Meine aktuelle Miete

  • Für mein nächstes kostenloses Wochenende gab es bei :202:einen niegelnagelneuen Opel Insignia Sports Tourer CDTI (125kw).
    Bei der Erstellung des MV ist wohl was schiefgelaufen, da das kostenlose WE 60€ kostet. Muss ich bei Rückgabe oder hinterher klären.


    Mein letzter Insignia war das allererste Modell, daher bin ich nun sehr happy über den aufgeräumten Innenraum. ^^
    Leider wirkt der etwas billig, ändert sich vielleicht bei Tageslicht. Rückfahrkamera, Lenkrad- + Sitzheizung, 2-Zonen-Klima, Navi, Totwinkelwarner u. Tempomat sind mir bisher aufgefallen.


    Die Teilnehmernummer für die nächste Rallye hat man mir auch schonmal aufgemalt, muss noch bischen dran arbeiten bis zur Nr. 1:


    Danke an die Station für das tolle Auto!

  • Ich hatte ja gestern von meiner zukünftigen Miete für das heute beginnende Wochenende berichtet.
    Es ist auch alles wie erwartet gekommen, nur bei der VIN des X4 hatte ich einen kleinen Zahlendreher. Richtig lautet die VIN: 0T36244.pdf


    Es ist ein immer noch ein BMW X4 20dA xDrive XLine mit ganz passabler Ausstattung:
    - Leder Nevada Oyster Schwarz
    - Glasdach
    - Navi Professional
    - Surround View
    - Komfortzugang
    - Sportsitze mit SHZ und elektrischer Verstellung mit Memory
    - Rückfahrkamera
    - adaptiver LED-SW mit FLA
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendbar
    + HiFi


    BLP ist damit noch bei 65,1k EUR in AT, die Ausstattung damit doch sehr nah an der Basis. Immerhin gibt es das neue Navi Prof., aber ohne Touchscreen.
    Fährt aber trotzdem sehr nett.


    Bilder und ein paar Fahreindrücke gibts dann am Sonntag. Morgen früh um 7 Abfahrt nach Krakau, PL.

  • FDMR mit RQ AUT bei :203: am STR ergab einen Audi A4 2.0 TDI (110kW) stronic.
    Ausstattung: MMI plus, Abgedunkelte Scheiben hinten, GRA, elektr. Heckklappe und automatisch anklappende Außenspiegel. Das wars...


    Für einen LWAR A6 wollte die RSA auch bei wiederholter Nachfrage 30,00€/Tag (netto) haben. Der Preis wurde als super Schnäppchen angepriesen, da ich ja als PLA auch ein Upgrade frei hätte,.. aber aus P wurde nichts angeboten :whistling:

  • Meine WE-Miete ergab von Gronau ebenfalls einen MB E220d T-Modell mit Avantgarde Ausstattung. Ursprünglich war LWAR mit Wunsch auf E-Klassse gebucht, geworden ist es dann doch nur eine aus PWAR. Geblockt in der App bereits zwei Tage vorher. Einen Tag vorher nochmal einen Anruf erhalten ob ich damit auch wirklich einverstanden wäre da man sonst noch etwas über Nacht organisieren würde. Aber da ich die E-Klasse einmal fahren wollte, habe ich zugesagt. Preis wurde auch von der Station großzügig angepasst.


    Highlights der Ausstattung sind Schiebedach, Park-Paket, Spiegel-Paket, Business-Paket, Sitzkomfort-Paket und der normale Tempomat. Viel mehr ist glaube ich nicht vorhanden. Aber vor Allem ist leider kein Widescreen vorhanden... ;( , auch kein Comfort-Zugang was bei der E-Klasse etwas unpassend wirkt.


    Die 194 PS reichen vollkommen aus um gut voran zu kommen. Gefahren wird er im Sportmodus, da ich das Gefühl hab die Gänge gehen flüssiger durch und es ist sofort Power da wenn man mal aufs Gas drücken muss.


    Ich bin überzeugt der MB wird eine gute Begleitung für meine Wochenendstrecke: Enschede - Mannheim - Bamberg - Enschede.


    Weiteres Highlight ist natürlich die Ambi-Beleuchtung welche einfach nur top gelungen ist in meinen Augen. Lässt sich in 64 verschiedenen Farben einstellen wenn ich richtig geguckt habe :D


    Hier noch ein paar Handy Aufnahmen!








  • Nachdem sich der Steinschlag in der Windschutzscheibe meines X1 von einem total harmlos wirkenden Einschlag zu einem vertikalen Riss durch die ganze Scheibe entwickelt hat habe ich mich doch lieber um einen Tausch bemüht. Über das Wochenende begleitet mich jetzt daher ein Mercedes C 180 T-Modell mit Automatik, mehr als 26.000 km gelaufen und rundum schon gut mit Kratzern versehen.
    Im Vergleich zum sehr schönen X1 ein deutlicher Rückschritt (vor allem da der Durchschnittsverbrauch fast doppelt so hoch ist :D ), bis Montag kann ich damit aber schon noch leben.


    Danke für den unkomplizierten Tausch an :203: !

  • Seit längere Zeit gab es bei :202: für mich kein Upgrade, so dass ich mit einem fast neuen (500km) Audi Q2 aus DCMR fahre.


    Ausgestattet ist das Fahrzeug ganz gut mit Virtual Cockpit, MMI+, Leder, Schiebedach, ACC, elektrischer Heckklappe, Komfortzugang und noch einigem anderen. Motor leider nur der 1,6l TDI.
    Irgendwie wurde allerdings das Kreuz für Parkpiepser vorne und LED vergessen ?(


    Wenn in Interesse besteht kann ich noch ein paar Bilder mit dem Mobiltelefon knipsen.

  • CWMR @SIXT ergab einen Mercedes C220d T-Modell aus 9/16 mit gut 12k.
    Der Gute hat schon eine längere Schadenliste, ist außen uni-Weiß lackiert und im Innenraum häßlich beige mit "Alu"-Leisten. Die sportlichen Sitze der Avangarde-Line sind mit Atrico-Ledernachbildung bezogen. Das Comand Online System übernimmt die Navigation, das Panoramaglasdach sorgt für noch einmal mehr Helligkeit im Innenraum und Assistenten sind in Form eines Totenwinkel- und Spurverlasswarners an Bord. Die Beleuchtung übernimmt das bekannt gute ILS System mit Voll-LED Scheinwerfern.
    Weitere Ausstattungselemente sind eine Lordosenstütze, Sitzheizung, Spiegel-Paket und die Einparkhilfe. Geschaltet wird dank 7G-Tronic PLUS nicht selbst sondern vollautomatisch mit gelegentlichen Schalteingriffen am billig anfassenden Sportlenkrad und den verbauten Schaltwippen.


    Zudem ist schnell klar geworden, dass beide Maxi-Cosi nicht so recht in den Fond passen wollen, ohne die vorderen Passagiere all zu sehr in ihrer eigenen Sitzkomfort einschränken zu wollen. Der Zwillingskinderwagen von TFK passt zudem nicht in den eigentlich großzügigen Kofferraum.

  • Eigentlich sollte es dieses Wochenende nur was kleines werden.... und dann winkt der RSA mit einem 6-Zylinder für kleinen Aufpreis, wo man nur schwach werden kann... Ihr kennt das :107:


    So fahre ich nun "echtes LDAR" in Form eines Audi A6 3.0 TDI quattro von :202:
    Verbaut ist der kleine 3-Liter mit 218 PS und S-Tronic, Zulassung war 10/2016, 3 Vorschäden hat er auf der Habenseite und knapp 21.800 km auf der Uhr.


    Bei der Ausstattung wurden einige Kreuze gesetzt, komischerweise aber einige Dinge weggelassen. So hat er u.a.


    Volleder Sportsitze mit SHZ vorne, Assistenz-Paket (ACC, Side- und Lane-Assist), Komfort-Zugang, 4-Zonen-Klima, Standheizung, el. Heckrollo, Optik-Paket, MMI+ touch Navi, BOSE, DAB, Schiebedach und sicher noch ein paar Kleinigkeiten. Auf die Schnelle komme ich nachkonfiguriert auf 69.245 € BLP. LED, HUD und eine Rückfahrkamera hätten ihm allerdings gut gestanden...


    Mein erster 6-Zylinder in diesem Jahr, hatte irgendwie schon Entzugserscheinungen. Den A6 als Limo hatte ich zuletzt vor ca. 2 Jahren (damals allerdings einen der schicken Competition), optisch nach wie vor sehr nach meinem Geschmack. Insebesondere das Optik-Paket schwarz gefällt mir sehr gut.


    Ich bin wie immer sehr zufrieden mit der Anmietung, :118: für meinen RSA









  • Meine ILMR Sixt Miete dieses Wochenende begann mit ein paar Schadensnachmeldugen bei dem für mich vorgesehenem A4 Avant TDi 150PS Manuell in Schwarz. Der gute hat ca 1900km erst gefahren und war laut Papierdruck Schadensfrei wie sich dann aber gegenteilig beim herumgehen um das Fahrzeug im Dunkeln zeigte. Ich hätte gegen ein kleines Upsell auch einen XC90 mitnehmen können, aber da ich nicht viele km fahren werde und ich den Audi noch nicht getestet habe, habe ich mich für den Audi entschieden. Bis auf das ich nicht mehr gerne Manuell fahre finde ich es dennoch angenehm mit ihm zu reisen. Verbaut hat er die S-Line Sportsitze wobei ich sagen muss das mir die Sitze in meinem Octavia RS besser und bequemer vorkommen wie die des Audis. Negativ muss ich leider ebenfalls wie Uberto sagen,das der Kofferraum leider etwas zu klein ausfällt und die Fondpassagiere sich etwas enger vergnügen müssen als beim Octavia.Zum Glück muss ich aktuell nicht auf Platz im Kofferraum achten,da wir aktuell keinen Kinderwagen mehr benötigen. Dennoch für eine kleine Familie sind diese Kombis glaube ich nicht gedacht.
    Trotzdem Danke an Sixt Regensburg für die nette und unkomplizierte Abwicklung

  • Also wenn so ein bisschen Kinder-Zeugs nicht in einen E-Klasse-Kombi passt, was machen dann Leute mit einem Golf? :210:

    In die E-Klasse passen Kinderwagen und Maxi-Cosi sehr gut rein. C-Klasse nicht. Der Der Kofferaum ist zu schmal (besonders im Bereich der Rückbank). Der Fußraum für Max-Cosi Babayschalten sehr eng und vermutlich für Reborder-Sitze ungeeignet (wenn hinter dem Fahrersitz auch ein solcher Sitz montiert werden muss).

  • Gestern mit Losfahrt dann das vorläufige Highlight meiner Hassbeziehung zum Touareg: dieses Auto wird 2017 für 72 Tausend Euro verkauft und hat keinen USB Anschluss, vermutlich damit VW noch 20 Euro am Kabel verdient.


    Verbrauch ist nicht unter 9 Liter zu bekommen, bei mehr als entspannter Fährt (Tempomat 105 im wesentlichen, zugegeben mit Steigung). Viel passieren tut deswegen natürlich trotzdem nicht.


    Ansonsten war die Fahrt okay. Das hätte man bloß auch mit einem...X1 geschafft.