Meine aktuelle Miete

  • Als (vorerst) letzter Mietwagen begleitet mich von :203: für die nächsten drei Wochen ein:


    BMW Touran 218d Active Tourer AUT


    Leider die Standard Stoffsitze, aber ansonsten doch ganz nett mit LED-SW, Navi, DAB, Hifi-Soundsystem, Komfortzugang, el. Heckklappe, Panoramadach und Alarmanlage ausgestattet.


    Noch neu mit erst 972km bei Übernahme.


    Aufgrund der ordentlichen Ausstattung ein doch recht stolzer BLP von 43.830€.


    Fährt sich erstaunlich gut. Hätte nicht gedacht, dass ein Fronttriebler-Van von BMW so viel Spaß machen kann :118:

  • Eine Woche FWAR ergab einen C220d, dessen Reifendruckkontrolle mich nach ganzen 2 Kilometern anstrahlte, kurzer Check an einer Tankstelle: Schraube eingefahren, verliert hörbar Luft. :62:


    Also wieder zurück zur Station und nach Ersatz gefragt - und bekommen. In Form von LFBR, einem 3000km alten VW Touareg.


    Nach 25km muss ich sagen, Motor- und Getriebekombination sind über jeden Zweifel erhaben, ansonsten kann ich ihm nicht wirklich was abgewinnen.Der Langzeitverbrauch steht bei 12,2 Litern... :103:


    Bilder reiche ich noch nach.

  • RainerWörs: Das ist der Tagebau Nochten. Und danke. :-)


    x-conditioner: Geht mir mit meiner Silvester-Miete (530d) ähnlich. Hatte wirklich alles drin und kam dennoch auf einen geringeren Bruttopreis (87.000€).


    Als Alternative wäre auch noch ein 530dT da gewesen, allerdings ohne Komfortsitze und 4 Zonen Klimaautomatik. Und in Anbetracht der vielen Kilometern und des eigentlich immer vollen Autos, habe ich mich dann für die Langstreckentauglichere und Mitfahrerfreundlichere Variante entschieden. Ein Mitfahrer fand das Leder sogar ziemlich gut, weil er schwarz zu langweilig fand und auf weiß alles gleich zu sehen sei. Ich finde das Leder auch eher, naja, nicht ganz so schön wie schwarz. Aber ich hab ja meine Augen beim Fahren auf der Straße und nicht auf dem Leder, von daher gings. ^^

  • Man sollte noch beachten,dass das Individual Leder WESENTLICH Weicher ist als das normale.
    Wenn man mit leichten Klamotten fährt fällt das schon massiv auf,das normale Leder ist im Vergleich echt HART

  • Wie üblich hatte ich für heute ECMR gebucht. Die APP kündigte dann auch schon heute morgen hierfür einen Opel Corsa an. So früh kannte ich das nicht. Ein Blick in die Garage verriet, dass es den gelben Corsa wirklich gab, neben ein paar netten Spielzeugen. Also ab an den Counter ind Kartenroulette gespielt und ein wenig geplaudert. Dabei fragte ich nebenbei nach dem Upgrade fuer Platin Kunden. Ein wenig Suche im.System fuehrte dann zu dem Angebot eines A3 TDI SB, der danach verkauft werden sollte. Deswegen bot man mir gleich noch an das Fahrzeug fuer einen Euro pro Liter nach der Abgabe zu betanken. Also Hobbyschwabe schaute ich kurz auf den Dieselpreis und sah den bei 92 Cent :-) Ich entschied mich also fuer den A3 ohne Betankungsservice. Nebenbei fragte ich doch noch nach dem Audi TT, welcher zu haben war
    Minimales Upsell und alles andere war vergessen. Daher steht bei mir momentan der Audi TT Diesel ultra :-) danke an :203:

  • Seit knapp zwei Wochen fahre ich einen A3 TDI Ambition in Schwarz mit Standard Sixt Ausstattung und einigen bösen Kratzern und Schrammen. Dieser geht morgen am Baden Airpark zurück, welcher in der Nähe des Händlers meines neuen Privatwagen liegt (ehemaliger Sixt 320d).

  • Meine letzte, aber nicht mehr aktuelle Miete war eine A-Klasse. Etwas exotisch kam sie als Diesel mit 180d als Automatik mit Schaltwippen ( 8| ) daher. Übernommen habe ich sie mit eingestellten Sportmodus. Klingt nach viel, aber hier muss es sich um ein Sportmuffelmodus handeln. Die Automatik dreht hoch, er brüllt vor sich hin und klingt in Stimmenlagen eher nach Tenor, mit dem Hang zu Alt. Zumindest hat man Zeit sich auf die Töne zu konzentrieren, Stress auf der Straße kommt nicht auf. Also mal in den Comfortmodus gewechselt. Beruhigung für meine Ohren und "sprinten" tut er nicht schlechter, war das Ergebnis.


    Ich merke, meine bisherigen Aussagen hatten einen leicht negativen Tenor. Stimmt so nicht ganz. Kein schlechtes Auto, Grund sourverän zum von A nach B kommen. Ich wollte aber an dem Tag bisschen mehr von ihm. Wenn es kurvig wurde, war er dabei, aber zeigte mir auch seine Grenzen deutlich auf und wurde unruhig mit Tendenz vor der Kurve flüchten zu wollen. Dabei habe ich notgedrungen ab und an in sein Gänge-dirigieren reingefuscht und mit den Schaltwippen ihn in leistungsfähigere Drehzahlen geholfen. Wenn man keine Reserven hat, muss man nutzen was da ist. Das Lederlenkrad war wiederum sehr angenehm. Die Lenkung für sich war meinem persönlichen Geschmack nen Stück zu schwergängig. Der Klang des verbauten Radios war okay... viel besser, als im 1er sicher.
    Wie immer haben mir die automatisch abblendenden Spiegel gefehlt, die Mittelarmlehne hätte ich gerne höhenverstellt. Die Sitze konnte man angenehm vielseitig einstellen, aber an dem einen Tag mit ihm, habe ich keine richtig passende Sitzposition gefunden. Ich befürchte, ich war zu groß für das Auto. Habe ich den Sitz angepasst eingestellt, war das Lenkrad zu weit weg.


    Also, A-Klasse kann man, muss ich aber sicher nicht besitzen. Ganz sicher nicht ein A180 mit Automatik und Schaltwippen. Mit mehr Power probiere ich ihn noch mal einen Tag :)









  • Soweit ich weiß haben inzwischen alle Mercedes mit Automatik auch Schaltwippen, da der Automatikwahlhebel inzwischen bei jedem Modell?!? hinter das Lenkrad gewandert ist. Daher hat selbst der A180d welche Die AMG Modelle ausgeschlossen, die haben weiterhin den "kleinen" Wahlhebel in der Mittelkonsole.

  • Soweit ich weiß haben inzwischen alle Mercedes mit Automatik auch Schaltwippen, da der Automatikwahlhebel inzwischen bei jedem Modell?!? hinter das Lenkrad gewandert ist. Daher hat selbst der A180d welche Die AMG Modelle ausgeschlossen, die haben weiterhin den "kleinen" Wahlhebel in der Mittelkonsole.

    Ausnahme ist da wiederum der C63, der ebenfalls den Hebel am Lenkrad besitzt.

  • Anbei die versprochenen Bilder:





    Zur Ausstattung: ( Base: )
    Xenon, normaler Tempomat, Navi, Bluetooth, DAB, Leder, Sitzheizung - etwas besonderes ist mir sonst nicht aufgefallen, ich vermisse aber auch nichts.


    Ich bin bisher entspannte 400km gefahren, ohne auf den Verbrauch zu achten. Das Ergebnis: 9,4 Liter - überraschend wenig. Aber ich denke, dass bei einem Audi A6 3.0 Tdi eine 7 vor dem Komma stünde.


    Die Übersicht ist wirklich gut, der Komfort und die Fahrleistungen bei gemäßigtem Fahrstil gehen auch in Ordnung. Allerdings sind die konzeptionellen SUV-Nachteile wirklich das KO-Kriterium für mich. In der Stadt zu unhandlich, auf der Landstraße zu schwerfällig, auf der Autobahn wird man durch die riesige Stirnfläche ausgebremst, und von einem theoretischen Geländeeinsatz fange ich gar nicht erst an. Und wenn es um die Transportqualitäten geht, ist ein E T-Modell oder ein Superb Combi auch die bessere Wahl.


    Der Touareg kann vieles, aber nichts richtig - wir werden wohl keine Freunde - dennoch ist er mal eine nette Erfahrung. :)

  • nachdem ich den X5 nach 2 Tagen abgegeben habe (quasi 0 an Austattung) habe ich als Tausch einen 530d xdrive genommen. 4/5 Assis,Sitzbelüftung,Komfortsitze,TopView,Standheizung,H&K Sound etc.


    Das ist dich mal eine ordentliche Austattung


    :203:

  • Du solltest nicht zu viele Vorurteile haben. ;)
    Der Touareg kann Offroad sehr gut. Vor allem wenn man ihm auch noch dedizierte Offroadreifen aufzieht.


    https://www.youtube.com/watch?v=fYwqpLjVXjo

    Ja gut, er fährt halt über so etwas wie einen Feldweg... der Touaschreck im Video hat nicht mal das Offroad-Paket. Würde jeder GLE (und der kann gar nichts) oder XC90 (der kann nicht viel) genauso schaffen.

  • Ich fahr mit Polo auch übern Feldweg, das ist keine Leistung :) Ohne Schrammen rauskommen ist eine!


    Wenn schon Gelände dann "G"elände :) da kann dann alles außer nem Panzer einpacken :)