Reiseempfehlungen USA Westküste

  • Wir hatten in Nevada Anfang September 44 Grad, da sind die ganzen Vierzylinder-Mustangs auch nur noch geschlossen gefahren. Ich hatte dann wenigstens noch den V6-Klang in meinem Dodge Grand Caravan :109:

  • Oder Challenger/ Charger, falls der Hemi R/T da ist. Mustang ohne ne 5.0 am vorderen Kotflügel würde ich auch nur nehmen, wenn gar nichts da ist. Obwohl, der neue Mustang würde mich generell interessieren, egal mit welchem Motor. Allerdings konnte ich wegen meiner Nähe zum Hollywood Airport bei meinem letzten Aufenthalt nach Laune durchtauschen wie am PMI:-)

  • Pinspot:

    Hast du im laufenden Mietvertrag durchgetauscht? Welcher Vermieter?


    Grundsätzlich neigt sich auch in den USA die Zeit der V8 in den normalen Fahrzeugklassen ihrem Ende zu. In FCAR war der Charger als HEMI lange Zeit verfügbar - damit ist nun endgültig Schluss. Bisher verbliebene Modelle scheiden mit ca. 2 Jahren und teilweise >40k Meilen aus den Flotten aus. Challenger als HEMI waren bei meinen letzten Aufenthalten in SFO und den HI Inseln praktisch kaum noch zu bekommen.

    Selbst in der Fullsize Pickup Klasse ist ein V8 kein Garant mehr.


    Wer also nochmal echte amerikanische Mietwagen mit V8 fahren möchte, sollte für dieses Jahr noch planen.


    Bei Sixt läuft der Mustang als V8 in XTAR (ohne DPF, ein Traum!), lässt sich allerdings derzeit kaum direkt buchen. Upsell von STAR könnte utopisch ausfallen….

    Jedenfalls kann ich ein Cabrio auf Hawaii sehr empfehlen.
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    Einmal editiert, zuletzt von SP33D ()

  • Erwischt. Hier eine Kurzfassung aus der Erinnerung. Bilder fangen leider die gewaltigen Nationalparks nicht ein, daher lasse ich sie mal außen vor.

    Gerne noch mal gezielt Fragen stellen wo ich näher ausführen soll.

    Zeitraum:
    Donnerstags 14:30 Uhr in San Francisco gelandet

    Samstag (2,5 Wochen später): 16:30 Uhr von San Francisco wieder abgeflogen


    Route in Stationen (Hotels):
    San Francisco (2 Tage) - Monterey (1) - Santa Barbara (1) - Los Angeles (1) - Anaheim (2 - Disneyland) - Kingman (1) - Page AZ (1) - Tropic (1) - Las Vegas (2) - Exeter (1) - Dunlap (1) - Mariposa (2)


    Route in Stationen (Sehenswürdigkeiten/Städte):

    San Francisco - Alcatraz - Golden Gate Bridge - Highway 1 South- Monterey (Walbeobachtung) - Santa Barbara / Malibu / Santa Monica - Los Angeles (Hollywood Hills, Griffith Observatory, Walk of Fame, ...) - Disneyland Kalifornien (nicht Adventure Park) - Joshua Tree NP - South Rim Grand Canyon - Horseshoe Bend - Antelope Canyon - Bryce Canyon - Zion NP - Valley of Fire State Park - Las Vegas (Casinos, Cirque du Soleil Show "O" , The Sphere (Postcards from Earth)) - Hoover Damm - Peggy Sue's Diner - Sequoia NP - Cat Haven - Fresno (Underground Gardens) - Yosemite NP - San Francisco


    Wir sind in Summe 2900 Meilen (4640 km) gefahren, somit war uns schon vorher bei der Planung klar, dass wir nicht überall so viel Zeit verbringen können wie man sollte (gerade in den Nationalparks).

    Noch ein paar Einzelmeinungen:

    San Francisco - schöne Stadt, sehr freundliche Menschen (eigentlich auf der ganzen Reise) - viel zu Fuß die steilen Straßen hoch. Dazu noch einen Ausflug nach Alcatraz.

    Los Angeles - "dreckig", wenngleich sauberer als die deutschen Städte - eigentlich wenig zu bieten bis auf Hollywood Hills, Griffith Observatory, Walk of Fame und die Filmstudios (wir waren bei WB und es war super!)

    Las Vegas - wirkt unwirklich, viele Zombies vor den Spielautomaten, laut aber auch irgendwie faszinierend

    Disneyland - muss man mal gemacht haben


    Nationalparks:

    Es war jeder Nationalpark auf seine Weise beeindruckend und so verschieden verglichen mit den anderen. Ich möchte da gar kein Ranking bilden.

    Ich verstehe schon warum die Amerikaner so stolz auf ihre Nationalparks sind...

  • Bei Hertz müsste es noch den etwas älteren Shelby GT-H geben. Den würde ich auch als Fastback eher mieten als irgendein 4-Zylinder Cabrio.

    Am LAX gibt es noch vereinzelte, ich hatte ein Cabrio mit 44k Meilen bekommen und fiesen Geräuschen aus Richtung Getriebe.

    Am LAS habe ich dann getauscht, dort standen noch 3 GT-H Coupes und noch 1 GT-H Cabrio, das ich dann mitbekommen habe (mit 33k Meilen).

    Generell ist mein Gefühl, dass die GT-H ein hartes MW-Leben hatten und mit >30k Meilen leider schon relativ durch sind.