Meine aktuelle Miete

  • Gebuchtes LDAR bei Sixt in Münster wurde mit einem 430d Gran Coupé bedient. Überzeugt bin ich nicht, aber naja immerhin Motor. Aus Lxxx war sonst nichts da. Alternativen wären 2x 520d mit 0/5 oder E200T gewesen.


    430d GC Hatta:
    -6 Töpfe :)
    -LED SW
    -Navi Prof
    -Helles Leder
    -Elek. Sitze
    -Schiebedach
    -SAG
    -HUD
    -Dunkelblauer Lack
    -M+S


    Zusammengefasst eigentlich ganz nett der Hobel, aber für LDAR (Ist hier ja schon ausgiebig ausdiskutiert worden)...
    Macht nun 3/3 Mieten in Münster bei denen nichts Klassengerechtes am Start war :thumbdown: .

  • Wenn du magst kannst du vielleicht ein kurzes Statement abgeben, wie du die Motor-Getriebe-Kombination aus DSG und TDI bewerten würdest. Ich persönlich finde beim Diesel ein DSG unnötig, bin aber gerne für andere Meinungen offen ;)

    Ja finde ich auch. Diesel hat so enorm viel Drehmoment. Diesel PS zählen ja ohnehin deutlich mehr als Benziner PS.

  • Meine E-Klasse (E 220 Bluetec) begleitet mich jetzt schon seit letztem Montag und inzwischen 2.300 km - knapp 1.000 weitere km werden mindestens noch dazu kommen. Der Mercedes gefällt mir weiterhin sehr gut - mal vom Navi abgesehen, das eine einzige Katastrophe ist. Das Auto lässt sich aber auf der Autobahn bei angenehmen Reisetempo ebenso gut fahren wie im Innenstadtverkehr und ist damit für meine derzeitigen Anforderungen hervorragend geeignet. Der größte Sportler ist er sicher nicht, aber sportliches Fahren steht diesmal auch gar nicht auf der Agenda. ;)


    Ebenso erfreut mich der Durchschnittsverbrauch, der derzeit bei 5,5 l/100 km steht. Für die neue Pendelstrecke Freiburg - Berlin nehme ich sowas doch jederzeit gerne wieder! :thumbsup:




    Vielen Dank an :203: für das Auto und den Steuerzahler für die Photolocation ;)

  • Für mich gab es heute für 4 Tage bei gebuchtem CCCC wunschgemäß einen Audi TT BE MAN aus M-GC und mit ca. 10500km auf der Uhr. Hat zwar leider die unschönen 17"-Felgen mit 210er WR, aber ansonsten ist die Ausstattung wie bekannt mit S-Line innen & außen, LED-SW, MMI-Navigation Touch, B&O Soundsystem, Klimaautomatik, PDC v+h, Lane Assist und GRA. Hatte den TT bisher nur als Ultra und muss sagen, dass der Benziner nochmal ne ganze Ecke besser geht. Ansonsten brauche ich glaube zum Fahrzeug selbst nicht viel zu sagen. Ist ja hinlänglich bekannt hier. ;)
    Kurz zur Anmietung: Nachdem es letztes Wochenende leider nur ohne Alternativen (auch nicht gegen Aufpreis) einen Skoda Rapid in der FKK-Ausstattung gab, hatte ich, um das dieses Wochenende zu vermeiden, vorab eine Mail an die Station geschrieben und um ein ansprechenderes Fahrzeug (gerne auch Audi TT) gebeten. So war dann heute morgen zunächst ein C180 BE AUT geblockt, den ich auch ohne zu zögern genommen hätte. Kurz vor Ankunft in der Station dann nochmal in die App geschaut und erfreut festgestellt, dass ein TT geblockt ist. In der Station ging es dann auch sehr schnell und ich hatte nach 2 Minuten den Schlüssel in der Hand. Top gelaufen! Herzlichen Dank an die Station :203: Darmstadt Nord!


  • @kent_ucky: Danke für die schicken Bilder, ich finde auch, dass die E-Klasse richtig gut aussieht. Kannst du vielleicht etwas zur Ausstattung sagen? Das war ja bei meiner E220 von Hertz der Wermutstropfen. Würde mich interessieren ob das bei Sixt anders ist

  • Wenigstens schonmal ein Mietwagen von Sixt am BER.
    Stehst aber nicht zufällig in dem geplanten Mietwagenzentrum,oder? :107:
    Schöne Bilder und die Location, unbezahlbar 8)

    Ist (leider) nicht das Mietwagenzentrum, sondern direkt am Terminal... Unbezahlbar ist die Location aber tatsächlich ^^


    @kent_ucky: Danke für die schicken Bilder, ich finde auch, dass die E-Klasse richtig gut aussieht. Kannst du vielleicht etwas zur Ausstattung sagen? Das war ja bei meiner E220 von Hertz der Wermutstropfen. Würde mich interessieren ob das bei Sixt anders ist

    Der BLP liegt hier bei 55.560 € - die wichtigsten Sonderausstattungen dürften die 9G-Tronic, Sitzheizung, Garmin Map Pilot, der aktive Parkassistent sowie die Avantgarde-Ausstattung sein. Extrem gut ist die Ausstattung somit nicht - es lässt sich aber auch so gut reisen, nur das ILS vermisse ich gelegentlich doch etwas.

  • @kent ucky: Entweder hat Daimler da was geändert, was ich nicht glaube, oder die E-Klasse hat ILS (alles andere hätte mich auch extrem gewundert..)
    Schau Dir mal im Konfigurator zur E-Klasse die beiden Scheinwerfertypen an, die Standard-LED sehen deutlich anders aus mit einem kleinen, horizontalen Tagfahrlicht am unteren Rand der Scheinwerfer.
    Schau mal in das Kombiinstrument, ich meine in der C-Klasse zumindest konnte man ILS extra aktivieren. Vielleicht ist der Haken nicht gesetzt.

  • Meine Miete bei Europcar wurde nach gebuchten FWAR mit einem Kia Sorrento bedient.
    Ausstattung ist soweit ich sehen & merken soweit alles vorhanden, was es so gibt. (Echt sehr gut ausgestattet, Rückfahrkamera, Spurhalte-Assistent, Tempomat, etc.)


    Sofern Bilder und ein Erfahrungsbericht gewünscht sind, bitte melden.

  • Für mich gab es für gebuchtes ILMR mit kleinem Aufpreis einen sportlichen CLA AMG in rot mit 1200 Km (M-KV) auf der Uhr. Mein Ticket konnte ich der super netten RSA auch übergeben. Danke :203: Europacenter.




    P.S. Da im Europacenter die Waschanlage abgebrannt ist müssen die Checker jetzt per Hand waschen weshalb einige Autos noch nicht fertig waren. Sonst war das Parkdeck recht sportlich gut gefüllt.

  • Den A8 hätte ich mir Heute auch sparen können.
    Standen 2 Ford Galaxy im Parkhaus.
    Hoffentlich freut sich jemand darüber und geniesst die Herbsferien damit.
    Nochmals Danke an Sixt NUE für den Audi!


    Verstehe ich nicht - weil Du den Galaxy dem A8 vorziehen würdest? Du fährst doch ständig solche Autos, waren die jetzt nicht buchbar? Wahrscheinlich fehlt mir da der Kontext

  • Super kurzfristig (jaja, die Sucht :D ) ergab es für das Wochenende einen nagelneuen Golf Di Aut Nav, in rentnerblond, auf WR mit Stahlfelgen und Radkappen. Als Cup-Sondermodell ist alles drin, was man rational braucht (Tempomat, Klimaautomatik, kleines Navi, DSG), ein Highlight ist es aber nicht.


    Super Service bei :222: Köln Kalk, so kann und sollte es immer laufen. :118:

  • Nach dem lange Rückflug aus LA gab es gestern abend am FRA Terminal 2 für CWMR einen Skoda Superb 2.0 TDI mit 125 KW
    EZ 6/15, DSG, GRA, Navi, Parkassi, optische PDC.... elektr. Ledersitze. Allerdings schon 25500 km gelaufen, so dass ich ihn am Montag nicht nochmal für meine nächste Reservierung mitnehmen kann. Schade!
    Für mich immer wieder ein schönes Fahrzeug, vor allem in Weiß.
    Danke an :203: FRA T2