Sammelthread: Mietwagen die zum Kauf angeboten werden

  • Dachte immer, die Punkte stehen für das Werk zu dem ein Fahrzeug gehört.


    Unsere Vertriebler hatten nämlich meistens 3-4 dieser Punkte in verschiedenen Farben im Fahrzeug kleben und meinten, die gelte als ein Teil der Zutrittsberechtigung in den Werken.

  • Hmm, also wir haben seit Jahren immer verschiedene BMW Pressefahrzeuge und die hatten alle orangene Punkte.


    Ob man damit Zufahrt zu eine Werk hat, weiß ich nicht, die werden jedenfalls von BMW direkt aus Garching gebracht.


    Ein Freund von mir arbeitet beim VIP-Shuttleservice, die haben auch orangene Punkte in den Fahrzeugen, die in Garching stationiert sind. Wenn ich mich richtig erinnere, gibt es auch noch einen Standort in Leipzig, ob die da auch orangene Punkte haben, weiß ich nicht.


    Ich hab auch mal gehört, dass schwarze Punkte für Fahrzeuge der sog. "OFK" (obere Führungskräfte) wären.


    Ich bin auch schon bei jemand im Dienstwagen mitgefahren, der in München arbeitet, und der hatte einen grünen Punkt.


    Wäre interessant, wie das System wirklich funktioniert, weiß das vllt. jemand?!

  • die 330d von Sixt haben auf der Heckscheibe rechts oben einen orangenen Punkt.
    zumindest die 4, die ich bisher gesehen hab.


    die sind aber neu eingeflottet worden, können keine Pressefahrzeuge vorher gewesen sein.

  • Dieser M3, den ich 2007 fotografiert habe, stammt aus dem Regensburger Werk und hat 2 grüne Aufkleber hinter der Frontscheibe:


  • hallo zusammen,
    sagt mal, wenn ich ein auto gebraucht kaufe, ist dann direkt im fahrzeugschein ersichtlich, dass es mal ein leihwagen war? also ist da die autovermietung direkt eingetragen?

  • hallo zusammen,
    sagt mal, wenn ich ein auto gebraucht kaufe, ist dann direkt im fahrzeugschein ersichtlich, dass es mal ein leihwagen war? also ist da die autovermietung direkt eingetragen?


    Während der Laufzeit in der AV steht im FS "Selbstfahrervermietfahrzeug". Wenn du ihn dann kaufst, steht nichts mehr drin. Und beim dritten Halter steht auch nichts mehr im Brief.

  • Zu 90% sind die zu verkaufenden Mietwagen aber aus erster Hand. Somit kannst Du es sehen wenn Du in den Fahrzeugbrief schaust.


    Ausserdem muss Dir der verkaufende Händler mitteilen, das es ein Ex Mietwagen war. Die großen Händler haben es ja bereits in der Anzeige stehen.

  • Ich klär das mal mit den Punkten...der X3 und der 6er hatten rote Punkte soweit ich mich erinnern kann...der X5 den ich im Moment fahre,hat gar keinen Punkt, liegt aber daran dass er im März in den Verkauf geht, glaube ich....