Who is Who - Die MWT-Vorstellungsrunde

  • Dann schließe ich mich an:


    Bin Hauke aus Berlin und wohne hier seit 15? Jahren, vorher war ich ein Kind des Nordens. Hier studiere ich und arbeite zwischendurch mal bei meiner alten Zivildienststelle und vermiete nebenbei noch fleißig Wohnungen.
    Mobil bin ich größtenteils mit einer 24 Jahre alten Vespa, die nur ein halbes Jahr jünger ist, als ich. Ich miete Autos, um nicht mit den anderen Verkehrsmitteln fahren zu müssen :)
    Da ich oft und gern in der Weltgeschichte rumfahre und reise, nehme ich für Deutschland das Auto und für alles andere den Flieger UND dort dann ein Auto. Natürlich erledige ich auch einige Geschäftstermine per Auto, weil meist bequemer ist UND ich alles mögliche an Autos mal durchtesten kann.
    Dieses Jahr wird es aber wieder ein eigenes Auto geben, die Suche fängt bald an.


    Und ich schmeiß den Stein dann mal Richtung Fenster

  • Na prima....kent jemand ein Glaser? :106:
    *Nimm den Stein trotz der Scherben auf*


    Ich heiße Volker und komme aus dem südlichen Norden Deutschlands, eigentlich ein Kind des Ruhrgebiet, aber watt macht man nich allett aus Liebe(ACHTUNG DATT SIND KEINE SCHREIBFEHLER) :rolleyes:


    Eigentlich mal Maschinenschlosser gelernt, habe ich eine Umschulung zum Fachinformatiker gemacht und bin jetzt seit fast 18Monaten als IT-Berater Unterwegs. Zu den Fahrten ins Projekt bekomme ich dann ein Auto gestellt. Zwischen Umschulung und Berufseinstieg lagen 4Jahre Arbeitslosigkeit in der ich dann 3 Jahre insgesammt bei Hertz und EC gejobbt habe, wobei auch meine Erfahrung mit AV resultiert. Privat miete ich eher Gelegentlich mal ein Auto.



    [EDIT]Ich wollte Euch nicht mein Alter unterschlagen, ich bin 40....naja gefühlte 30 und mit den 20 Jährigen nehm ich es trotzdem auf![/EDIT] :115:



    *Stein sauber mach und hinleg*

  • *den Stein ins Wasser schmeiß*


    Ich bin der Marv. 1986 In Giessen geboren, und dort auch seit 2003 selbstständig. Seit 2006 unter anderem Wohnhaft in Aachen, zwecks Studium (Luft und Raumfahrt technik). Mit mietwagen hatte ich nie zutun, war ich doch schon immer Mobil. dann habe ich mir vorgenommen zu meinem 21. Geburtstag mal nen 5er zu mieten, weil ich das Auto so mochte. Bin drauf hängen geblieben, und habe erkannt das es unnötig ist mich anderweitig durch die Weltgeschichte zu quälen, wenn man auch entspannt reisen kann. Nun nehme ich weitere Strecken ob geschäftlich oder Privat per Mietwagen wahr, und habe einen bevorstehenden zusätzlichen Fahrzeugkauf vorläufig gecancelt. Danke Sixt! Ebenso durch zufall aufs Forum gestoßen. Hatte mal nach LDAR gegoogelt. der erste Suchmaschinentreffer landete hier. und ich geh halt einfach nicht mehr weg.


    Meine Aufgabe im MWT: Polarisieren.


    Ausserdem: Fragen bezüglich BMW beantworten, gegen Mercedes wettern, wilde vergleiche ziehen, und gelegentlich ausrasten, wenn jemand meint mich als Mietwagenschädigend darstellen zu können. Ansonsten bin ich eigentlich ganz umgänglich, man sollte meinen knacks nur zu schätzen, und gleichzeitig zu tolerieren wissen!


    Maaauunz

  • *ins Wasser tauch Stein holen*


    Ich heisse Steffen, bin in Frankfurt am Main geboren und wohne seit gute 2 jahren in Saarlouis...am Rande von Deutschland, kurz vor Luxembourg. Nachdem ich während meiner Lebenszeit in Frankfurt privat kreuz und quer durch die Weltgeschichte geflogen bin und man mich fast namentlich beim Kranich Flieger am CheckIn Counter kannte...musste ich das Autofahren vor knapp 2 Jahren beim Umzug hierher erlernen...(war mit 25Jahren nicht einfach).. aber ich wollte den Lappen nur haben, um im Notfall meine Partnerin zum Arzt fahren zu können. Und jetzt??
    Habe ich fast monatlich eine Spaßmiete beziehungsweise, wenn ich Strecken ab 500km zurück legen muss miete ich auch zu zsätzlich einen Wagen an - meist bei den orangfarbenen Kollegen..


    Privat düse ich mit meiner Kampfhummel hier über die Landstraßen...


    *Stein hoch werf*

  • *Kein lust zu schwimmen wegen dem Stein :D*



    Ich bin der Irfan (21) komme aus Bühl (bei Baden-Baden). Bin gelernter Bäcker. Ich bin zurzeit als Aushilfe bei der Europcar Autovermietung eingestellt.Bin leider wegen der Finanzkrise Arbeitslos geworden, vorher Autovision Mitarbeiter ( verliehen an Daimler Werk Rastatt).Fang bald meinen Wehrdienst an. Miete immer bei :203: . Was gibts noch???


    Das wars :D

  • Habe ich fast monatlich eine Spaßmiete beziehungsweise, wenn ich Strecken ab 500km zurück legen muss miete ich auch zu zsätzlich einen Wagen an - meist bei den orangfarbenen Kollegen..


    *ganz vergessen* Bin als Reiseverkehrskaufmann für die Buchung von Dienstreisen und Betreuung für Firmenkunden im Raum Saarland bei einem Reiseunternehmen beschäftigt. Miete meistens über Adac, Bahncard meine Wagen...

  • *keine Ahnung wo der Stein gerade ist xD*


    Also ich bin der Flo, bin 20 Jahre als und komme aus Darmstadt. Geboren worden bin ich in Hannover, wohne aber schon immer in Darmstadt.
    Zur Zeit mache ich mein Abitur und ab 01.07.09 werde ich in Frankfurt meinen Zivildienst ableisten.Gemietet wird ausschließlich bei Sixt und dann CPMR (Was höheres bekomme ich ja eh nicht).


    Meine nächste Miete ist am Freitag um 12.00 Uhr fürs Wochenende, mal schauen wo ich mal das WE mit dem Auto hinfahren werde und vorallem was ich bekomme (Ich hoffe ja immer noch auf einen 120d)


    jo soweit zu mir


    Wie wäre es eigentlich wenn wir noch Fotos von uns reinsetzen, dann wissen wir auch wie die anderen aussehen :)


    *neuen roten Stein in den Kofferraum eines BMW M5 leg*

  • Na da flog mir doch ein Stein entgegen ??? :)


    Ich bin der Thomas, 29 Jahre alt, bin Rettungssanitäter (auf dem Weg zum Rettungsassistenten), dazu noch Desinfektor.
    Ich komme aus der Mitte Deutschlands, dem wunderschönen Hessen :)
    Momentan wohne ich aber in Mainz.
    Zu Mietwagen bin ich eigentlich nur durch den Wunsch, schönen neue Autos fahren zu können, gekommen.
    Mittlerweile miete ich aber auch, um die Abnutzung meines eigenen Wägelchens nicht übermäßig in die Höhe zu treiben. Meistens Lxxx oder Xxxx.
    Bevorzugt miete ich bei den Grünen - Top Service und Top Preise !!!


    Meine Aufgabe im MWT : Marvin_O darüber aufklären, dass ein Benz doch geil sein kann :D :D :D


    So nun kugel ich das Steinchen mal weiter... *roll*

  • Ja da ist ja das Steinchen in die Domstadt nach NRW gerollt...


    Also ich bin dann der zweite Flo in dieser Runde. Bin zarte 24 Jahre und 4 wochen entfernt mein Studium zum Diplomkaufmann (FH) hier im Rheinland zu beenden.


    Geboren und aufgewachsen, ebenfalls wie der Andere, in Darmstadt. Dort treib ich mich auch an den Wochenenden rum um Eltern, Freundin und meine reizende Begleitung zu sehen.


    Zu Mietwagen bin ich über nen Aushilfsjob als Fahrer bei EC in DA gekommen.


    Da es für mich nur Spassmieten sind und ich nen durchaus potenten Kleinwagen privat fahre, miete ich nur LDAR und höher. Oder halt mal ein schönes Cabrio.


    Soo und hiermit rollt das Steinchen aus der Domstadt wieder raus.

  • * diesen komischen Stein Flowmaster aus der Hand reiß*


    Ich bin der Dario am 02.09.1987 zur Welt gekommen und wohne seit 21Jahren in Obertshausen (Süd Hessen). Hab meine Lehre als Fachlagerist bei Saturn erfolgreich abgeschlossen.
    Zu Sixt bin ich gekommen weil ich ein Auto Freak bin und gerne Auto fahre und das super mit Mietwagen kombinieren kann.


    :206:

  • Also die Steinsache lass ich jetzt einfach mal liegen. Vorstellungsrunden sind meiner Meinung nach nur halb so viel wert, wie das gemütliche Pils in großer Runde danach.


    Mein Name ist Max, ebenfalls '87er Baujahr und ich wohne derzeit in meiner Heimatstadt Berlin. Habe schon in Hamburg und Stuttgart gewohnt, die gewöhnlichen Verdächtigen halt. Mein Abi habe ich nun schon eine kleine Weile, seitdem bin ich viel rumgereist und nun arbeite ich für die AS AG.


    Warum Mietwagen? Ich bin in als eigentlicher "Fahranfänger" in knapp 4 Jahren gut 200.000km gefahren und einen großen Anteil daran hatten Mietwagen. Dadurch steigert sich natürlich auch das Bedürfnis nach höherwertigen Mietwagen. Wenn ich meine KK-Abrechnungen sehe könnte ich ins Grübeln kommen, aber so ist das nun mal. Ich finde es persönlich super, hier ein Forum mit Gleichgesinnten zu finden. Manchmal miete ich zum Spaß. Meine Fahrerfahrungen reichen von kleinen Nissan Micras (festgefahren im Matsch, nur ich bekam ihn raus) bis hin zum Z4 M Coupé (inkl. Fahrsicherheitstraining und gelegentlichen Drifteinlagen). Ansonsten bin ich Nubert-Fan (HiFi), liebe Appleprodukte und die Sonne :-)


    Auf viele erfolgreiche Mieten und schöne Stammtischrunden!

  • endlich ist der Stein auch mal hier....


    Ich bin Christoph aus Celle bin 24 Jahre alt und arbeite bei der Hannoverschen Volksbank ( wenn man das arbeiten nennen darf) :PPP Ich habe ca. 40 Mieten im Jahr bei Sixt und meißtens fahr ich auch lange Strecken mit den Autos. Meine Sixtstation ist in Celle und bin bisher noch nie fremd gegangen.


    Grüßle fisker


    :203:

  • So nun ist der Stein auch mal im Herzen des Reviers....


    Ich bin Sebastian 26 Jahre und ein paar zerquetschte alt und arbeite im Einkauf bei einem etwas größeren Anlagenbauer. Ursprünglich stamme ich aus dem Florenz des Ostens. Ich miete so 5 - 6 im Jahr wenn es weiter weg gehen soll oder einfach mal um was anderes zu fahren. Meine AV sind die orange - schwarzen mit den ich so im ganzen sehr zufrieden bin.


    Stein liegt hier, wer will ihn haben .....

  • Ich lass den Steil mal für den nächsten liegen. Wir haben damit in meiner Heimat keine guten Erfahrungen gemacht ...


    ich bin Yakov und komme ursprünglich aus Israel (Haifa). Bin seit knapp 4 Jahren in Deutschland und bin in der Politik beratend tätig. Früher habe ich ausschließlich bei Sixt gemietet. Seit einem Jahr jedoch bin ich bei Hertz.


    Achja ich bin 24

  • Also,


    ich heisse Benjamin, die meisten nennen mich aber Benny bin 24 Jahre alt (1985) komme aus Bochum (NRW) und arbeite in Düsseldorf. Bin gelernter Hotelfachfach und arbeite zur Zeit als Conference Manager/ Veranstaltungsleiter. Zur Zeit mache ich als Fernstudium noch den Dipl. Hotelbetriebswirt und die " Ausbildereignung".


    Ich miete eigentlich hauptsächlich zur Freude am fahren unterschiedlicher Fahrzeuge.


    Früher Dauerspaßmieter bei :budget: der Firstclass und zur Zeiot vermehrt bei :203: oder :202:

  • Na dann werde ich hier mal weiter machen...


    Ich bin der Patick und mein Nutzername ist schon sehr antiquiert... Ich bin 25 Jahre alt (1984) und komme aus Gelsenkirchen. Gewohnt habe ich zwischenzeitlich wegen des Studiums in Münster, was auch meine Affinität zur Station in Münster ausmacht bzw. ausgemacht hat. Nachdem ich dort immer gut behandelt wurde, habe ich dort auch immer sehr gerne gemietet und man wusste immer, was ich gerne haben möchte und in der Regel habe ich das dann auch bekommen :) So miete ich seit ca. 1,5 Jahren 1 bis 2 mal im Monat und dann auch immer LDAR. Schließlich will komfortabler fahren als mit meinem Wagen...


    Seit ca. einem Jahr wohn ich aber wieder in Gelsenkirchen und bin bislang immer noch nach MS gefahren, um dort zu mieten. Vor einer Woche habe ich dann erste mal aus Zeitgründen in Gelsenkirchen gemietet und wurde von der Freundlichkeit extrem positiv überrascht, da ich doch immer was anderes gehört habe... Vorgestern war dann die zweite Miete in Gelsenkirchen und die positive Überraschung war sogar noch größer! Von daher sagen wir mal, ich habe ab sofort zwei Stammstationen, da ich Münster auch auf keinen Fall missen möchte, Gelsenkirchen sich aber mehr als nur bewährt hat!


    Beruflich war ich bis gestern noch Student der Mathematik und Informatik auf Lehramt für Gymnasien und Gesamtschulen. Gestern war dann meine letzte Prüfung, wofür ich dann ja auch wieder gemietet habe (Bericht folgt) und habe sie auch bestanden :D
    Nebenbei arbeite ich noch in einem örtlichen Computerladen als Techniker und verweile somit dort bis ich im September mit dem Refrendariat anfangen kann...


    Ok. Ich hoffe ich habe nichts vergessen... Meine AV heißt Sixt, falls das noch nicht klar war ;)


    So. Der nächste bitte ;)

  • *Abgegrabbelten Stein nehm*


    Ich bin Dennis und 25 Jahre (1983) alt. Zur Zeit wohne ich noch in Bad Honnef (dem rheinischen Nizza :D ), da ich hier Luftverkehrsmanagement studiert habe. Momentan arbeite ich an meiner Abschlussarbeit. Davor hab ich rund 15 Jahre in Berlin gewohnt, deswegen bin ich des Öfteren auch mal dort anzutreffen. ;) *in die Berliner Ecke vom Forum wink*
    Mal sehen, wo es mich in nächster Zeit hin verschlägt, da ich auf Jobsuche bin. Seit einem Jahr bin ich nebenbei auch selbstständig und mache Beratungen im Bereich "Business Aviation". Die andere Seite meiner Selbstständigkeit umfasst Tätigen im Musikbereich. Denn ich arbeite noch bei Deutschland's größten Schlaginstrumentenverleih in Berlin als Assistenz der Geschäftsführung.


    Zu Sixt bin ich durch Zufall gekommen, weil sie zu dem Zeitpunkt die günstigens Preise (ADAC) für mich hatten. Hab sogar damals noch mit EC-Karte bezahlt. :) Seitdem bin ich der Firma treu geblieben und mittlerweile, wie auch einige andere hier, LDAR süchtig geworden. :D Zur Not werden auch manchmal andere Klassen gebucht. Ne wirklich Stammstation hab ich nicht, da ich oft an unterschiedlichen Stationen miete. Es pendelt immer zwischen Bonn und irgendeine Berliner Station.


    Bin schon Anfang des letzten Jahres auf das Forum mal gestoßen über Google, aber leider noch nicht angemeldet. Aber seit ein paar Monate sehr aktiv hier, weil es einfach vom Ambiente hier passt und es mittlerweile auch nicht mehr so anonym ist. :118:


    *Stein putz und weitergeb*

  • *den stein annehm*


    ich bin uwe, 20 jahre, aus Zwickau / Freiberg. Ich bin hier eigentlich nur stiller mitleser. bis auf ein paar wenige kommentare beiteilige ich mich nur inaktiv am forengeschehen. habe jetzt aber vor etwas einzugreifen : P, da mir die atmosphäre hier sehr zusagt. ich gebe eigentlich nur dämliche kommentare, die meist total überflüssig oder niveaulos sind. für manche manche unter euch aber vllt belustigend. denn noch bleibt die ernsthaftigkeit nie zu weit entfernt.
    ich studiere BWL in freiberg und verbringe die meinsten wochenenden in zwickau bei freunden / freundin. um dem unialltag zu entkommen miete ich mir etwa 2x im momant einen wagen (uni = ausnüchtern am tage - mietwagen, um nüchtern zu sein). ich mag solche ausflüge mit freundin, etc. am we sehr gern, um einfach runter zu kommen und zu entspannen. gemietet wird bei sixt (cpmr).
    nächste miete ist morgen mittag um 12:00, ich bin schon gespannt.


    *den stein wie eine bowlingkugel die straße entlang rollen lass*

  • *denSteinschnapp*


    Na dann werde ich mich auch mal vorstellen!


    Ich heiße Patrick, bin 33 Jahre alt, bin im schönen Weserbergland aufgewachsen, habe dort meine Ausbildung und mein Studium absolviert und wohne jetzt, nach einem 4 jährigen "Zwischenstop" im Rhein Main Gebiet mit meiner Freundin und meinen beiden Border Collies auf den Balearen. Ich arbeite hier im Key Account und fliege regelmäßig durch Europa um meinen geschäftlichen Tätigkeiten nachzugehen.
    Wir (die Firma) haben bei :202: einen Firmentarif und von daher miete ich in Deutschland ausschließlich bei denen, sowohl privat als auch geschäftlich. Meine Stammstation ist und bleibt Europcar am Mombacher Kreisel in Mainz. Leider lohnt es sich hier auf der Insel nicht wirklich jedes WE ein Fahrzeug zu mieten, wie ich es über Jahre in Deutschland praktiziert habe.


    Wenn jemand hier im MWT fragen zu Mietwagen oder Unterkünften auf den Balearen hat, dann kann er sich gerne an mich wenden.


    *den Stein mit Airberlin zurück nach Deutschland schick*

  • Na, dann sag ich mal kurz "Hallo"; kann aber nicht versprechen, dass ich hier viel posten werde...warum das so ist, erfahrt ihr gleich:


    Also, ich bin der Pascal (genannt "Dallo") aus Ansbach. 22 Jahre jung und heuer mit meiner Ausbildung fertig. Da ich privat nen MX-5 fahre sind so reine Fun-Leihen für mich eher unnötig ;) ...Beruflich muss ich dann und wann auch mal rumfahren, aber da bekomme ich dann irgendnen Pool-Wagen (Opel Zafira, Ford Focus, ...so ganz spannende Sachen halt^^); da ich aber ansonsten recht wenig unterwegs bin, bin ich auch eher selten auf Mietwagen angewiesen...


    Hab nur einmal für meine Eltern was gemietet: ne A- Klasse :thumbdown: und aufm Heimweg hätten sie dann was aus der Polo-Klasse (verzeiht mir, dass ich die Sippcodes noch nicht drauf hab...) bekommen sollen, haben dann aber aus Mangel an Fahrzeugen nen Astra Twin Top bekommen. War von Europcar...meine Eltern waren aber über den Service des "EC"s hier in Ansbach extrem unglücklich :D


    Also...das wärs dann mal.