Meine aktuelle Miete

  • Glückwunsch :D
    Wir hatten ihn vor zwei Wochen und waren mehr als begeistert. (Mal wieder)
    Und ja er hat AWD.

  • Jungs...


    Eigentlich wollte ich Sixt nach der Miete nur freundlich auf den versauten Innenraum in einem 320d vom BCN aufmerksam machen. Nach zwei Reifenschäden in einer Woche bin ich ja etwas ruhiger geworden.






    Aber sagte ich zwei Reifenschäden? Macht drei draus:





    Diesmal in Rekordzeit, nach weniger als 20km Stadtautobahn. Gerade genug Zeit, um den Innenraum sauber bekommen zu haben.


    SHOT ME!


    aktuelle Miete: Erstzfahrzeug Nummer X: Jaguar XE 2.0 in Red Italian Racing, bei dem ich mit einem flüchtigen Blick noch zwei heftige Vorschäden nachtragen habe lassen. O-Ton des RSA: "Sie sollten hier arbeiten, wirklich".


    AXA (BMW Gold) wird mich für verrückt erklären, Sixt wird selbiges denken, obwohl ich eher eine Einladung auf Kaffee und Kekse in der Zentrale erwarte und meine Familie fragt mich neuerdings nach jeder angetretenen Fahrt, ob ich noch lebe.

  • Ist der tatsaechlich AWD?


    Ja war tatsächlich AWD:




    Leider kam morgen früh ein Termin dazu und ich musste meine Tagesmiete früher beenden. Aber die Inklusivkilometer waren eh fast erschöpft und hat wie immer viel Spaß gemacht.


    Bei der Rückgabe lächelten mich die beiden Jungs an:



    Bin natürlich schnell weggegangen...hätte ich gefragt ob die noch frei sind hätte ich Id**t (das Wort ist nicht erlaubt? ZENSUR :D)einen bestimmt noch mitgenommen. Manchmal muss man sich vor sich selber schützen :P

  • Wie geschrieben gibt es zur Zeit nen 330d von Sixt für mich.
    Montag wird er bei der Station gegen etwas Einweg-Fähiges getauscht ;)


    Endlich wieder 330d.. Ich liebe diese Kombination einfach, 3er BMW und 6 Zylinder. Der letzte ist schon mehr als 2 Jahre her.. Dazwischen gab es 2x für mehr als 1 Woche einen A4 3.0 mit 272 PS. Aber der 3er ist einfach so viel mehr meins.. Leider ist auch für einen BMW Fanboy das normale Lenkrad einfach nur Katastrophe, es fasst sich nicht gut an und sieht schäbig aus..
    Sogar die Sport-Stoffsitze finde ich in Ordnung, Gott sei Dank hat der Hobel Sportline.
    Hifi reicht für die Bedudelung völlig aus und klingt meiner Meinung nach weitaus besser als das Audi Sound System. Das "neue" Nav Prof läuft wie gewohnt super. Dass Android Auto Apple Car Play 300eu extra kostet ist allerdings eine Frechheit!
    Audi macht alles irgendwie nüchterner.. Es entstehen keine Emotionen beim Fahren. Nachts habe ich bei BMW ein schönes Wohnzimmer-Feeling, welches mir kein A4 bieten kann, auch die Emotionen die ich beim 6 Zylinder 3er habe.. hatte ich nie bei einem A4. Ka warum.. Einfach mein Auto. Hier noch ein paar Knipsen.








  • Ich habe gestern den Jackpot gewonnen :D


    MB E200 4matic T-Modell Avantgarde in schwarz, M-XY mit Multibeam LED und Garmin Navi auf Sommerreifen.


    Rein optisch gefällt er mir ganz gut, die Leistung reicht grundsätzlich auch aus, aber der Verbrauch ist echt ordentlich. Schon allein die Werksangabe mit 7,1l/100km ist heftig :S


    Na mal sehen wie es auf der Autobahn nachher ist...


  • Getreu dem Motto "Schütze die Umwelt, fahre mit dem Bus." gab es heute ein Wiedersehen bei :202: Kelsterbach.



    Hat über die Woche nun auf über 12t km zugelegt, weiter ohne Schaden. Der Langzeitverbrauch steht sogar bei 5,9l/100km. :8o:
    Bleibt wieder übers Wochenende, da die nächste Kindergeburtstagsfeier ansteht.


    Edit: Ich muss sagen, dass sie das Fahrzeug echt gut hinbekommen haben. Man hat nie dieses "Bully-Gefühl" wie bei einem "richtigen" Bus.


    Am Montagnachmittag gibt es dann etwas mit weniger Sitzen und mehr PS. ;)

  • Für mich gabs für CPMR und kleinem Up einen alten Bekannten von kryed. 320d LIM in weiß mit sehr schöner Ausstattung.
    Hatta: HUD, Adaptive LED, SR, M-Päkchen, Navi Prof, Verkehrszeichenerkennung
    Nicht: Assis und ein Schiebedach


    Bin zufrieden für zwei Wochen :118:

  • Für mich gab es wunschgemäß bei Europcar am Düsseldorfer Flughafen einen VW Golf GTI Facelift für den Kart-Cup morgen.
    Ist mit Discover Pro, Active Info Display und DSG für mich sehr gut ausgestattet.
    Service war heute morgen bei Europcar wieder :thumbsup: , wenn auch der Preis auf dem Vertrag im ersten Anlauf nicht ganz stimmte.


    Der Kart-Cup kann also kommen :-D

  • Ich war heute auch mal bei :202: und zwar in Stuttgart.
    Für gebuchtes CLMR gab es die <Auswahl zwischen Fiat 500
    und Audi A4.
    Müsste nicht lange überlegen. Sonst war auch nix da, wofür ich noch ein paar Scheine gezückt hätte.
    EZ 2/17, 5800 km, 110kw, Handschalter, GRA, MMI, Rückfahrcam.
    Hat auch nur einen Schaden.


  • So ganz doof sah das MINI Cooper S Cabrio mit John Cooper Works-Paket und Handschaltung nicht aus, doch MINI bin ich ja erst gefahren und diesen netten Franzosen noch nie: Die Rede ist vom Peugeot 208 GTi, den man mir von SIXT DRS dankbarerweise überlassen hat - bis auf einen winzigen Kratzer auf der Ladekante wie frisch aus dem Werk. Es ist praktisch der Gleiche, wie ihn Dimitree: schon hatte (Klick!) - meiner allerdings wurde erst am 10.05.2017 zugelassen und hatte jungfräuliche 596 km auf der Uhr. Da traue ich mich gleich gar nicht, ihn zu treten und unterbiete dann gleich mal den NEFZ...




    Die Ausstattung kommt an die schönen MINIs natürlich nicht heran, doch ein simples Navigationsgerät, Panoramadach, Spiegelpaket, PDC und Rückfahrkamera sind dabei. So werden aus 23.900 € Basispreis auch bei mir 26.440 € Listenpreis. Zu meckern habe ich am charmanten Franzosen ziemlich viel, aber er ist definitiv mal etwas anderes. An die hockige Sitzposition und das kleine, instrumentenverdeckende Lenkrad musste ich mich erst gewöhnen, aber mittlerweile passt es. Lenkung und Kupplung sind erfreulich gut, der Motor gefiel mir schon in einem alten Cooper S und im 308 CC - wobei hier 208 PS und 300 Nm eine Kampfansage sind. Und damit kommt die Vorderachse bisweilen nur mäßig klar.


    Was mich aber wirklich enttäuscht: Es gibt praktisch keinen Sound. Peugeot hat auf ein Resonanzrohr oder anderweitige Soundmodulation verzichtet - das ist schön authentisch -, aber der Motor klingt so richtig dürftig und hinten kommt nur ein dezenter Bass heraus. Gerade so ein kleiner Giftzwerg muss auch mal unfeine Töne ansprechen können, denn an Understatement ist der GTi kaum zu überbieten. Erst recht mit den etwas trüben Halogenscheinwerfern...





    Man muss die Franzosen irgendwie lieben für ihre Mängel. Selbst der liebenswerte MINI gerät schon ziemlich perfekt, da kommt etwas Abwechslung in Gestalt des kleinen Hosentaschenflitzers gerade recht.

  • Bei uns gab es mal wieder was von VWFS.
    Was kleines sollte es sein und wurde mit einem VW Up VorFL bedient.
    Für 39,90€ ein guter Deal und bleibt bis Montag.


    An Ausstattung gibt es eigentlich nicht viel:


    Fensterheber elektrisch sowie von Fahrerseite beidseitig zu öffnen, BlueMotion, Sitzheizung, Klima und Radkappen.