AMEX Premium Card Gold

  • Triple-Post! Jetzt komme ich in die Foren-Hölle.


    Also, ich habe meinen Antrag am 4. September versendet und heute ein Schreiben von Amex erhalten, dass ich wohl aus Versehen ein altes Antragsformular erwischt habe. :whistling: Im Anhang war dann eine neue Version mit IBAN-Feld und anderen Kleinigkeiten. Die Freundschaftswerbung ist hierüber ebenfalls möglich! Da es dieses Formular ja scheinbar nirgendwo gibt, war ich mal so frei und habe es eingescannt und hochgeladen. Die Qualität ist leider nicht die beste.


    zum Antragsformular (1,2MB)


    Ich kann mir gut vorstellen, dass es ähnliche neue Formulare inoffiziell auch für die Silber und die Carbon Karten gibt.

  • Nach langer Zeit melde ich mich mal mit einem kleinen Erfahrungsbericht zur Versicherung der AMEX Gold:


    Im Mai hatte ich mit einem 520d LIM inkl. M-Paket einen Bordstein touchiert. Ich war der erste Mieter dieses Fahrzeuges und es war mein erster Schaden den ich in 5 Jahren mit einem Mietwagen verursacht habe.


    Ergebnis meiner Unachtsamkeit war deutlicher Materialabrieb an der Felge der Beifahrerseite hinten.


    Natürlich habe ich den Schaden sofort Sixt telefonisch gemeldet, dort wurde verlangt, dass ich die Polizei hinzuziehe... Naja, die Aktion hat mich mit warten gute 3 Stunden auf der Wache gekostet und rief bei den Kollegen völliges Unverständnis hervor. Dafür durfte ich ein Bußgeld zahlen von 35 EUR?! Vom Granitbordstein habe ich Fotos gemacht und da dort keine Schäden sichtbar waren, musste ich für den glücklicherweise nicht auch noch aufkommen.


    Ich habe dann die AXA am nächsten Werktag über den Schaden informiert und die haben mir per Mail zukommen lassen was alles für die Schadensbearbeitung benötigt wird. Der Schaden selbst war im April, erst im August kam dann die Rechnung von Sixt: sagenhafte 905,00 EUR für den Austausch der M-Felge...


    Ich habe also den ganzen Papierkram (AXA Formular, Polizeibericht, Mietvertrag, Führerschein Kopie, Kreditkartenabrechnung, Rechnung von Sixt) an die Versicherung per Post gesandt und diese hat innerhalb von 14 Tagen den Schaden reguliert. Von Sixt bekam ich keine weitere Nachricht, aber die AXA hat mir mitgeteilt, dass der Schaden überwiesen wurde.


    Ich bin von der einfachen Abwicklung begeistert und hatte schon Bauchschmerzen ob die VK bei einem Felgenkratzer überhaupt greift.


    Interessant zu erwähnen ist noch, dass man von der AXA für AMEX standardisierte Formulare bekommt auf denen explizit nachgewiesen werden muss ob der Schaden während einer Reise passiert ist. Ich habe das als BMW Gold Inhaber einfach ausgelassen und darauf vertraut, dass der Unterschied der AVB zwischen der AMEX Platinum und der AMEX BMW Gold bekannt ist.

  • nein der Lehrmoment ist, definitiv bei Schäden, wo nur der Mietwagen beschädigt ist, diesen wenn überhaupt, erst bei Abgabe zu nennen.
    Keine Schadenshotline, keine Polizei.
    Dann kann es genau so abgewickelt werden, nur keiner will mehr ein Aktenzeichen der Polizei.

  • moin,


    ich versuche gerade meine erste Schadensmeldung abzugeben. Soweit klappte alles gut, nur will die Axa Assistance den ganzen Scheiss ja auch nochmal per Post haben, gibt aber leider keine Adresse an.


    Online findet sich


    Axa Assistance GmbH
    Garmischer Straße 10
    80339 München



    Stimmt die? Ich finde das Zahlungsziel von Sixt ohnehin schon knapp und will deshalb eigentlich nicht einen Tag "verschenken" indem ich da nachfrage an welche Adresse das soll.

  • svaeni: Sollte passen. Laut Website ist es genau genommen folgende Adresse:



    AXA Assistance Deutschland GmbH
    Garmischer Straße 8-10
    80339 München



    Noch ein Nachtrag zu meiner Freundschaftswerbung:
    Hat alles super funktioniert, die aktualisierten Formulare findet man ziemlich versteckt auch auf der Seite der BMW Bank, nicht jedoch bei American Express selbst.


    BMW Premium Card Gold


    BMW Premium Card Carbon

  • nsop: Ja, für ein Jahr.


    Bei Hertz gibt es durch die Amex BMW Gold eine extra CDP. Deswegen die Frage bezügl. SIXT weil ich da mehr mit anfangen könnte ;)


    Aber aktuell ist der Stand, dass es dauerhaft die Goldene SIXT oder für ein Jahr Platinum gibt. Beides nicht sehr verlockend. :D Eine CDP mit 10 Rabattstufen wäre mal was für den Anfang. :107: