Meine aktuelle Miete

  • Bei :202: gab es für gebuchtes DCMR einen JWMR Insignia Sports Tourer 1.5 Turbo, 165PS, manuel.
    Ausstattung kann sich sehen lassen: u.A. IntelliLux, Panoramadach, Navi mit onStar, digitalen Instrumenten und Spurassi.
    Von der Station nach Hause gerollt: 6,0l/100km. Morgen stehen einige, schnellere Autobahnkilometer an. Mal sehen was dann da steht... :whistling:


    Man beachte die Projektion auf dem Boden. Gefällt mir. :)


  • Ich wollte die Ausstattung des MB C 63 S Cabrios noch nachreichen (Bilder siehe hier Meine aktuelle Miete)


    Schwarze Nappaleder-Sitze mit Memory und Sitzbelüftung
    Cabriolet-Komfortpaket (Airscarf und -cap)
    Fahrassistenz plus (Toterwinkel, Spurhalteassi, Distronic, Bremsassi, Müdeassi)
    Parkpaket
    Command Online
    Burmester Surround
    Headup Display


    Fehlen noch so 2.000 Euro zum angegebenen BLP.


    Meine ersten Eindrücke nach einer kleinen Rund-Um-Die-Dhünntalsperre-Tour: Geil! Ein faszinierendes Fahrzeug! Zugegeben, der Sound macht eigentlich schon die Hauptattraktion. Ehrlich, 510 PS auf einer öffentlichen Straße ist vollständig deplaziert. Aber total geil! Und kommt auch bei den Leuten gut an. Ich habe mehrere Daumen-Hoch von anderen Verkehrsteilnehmern bekommen (inkl. einer älteren Dame in einem ältern E-Klasse-Cabrio). Ein kleines Schwätzschen mit einem Radfahrer an einer Ampel war auch drin (Zitat: "Wow, der klingt ja geil!")


    Heute gehts dann durch die Eifel. Da sind dann auch die Straßen besser und glücklicherweise wird es wohl nicht regnen.

  • Für mich gab es wieder am FRA für 4 Tage einen Mietwagen.



    Einige Verwirrung gab es bei der Abholung. Der RSA konnte meinen 30 € Gutschein im System nicht erkennen und bastelte rund 15 min :!: am Rechner rum. Als er die Miete ausdruckte, tauchte der Gutschein einfach auf ?( . Nur zur Info, falls ihr auch einmal vor dem Problem stehen solltet.



    Gebucht war übrigens JWAR, bekommen habe ich einen weißen Skoda Superb aus SWAR mit 190 Diesel PS. Der Gute hatte schon 20k km runter mit einigen Heckkratzern. Ansonsten ein sehr solides Fahrzeug mit ACC, elekt. Heckklappe, LED-Scheinwerfern, und viiieel Platz. Es können problemlos zwei große Personen hinten sitzen und der Kofferraum ist mit 660 l sehr groß.


    Gefahren bin ich ihn diesmal geschmeidig mit 50 % BAB + 40 % Landstraße mit 6,6 l /100 km.


    In zwei Wochen gibts dann LDAR am FRA und damit dann auch meine schwarze Karte... :117:

  • Für mich gab´s gestern früh wegen anstehendem Unwetter für eine Woche:
    Mini Cooper S Cabrio mit ziemlich allem was so ein Mini haben kann, inkl JCW Paket. Er hatte 7 eingetragene Schäden, davon 2 Steinschläge die verschwunden sind und einen zerissenen Sack am Schaltknauf. Bei diesem mir unergründlichem Schaden, hat derjenige auch den Stecker vom Fahrerlebnisschalter abgeruppt. Mit ein paar Griffen war dieser wieder dran und aus einem Mini wurde ein Spaßauto.
    Schade das es keine Assis gibt aber nunja, der Fahrspaß steht an erster Stelle. :118:


  • Weil es günstiger war, hatte ich für heute morgen FTMR am DUS gebucht und nicht an meiner Stammstation Düsseldorf/Ost. Geben sollte es dann ein Upgrade auf PTMR, einen Audi TT Roadster 2.0 TDI handgeschaltet. Als ich dem RSA erklärte, dass ich eigentlich gerne 4 Sitzplätze hätte, ist er nochmal im Hinterzimmer verschwunden und hat mir dann einen alten Bekannten angeboten: den BMW 420dA Cabrio vom letzten Mal. Ich hab dann spontan mit meiner Aufsichtsratsvorsitzenden geklärt, dass zwei Sitzplätze auch reichen und mich doch für den TT entschieden. Leider tun sich beide nicht viel von der Ausstattung: Winterreifen bis 210 km/h auf bescheidenen Felgen, Standardsitze und auch sonst eher wenig (bzw. die "falsche") Sonderausstattung:

    • Außenspiegel, elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar
    • Windschott
    • MMI touch plus
    • Lichtpaket
    • Innenspiegel, automatisch abblendend, rahmenlos, mit Licht-/Regensensor
    • Tempomat
    • Audi Sound System
    • Sitzheizung
    • Komfortklimaautomatik
    • TT-Sportkontur-Lederlenkrad mit Multifunktion plus.

    Aber Hauptsache er hat kein Dach. ;)

  • Bei uns gab es diesmal was von den Blauen.
    VWFS beglückte mich, wunschgemäß mit einem:


    VW Up Beats als FL in Weiß mit roten Spiegelkappen.


    An Ausstattung bisher aufgefallen:


    4 Türen, abgedunkelte Scheiben, harte 44kw / 60PS, Handyhalter, Klima, Sitzheizung, irgendwelche besonderen Sitze, ein Soundsystem vom allerfeinsten (für dieses Auto!), BTFSE, Leichtmetallräder und kein automatisches Licht.


    Bin sehr zufrieden.
    Danke VWFS ASB Berlin-Marzahn


  • Gestern gegen 19 Uhr gab es ein Glücksauto an der Station Dortmund City.


    Eigentlich bin ich schon mit dem Gedanken in die Station gegangen, dass ich vor Ort einfach noch einmal das Einbuchen muss, was ich fahren möchte, schließlich wird es sicher einen Corsa, Golf oder sogar einen VW Up geben, den man mir reindrücken kann. Aber es kam dann doch ganz anders: Denn es saß eine meiner Lieblings-RSA am Counter und hatte sowohl gute als auch schlechte Nachrichten: Ich durfte mir aussuchen, was ich haben wollte, allerdings waren nur Benziner da. Meiner Bitte, bei der Nachbarstation kurz durchzurufen, kam sie sofort nach, und die hatten dann auch noch einen X1 Diesel Automatik. Eigentlich bin ich echt kein Fan vom X1, den habe ich aus den Jahren 2013 und 2014 leider in extrem schlechter Erinnerung behalten.
    Aber da ich das neue Modell noch nicht hatte, habe ich dann doch einfach mal zugeschlagen. Es sollte ja nur für die nächsten 36 Stunden sein. Einen Wagen mitgenommen, die 2km zur anderen Station und getauscht. Super Service, so kenne ich es bei Sixt kaum noch in letzter Zeit.


    Der X1 lässt auch echt an nichts zu wünschen übrig, ausgehend von meinen Erwartungen:


    - Rückfahrkamera
    - Panorama-Dach
    - Spurhalte-Assistent
    - Tempomat mit Abstandhaltefunktion
    - Finger-Sensor an der Tür zum Öffnen/Schließen
    - ein paar anständige Felgen waren drauf
    - elektrische Heckklappe(weiß nicht, ob das zur Standard-Konfiguration gehört)
    - Spiegel elektrisch ein- und ausklappbar
    Und mein persönliches Highlight:
    - Head-Up- Display (einfach, da es tatsächlich dabei hilft, das Fahren sicherer zu machen, wenn man nicht ständig nach unten auf den Tacho oder aufs Navi glotzen muss)


    Jetzt überlege ich schon, ob ich überhaupt noch den reservierten LDAR abholen will, oder ob ich nicht lieber diesen unerwartet positiven X1 etwas länger fahren möchte. Anbei noch ein paar Bilder von dem schönen Gefährt:










  • Für 4 Tage gebuchte Gruppe G (IWMR) bei Hertz am CGN sollte erst einmal einen Nissan Qashqai BE MAN geben.


    Nach kurzem Schlucken und freundlicher Nachfrage meinerseits wurde mir alternativ ein Ford S-Max DI AUT angeboten, den ich gerne genommen habe.


    Es wurde nicht versucht Versicherungen jeglicher Art zu verkaufen und der Mietvertrag wurde von mir unterschrieben, wie gebucht. (das sowas lobend erwähnt werden muss :rolleyes: )


    Der S-Max steht in schwarz wirklich schick da und der 2 Liter Diesel mit 180PS und Powershift-Automatikgetriebe gefällt mir wirklich gut. Den Allradantrieb hätte man meinetwegen auch weglassen können, frisst nur Leistung und Sprit.


    An Ausstattung ist fast alles verbaut, was man sich wünschen kann. Highlights für mich sind das Panorama-Glasdach, Spurhalteassistent und Totwinkel-Warner sowie Kollisionswarner und eine Lenkrad- und Sitzheizung. Gefehlt haben eigentlich nur die Rückfahrkamera und ACC.


    Was mir bisher störend aufgefallen ist:
    Die Fußablage ist für Schuhgröße 46 leider zu klein, sodass man den Fuß nicht komplett darauf abstellen kann.
    Außerdem ist der Blinkerton sehr leise und es gibt keine von innen sichtbare Kontrollleuchte in den Außenspiegeln, sodass ich mir nicht immer sicher war ob ich blinke oder nicht.
    Der Kollisionswarner hatte bereits drei Fehlalarme, obwohl die Empfindlichkeit auch normal eingestellt ist. Das kann mein privater Polo besser.


    Ansonsten bin ich wirklich sehr zufrieden, das Auto ist als Reisebegleiter durch den stärkeren Motor, einem komfortablen Fahrwerk und einer geringen Geräuschkulisse im Innenraum bestens geeignet.




  • Kostenlos sollte die Miete werden, kostenlos ist sie auch geblieben.
    Übers Wochenende gab's dafür von Europcar Frankfurt Hbf einen Mokka in.. Mokka?



    So, da isser also.. der berühmte Mokka. Ja. Na, dann.
    Ich versuche möglichst unvoreingenommen an das Wochenende ranzugehen und bin gespannt.


    Als Alternativen gabs einen Audi A3 Sportback gegen 6€ mehr pro Tag oder einen Alfa Giulia gegen 15€ pro Tag. Schade, dass der Elite VIP Status nicht berücksichtigt wurde.

  • Kurz vor Stationsschluss von :222: Köln Bayenthal geholt, damit ich rechtzeitig beim Hessen STT bin, begleitet mich bis Sonntag ein


    Jaguar F-Type S Cabrio.


    In schwarz/schwarz mit grässlichen Felgen finden sich im Forum genug Bilder vom Vor-FL. Da meine Kamera gerade auf dem Weg von Russland nach China ist, werde ich wohl Handyschnappschüsse nachreichen müssen.


    Sonderausstattung ist vorhanden, deswegen sind einige der wichtigsten Knöpfe auch dabei:



    Ich bin dann Mal weg... :209: