Budget Deutschland meldet Insolvenz an

  • das ist natürlich sehr sehr schade, da so natürlich die konkurrenz sinkt und die restlichen 4 großen mehr marktmacht bekommen und so dreistere preise und einen reduzierten service( was ja eh schon siehe sixt geschehen ist) anbieten können. sicherlich hängen viele persönliche schicksale mit an der dieser insolvenz, und um einige mitarbeiter tut es mir schon leid, aber, und das liest sich sicherlich hart, finde ich dass es auch eine gerechte "strafe" für andere ist. ich habe dort recht oft gemietet, und was ich so an arroganz, überheblichkeit, unfreundlichkeit und inkompetenz in dieser zeit erfahren musste, lässt mich nicht in großer trauer versinken.....die preise waren sehr gut, die fahrzeuge in der regel auch, weswegen ich dort weiterhin gemietet habe, aber wie gesagt, leider doch recht oft unfreundliche und arrogante mitarbeiter die komischerweise seit mai etwas freundlicher wurden....

  • Auf Nachfrage des MWT-Teams beim Insolvenzverwalter erhielten wir nun die offizielle Pressemitteilung!



    Dies nur zur Information für euch...

  • Zitat

    Im deutschen Autovermietmarkt zeichnet sich einer der größten Umbrüche der vergangenen Jahre ab. Das Familienunternehmen Robert Straub, Nummer fünf der Branche und Lizenznehmer der Marke Budget, ist nicht mehr zu retten.


    Der Geschäftsbetrieb mit zuletzt 600 Beschäftigten und gut 100 Stationen wird zum 31. August stillgelegt. Fahrzeuge können weiterhin an den Budget-Stationen zurückgegeben werden, werden aber nicht mehr neu vermietet. Dies teilte jetzt der Straub-Insolvenzverwalter Arndt Geiwitz mit.


    .....

    Quelle: http://www.ftd.de/unternehmen/…leiher-Budget/559238.html


    Edit by René GER: Doppelt brauchen wir es nicht. Verschoben!

  • Wann müssen die Fahrzeuge eigentlich wieder abgegeben werden? Ich meinte, dass ich mal was vom 6. September gelesen habe, aber kann mich auch irren.


    Vorm Bürogebäude steht noch ein 3 Liter A6 (EU-BB 5***)

    Vielleicht hofft da jemand, dass im ganzen Chaos von Budget der A6 vergessen wird. Wenns dann irgendwann keine Station mehr zum zurückgeben gibt...muss man "leider" weiterfahren :D

  • Sodele ein paar neue News, also die Mercedesflotte die wohl wirklich zu ca. 80% Budget gehörte, und nicht irgendwo hinzugeleased oder gemietet war, bleibt uns wohl erhalten, die Fahrzeuge werden von anderen AV's übernommen, sobald ich da mehr weiss, wer, wieviel etc. kauft, sage ich bescheid.


    Die BMW Flotte wird evtl. größtenteils von Buchbinder abgenommen werden, hier sind ca. 1000 Fahrzeuge im Gespräch.

  • In X. Aber die Dame meinte, die wären immer lange im vorraus ausgebucht.


    Naja ich glaube aber eher, dass das ne Fehlinfo ist.
    Oder die laufen über das Sondergeschäft, was die Fahrzeugknappheit erklären würde.
    Denn in der normalen Vermietung kenne ich sowas von EC nicht.
    Die letzten Highlights waren RS4 und Golf GTI... in die Richtung.


    Zum (eigentlichen) Thema Budget:
    In Bielefeld an der Station liegen bzw. kleben übrigens in allen Fahrzeugen Zettel vom Insolvenzverwalter, hab ich mir sagen lassen.
    Ich vermute mal, dass es hier um das Thema Insolvenzmasse geht...


    Mal sehen was daraus wird.
    Die schicken Multivans dürfen auch gerne in die EC-Flotte übergehen! :101: