AMEX Premium Card Gold

  • bmw amex gold Rabatt dürfte derselbe sein wie bei LH CC, nämlich 10%.


    momentan gibts aber am Wochenende bei Sixt gar keinen Rabatt... in weiten Teilen Deutschlands.

  • Nach den ganzen Vorteilen werde ich die Karte auch mal ausprobieren, solange das erste Jahr noch kostenlos ist (die LH CC bietet ja auch keine wirklichen Rabatte mehr). Ist eigtl. ein Upgrade auf die Carbon nach dem beitragsfreien Jahr möglich oder muss man den ganzen Papierkram nochmal machen?


    P.S.: Wenn mich jemand werben und dafür 15.000 Rewardpunkte kassieren will bitte PN. Über einen kleinen Dank würde ich mich natürlich auch freuen...

  • Zitat

    Wie kommt ihr denn darauf?! Es sind 120 Tage für bis zu zwei gleichzeitig angemietete Fahrzeuge, also schon ein sehr deutlicher Vorteil gegenüber der LH KK. Versicherungsbedingungen BMW Premium Card Gold.

    was mir dazu gerade auffiel:


    In den Bedingungen steht explizit etwas von "auf Tages- oder Wochenbasis ... angemietete ... PKW ... fuer bis zu max. 120 Tage ..." - wie meinen die nun Tages- oder Wochenbasis? Bei Avis zB. habe ich einen Tagespreis, wenn ich einen Monat anmiete (Buchbinder hat iirc Monatespreise - gelten die dann nicht?)... Und was ist mit Wochenendmieten? Wenn da "100 Euro das Wochenende" steht, ist dann die Versicherung ausgeschlossen? Und wenn (wie bie Avis ;)) ein (wenn auch eher fiktiver) Tagespreis ausgewiesen ist, was ist dann?


    Die 120 Tage sehe ich mal je Miete, oder wie? Oder etwa je Fahrzeug insgesamt? Es kann ja sein, dass ich als MA einer AV einen Wagen per Dauermiete gemietet haette, wie waere das dann eingetuetet?


    Und schade, dass LKW und WoMos ausgeschlossen sind - was sind eigentlich Buerofahrzeuge, sind das "Nutzfahrzeuge" im Sinne des Ausschlusses, oder was sonst?


    Achja: muss "mit Ihrer BMW Premium Card Gold bezahlt" zu 100% mit der Karte gezahlt sein, oder reicht ein Anteil? Kann ja sein, dass zB. die Firma einen Teil zahlt - oder muesste ich alles zahlen und mir das von der Firma wiedererstatten lassen? Geht steuerlich nicht immer...


    Fragen ueber Fragen,


    N.

  • Auf Tages- oder Wochenbasis heißt ganz einfach, dass das so auch im Mietvertrag steht. Steht bei einer LZM bspw. "Miettage (28 Tage)" ist diese bis zu 120 Tage vom Versicherungsschutz umfasst, steht dort bspw. "Mietdauer: ein Monat", liegt kein Versicherungsschutz durch die Karte vor.

  • Hallo,


    welche Status-Matches sind mit der AMEX BMW Gold derzeit möglich / was liegt an Anträgen bei?


    Gruß
    easy

  • Zitat

    Auf Tages- oder Wochenbasis heißt ganz einfach, dass das so auch im Mietvertrag steht. Steht bei einer LZM bspw. "Miettage (28 Tage)" ist diese bis zu 120 Tage vom Versicherungsschutz umfasst, steht dort bspw. "Mietdauer: ein Monat", liegt kein Versicherungsschutz durch die Karte vor.

    genau. Wochenendmieten sind uebrigens lt. eMail vom Amex-Versicherungsservice ebenso versichert!

  • Bei Sixt werden die Wochenendmieten doch so oder so auf die Tagen heruntergebrochen abgerechnet.


    P.S.: Wochenendmieten sind doch nun wirklich keine LZM :huh: (klar, eine Sache der Definition)


    Tante Edith: Sekunden zu spät.

  • von mir aus besteht ne LZM aus mehreren Wochen oder mehreren Tagen.


    aber ganz sicher nicht aus Kilogramm oder Hektopascal.
    deshalb bin ich der Meinung, dass das vor Gericht nicht durchhaltbar wäre, dass LZM nicht versichert ist.


    so macht ja auch die 120Tage Regelung keinen Sinn. wie soll ich denn 120Tage am Stück mieten ohne dass es eine LZM ist?

  • Zitat

    was eigentlich Quatsch ist, weil LZM angeblich nicht versichert sind.


    vollkommen hohl.


    ich glaub nicht, dass das vor Gericht Bestand hat.

    es steht nichzt, dass LZM nicht versichert sind - die Miete muss lediglich auf Tagesbasis vereinbart sein... Das ist genauso, als wenn die nur BMWs versichern wuerden - Stichwort "Vertragsfreiheit", und es wird ja auch in den Bedingungen offen kommuniziert...