Meine aktuelle Miete

  • Ich fahre für IWMR von Sixt einen Opel Insignia Tourer in Kokusnuss braun aus M-FG mit 3.300km vom Hauptbahnhof in Hannover.
    Der Opel hat einen Dieselmotor mit 177 PS, LED-Licht, weißes Leder, Panoramadach und einen Kupplungsweg von Hamburg bis Berlin.


    Als Alternative hätte es aus FD noch einen A4 gegeben, aber wir waren zu dritt mit Gepäck, da passt der Insignia ganz gut.
    Leider kann ich ihn nur 100km bis Hameln und zurück fahren. Hätte den Motor gerne mal auf der Autobahn probiert, da er doch ganz gut aus den Pötten kommt.

  • Für gebuchtes IDMR + Bitte um ein Fahrzeug mit Fahrspaß gab es bis Montag bei AVIS Leipzig/Zentrum einen Ford Focus ST in schön anzusehender blauer Lackierung. Übrigens vor Ort eine sehr freundliche und kundenorientierte Bedienung am Counter. Top!

  • Meine geradeso nicht mehr aktuelle dienstliche Anmietung
    ergab einen 520 d Limousine Automatik. EZ war 11/17 und ca. 10 tkm hat er
    bereits hinter sich gebracht. Die Schadenliste war kurz mit nur einem Kratzer
    an der Felge.


    Die Ausstattung war durchaus ok:


    Tempomat (leider ohne ACC), M-Line (innen und außen), Navi, zwei Zonen
    Klimaautomatik, Reifen bis 240 km/h mit ganz ansehnlichen Alufelgen, HUD, Spurverlasswarner,
    Glasschiebedach, automatisches Fernlicht, Lenkradheizung;


    Die Fahrt war sehr angenehm und die Motor/Getriebekombination war gut. :202:
    Gerne wieder.

  • 2x DCMR in Folge bei :202: Gera ergab/ergibt:
    1x Golf R-Line 1.5 ACT (Weihnachten & Silvester) und (aktuell) 1x Golf 2.0 TDI


    Hatta?
    - 16" GJR
    - Aircare Klimaautomatik
    - Discover Media Navi
    - Licht & Sicht Paket, anklappbare Spiegel
    - dynamisches Blinklicht hinten


    Das R in R-Line steht leider auch für...reduzierte Ausstattung :thumbdown:
    Hatta nicht!
    - Active Info Display
    - Sprachbedienung (ist das überhaupt in einem VW bei EC aktiviert?)
    - App-Connect (Android Auto, Apple CarPlay, Mirror-Link etc.)
    - Tempomat/Limiter/ACC! :cursing:


    Ich weiß nicht was daran Compact "Elite" sein soll?
    Es hieß es doch mal min. 150 PS UND gehobene Ausstattung, oder?
    Frühere Golf (CCMR/CDMR) Mieten bei EC hatten schon absolut identische oder teils bessere Ausstattung
    (Stichwort ACC inkl.)
    Aber vielleicht bin ich nur zu verwöhnt und jammere auf hohem Niveau.


    Schönes WE für alle MWT-Kollegen :117:

  • DCMR ergab heute morgen an der gleichen Station (Leipzig Mitte) DCAR in Form eines weißen VW Golf R-Line 1.5 ACT. Urpsrungslackierung war zumindestens weiß, es ist eher ein Dreckgrau mit weißem Unterlack.


    Wie von Gravi: beschrieben ebenfalls mit eher magerer Ausstattungsliste.


    Nun ja ein Golf aber immerhin besser als der Mazda CX5 den es bei der letzten DCMR Anmietung gab.

  • Bei mir gab's vorhins an der Hertz-Station Dresden-Antonstraße eine böse Überraschung.
    Die Abwicklung lief super, unterhalb von 10 Minuten stand ich auf dem Parkplatz und musste ansehen, dass ich einen Nissan Juke erwischt habe. 8|
    Okay, habe CDMR für einen Schnäppchenpreis gebucht. Jetzt weiß ich auch warum. Ganz viel Plastedesign, wer hier designmäßig angesprochen werden soll, ist mir ein Rätsel. :wacko:
    Dann gibt es für die nächste Fahrt zu den Schwiegereltern doch ein Glücksauto von Sixt...
    Fotos folgen noch...

  • Europcar, Wochenendmiete Gebucht Prepaid mit 35% Newslettergutschein und 5€ Onlinegutschein.


    Gebuchte Klasse DCMR, Geblockt wurde ein Golf 1.4 TSI ;( Nach Rückfrage ist dieser wegen der "tollen" Ausstattung in DCMR eingruppiert (125 PS... WOW!). Da will man für die günstigen MWT Preise die Sahneschnitten wohl nicht mehr so einfach rausrücken.


    Upsellangebote:


    15€ / Miete C180 Limo Automatik :thumbdown: oder 15€ + für dreckigen 5er Touring mit unbekannter Motorisierung. Der A3 SB TDI war in der LZM.


    Letztlich geworden ist es ein VW Passat 1.4 TSI ACT (150 PS) Trendline in Weiß mit Navi, Sitzheizung und Halogenfunzeln... Immerhin ohne Upsell.


    War erst recht enttäuscht, aber nachdem die Rangierbremsfunktion vorhin auf dem Supermarktparkplatz verhindert hat, dass ich fast einen geparkten Mini gerammt hätte, bin ich wieder versöhnt. Wusste garnicht, dass es dieses Feature gibt :thumbsup: ...

  • Für eine dienstliche Reise gab es die letzten zwei Tage für gebuchtes CWMR einen VW Passat aus IWMR mit 2.0 TDI und 150 PS.


    24h vor Abholung war ein Sharan aus SVAR geblockt. Hatte dann Kontakt zur Station aufgenommen und nach etwas "Kleinerem" gefragt. Morgens war dann der Passat geblockt.


    Austattung völlig ausreichend: Navi, Sitzheizung, LED vorne und hinten, ACC...


    Für knapp 1000km ist der Passat wie immer ein souveräner Begleiter.


    Vielen Dank an:203:

  • Wochenendmiete


    Bei mir gab es heute Mittag am CGN für Kategorie K bei AVIS einen Golf GTI Performance DSG. :thumbsup: :thumbsup:

    Mit der Ausstattung bin ich super zufrieden und insbesondere von dem Virtuellen Cockpit total begeistert.
    Einzig DAB und Sunshine Live fehlen zum perfekten Wochenendtrip.


    Abholung verlief wie immer absolut unkompliziert und für Kölner Verhältnisse heute auch extrem schnell.



  • LWAR bei Sixt in DUS ergab heute einen BMW 530i KOM. Nachdem in der App nichts angezeigt war und auch außer lauter Sharan, Alhambra und Galaxy nicht auswählbar war, schwarnte mir schon wieder Böses. Angeboten wurde dann ein 525 lim, ich benötigte jedoch einen Kombi, sodass noch ein Schlüssel von eben jenem 530i hervorgekramt wurde.


    Bis auf 2 fehlende Zylinder durchaus gut ausgestattet meine G31 Premiere:
    - M-Paket, alpinweiß, mit schicken Felgen.
    - Bequeme Memory-Ledersitze
    - Panoramadach
    - HUD
    - DAB
    - Spurhalte-Assi und Abstandstempomat


    Erster Eindruck vom G31 ist durchaus auch sehr gut. Hatte mir zwar einen 540d oder 530d als Premiere gewünscht, aber immerhin wurde es diesmal klassengerecht bedient, am Nachbarschalter klang das schon wieder viel unangenehmer.

  • Europcar, Wochenendmiete Gebucht Prepaid mit 35% Newslettergutschein und 5€ Onlinegutschein.


    Gebuchte Klasse DCMR, Geblockt wurde ein Golf 1.4 TSI ;( Nach Rückfrage ist dieser wegen der "tollen" Ausstattung in DCMR eingruppiert (125 PS... WOW!). Da will man für die günstigen MWT Preise die Sahneschnitten wohl nicht mehr so einfach rausrücken.


    ...

    Hatte für heute auch eine Resi bei EC mit der gleichen Tarif-Kombination, nur das Resultat viel etwas besser aus. Für SWAR gab es ein Upgrade auf PWAR. Geworden ist es ein Mercedes E220dT mit rund 17tkm.
    Die Ausstattung ist leider E-Klassen-typisch etwas mau, reicht mir aber für eine Tour ins Weserbergland aus. Aufgefallen ist mir: LED HPS, AHK, RFK, Avantgarde in/out, Businesspaket, Totwinkl.
    Nachkonfiguriert komme ich auf ca. 62t€.



    Hatte eigentlich eher mit einer C-Klasse, A4 oder Insignia gerechnet, da ich schon seit Wochen nichts aus SWAR auf dem Hof gesehen habe...