Sixt - Kaution wird nicht freigegeben

  • Hi zusammen,

    Ich warte zurzeit bereits 23 Tage auf meine Rückerstattung/Freigabe der Kaution. Gebucht wurde PDAR - geblockt wurden 500€ auf meiner Karte.

    Ich verstehe nicht, warum es diesmal so lang dauert. Habe mit über 15 Mieten nie Probleme gehabt - bis jetzt.

    Der Betrag wurde wohl schon vor 21Tagen freigegeben - Sixt sagt, es liegt an der Bearbeitungszeit der Bank - meine Bank sagt, es liegt an Sixt. Es wurde bereits eine Zahlungsermittlung durchgeführt und die Bank versicherte mit erneut, dass sie technisch hier nichts machen können.

    Ich habe im Netz bereits folgendes einmal gelesen:

    "
    Wenn man Pech hat, hebt ein Händler eine Reservierung nicht aktiv auf sondern lässt die Reservierung verfallen. Aus Sicht des Händlers gilt das dann manchmal bereits als “Aufheben” der Reservierung, wenn kein weiterer Anspruch auf den autorisierten Ertrag erhoben wird" LINK


    Sixt hat allerdings keinen Grund den Betrag länger einzubehalten. Keine Schäden am Auto und alles in Ordnung. In den AGB´s steht aber halt auch, dass es bis zu 28 Tage dauern...


    Hat jemand ähnliche Erfahrung und weiß, wie man das beschleunigen kann? Vom Support erhält man sowieso nur Standard-Floskeln
    .

    VG

    Nico




    Einmal editiert, zuletzt von Nicos ()

  • Wenn man Pech hat, hebt ein Händler eine Reservierung nicht aktiv auf sondern lässt die Reservierung verfallen.

    Ja kann passieren, technisches Problem bei der Abrechnung so das die Rechnung nicht gegen die Kaution verrechnet wird und damit verfällt.

    Da es eh schon 20 Tage sind würde ich jetzt einfach warten bis der Block automatisch verfällt.

  • Auf der Sachebene nicht, aber mit unseren 5 stelligen Amex Limits, mit denen man Autos kaufen könnte, stellen wir MWTler halt nicht die Mehrheit - und wer dieses Problem hat und hier fragt, hat an "es passiert ja nichts" gar nichts gewonnen.


    Und die Gründe für das Limit sind vielfältig, die Ursache liegt aber nicht im CC Limit, sondern in einem Prozess-Fehler von Sixt.



    chm80 - es tut mir leid? 😭

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()