Hi zusammen,
Ich warte zurzeit bereits 23 Tage auf meine Rückerstattung/Freigabe der Kaution. Gebucht wurde PDAR - geblockt wurden 500€ auf meiner Karte.
Ich verstehe nicht, warum es diesmal so lang dauert. Habe mit über 15 Mieten nie Probleme gehabt - bis jetzt.
Der Betrag wurde wohl schon vor 21Tagen freigegeben - Sixt sagt, es liegt an der Bearbeitungszeit der Bank - meine Bank sagt, es liegt an Sixt. Es wurde bereits eine Zahlungsermittlung durchgeführt und die Bank versicherte mit erneut, dass sie technisch hier nichts machen können.
Ich habe im Netz bereits folgendes einmal gelesen:
"Wenn man Pech hat, hebt ein Händler eine Reservierung nicht aktiv auf sondern lässt die Reservierung verfallen. Aus Sicht des Händlers gilt das dann manchmal bereits als “Aufheben” der Reservierung, wenn kein weiterer Anspruch auf den autorisierten Ertrag erhoben wird" LINK
Sixt hat allerdings keinen Grund den Betrag länger einzubehalten. Keine Schäden am Auto und alles in Ordnung. In den AGB´s steht aber halt auch, dass es bis zu 28 Tage dauern...
Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß, wie man das beschleunigen kann? Vom Support erhält man sowieso nur Standard-Floskeln.
VG
Nico