Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • Ich bin ein Neuer hier und irgendwie durch Twitter auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich hatte einen Tweet geschrieben und dort erwähnt das ich einen Mietwagen hatte. Kurze Zeit später hatte ich MietwagenTalk als Follower. Na und da ist man ja immer neugierig wer das ist und bin so auf diese Seite hier gestoßen.
    Ich war einigermaßen geplättet, das es ein Forum gibt in dem sich Mietwagenfahrer austauschen. Und eigentlich wieder nicht, denn es gibt ja Foren für alles Mögliche.
    Jedenfalls hab ich mir gedacht, da meldest du dich mal an, wer weiß wozu es gut ist. :118:
    Letztes WE hab ich eigentlich das erste mal aus purer Lust und Spaß an der Freud nen Mietwagen genommen, weil ich keine Lust hatte die Strecke zum Familientreffen von Aachen nach Würzburg und wieder zurück mit meinem eigenen Auto zurückzulegen. Jedenfalls haben sie ziemlich dumm gekuckt als ich in Würzburg mit dem Benz angerollt kam.
    Mein Stiefsohn hat die Frage nach dem Wieso am besten beantwortet. Weil wir's können hat er nur trocken gesagt. :119: Da mußte ich schon etwas schmunzeln.
    Auf jeden Fall werde ich künftig wohl wieder einen Mietwagen nehmen, wenn ich weite Strecken zurücklegen muß. Das schont mein eigenes Auto und Spaß macht es auch. Und wann kann man schon für 133,99 nen neuen C180k für ein ganzes Wochenende durch die Gegend jagen :117:


    Und ich hoffe ich habe jetzt nicht den schon vorhanden allgemeinen Vorstellungsthread übersehen (hab ich dann ja wohl) :)


    Im richtigen Leben fahre ich einen 1,8 l 16V Opel Astra G Caravan Elegance Also eher unspektakulär...


    Edit by René GER: Habe es mal in den richtigen Thread verschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von DerBandit ()

  • Hallo


    Ich heisse Tim, bin 25 Jahre alt. Bin Dortmunder mit Leib und Seele. Hab aber mein Herz an die Stadt Wien verloren. In der ich 3 Jahre als Augenoptiker gearbeitet habe. Das tue ich auch seit 2007 wieder in Deutschland. Derzeit bei einem Filialunternehmen das seinen Ursprung in Holland hat. In einer schönen Position.


    Autos miete ich zu 90% bei EC. Stammstation habe ich gerade gewechselt.


    Bin auf dieses Forum durch Google ausmerksam geworden und lasse seitdem alle an meinen Erfahrungen teilhaben.

  • Moin Moin,


    ich Sebastian, 26, aus Berlin, von Beruf DTP-Fachkraft. Habe vorher auch schon als Fahrer bei Budget gearbeitet (Traumberuf nach Lottogewinn ;-) )


    Erst als stiller Mitleser ins Forum gekommen, hab ich gemerkt wie viele lustig-durchgeknallte Leute hier unterwegs sind. Die Insider-Tipps sind natürlich besonders wertvoll.


    Ich miete in der Stadt gerne Smart und für Ausflüge ans Meer darfs auch gern ein großes Cabrio oder LDAR sein ;-) (meistens bei SIXT)

  • Mh, okay, Schluss mit inkognito :)


    Steffi, Krankenschwester, aber im Moment bei einer großen Bank angestellt, wohnt mir Freund und Getier seit immer schon in Berlin und wartet auf einen Humanmed Studienplatz. ;)
    MWT habe ich gefunden, weil ich, wie einige schon wissen, ein Auto mieten wollte (und es jetzt auch getan habe) weil mein Freund ein Überraschungswochenende zum Geburtstag bekommt.


    Herzliche Grüße

  • Bei der momentanen Krise dürfte es da am laufenden Band Schwächeanfälle geben. :120:

    hihi schöner Gedanke... :106:


    meiner erlernten Tätigkeit geh ich dort nicht nach...ich arbeite dort als Kundenbetreuerin...aber auch die Kunden müssen manchmal (zumindest) emotional aufgefangen werden...ich mach das nur, um genügend Geld für die Studienzeit zu verdienen ;)

  • Hallo liebe Mietwagen-Freunde!


    Ich bin der Serdar, kommt aus der von Stuttgart und bin IT-Consultant bei einem großen Elektronik-Konzern. Bin zwar schon seit Juni registriert komme aber erst jetzt richtig dazu. Als ich mein BA-Studium 2006 angefangen hatte, hab ich auch angefangen Mietwagen zu mieten und komme leider nicht mehr davon los :-). Obwohl ich schon seit ca. 3 Monaten fertig bin, miete ich trotzdem weiter um meine Arbeitskollegen / Freunde in ganz Deutschland zu besuchen. Die letzten drei Jahre habe ich bei EC, Sixt und Hertz gemietet, wobei ich jetzt Stammkunde bei Sixt bin, obwohl die keinen bzw. wenige a5 haben wie Hertz :-)..


    Freu mich schon auf das Forum hier.


    LG


    Serdar


    :203:

  • ... so, dann stell ich mich auch mal vor:


    Ich bin Matthias, 21 und wohne in Elmshorn, 30 km nördlich von Hamburg.
    Ich habe bei K+N Speditionskaufmann gelernt. Derzeit arbeite ich dort im Vertrieb als Innendienst, verkaufe Seefrachten und bereue die Kunden.


    Nebenberuflich bin ich mit eigenem Gewerbe selbstständig im Bereich Veranstaltungstechnik. Hier übernehme ich die technische Betreuung
    von Discotheken sowie Veranstaltern bei deren Events.


    Hobbys: Autofahren/mieten, Veranstaltungstechnik, Fußball sowie Wintersport


    Ich miete nur bei SIXT. 60% Spaßmiete und 40% geschäftlich, hauptsächlich LDAR/LWAR sowie Spriter und 7,5t.
    Wenn Spaßmiete dann grundsätzlich nur BMW Fahrzeuge.
    Habe vor zwei Jahren das erste mal auf Mallorca, Playa de Palma angemietet und wurde seit dem in den Bann des Orangen gezogen.


    Heimatstation: SIXT Hamburg Flughafen

  • Mahlzeit, liebe Mietwagen-Talker,


    dann ergreife ich doch auch mal das Wort. Ich heiße Marc, 21. Ich komme aus Kaltenholzhausen, einem nichtmal 800-Seelendorf. Hier gibt's einen Getränkemarkt vom Nachbarn, 2-3 kleine Firmen am Ortsrand und eine MotoCross-Strecke - das war's ;)


    Nun gut, da einem das "Kaff" kaum was sagen wird: Ich befinde mich ca. 35 km von Wiesbaden und knapp 70 km von Frankfurt/Main.


    Ich befinde mich gerade im 2. Lehrjahr meiner Industriekaufmann-Karriere, welche ich bei einem hessischem Maschinenbauunternehmen, welches sich auf VertikalDrehen spezialisiert hat und einem amerikanischen Konzern angehört, gestartet habe.


    Wie bin ich zu euch gestoßen? Nun ja, ich bin eher zufällig mit Hilfe unseres Freundes namens Google hier gelandet. Hab mich ein wenig umgeschaut und mich dann kurzum angemeldet.


    Meine erste Begegnung mit Mietwagen habe ich über die Grünen mit einem Unfallersatzfahrzeug gemacht. Mittlerweile ist es doch zu einem kleinen Hobby geworden, u. a. deshalb weil ich nicht einsehe mit der unflexiblen Bahn meinen Hintern plattzusitzen, wenn es einen Mietwagen schon für round about das gleiche Geld gibt (Sprit natürlich extra, aber dafür sehr flexibel).


    Würde mich eher als einen Funktionsmieter mit Langstreckenbezug bezeichnen. Geschäftlich benötige ich es noch nicht, die wenigen Strecken rechne ich mit einer RK-Abrechnung ab. Spassmieten hin und wieder, was sich mit der Firmenrate evtl. noch steigern könnte :x


    Miete mehr Orange, aber auch Grün. :)


    Heimatstation: Sixt Schiersteiner Str. 54, Wiesbaden / Europcar, Diez/Lahn


  • herzlich willkommen!


    aber leider gleich mal eine frage: was hat das ganze mit einem kreisverkehr zu tun?
    entschuldigung, aber bei denglish und noch dazu grundfalsch reagiere ich ein bißchen allergisch...

  • Ich verstehe was du meinst gaunerle,


    aber wird im englischen / us amerikanischen Sprachgebrauch "round about" für "etwa, ca. " benutzt.


    Aber ich verstehe dich absolut im Bezug auf das Implementieren englischer Wörter in die deutsche Sprache.


    Edit: Ich muss jedoch gestehen, mir passiert es auch gelegentlich.


  • das ist mir neu und hab ich (obwohl 90% meiner beruflichen tätigkeit in englisch abläuft) auch noch nie gehört...
    außer von nicht-muttersparachlern, bevorzugt deutschen ;)

  • das ist mir neu und hab ich (obwohl 90% meiner beruflichen tätigkeit in englisch abläuft) auch noch nie gehört...
    außer von nicht-muttersparachlern, bevorzugt deutschen ;)


    Ich habe es zumindest laufend in meiner Zeit in Dallas gehört. :);) Deshalb möchte ich nicht ausschliessen das es bspw. im britischen Englisch nicht verwendet wird.
    Gibt ja schon die ein oder andere Differenz zwisschen den verschiedenen Englischvarianten. :)

  • Ich habe es zumindest laufend in meiner Zeit in Dallas gehört. :);) Deshalb möchte ich nicht ausschliessen das es bspw. im britischen Englisch nicht verwendet wird.
    Gibt ja schon die ein oder andere Differenz zwisschen den verschiedenen Englischvarianten. :)


    nicht böse sein, aber das bezweifle ich! ist dir möglicherweise nur nicht mehr richtig in erinnerung.
    ich habe mir sogar gerade die mühe gemacht und die phrase: "round about" im internet gesucht. und siehe da (wie erwartet) findet sich die phrase ohne ende, aber auf KEINER englischen oder amerikanischen seite.
    dafür sind bei den gefundenen seiten 70% deutsche und der rest andere europäische seiten.


    ich halte round about für eine deutsche erfindung, ähnlich wie: "coffee to go (ja, zum weglaufen, lecker!), handy, talkmaster uvam.

  • nicht böse sein, aber das bezweifle ich! ist dir möglicherweise nur nicht mehr richtig in erinnerung.

    Oder dir. Er sagt er hat es in den USA häufiger gehört, dann lass doch gut sein nun, wie lange wollt ihr das hier noch auseinander diskutieren?


    Ich bin Felix, 23 aus Flensburg, betreibe eine kleine GmbH die Erweiterungen für CMSe schreibt. Miete im Moment nur zweckmäßig, ca 70% beruflich und 30% privat, weil ich kein eigenes Auto habe.
    Bewege mich aber abseits von den anonymen LDAR-Mietern (noch) mehr im Umfeld von CPMR ... bis jetzt hatte ich aber auch meist nur Strecken bis 200 km, da ist n 118d noch wunderbar in Ordnung. Wenn ich nun vilelicht berufsbedingt zwei Monate lang wöchentlich die Strecke Flensburg - Berlin mit 430 km pendel, werden wohl zwangsweise die größeren Autos Einzug halten. :-)