Autovermietungen in Österreich
-
-
Hallo,
also ich miete immer am Wiener Flughafen und kann da immer nur für SIXT sprechen.
Also wenn ich da so schaue ist der Fuhrpark ein wenig anders zu Deutschland, die Anzahl von Mercedes und BMW ist geringer wie in Deutschland.
Also gibt schon 3er, E-Klassen und ML aber ich finde weniger.
Ich fahre immer in die Slowakei und da bekomme ich bei SDMR immer (Nissan X-Trail, Toyota RAV 4, Alfa 159, Alfa Coupe Mazda 6 usw.)
Gruß
M.
-
-
-
wie kommst du denn auf die günstigeren preise?
-
-
in at hatte ich bisher immer avis oder budget... und immer zufrieden... wobei das mit den basismotorisierungen stimmt.... nen oktavia kann da schonmal einen 1.4er benziner motor haben... naja aber spart geld denn dort stehen super viele blitzer...
-
-
uhhh das schreckt ja schon ab, oder? wie siehts denn mit den "großen" klassen aus?
-
Wie sinnvoll / sinnlos wäre es denn noch in D einen Wagen anzumieten? Dazu müsste man die Reiseplanungen natürlich berücksichtigen. Ihr wollt sicher mit dem Flieger runter?
-
Guck mal hier: http://www.sixt.at/fahrzeugmodelle/
gerade IWMR z.b. Laguna GT hört sich jetzt nicht nach Basis an.. Und Navi ist auch dabei...
http://www.europcar.at/cgi-bin…?ID=4&MID=2619&METID=2619
hier scheint ab Pxxx auch einigermaßen Leistung zu bekommen sein. Im Allgemeinen denke ich, dass viele Autos eine Gruppe höher sind als in Deutschland.
btw: Hertz in Österreich vermietet unter 'Funcars' Ford Mustang Cabrios und Porsche..
-
-
GT steht für GrandTour, also für Kombi...
-
GT steht für GrandTour, also für Kombi...
Was für eine Gemeinheit!!
Danke für die Aufklärung..
-
Ja... in Frankreich ist so einiges anders.
-
-
... und vieles liebens- und lebenswerter ...
-
Ich hatte es dann mal fix mit dem Laguna GT verwechselt, den es ja gibt:
LAGUNA GRANDTOUR
GT 2.0 16V Turbo 150kW
Und der wär ja bei weitem nicht untermotorisiert. Aber der müsste auf der HP dan ja Laguna GT GT heissen?!
-
In Spanien auch, da gibt es z.B. noch Smarts bei Sixt und "nackte" Q5 bei irgendwelchen Vermietern.
-
-
das Wochenendspecial für 89 EUR scheint für Salzburg schon nicht mehr funktionieren. Schade
-
Servus,
habe das Wochenende-Special von letztes Wochenende (22.01-25.01) in Linz (Hauptbahnhof) noch bekommen, obwohl ich es erst Mittwochs abends gebucht habe. Hatte gehofft noch einen Golf zu bekommen, war aber dann ein Toyota Auris. Der war nach näherer Betrachtung, aber auch nicht schlecht :D.
Zum Glück haben die das Wochenende-Special noch mal um einen Monat verlängert, mal sehen was ich nächste Woche für einen bekomme .
Achja, war mein erster Mietwagen, die Leute vom Kundencenter waren alle echt nett kann mich nicht beklagen .
liebe Grüße Florentina
-
Hallo Florentina,
sei willkommen im Mietwagen-Talk ... wir hoffen auf einen Bericht und Fotos.
Gruß,
aappel -
-
Wenn du in Salzburg mietest, bist du bei EC und Sixt meistens gut bedient, vergleichbar mit Deutschland. Die Stationen tauschen Ihre Fahrzeuge wie sie es brauchen mit den deutschen Stationen, die nur 5km entfernt sind. Fahre jeden morgen bei EC in Salzburg vorbei und sehe da oft den A3 SB oder Kombis wie den Passat. Allerdings steige ich bei den Zulassungen nicht ganz durch. Von Salzburger bis Kärntner Kennzeichen ist alles dabei.
Nicht zu verachten ist Buchbinder. www.buchbinder.co.at
Die haben viele schicke Alfa 159, sehe hier in Salzburg fast jeden Tag ein paar auf dem Hof stehen. Ansonsten nur Fiat Panda. Kleiner Nachteil ist die Wiener Zulassung. Mancher Salzburger lässt es dann einen spüren -