Meine aktuelle Miete

  • Für mich gabs gestern von :203: TXL einen 320d KOM DI AUT mit Navi Prof und HUD.
    Heute morgen dann ebendort (für einen Kumpel) einen Countryman SD.
    Bei beiden Abholungen natürlich Schäden nachtragen lassen – ein bisschen Zeit muss man wohl immer einplanen. :S

  • Das erneute Sixtinsche Roulette in Form der Klasse CCCC reduzierte die PS-Zahl um gute 50% gegenüber letztem Wocheende und gipfelt in einem BMW 116i LCI mit Berliner Kennzeichen.


    In Anbetracht der sonst so gehassten Lokalzulassungen finde ich diesen solide ausgestattet und für den aufgerufenen Preis vollkommen i.O.. Für 27.000€ kommt man solide vorwärts, ja es ist kein Linkespurbrenner, und genießt den Flair, den auch andere BMW-Modelle versprühen (knackiges 6-Gang-Getriebe, straffe Lenkung, Hinterradantrieb, tiefe Sitzposition). Navi brauche ich keines und die Bildschirm mit den grundlegenden Darstellungen finde ich um einiges gelungener als in vergleichbaren Konkurrenzmodellen. Sieht sehr wertig aus die ganze Darstellung im Vergleich zu den sonstigen Modellen in der Preisklasse und entspricht ja auch dem üblichen BMW-Design.


    Somit bin ich für rundum zufrieden, Wunsch nach BMW/Audi/Mercedes wurde entsprochen. Danke :203:


    PS: Nach 30km Stadtverkehr liegt er bei 6,1 L/100km in Comfort/Sport.

  • Für gebuchtes FDMR (Freitag 08:00 bis Montag 09:00) gab es heute für mich einen BMW 320dA GT auf SR. Der Karton ist bis jetzt knappe 21k km gelaufen, zugelassen Anfang April und hat nur 4 Vorschäden, zwei davon sind aber nicht ganz ohne. An der Front ist der Lack ab, ca. so groß wie eine Ein-Euro-Münze, da frage ich mich wie man so etwas hinbekommt. An der linken Seite scheinbar einmal an einer Wand entlang gestrichen.


    Die Ausstattung ist nicht gerade berauschend aber allein die Kombination aus dem 2,0 Liter Dieselmotor mit 184PS und der Automatik stellt mich zufrieden. Keine Line, keine Ledersitze nur Standardgestühl. Weitere Sonderausstattung: Navi Business, Sitzheizung, Xenon-Scheinwerfer, Park Distance Control, Klimaautomatik, Lichtpaket, Ablagenpaket, Innenspiegel automatisch Abblendend.


    VIN: 320dA GT Europcar.pdf


    Anmietung verlief schnell und unkompliziert, kurze Nachfrage ob die Selbstbeteiligung bei 1.150€ bleiben soll oder nicht. Auto wurde dann von der netten RSA nach vorne gefahren, wohl aber auch aus dem Grund, dass die Einfahrt zum Hof ziemlich eng ist. Zwischendurch kam ein weiterer Kunde rein, scheinbar ein Stammkunde, kurz Schlüsseltausch + Unterschrift + eine riesige Packung Mentos-Kaugummi dagelassen (RSA hat mir direkt eins angeboten) und weg war er wieder.


    Die Art und Weise wie man bei Europcar behandelt wird gefällt mir. Auch als ich dieses Jahr bei der Ostern Error-Fare „mitgemacht“ habe. Zusätzlich bin ich preislich gut weggekommen, durch 15% Rabatt (Herbst-Sale?!) und 10€ Gutschein (Newsletter) liege ich bei ca. 89€ für ein ganzes Wochenende FDMR mit 1200 Freikilometern. Im November kommt man ohne Gutschein aber mit 20% Rabatt auf immer noch gute 97€. Solche Preise und Konditionen sind ohne große Tricks bei Sixt meines Wissens nach nicht so leicht realisierbar. Ärgerlich finde ich nur die Altersbeschränkungen, alles über F gibt es erst ab 25 Jahren, ist aber hier bestimmt jedem bekannt.


    Im November habe ich zwei weitere Wochenend-Mieten bei Europcar eingespielt und ich bin wirklich gespannt ob sich der positive Eindruck bestätigt.


    Somit vielen Dank an die :202:-Station Krefeld




  • :202:
    cwmr gebucht - cwar erhalten,
    vermutlich den spritfresser aus der cw Kategorie. der opel astra Turbo 1,6 mit 180 PS (132 kW) in gruen.
    EZ 05/10/2015. HH-UW 7xxx, und knapp ueber 4.000 km auf dem Tacho, schadensfrei


    (dafuer musste ich aber nachtanken, die anzeige zeigte zwar nur knapp unter voll an, es fehlten aber beim sofortigen nachtanken an der 700m entfernen Esso exakt 9 L (11,51€ ).... die habe ich mir allerdings umgehend von der station in bar erstatten lassen.





  • Happy-Day bei :204: hat mich mal wieder glücklich gemacht:


    Audi TT-Roadster TFSI quattro S-Tronic aus 5/2015 mit 22 TKM auf dem Wecker in Gletscherweiß-Metallic.
    Ausstattung gar nicht verkehrt: S-Line, B&O-Soundsystem, Spurhalte-Assi, LED, Nackenfön und Sommerreifen, die passend zu meiner Frisur schon fast Glatze sind :106:


    Gebucht war Gruppe K (~ CPAR), habe aber dazu gesagt, dass ich alleine ohne Gepäck und nicht viel fahre, da hat die nette RSA mir neben einem Kaffee (ist wohl neu bei Avis) den TT-R gegen kleines Upsell angeboten. Meine Nachfrage nach einem GTI wurde komischerweise mit einem höheren Upsell als für den TT beantwortet, weil der ja "Special" sei... Jaja, man merkt, dass Avis am HAJ direkt neben Sixt ist, die haben da wohl mal "gelauscht" :61: (sonst hätte ich einen Rapid Spaceback bekommen sollen, der durchaus auch ausreichend gewesen wäre, aber ich bin bei dem Preis und dem Angebot schwach geworden...)


    Jetzt hoffe ich mal auf schönes Herbstwetter am Wochenende, die ersten 40 KM konnte ich zum Glück eben oben ohne fahren :love:




    BLP liegt bei 58.675 EUR

  • 72h WE Sixt CWMR SH + IAA ergab


    BMW 520dA Touring
    0/0, Navi Prof, Sportlenkrad, Leder-Sportsitze, Panorama, 4-Zonen Klima


    In Anbetracht der Ford Focus Turnier Flut die sich auf dem Hof gestapelt haben (alle noch ohne Kennzeichen) will ich mal für weniger als 40 € nicht meckern. ;):D


    Mit Standheizung perfekt geeignet für mein 2. Date heute Abend mit meiner "neuen Flamme": im Autokino. :love:


    Damit eben noch beim Audi-Zentrum vorgefahren und direkt neben dem Geschäftsführer geparkt der draußen stand. Der hat mich überaus freundlich begrüßt. :thumbsup:


    Hab mich nach dem neuen Audi A4 erkundigt und wurde zum exklusiven Händler-Premiere Event im Golf-Club eingeladen. Für die Probefahrt bin ich registriert für A4 3.0 TDI Quattro S-Line (272 PS). 8)


    Irgendwie hab ich grad so das Gefühl, das alles auch etwas schlechter laufen könnte! :107:

  • :204: Zum dritten mal in Folge einen blauen Ford Focus ST für Klasse B erhalten.
    Langsam wirds langweilig :P Bilder spare ich mir. Wurden die letzten Tage schon einige Kopien davon hier gepostet.


    Gibt es in de rKlasse eigentlich noch ein "geileres" Auto? Der ist für mich eig schon immer der gefühlte Hauptgewinn.


    Damit eben noch beim Audi-Zentrum vorgefahren und direkt neben dem Geschäftsführer geparkt der draußen stand. Der hat mich überaus freundlich begrüßt. :thumbsup:


    Nicht nur Kleider machen Leute ^^

  • CPMR von Fr-So bei :203: ergab:


    Mcces Benz A180 BE MAN :| aus dem Kennzeichenkreis M-RX


    Der eigentliche Grund der Miete ist genau eben verfallen. Jetzt hab ich nen Karren, der weniger Fahrspaß bringt als mein eigener Skoda Rapid 1.2 TSI mit 86PS. Selbst ein Navi hat er nicht.


    * Warum zum geier hupt der beim schliessen??


    Ich gucke mal, ob meine Station heute Abend noch irgendwas aus CLMR etc. stehen hat. Sonst geht er wahrscheinlich schon morgen verfrüht zurück. Krieg dann anscheinend nichts wieder, aber hier kostet er mich nur noch Parkgebühren mit dem Umstand, das ich ihn alle 2 Stunden umparken darf.


    (Ich hab das Gefühl, das meine Stammstation grade nur Mist bekommt und mir somit auch nichts wirklich pralles mitgeben kann). Vllt. doch mal beim 50km entfernten Flughafen nächtes mal vorbeischauen. Aber des is OT.


    Trotz klassengerechter Bedienung:


    Satz mit X....



    Viele Grüße!

  • Ab heute bis Freitag nächster Woche für gebuchtes IDMR Klasse E von :205: einen Ford Focus ST erhalten. Da bei uns ein paar Kilometer anstehen die nächste Woche und es der Diesel ST ist, passt das. Wollte ich schon lange mal fahren, deshalb bin ich zufrieden.


    Man wollte mir zuerst ein anderes Fahrzeug geben, habe aber mal ganz nett nach dem ST gefragt und es hat sich gelohnt.


    Danke :205:

  • Golf-Klasse bei Avis war in zweierlei Hinsicht eine Premiere: erste Avis Miete und dann zum ersten Mal einen Golf GTE bekommen.
    Netter Wagen der ordentlich Laune macht. Ausstattung ist ganz ok mir persönlich fehlt die Rückfahrkamera und Side Assist dafür ist das Discover Pro an Bord.