Meine aktuelle Miete

  • Heute einen Audi s6 von Europcar in Stuttgart abgeholt. Reserviert war eigentlich eine e klasse Cabrio aber das haben die nicht auf die Reihe bekommen. Jedenfalls war ich mit dem S6 mehr als zufrieden auch wenn es kein cab ist.


    Von 25.05 - 08.06


    Ausstattung unter anderem;
    Toter Winkel
    Spurhalte assi
    Gefahrenbremsung
    Tempomat mit ACC ( einfach nur genial, fährt im Stau komplett selbst)
    MMI Navigation
    Bose Soundsystem
    Panorama Schiebedach
    Keyless go
    usw. An der Ausstattung habe ich nichts auszusetzen :D


    Von dem Sound bin ich allerdings Mega enttäuscht. Hört sich fast an wie ein Diesel und das bei 450 PS
    Jetzt freue ich mich erstmal auf die zwei Wochen mit dem Audi :117:


  • Das ging mir auch so. Peinlich, dass man mit nem V8 n Soundgenerator braucht. Ich fand selbst auf Dynamik war's nicht pralle. Und was mich auch gestört hat, war, dass er irgendwie träge am Gas hing.

  • Das ist doch bei nem 550i auch nicht anders.


    Und bei nem S5 auch nicht und bei nen 335i auch nicht.


    Der Klang ist nett und genau nicht mehr.


    Und ich denke es soll auch nicht mehr sein.
    Das ist kein e63amg, M5 etc.

  • Aktuell als Flughafenexpress:


    Mercedes-Benz S 350
    Bisher 11.000 km gelaufen und optisch ziemlich runtergerockt. Alle vier Narbenabdeckungen fehler, an allen seiten zerkratzt.
    Technisch ist der Wagen natürlich top. Bisher aufgefallen:
    - 360° surround view
    - Head-Up
    - Massage Sitze
    - Monitore hinten
    - Night Vision
    - Toter Winkel Assistent.
    Keine Ahnung was davon Serien- und was Sonderausstattung ist.

  • Für mich gab es heute einen VW Golf GTI Clubsport DSG.
    Hat bisher gute 2000Km gelaufen und verfügt über fast Vollausstattung.
    Macht wirklich Spaß, allerdings fehlt mir die Mittelarmlehne, verstehe nicht warum so ein Auto ohne ausgeliefert wird.
    Bilder und die Ausstattung folgen am Wochenende.


    Vielen Dank an :221:

    Gestern gab es genau den Clubsport nocheinmal. Nach mir ist er noch 170Km bewegt worden. Macht wirklich Spaß der kleine.


    Danke an Eurombil.

  • Ich fahr aktuell auch eine GTI Clubsport von Euromobil :D


    Wäglechen hat 500km runter und hat alles drin was man brauch. Wagen macht natürlich Spaß wobei ich den Allrad vom Golf R doch sehr vermisse.



    MWT übernimmt Euromobil :D:D:D:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Gestern gab es genau den Clubsport nocheinmal. Nach mir ist er noch 170Km bewegt worden. Macht wirklich Spaß der kleine.


    Danke an Eurombil.

    Mit Schalensitzen, oder glaube sogar generell, kriegst du keine Mittelarmlehne im Clubsport.

  • Für mich gab es gestern Abend bis Montag früh für CDMR von :203: Wien Westbahnhof einen nagelneuen Audi A3 Sportback TDI. Eigentlich wollte ich ja was schönes mit Automatik, kleinen Aufpreis hätte ich dann auch gezahlt. Das nächste verfügbare Fahrzeug mit Automatik wäre eine Mercedes C-Klasse gewesen. Die eigentlich günstigen aufgerufenen 18 Euro Upsell pro Tag waren mir dann aber doch zuviel, nachdem ich nur gute 500 km fahre und das Auto die meiste Zeit in der Garage steht. Und der Tarif war ja ohnehin schon doppelt so hoch wie ein normales langes Wochenende.
    Zum Auto: A3 mit 110 PS TDI, manuell, S-Line außen, Xenonlicht, kleines Navi, Tempomat, Lederlenkrad, Klimaautomatik, schwarz. Glaube das war fast alles. Teilledersitze. 21 km bei Übernahme, also absolut neu.
    Trotzdem werde ich mit dem Audi wieder nicht richtig warm. Die Bedienung nervt, das Navi ist ziemlich klein, USB fehlt!!, die Spreizung der Tachoskala ist extrem gewöhnungsbedürftig. Fahren tut er sonst, aber insgesamt unspektakulär und langweilig. Der Durchzug aus niedrigen Drehzahlen in höheren Gängen ist ziemlich schwach und erfordert viel Schaltarbeit mit der präzise zu schaltenden 6-Gang-Box.
    Mein ganz und gar nicht autoaffiner Freund meinte nur: "was ist das für eine schiarche kleine Kiste? Und in der Mitte am Armaturenbrett, da fehlt doch was, das ist so leer." Das sagt ja wohl alles. Naja, fährt, für die paar Kilometer wird es gehen, immerhin sparsam mit aktuell 5,4 Liter laut BC. BLP wohl so um die 32.700 Euro.
    Hier noch paar Bilder:

  • Es haben ja schon viele etwas am A3 zu bemängeln gehabt, aber gleich so viel Kritik in einem Post an dem Fahrzeug ist schon sehr ungewöhnlich.
    Das da in der Mitte am Amaturenbrett was fehlt, ist ja nun auch typisch Sixt Österreich. Da gibt es ja des Öfteren mal nicht nachvollziehbare Fahrzeugkonfigurationen.


    Zu viel Mittel- und Oberklasse gewöhnt aus den letzten Mieten!? 8)

  • Das hat nichts mit Mittel- und Oberklasse zu tun, 1er und 2er AT passen mir ja auch grundsätzlich.
    Und bei der leeren Mittelkonsole ging es rein um die langweilige Optik, nicht um die fehlenden Features.
    Aber insgesamt sicher ein gutes, langweilig braves, überteuertes Auto für den der es mag. Ich gar nicht!

  • Ich fahre derzeit einen Opel Corsa von Last Minute Rent a Car vom Flughafen Zadar.
    Bluetooth, Tempomat, mehr ist mir nicht aufgefallen.
    Aufgefallen ist jedoch der top Service des Vermieters. Mit Übergabe am Wagen, gemeinsames suchen nach Schäden (es gab keine).


  • Für mich gabs gestern und noch bis zum 06.06. von :208: Ulm einen grauen Ford Focus Turnier mit dem 100 PS Dreizylinder-Benziner für gebuchte Kompaktklasse. Ausstattung ist in Ordnung mit Navi, GRA, Sync2-System, Sitzheizung, Klimaautomatik etc. Motorseitig reicht mir das auch völlig, den kleinen Turbobenziner finde ich gar nicht schlecht und bis 150 km/h gehts auch ganz gut voran (schneller bin ich nicht gefahren).


    Als Alternative hätte ich (gegen Aufpreis) entweder nen Focus Diesel oder Automatik haben können (Spruch von der RSA: "heute haben wir mal ein bisschen Auswahl, sonst ist das ja eher nicht so" :D ).


    Die Anmietung war sehr freundlich, insgesamt schon die zweite gute Erfahrung mit der Station in Ulm in Folge!

  • Schon ein paar Tage her, aber dennoch möchte ich noch meine letzten Mieten mit euch teilen.


    Zum einen gab es über das lange Pfingstwochenende ein weißes BMW 435d Gran Coupé mit xdrive. Das ganze gab es auf eigenen Wunsch für alpines LDAR.
    Nach dem Blick auf die Reifen machte sich dann aber Ernüchterung breit: 210km/ M+S Reifen waren auf dem Wagen montiert. Das trübte etwas die Freude über den Motor. Die Ausstattung war auf dem ersten Blick recht passabel. Unter anderem waren dabei:



    • HUD
    • Sitzheizung vorn und hinten
    • Navi Prof
    • elektr. Schiebedach
    • Komfortzugang


    Vermisst wurde aber gerade bei diesem Motor das Sport Automatikgetriebe sowie ein vernünftiges Lenkrad. Das Standardlenkrad war für ein Fahrzeug mit einem Bruttolistenpreis von ca. 70.000€ nicht würdig. Der Verbrauch lag nach ..ähm... etlichen Kilometern durch Deutschland, Schweiz, Frankreich, Monaco, Italien, Lichtenstein und Österreich bei 7,0 Litern auf 100 Kilometern. Allerdings mit sanftem Gasfuß und EcoPro Huldigung.
    Der Wagen hatte bei Abholung ca. 19.000 Kilometer runter und ca. 15 Vorschäden.
    VIN: G263584


    Das Wochenende darauf gab es dann einen würdigeren Vertreter aus LDAR. Einen schwarzen BMW 530d mit xdrive. Hier waren ebenfalls M+S Reifen montiert, allerdings bis 240km/h. Die Ausstattung war sehr umfangreich und enthielt unter anderem:



    • HUD
    • SAG
    • Navi Prof
    • Belüftete und beheizbare Komfortsitze
    • 4 Klimazonen mit Sitzheizung im Fond
    • 4/5 Assistenten
    • Totwinkel-Warner
    • Fernlichtassistent
    • Surround View
    • elektr. Schiebedach
    • Durchladesystem
    • Adaptive Drive
    • Standheizung
    • Keramikapplikationen
    • Harmon/Kardon



    Der Wagen hatte zum Zeitpunkt der Übernahme ca. 16.000 Kilometer runter. Und dementsprechend waren schon 19 Vorschäden zu finden, zu denen sich noch 3 weitere dazu gesellten. Der Checker hat aber alle Neuschäden geduldig aufgenommen und mir auch gleich das Schadensprotokoll zugeschickt. 5 Mal. Jedenfalls hatte ich beim Blick in mein E-Mail Postfach 5 Protokolle im Posteingang. Und mit jeder Mail wurden die Neuschäden nochmals drauf addiert, so dass bei der letzten Mail der Wagen bereits 34 Schäden auf dem Protokoll stehen hatte. Ebenfalls habe ich später entdeckt, dass statt 3, 4 Tage auf dem Mietvertrag standen, da ich den Wagen 4 Minuten zu früh abgeholt hatte. Bei der Abrechnung wurden aber die korrekten 3 Tage herangezogen.


    Nach nicht ganz 800 Kilometern lag der Verbrauch bei ca. 8,0 Litern (7,8 laut BC) nach 100 Kilometern. Bruttolistenpreis: ca. 88.000€


    ⁠⁠⁠VIN: GV83640


    Besten Dank an :203: Dresden Zentrum für die beiden unkomplizierten Mieten.

  • MTMR wurde mit dem angekündigten Smart Aut BE bedient. Für unsere Zwecke absolut ausreichend, aber der Motor ist der totale Graus. Die Automatik schaltet in beiden Modi absolut unzufrieden und ab 100 km/h hängt der kleine am Gummiband. Getankt hab ich knapp 5 Liter fuer 105 km, hatte ich bei Smart auch schon mal schlimmer :-) ach ja, gg Upsell wurde ein TT Cabrio angeboten. Laut System fuer 60 Euro (10-22 Uhr), was ich dankend ablehnte. Dann waren wir bei 30 und letztlich bei 25 Euro. Wir blieben beim Smart :-)