Meine aktuelle Miete

  • Mal was zum Thema von mir:


    Letztes Wochenende gab es von mir eine Spaßmiete bei Europacar in Form eines MB C43 AMG T-Modells. Wagen hatte bei Anmietung knapp 19.000 km auf der Uhr und ich bin weitere 1.000 km damit gefahren. Vorschäden hatte er keine.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/30279582xf.jpg]


    Das Fahrzeug hat einfach unglaublich Spaß gemacht. Im Comfort-Modus fährt er sich, wie man das von MB gewöhnt ist, sehr komfortabel und vermutlich nicht wesentlich anders als eine "normale" C-Klasse. Aber wenn man dann in den Sport-Modus schaltet, weckt man den Wolf im Schafspelz. Die 9-Gang-Automatik schaltet 1-2 Gänge zurück, das Auto röhrt auf und man ist total nah am Gas. Beschleunigen geht dann ruck-zuck und wenn man wieder auf's Tacho guckt, ist man schon kurz vor der 200-Marke. Als die BAB frei war konnte ich ihn einmal ausfahren und habe gemerkt, wie er bei Tachoanzeige 255 in den Begrenzer fuhr. Man fühlt sich aber jederzeit sicher, das Auto klebt auf der Straße und die Lenkung wird sehr straff. Man fährt jedem Auto davon (ok, ein paar Ausnahmen wird es geben, aber die waren an den Tagen nicht unterwegs).


    Verbrauch liegt selber ausgerechnet bei 10,7 l mit 85% BAP und ist damit besser als erwartet.


    Insgesamt eine wirklich tolle Mischung zwischen Sportwagen und komfortabler Familienkutsche!


    Es hat sich jeder Euro für die Wochenendmiete gelohnt.


    Nicht so schön war heute der Blick auf die Rechnung. Trotz Zusage des EC Teams, den Wagen erst ein paar Minuten später einzuchecken (Stichwort 73-Stunden-Trick) wurde dies nicht gemacht und mir die 250 Mehrkilometer in Rechnung gestellt. Rechnungsreklamation ist raus, ich hoffe, dass das noch geändert wird.


  • Nicht so schön war heute der Blick auf die Rechnung. Trotz Zusage des EC Teams, den Wagen erst ein paar Minuten später einzuchecken (Stichwort 73-Stunden-Trick) wurde dies nicht gemacht und mir die 250 Mehrkilometer in Rechnung gestellt. Rechnungsreklamation ist raus, ich hoffe, dass das noch geändert wird.


    Nachtrag: Nach der gestrigen Reklamation über Facebook erhielt ich soeben eine Email mit der Bestätigung, dass die Rechnung entsprechend der Reservierung angepasst und mir die Differenz erstattet wird. TOP!

  • Nach der ersten Eingewöhnung hab ich glaube ich alles gefunden, damit man einen heutigen Volvo richtig bedient :thumbsup:

    Navisystem ist echt super geworden

    Auch die Instrumentenkonsole ist angenehm aufgebaut (Der XC90 hat die Verkehrsschilder Erkennung verbaut, hab ich aber erst später rausgefunden wie man das aktiviert :whistling: )

  • ergab PTMR in Form eines schwarzen Audi TT CABRIOS in der 2 Liter "Ultra"-Ausbaustufe "handgerührt".
    Wir haben zwar auch noch den BMW 530d bis Freitag 14:30 Uhr vor der Türe, *OT entfernt*


    und bei knapp 50 Euro für den "CCCC"-Lidl-Gutschein mit 450 Freikilometern ist solch ein Spaß auch gut darstellbar. Bleibt von heute 13 Uhr bis Sonntag 13 Uhr und geht dann zurück nach Berlin Tegel, da ich von dort aus via Airberlin -Daumen drücken- nach München fliege.


    *OT entfernt*


    Zudem war auch noch eine Funny Frisch Chips Packung als give-away um den Fahrerinnenspiegel gehängt und es gab zusätzlich noch eine Dose Red Bull *OT entfernt*

  • Mich begleitet ein 420i GC. 0/5 Assis. Kleines Navi. Schicke manuelle Ledersitze in braun und dennoch bin ich tatsächlich zufrieden :)


    edit: hab mal das GC hinzugefügt.


    @cmh80: mit Dach da GC


  • Ultra hieße aber Diesel :) Irgendwas widerspricht sich da doch :rolleyes:



    Ultra hieße aber Diesel :) Irgendwas widerspricht sich da doch :rolleyes:



    Ist ausgebessert, es steht "KEIN" ultra auf dem Heck.


    Kam heute mit allem etwas durcheinander, denn normalerweise geben mir die RSA immer (!) einen DIESEL mit, doch bei nur 450 Freikilometern hat man es gewagt, mir auch mal einen Benziner mitzugeben! Daher auch meine anfängliche Verwirrung und der nicht MWT-Profi und MWT-Anfänger Karl Nickel hat heute seinen Glücktreffer gelandet und hat es richtig korrigiert! :111::110:

  • Wir würden uns freuen, wenn du nur hier postest, wenn du tatsächlich eine aktuelle Miete hättest. Der Rest gehört in den Tatort-Thread.


    Ich kann sehr sehr gerne Bilder vom Innenraum - auch mit einem Zettel mit Aufschrift euer Wahl - posten und den in Teilzügen geschwärzten LAUFENDEN Mietvertrag hochladen... Also nicht irgendwas daherquatschen...