Meine aktuelle Miete

  • Für mich gab es am Freitag übers Wochenende für ECMR von :203: Wien Westbahnhof eine Opel Mokka X 1.6 CDTI MAN (136 PS).
    Alternativ wurden ebenfalls ohne Mehrpreis Jeep Renegade, Golf DI (90 PS) und Golf PET (86 PS) sowie Opel Corsa angeboten.
    Bin mit dem Auto sehr zufrieden, trotz sparsamer Ausstattung hab ich für die kurzen Ausflüge am Wochenende nichts vermisst. Das wesentlichste war an Bord:
    - Tempomat
    - Sitz- und Lenkradheizung
    - Apple CarPlay
    - Lederlenkrad
    - Einparkhilfe vorn und hinten
    - manuelle Klimaanlage
    Das war es dann auch schon.
    BLP dürfte bei ca. 27.000 EUR liegen.
    Ob er auch Allrad hat, hab ich nicht rausgefunden, am Auto und im Fahrzeugschein steht dazu nichts. Ist das "OFF" auf dem Schlüsselanhänger ein Indiz dafür?
    Ich dürfte so ziemlich der letzte Mieter sein, nachdem EZ der 22.08.2017 war und er bei Abholung 20.001 km drauf hatte.


    Auto macht Spaß, super Motor, Schaltung, Lenkung und Fahrwerk, durchaus agil das Ganze. Verarbeitung und Materialien nicht schlechter als im 1er BMW. Dafür ein sensationeller Verbrauch auf gefahrenen 235 km von 4,5 Litern!! (lt. BC 5,4).
    Absolut in Ordnung für den Preis, würde ich jedem BMW mit 16d und 18i im Namen vorziehen.


    Hier noch einige Bilder:




    Danke an das Team vom Westbahnhof.

  • Letzte Woche habe ich vergessen meine Miete zu posten - es war ein A6 3.0 (200kW) TDI in Weiß. Leider habe ich nur ein Bild:

    War aus M-LJ und hatte eine sehr angenehme Ausstattung:

    • Motor
    • Xenon-Plus (wofür steht Plus?)
    • Komfortzugang
    • Rückfahrcam
    • Privacyverglasung
    • MMI+
    • 4Z-Klima
    • ACC
    • Head-Up
    • Luftfederung
    • Bose

    Wunderbares Fahrzeug - würde ich so sicher wieder mitnehmen - bei uns sind Audis mit 3.0 nicht existent - also war das wieder mal eine Ausnahme. Man merkt ihm das Alter aber schon an - sogar der F11 müsste einen Vergleich nicht scheuen.
    Dieses Wochenende gibts einen österreichischen Audi A4 2.0 Quattro TDI 110kW EST DI MAN in Weiß, welcher für österreichische Verhältnisse ganz gut ausgestattet ist:

    • S-Line (obwohl nicht in der Ausstattungsliste erwähnt)
    • LED-SW mit FLA
    • Einparkhilfe vorne und hinten
    • Ambientebeleuchtung
    • MMI+
    • Virtual Cockpit (gabs zb. in Österreich noch nie)
    • Privacyverglasung
    • 3Z-Klimaautomatik
    • Tempomat
    • Sitzheizung
    • Stoff/Ledersitze mit S-Prägung






    Ich muss sagen, dass mir das Auto auch sehr gut gefällt. Ich würde es sicher einem 3er vorziehen. Verarbeitung besser, leiser, moderner. Würde ich so auch ohne Probleme wieder mitnehmen.
    Vielen Dank an :203: Wien Westbahnhof

  • Was ich heute wieder festgestellt habe: bei BMW musst das teure Navi Business nehmen, um CarPlay zu bekommen, bei Opel gibts das so (macht ja auch Sinn, mit CarPlay will ich ja wenn dann das Navi einsparen). Die Preispolitik bei BMW (und bei Audi nicht besser) ist echt unverschämt.

  • Gestern einen ZonkUpgrade” für CDMR bekommen, CBAR Peugeot 2008 1,2l Benziner mit Allwetterreifen. War leider die einzigste Option da die Franzosen keine Winterreifen Pflicht haben. Bin mal gespannt wie ich Mo die 400km Autobahn bewältigen kann.


    Ich habe einen Peugeot 2008 mit 120 PS Dieselmotor 12 Monate lang gerne bewegt, auch längere Strecken von <600 km waren kein Problem.
    Auch mit Allwetterreifen.

  • Ich denke wir sind uns einig dass Opel in den letzten Jahren einige heftige Schritte nach vorne gemacht hat. Der Mokka ist verarbeitungsmäßig keine Firstclass aber schon sehr gut und dabei v.A. im Unterhalt noch deutlich billiger als ein 1er (losgelöst von Mietwagen sondern als BLP Fahrzeug). Ich konnte mir auch niemals vorstellen mal Opel fahren zu wollen und liebäugle jetzt schön länger mit der aktuellen Insignia GSI Limousine :love:


    Als früher für CCMR die Opelschlüssel für Meriva A und Co rausgeholt wurden musste man noch Angst haben - mittlerweile nehme ich jeden Astra und Insignia gerne mit. Der Mokka mag evtl. eher das klassische Rentnerauto sein, aber steht einem Focus oder Golf in nichts nach :)

  • Den Astra K hatte ich schon mehrmals bei Sixt.
    Ich finde, das Auto ist vergleichbar mit dem VW Golf.


    Der Mokka ist eben kein Schönling und wie du schon schreibst ein Rentnerfahrzeug.
    Bei CLMR kann es einen aber auch treffen, dass man den Golf Sportsvan bekommt.
    Für mich auch ein Rentnerauto. Da fehlt hinten nur noch der Wackeldackel :)

  • MB GLE350d von :222: @ München-Perlach


    Dank geht an :222: @ Köln-Kalk für den überragenden Service, Performance der Münchner Station gewohnt unterirdisch. Auto ist Edition „volle Hütte“, auf lustigen Winter-Alus mit 210er Limit.


    Bleibt für sieben Tage. Bilder und Eindrücke folgen.



    Da es einfacher ist zu schreiben was nicht angekreuzt wurde, hier eine Liste was nicht verbaut war:


    - AMG-/Exklusive-Interieur
    - Multikontursitze mit Sitzbelüftung
    - Doppelte Sonnenblende & Sonnenrollos
    - Panorama-Schiebedach
    - Lenkradheizung
    - Active-Curve-System
    - "Head Up"-Display
    - B&O BeoSound
    - Fond-Entertainment
    - Feuerlöscher
    - Garagenöffner
    - Magic Vision-Control
    - Keyless-Entry



    Die Farbkombi obsidianschwarz / sattelbraun ist sehr hübsch. Die Mittelkonsole entsprechend altbacken.
    Warum man zudem Aufpreis bezahlt, um Klavierlack zu verbauen, wird sich mir nicht erschließen... :rolleyes:



    Die Luftfederung gepaart mit den "kleinen" 18-Zoll-WR ist eine Sänfte par excellence, auf der Autobahn taucht aber gerade bei starker Verzögerung das ganze Fahrzeug derart tief ein, dass Beifahrer bestimmt seekrank geworden wären.
    Dazu sieht der GLE auf der niedrigsten Einstellung auch einfach nicht gut aus. Der 350d begeistert mit starkem Durchzug und ebenso beindruckendem Klang, ist dabei aber eher fauchend im Vergleich zu den VAG-6endern.
    Das Comand ist ebenfalls sehr gut, leider war das LiveTraffic-Abo nicht aktiviert. ILS ist ebenso gut, mit Multibeam gibt es aber einen neuen Benchmark. Gerade auf der BAB leider immer mehr mit Schwächen.
    Nervig auch die Schildererkennung, die wirklich jedes Schild prominent im MuFu-Display präsentiert, auch wenn es das 4. 30er Schild hintereinander ist. Nervt, weil man es auch nicht mit OK wegdrücken kann.
    ACC, LaneAssist und Sideassist ermöglichen nahezu teilautonomes Fahren, im Stau ergibt sich ein herrlicher Stauassistent.
    Softclose ist in diesem Auto echt verzichtbar, nervender war dafür dass zwar KeylessGo, aber kein KeylessEntry verbaut war.
    Interessant war noch der temperierte Cupholder, den ich immer für wirre Spielerei hielt. Aber nachdem der ungekühlte Getränke nahezu auf eisgekühlt gebracht hat, war ich überzeugt. Nur dass die Abwärme dieses Gadgets die komplette Mittelkonsole erhitzt, inkl. Touchpad & Drehrad des Infotainments, ist eher undurchdacht. Zumal man die Hitze auch am rechten Bein spürt.


    Am Freitag auf dem Heimweg dann schön einen Steinschlag eingefangen, weswegen mir seit Samstag der Kofferraum verloren gegangen ist.




    Motor bleibt gleich, Ausstattung verändert sich.


    Da es einfacher ist zu schreiben was nicht angekreuzt wurde, hier eine Liste was nicht verbaut war:


    - Exklusive-Interieur
    - Multikontursitze mit Sitzbelüftung
    - Doppelte Sonnenblende & Sonnenrollos
    - Lenkradheizung
    - Active-Curve-System
    - Offroad-Paket inkl. Luftfahrwerk-Paket
    - "Head Up"-Display
    - B&O BeoSound
    - Feuerlöscher
    - Garagenöffner
    - Servoschließen
    - Cupholder temperiert


    Dank des AMG-Interieurs jetzt schwarze Sportledersitze und das überragende AMG-Lenkrad ( :love: ), wurde hier aber vergessen den dunkle Dachhimmel kostenlos(!) zu konfigurieren. Sowas wertet einen Innenraum immer ab.
    Lustigerweise finde ich das Fahrwerk ohne Airmatic sogar angenehmer, wäre interessant mal die Kombi Airmatic + große SR und/oder ActiveCurve-System zu erfahren.
    Die Chromleiste am Heck nervt mich immer noch (weil sie selbst durch das verbaute NightPaket nicht entfernt wird), und in den Kofferraum hätte ich fast keine Umzugskartons reinbekommen weil der am Ende so niedrig geschnitten ist.


    GLE kam mit knapp 7.000km zu mir, GLE QP mit knapp 1.000km. @tremlin:s Bruder bleibt noch bis morgen Mittag.



    PS: Ploppt der 400er wenigstens? Oder nur ein unspektakulärer 6ender-Benziner mit großem Durst?

  • Ich nenne ihn auch "Buckelwal", Twingo:.


    Ernsthafte Antwort: nachdem es hier seit Samstag mehr oder weniger durchweg schneite, gab es einfach keine Alternative - durch knöchelhohen Schnee waten für zwei Fotos ist nicht so meins, geschweige denn mich auf unserem halb geräumten Vorplatz auf die Fresse zu legen.
    Insofern bliebt nur die Tiefgarage, wobei ich mich sowieso wunderte, warum die Bilder trotz voller Beleuchtung so dunkel wurden. Zumal ich ja auch direkt unter der Lampe parkierte. :huh:



    PS: Infos folgen dann nach Abgabe im entsprechenden Thread, cram:. :)

  • Seit 6h nicht mehr aktuell aber was solls:
    Für gebuchtes CPAR gab es bei Sixt Mosbach gegen faires Upsell einen X4 20d. Alternativ wurde ein Passat for free angeboten weil der geplante 1er kaputt war. Da ich den Passat hinreichend kenne und 1500km anstanden und ich da Head-Up und BMW Navi nicht missen wollte habe ich den X4 genommen.
    Natürlich ist der Motor für das Schiff eher schwach aber die wirklich tolle Automatik schafft das doch ganz gut zu kaschieren. Mehr als 200 km/h wären wegen Verkehr eh nicht drin gewesen.
    An der Ausstattung war nichts besonderes. Großes Navi, HUD, x-Line, Rückfahrkamera (Gott sei Dank) waren so die Highlights. Assistenten Fehlanzeige. War auch egal, das Ding hat Spaß gemacht!
    Für den X4 ist seine Mietwagenkarriere jetzt allerdings vorbei. Er wird die Flotte zeitnah verlassen (km-tot).

  • Für mich gab es von :202: Rostock eine MB E-Klasse 220d-T aus HH-HD (November 2017) zwecks eines kleinen Umzuges bis heut morgen. Das Fahrzeug hatte ca. 9.000km auf der Uhr und bekam von mir 1049km hinzu. Das war mein erster Benz und mein Erstkontakt mit dem Garmin. Nach den ganzen Erfahrungsberichten im Forum aktivierte ich schonmal google maps im Smartphone, wollte aber dem Garmin auch eine Chance geben. Es kommt natürlich nicht an das MMI+ heran, ruckelt und will manchmal nicht, aber insgesamt hatte ich es mir schlimmer vorgestellt. Im Innenraum gefielen mir die Zierleisten Esche schwarz offenporig und die Sitze, die einen sehr guten Seitenhalt boten.



    Die Motor-Getriebe-Kombination funktioniert hervorragend und die 9 Gänge werden auch beim Kick-down schnell sortiert.
    Bei 90% Autobahn bei 130-180 km/h wurden im Schnitt 5,7l auf 100km verbraucht.


    Die Ausstattung ähnelt zu fast 100% des bei mobile.de gefundenen Inserates:
    https://suchen.mobile.de/fahrz…8d-0575-8149-51f5e626ba99


    Bei der Nachtfahrt zurück nach Rostock konnte das LED in Verbindung mit ILS ausgiebig getestet werden und wurde für sehr gut befunden. Nur das Matrix Licht im Insignia leuchtete ähnlich hell die Straße aus.


  • PS: Ploppt der 400er wenigstens? Oder nur ein unspektakulärer 6ender-Benziner mit großem Durst?


    Im comfort-Modus ist der GLE400 eher unspektakulär, sowohl was Sound als auch Beschleunigung angeht. Beides merkt man erst im Sport+-Modus mit einem kernigen Sound ab 3500 Umdrehungen, aber insgesamt nichts besonderes. Ist halt kein AMG.