Meine aktuelle Miete

  • Eine Woche LDAR bei Sixt ergab statt der zunächst vorgesehenen 525d Limousine auf Nachfrage einen sehr schonen 530d Touring aus M-CB mit knapp 20k gelaufen.


    SAG, 4/5 (keine Spurwechselwarnung), Adaptive Drive, Aktivlenkung, H/K, belüftete Komfortsitze, 4x Klima/SHz, Keramik, Soft Close und die Vmax vom Xdrive-Modell im Fahrzeugschein.



    Damit lässt es sich rollen.

  • Nein, ist von einer Selection-Station. Kategorie: CPAE
    Es wurde auch drauf hingewiesen, dass die Abgabe an anderen Stationen (auch Selection) Kosten von 300€ verursacht.

    Mich wundert es nicht, dass es eine Sondergruppe und evtl. so eine Regelung gibt, aber dann verstehe ich nicht, wieso Sonntag drei oder vier Golf GTE am HAJ standen. Eingeflottet wird dort meines Wissens nichts und eine Selection-Station ist es sowieso nicht. ?( Ich frage mal nach, wenn ich wieder dort bin.
    Aber zu der Miete: Ich finde es sehr fair, dass der Wagen "einfach so" für CDMR rausgeht.

  • Genau kann ich dir das auch nicht sagen. So wie ich es verstanden habe, werden diese bei gebuchten Passat GTE rausgegeben. Denn CPAE ist nicht buchbar, weder in normalen Stationen, noch in Selection.
    Im Parkhaus standen ein paar rum, Passat hingegen keiner. Obwohl der Passat sofort (ohne erforderliche Bestätigung der Station) verfügbar war. Das widerspricht dem eigentlichen Geschäftsmodell der Selection, aber nun gut.
    Zu dem Preis wollte ich mich nicht beschweren. Den Preis von IWAE (Passat GTE) hätte ich definitiv nicht dafür gezahlt.

  • Gerade noch aktuell: Opel Meriva BEN MAN (1,4 EcoFlex) von Europcar Ulm, klassengerecht für gebuchtes CCMR. Ich war mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden (von der Optik mal abgesehen :wacko: ). Sitzheizung, GRA und MuFu waren an Bord, gefehlt hat ein Navi (für mich nicht weiter schlimm gewesen).


    Das Einzige was mir bei Opel in der Kompaktklasse immer wieder negativ auffällt ist der Verbrauch. 7,5 l bei wirklich gemäßigter Fahrweise (nie schneller als 150 km/h, eher 120) und 1,4 Tonnen Leergewicht ist finde ich nicht mehr zeitgemäß.

  • Gerade noch aktuell: Opel Meriva BEN MAN (1,4 EcoFlex) von Europcar Ulm, klassengerecht für gebuchtes CCMR. Ich war mit dem Auto eigentlich ganz zufrieden (von der Optik mal abgesehen :wacko: ). Sitzheizung, GRA und MuFu waren an Bord, gefehlt hat ein Navi (für mich nicht weiter schlimm gewesen).


    Das Einzige was mir bei Opel in der Kompaktklasse immer wieder negativ auffällt ist der Verbrauch. 7,5 l bei wirklich gemäßigter Fahrweise (nie schneller als 150 km/h, eher 120) und 1,4 Tonnen Leergewicht ist finde ich nicht mehr zeitgemäß.

    Fühle mit Dir! Hatte diese Schrott**** letzte Woche auch als AUT Version und hatte gar 9 Liter!
    Dabei schaffe ich mit andern Fzg auch gerne mal 5-6 Liter.
    Der Europcar Einkauf schafft es immer wieder Kunden zu begeistern (2016 Meriva, 2015 FIAT 500X, 2013 Nissan Juke,...) :108:


  • Bei mir machte es auch schon mal erst "Krach" und dann "piiiiieeeeep" allerdings dann schon als Dauerton :)

  • Noch bis Donnerstag Mittag fahre ich von Hertz einen Dacia Duster TCe125 4x4 Prestige.
    Ist gerade knapp 3tkm gelaufen und verfügt über alles nötige zum Autofahren. So sind u.a. an Bord:
    - Lederausstattung
    - Sitzheizung
    - Einparkhilfe
    - Klimaanlage
    - Naivgationssystem
    - Handyfreisprecheinrichtung Bluetooth und USB
    - Tempomat


    Verbrauch liegt nach gut 300km bei stolzen 8,5 l/100km ...

  • Der ist ja dann in jeder Hinsicht auf Augenhöhe mit den ML250 in XFAR :)


  • Der hat ja mehr Ausstattung als mancher Touareg :)
    Hey LZM der hat BT, damit wäre er doch was für Dich :)


  • Übers Wochenende gab es von der Sixt Station am Dresdner Flughafen einen Sapphirschwarzen (Metallic) BMW 535d Touring mit xDrive. Gebucht war FWMR über die Alpen um einen Tagesausflug in eben diese zu unternehmen. Natürlich gab es diesen nicht umsonst, und so wurde nach kurzer Verhandlung ein Upsell von 17€ / Tag fällig, die ich aber für die zu erwartende Laufleistung angemessen fand.





    Der Wagen ist bereits seit 4 Monaten in der Flotte, hat aber bishre nur ca. 4.100 Kilometer auf dem Tacho stehen. Die Ausstattung lässt mich ein wenig ratlos zurück, ob ich sie nun gut finden soll oder nicht. Vorhanden war jedenfalls folgendes:


    • BMW Individual Paket mit der Holzleist im Lenkrad - Gewöhnungsbedürftig
    • Rückfahrkamera
    • Tempomat
    • Komfortzugang und Soft-Close
    • Standheizung
    • 4 Zonen Klimaautomatik
    • Panorama Glasdach
    • Komfortsitze, sowie Sitzheizung auf allen 4 Plätzen
    • Fernlichtassistent
    • 2/5
    • Navi Professional
    • Standard Hifi Anlage




    Besonders gefehlt haben mir das HUD und ACC, welches besonders bei den streckenweise doch recht vollen Autobahnen vermisst wurde. So war der Wagen für die Mitfahrer bestens ausgesattet, als Fahrer vermisste ich wie gesagt einige Dinge. Gerade in Anbetracht des BLP von ca. 95.000€ frage ich mich, wo diese Summe herkommt. Nichts destotrotz ein wunderbares Auto, welches mich dank des Navi Professional um den ein oder anderen Stau herumgeleitet hat. Der Verbrauch war am Ende doch nicht so hoch, wie ich gedacht hätte. Nach ca. 1.500 Kilometer vom Osten nach Österreich und zurück, wies der BC einen Verbrauch von 8,6 Litern aus. Am Ende des Wochenende waren es dann 8,8 Liter bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 88,8 km/h. Gefahren wurde zu 80% Autobahn, 15% Landstraße und zu 5% Stadt. Kurzzeitig wurde auch mal der Motor ausgefahren, aber ansonsten war der Tempomat bei 160 km/h eingestellt. Jedenfalls da wo es ging. Zwischenzeitlich waren es durch den Verkehrbedingt eher 130 km/h bis 140 km/h.









    Besten Dank an :203: Dresden Flughafen

  • Ignatz Frobel:
    Witzig, der hat scheinbar echt ne identische Ausstattung wie der 530dxT, den ich hatte und glücklicherweise gegen eine S-Klasse tauschen konnte. In Bremen Habenhausen stand auch ein 525dxT rum, der auch diese Ausstattung hatte.
    Finde ich beruhigend, dass nicht nur ich das Lenkrad mit Holz-Intarsie eher störend findet. Davon abgesehen, dass die Lederqualität da endlich mal angemessen ist.


    Dass der Kübel trotz der vielen fehlenden, wichtigen Kreuze so teuer ist, liegt unter anderem eben an der individual Selection, für welche schon alleine 5.950 € Aufpreis gegenüber der normalen Lederausstattung veranschlagt werden. Noch dazu kommt sie bei Sixt scheinbar ausschließlich in dem grünlich-braunen "Muskat", welches ich in Live wirklich scheußlich finde. Dazu kommen dann noch so Spielereien wie Standheizung, adaptive LED Scheinwerfer und Adapative Drive rein, schon hat man Aussatttung im Wert von 13.150€ innerhalb von 4 Positionen erreicht (5.950€+1.990€+3.660€+1.550€).


    Natürlich ist die Ausstattung nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse maximal daneben gewählt. Zb war dieser individual 530dxT einfach mal lächerliche 9.930 € teurer als mein 530dxT von vor 3 Wochen. Und dabei hatte letzterer eine Ausstattung, die ich als viel besser empfand, da er eben so Sachen wie HUD und eine erträglichere Lederfarbe hatte.

  • Wobei ich finde, dass man selbst auf den Fotos die deutlich bessere Lederqualität im Vergleich zum normalen Leder erahnen kann. Und das trägt schon viel zum Wertigkeitsgefühl bei. Die Farbe... gut, über Geschmack kann man sich streiten. Den Gebrauchtwagenkäufer, der mit dem ganzen elektronischen Schnickschnack nicht so viel anfangen kann wie mit Leder und Holz und Motor, kann ich mir aber gut vorstellen.