Meine aktuelle Miete

  • Bei mir gab es heute auch was feines.
    Dank der unzähligen Bekundungen wie geil doch der RS6 ist, hab ich mir die Berliner MWT-Hu** gegönnt.


    Audi RS6 Avant in Sepangblau :love:
    Mittlerweile mit 6637km.


    Danke an :202: Berlin Selection

  • Die Woche mit dem M6 ist nicht ganz so verlaufen wie erhofft. Statt schöner Bilder, gibt es disen kurzen Bericht ohne Happy End:


    In Warnemünde ist mir letzten Freitag ein schleichender Plattfuß aufgefallen. Metall (vermutlich eine Schraube/ Nagel) im Reifen hinten auf der Fahrerseite. Kein Reifenhändler und keine der BMW Niederlassungen in der Nähe hatten die Michelin vorrätig. Die Kommunikation zwischen der Sixt Assistance und einer angenehm unaufgeregten und sehr freundlichen RSA aus der Station hat ganz gut geklappt, auch wenn es mit dem Tauschfahrzeug ein wenig gedauert hat.




    Der Tausch erfolgte dann kurz vor Feierabend in Rostock. Zurück nach Berlin ging es mit einem GLE 350d.




    Samstag hatte ich die Wahl zwischen einem GLE 63 und einem A 45. Da ich absolut kein Freund von SUVs bin, habe ich tatsächlich den A 45 mitgenommen. Auch, um der Station nicht noch ein Highlight zu entführen. Gänzlich auf Spaß wollte ich den verbleibenden Zeitraum der Miete aber auch nicht verzichten.


    Jetzt dürft ihr drei Mal raten, welcher Reifen heute morgen noch 1 bar Druck hatte. Richtig: Reifen hinten, Fahrerseite. Das geht auf keine Kuhhaut. Morgen hat das Schrecken ein Ende. Wird Zeit für Urlaub vom Urlaub.


    Macht's besser - Prost Mahlzeit.


    P.S. Oneway Rostock Lütten Klein -> Berlin könnte morgen oder übermorgen ein M6 Gran Coupe mit neuen Hinterreifen werden. Das ist zumindestend der Plan, um Rückführungskosten zu sparen - was mir ganz recht wäre. Des einen Leid...

  • Für meine IDMR Firmenresi gab es heute von von Sixt Hanau einen C180 Cabrio. Wunderschönes Auto und mit den 156ps ausreichend Motorisiert. Ich bin kein Hater vom 180er Motor. Ich finde den völlig ausreichend. Habe jetzt auf den 600km ein Durchschnitt von 7,2 L. Absolut in Ordnung.


    Mit dem AMG Paket und dem Braunen Leder sieht das Ding Optisch Top aus.




  • Für meine IDMR Firmenresi gab es heute von von Sixt Hanau einen C180 Cabrio. Wunderschönes Auto und mit den 156ps ausreichend Motorisiert. Ich bin kein Hater vom 180er Motor. Ich finde den völlig ausreichend. Habe jetzt auf den 600km ein Durchschnitt von 7,2 L. Absolut in Ordnung.

    Die wenigsten haben glaube ich mit dem Motor an sich ein Problem, es ist von Sixt nur eine bodenlose Frechheit sowas für ne nicht gerade günstige LT** Reservierung hinzustellen. Ausstattung hin oder her, L*** buche ich doch auch wegen Motor...


    Aber freut mich für Dich wenn Du den Wagen für IDMR bekommen hast :thumbsup:

  • Die wenigsten haben glaube ich mit dem Motor an sich ein Problem, es ist von Sixt nur eine bodenlose Frechheit sowas für ne nicht gerade günstige LT** Reservierung hinzustellen. Ausstattung hin oder her, L*** buche ich doch auch wegen Motor...


    Aber freut mich für Dich wenn Du den Wagen für IDMR bekommen hast :thumbsup:



    Ok in der Hinsicht gebe ich dir Recht. Für eine LTMR Buchung ist man dann vieleicht doch ein wenig entäuscht mit 156ps.


    Da wäre ein C220d angemessener.

  • Seit gestern begleitet mich im Austausch für den A6 ein MB S350d aus XDAR


    Bleibt 2 Wochen und hat folgendes:


    Massage
    Rückfahrcam
    Schlüsselloser Zugang
    Fond-bespassung
    HUD
    M+S Reifen


    3 winzige Schäden trotz Teilnahme an einer Hochzeit


    Das 14 tägige oil nachfüllen und der defekte PDC Sensor waren dann nach knapp 3 Monaten und 9000 km doch etwas nervig.

  • Jetzt dürft ihr drei Mal raten, welcher Reifen heute morgen noch 1 bar Druck hatte. Richtig: Reifen hinten, Fahrerseite. Das geht auf keine Kuhhaut. Morgen hat das Schrecken ein Ende.

    Das Schrecken hätte ein Ende, wenn ich das Fahrzeug loswerden würde. Gestern hat der Reifen nach dem Auffüllen über den Tag knapp 3 bar gehalten. Über Nacht hat sich der Druck aber gänzlich verabschiedet. So fahre ich damit nicht mehr zur Tankstelle/ Station.


    "Der Mercedes-Techniker ist in 1-2h da". Kurz vor dem Wahnsinn wird's noch mal lustig.





    Spendenkonto: DE8612345678900000000000000000000 Stichwort: #!@?!&$!

  • Ist im Auto kein Tirefit?

    Doch, ist an Bord. Ich hantiere aber grundsätzlich nicht an Mietwägen herum. Das Loch habe ich erst zusammen mit einem Mitarbeiter des ADAC ausfindig machen können. Hätte ja auch nur das Ventil oder ein Montagefehler (Dreck zwischen Felge und Flanke) gewesen sein können.


    Der ADAC geht übrigens von Vandalismus aus. Er hat sich den Reifenschaden am A45 angesehen und diesen mit dem Reifenschaden am M6 GC auf einem Foto verglichen. Beides mal hat sich etwas hi. li. mittig auf der Lauffläche durchs Profil gebohrt (höchstwahrscheinlich eine Schraube mit Hilfe eines Akkuschraubers). Beide Fahrzeuge standen mindestens eine Nacht auf der Straße.


    Oder es war Pech - verdammt viel Pech. Genug Pech für die nächsten 200.000 km.

  • Hatte diesen Schaden bei 2 Fahrzeugen innerhalb von neun Monaten. Der Wagen stand nachts "sicher" in der TG. Habt ihr ne Baustelle in der Nähe? Solche Schrauben fallen den Handwerkern auch gern mal runter. Werden vom Vorderrad aufgewirbelt und stehen dann aufrecht in der Luft bevor das Hinterrad drüber rollt.


    Edit: Waren Opel, also Neidvandalismus nahezu auszuschließen.