AMEX Premium Card Gold

  • Hallo zusammen,


    Ist möglich die Amex BMW Gold einzusetzen bzgl. Vollkasko und einen Gutschein einzusetzen wenn man den Rest des Mietvertrages mit der Amex bezahlt? Führt das zu Problemen bei der Schadenabwicklung oder gar zur Ablehnung des Claims?


    Hat da jemand Erfahrungen?


    Beste Grüße

  • Das ist eine sehr interessante Frage. Schreib doch, sofern hier niemand eine verbindliche Aussage treffen kann, dem AMEX Kundenservice. Das dauert dann zwar ein paar Tage bis zur Antwort, aber ich habe mehrmals wegen anderer Detailfragen mit der Versicherungsabteilung von AMEX geschrieben und gute, klare Aussagen erhalten.

  • Wer nachfragt könnte Antworten erhalten die er nicht hören will.
    Wer nicht fragt bezieht sich auf die AVB und da ist mit keiner Silbe erwähnt, dass Gutscheineinsatz ausgeschlossen sind.



    Auch eine explizitere Formulierung wie bei der GW KK AVB §2 2.1 c)


    Zitat

    die Bezahlung des Mietfahrzeugs VOLLSTÄNDIG mit den Germanwings Kreditkarten Gold des Karteninhabers erfolgt.

    (Hervorhebung durch mich) kann ich nicht finden.


    Finde das eh nen sinnlosen Passus ehrlich gesagt, bei der GW KK hatte ich auch nachgefragt, dort sind zumindest kostenlose Gutscheine oder Gutscheine, die nachweislich mit der GW KK gezahlt werden erlaubt. letzteres steht auch mehrfach im Thread mit Referenznummern etc.

  • Amex möchte mit dem "vollständig" ausdrücken, dass man nicht einen Teil bar bezahlt, sondern die Gesamtsumme mit der Karte.


    mit kostenlosen Gutscheinen haben sie kein Problem, mit bezahlten Gutscheinen schon.


    im Prinzip gilt also genau dasgleiche wie bei LH Gold Versicherung.

  • Zitat

    Versicherungsschutz besteht für bis zu zwei gleichzeitig von Ihnen auf Tages- oder Wochenbasis von einer zugelassenen Mietwagenagentur/-firma angemietete und mit Ihrer BMW Premium Card Gold bezahlte Personenkraftwagen (Mietwagen) für bis zu maximal 120 Tage (An- und Abreisetag gelten als je ein Tag).

  • Wie bei so vielen Themen sind pauschale Aussagen einfach nicht möglich. Mir sind auch schriftliche Aussagen von Amex bekannt, in der die Schadensregulierung selbst bei kostenlosen Gutscheinen, beispielsweise von der Kundenbetreuung, ausdrücklich ausgeschlossen wird. Das sind Aussagen der Kundenbetreuung, wie relevant sowas im Zweifelsfall dann ist, steht selbstverständlich auf einem anderen Blatt.


    Da es hier aber nicht nur um 100€ geht, sondern auch durchaus mal um 50000€, halte ich solche pauschalen Aussagen für sehr gefährlich. Wer Zweifel hat, was bei einer so wichtigen Versicherung auch gerechtfertigt ist, der möge bitte selbst nachfragen und sich so absichern.

  • Das Problem ist halt, dass man sich einiger Gegenmaßnahmen beraubt, wenn man vorab fragt. M.E. wird kein Gericht der Welt Amex Recht geben, wenn der Betrag der am Ende auf der Rechnung steht mit der Kreditkarte bezahlt wurde und dieser aber vorher durch einen Gutschein reduziert wurde.


    Insbesondere weil die Erfahrungen hier zeigen, dass Amex daran selber glaubt, scheint es wenig sinnvoll, vorab anzufragen – man wird erstens nicht die gewünschte Antwort erhalten und beraubt sich zweitens einiger Mittel der AGB-Kontrolle.

  • Hallo,


    gibt es aktuell noch das Werbe-Programm für die BMW Amex Gold?
    Falls ja, möchte mich jemand werben?


    VG


    Bearbeitungsfunktion geht nicht mehr, daher per neue Nachricht: ich habe schon jemanden.