Meine aktuelle Miete

  • Mich begleitete, nach einer turbulenten Anmietung, ein BMW X3 mit dem 20d und xDrive von :203: . Die Ausstattung war ganz ordentlich und sinnvoll gewählt, als Highlights sind zu nennen: xLine, Automatik mit Schaltwippen, Navi Professional, HUD, Sportsitze mit Lederbezug, adaptive LED-Scheinwerfer, Panorama-Dach, Komfortzugang, Driving Assistent, elektr. Heckklappe, HiFi-Anlage, variable Sportlenkung, Perfomance Control, etc.



    Hat mir mit der Ausstattung viel Spaß gemacht und der Verbrauch war auch noch ok :)

  • Meine Wochenendmiete von :202: Lichtenberg ergab
    einen A4 Avant als 190 PS Diesel mit DSG.



    Eine schicke Farbe dieses Monsungrau Metallic. Außerdem dabei:

    • halbautomatische Klimaatomatik
    • elektrische Gepäckraumklappe
    • Keyless Go
    • Xenon + mit Fernlichtassistent
    • Sportsitze vorn
    • Dynamikfahrwerk
    • MMI Navi + mit Audi connect inklusive SIM Karte 8|
    • Virtual Cockpit
    • Lederlenkrad mit Schaltwippen
    • elektrisch verstellbare Vordersitze
    • 360° Kamera
    • GRA
    • Audi drive select
    • Ganzjahresreifen mit 240 er Index


    Der Verbrauch lag ausgerechnet bei 6,1 Liter nach 861km (viel BAB mit einigen 200+ Sprints und Landstraße).

  • Das muss man den Designern heutzutage lassen, die verstehen sich darauf eigentlich funktional gute Ausstattungsmerkmale gezielt aussehen zu lassen wie was schlechtes, nur um Verkaufsdruck für die eigentlich unnötigen, teureren Ausstattungsmerkmale zu erzeugen, so wie hier bei der 1-Zonen- vs die 3-Zonen Klimaautomatik.

  • Das muss man den Designern heutzutage lassen, die verstehen sich darauf eigentlich funktional gute Ausstattungsmerkmale gezielt aussehen zu lassen wie was schlechtes, nur um Verkaufsdruck für die eigentlich unnötigen, teureren Ausstattungsmerkmale zu erzeugen, so wie hier bei der 1-Zonen- vs die 3-Zonen Klimaautomatik.

    ...oder bei einem in meinem Augen wichtigen Teil der Sicherheitsausstattung, siehe z.B. bei den neuen A3 / A4 die serienmäßigen Halogenrücklichter

  • Übers Wochenende begeleitet mich für ECMR ein Skoda Fabia ECAR. Gebucht wurde bei :203: in Achim.


    Bei Abholung gab es einen Skoda Fabia 1,2l TSI mit 7-Gang-DSG und 110 PS.
    Auch wenn mir das Design nicht besonders zusagt, macht der Motor in der kleinen Klasse doch Spaß.


    Austattung:


    Klimaautomatik
    Sitzheizung
    Parksensoren hinten
    Front Assistent


    Überraschen angenehme 670 km später geht es für den kleinen dann gleich wieder zurück zur Station.






  • Stele: kannst du was zur Station/Anmietung in Achim sagen?

    Die Station kann ich nur empfehlen. Sehr freundliche und tolle Mitarbeiter.
    Hatte dort bis jetzt zwei Anmietungen. Die Dritte folgt demnächst.
    Bisher immer saubere und gepflegte Autos bekommen.
    Tankstelle ist nur wenige Meter die Straße runter.
    Autoauswahl (vorab) über die App ist nicht möglich. Die App zeit aber morgens an, welchen Wagen die Station für dich reserviert hat.


    Habe vorher immer die Autos in Bremen geholt, doch die :203: Station in Achim ist meine neue Hausstation geworden :60:


    Dann reiche ich noch schnell die Innenansicht vom Auto nach (drei Einträge weiter oben)

  • Zur Rückgabe noch ein paar Schnappschüsse von dem Touareg:


    Er hat mich schon erfolgreich durch das Wochenende gebracht.


    Auf der Habenseite:
    Sitzheizung vorne und hinten,
    viel Platz (natürlich auch nicht mehr als im 5er),
    ein kultivierter und gut gedämmter V6,
    Durchlademöglichkeit und Ablagen,
    DAB


    Dem gegenüber steht:
    keine Lenkradheizung (),
    ein grausiges Navi (im Vergleich zu BMW oder COMAND),
    liebloses Interieur und Exterieur,
    auf Kurz- wie Langstrecke unbequeme Sitze,
    Bauarbeiter-Soundsystem


    Positiv, wer's braucht:
    AHK,
    Luftfahrwerk und Off-Road-Modus

  • Hatte für einen Tag ein Skoda Fabia 1.2 TSI Cool Edition mit 90 PS Handschalter von Euromobil für 15 € als Werkstattersatzwagen. Hatte zwar nur 50 Km frei gehabt, bin aber mit einem guten Tarif für die Mehrkilometer herausgekommen. Insgesamt habe ich mit den Mehrkilometer etwas über 19 € bezahlt.
    Recht spartanisch Ausgestattet mit Klima und Radio Swing.

  • Als LZM für 28 Tage gab es von EC für FWAR einen Audi A4 2.0 mit 19.000km. Zugelassen 10/16 und keine Schäden. Leider einer von den schlechteren in der Ausstattung.


    Xenon und MMI+ sowie eine 360 Grad Kamera konnte ich auf den ersten Blick erkennen. Ansonsten gibt es noch das virtual cockpit einen einparkassistent sowie ACC. Diesmal sogar nur mit der normalen klimaautomatik.


    Bei übergabe leider außen und innen nicht richtig sauber. Nur kurz die Fußmatten gesaugt und das war's. Da hätte ich mir mehr erwartet.


    Dennoch Danke an EC für die unkomplizierte anmietung