Meine aktuelle Miete

  • Der in der App geblockte 440i am FRA entpuppte sich laut Aussage einer offenbar neuen RSA als "Systemfehler" und verwandelte sich bei Schlüsselübergabe in ein A5 Cab

    :120::120::120::120: Wäre interessant gewesen, was sie meint: falsch im System angelegt oder "hat das System automatisch geblockt" ;)
    Aber mit dem 252 PS A5 kann man sich kaum beschweren, in Norddeutschland wäre das so oder so eine C180 oder maximal C200 geworden, da habt ihr südlich echt Glück...

    Seh ich das richtig, ein A4 TDI(!) mit HUD, LED und (!) ACC?

    Ja, da kamen gerade Vermieterübergreifend ein paar von. Echt sehr schön mal wieder solche als Neue zu sehen.
    Leider mal wieder, wie so oft, alle trotz sauteurer Ausstattung nicht mal mit Line (=dünnes, hässliches Lenkrad und billig-Plastikgrill), frage mich echt wie das zustande kommt. Aber dafür dann auch einige im Kontrast zu dem "scheiß auf Optik"-ohne Line in sehr schönem Scubablau.

  • DCAR ergab bei :202: Berlin Alexanderplatz


    DAS Auto!
    Ein Golf.
    Ein weißer Golf. Mit R-Line. Und 1.5l TSI.


    Ich bin, naja, es ist Klassengerecht.
    Auswahl gab es eigentlich keine. Nur zwischen 2 weißen Golf. Hab den mit den schöneren Schlüssel gewählt. Ansonsten alles identisch.

  • DCMR ergab (und das schon zum zweiten mal in Folge) keine Enttäuschung sondern einen Audi A3 als 2.0 TDI.
    Bis auf eine kurze Diskusion um den Zusatzfahrer ( die aber schnell geklärt wurde) lief die Anmietung an sich schnell und im angenehmen Rahmen.



    Allgemein muss ich sagen, dass die Flotte seitdem :202: in Leipzig direkt am Bahnhof sitzt deutlich aufgewertet wurde.
    Ich rede hier jetzt nicht von S-Klassen; 7ern...sondern von Autos wie A3 (die es vorher gefühölt garnicht gab, jetzt in mehrfacher Ausführung), 5er BMW´s usw.
    Wenn man sich vorher die Flotten von :202: Leipzig Mitte und Nord angeschaut hat wusste man teils nicht ob man lachen oder weinen sollte.
    Ich hoffe, dass dies auch weiterhin so bleibt und keine Momentaufnahme ist.

  • :203: hat mich dieses Wochenende mit einem feinen Untersatz für das sonnige Wochenende versorgt. :thumbup:


    Das Audi A5 Cabriolet mit 252 Benziner Pferdchen wurde am 24.04. im Kennzeichenkreis M-WE zugelassen und hat bisher knapp 4400 km abgespult. Kreuze bei der Sonderausstattung wurden reichlich gesetzt, was einen BLP von 70.519 € ergibt.


    Zwei kleine Schnappschüsse anbei. Lasst mich wissen falls noch mehr Bilder gewünscht sind.



  • Zur ersten Miete an der neuen Sixt Station in Aurich gab es direkt ein Highlight:




    VW Polo VI GTI mit DSG. Frisch eingeflottet mit 16km auf der Uhr. Hat Fahrprofilschalter, eine präsente Abgasanlage, Active Info Display, Navi, PDC vorne und hinten mit Rückfahrkamera.




    Bericht und bessere Bilder folgen dann nächste Woche. Mein Dank geht an die neue Sixt Station in Aurich für die tolle erste Anmietung und an Dimitree:

  • Heute wieder bei :203: gewesen.
    Fürs Wochenende gab es weinrot metallic schimmernden Opel Mokka X, nein es gab einen schwarzen Mercedes Benz Gla 200 Nav Ms Offroad 157 PS / 115 KW


    Bin bestens bedient und freu mich....
    Die Einkaufstüte passt rein, das Kind und seine Mutter auch.. was will ich mehr.


  • Durch Wankelmut gab es dieses Wochenende 2 Highlights - für ITMR und einen deutlichen, aber fairen upsell gab es zunächst einen ziemlich gewreckten AMG C63s - mit 1,8mm Restprofil.

    Ich hab ihn dennoch zuerst mitgenommen, aber der Punkt mit dem Punkt bei einer Polizeikontrolle (von Regen Mal zu schweigen) hat mich dann vor 700-800km doch zu sehr grübelig gemacht. Bin damit also nur etwas durch Bonn zu Terminen und nach einem kurzen Gespräch zurück zu Sixt Bad Godesberg - wo dieses Mal ein M3 bereit stand.


    Zuerst war der Umstieg natürlich etwas ernüchternd, aber inzwischen bin ich versöhnt mit dem kleinen Schwarzen. Beides tolle Autos, aber während der C63 ein Bodybuilding-Meister ist, ist der M3 ein Mixed Martial Arts Kämpfer. Details folgen später.

  • In Frankfurt gab es von Europcar über das Wochenende für CWMR einen Ford Focus Turnier mit dem 1.0l Ecoboost Motor (125PS) und 6-Gang Schaltgetriebe.
    Kreuzchen wurden beim Navi, bei der Geschwindigkeitsregelanlage, Parkpiepsern vorne und hinten, elektrischen Fensterhebern vorne und hinten, bei getönten Scheiben und bei der Klimaautomatik gemacht.


    Ich sage mal, man kommt von A nach B. Wäre jetzt aber kein Auto, was ich mir kaufen würde.
    Verbrauch liegt so bei 6,5l/100km bisher mit viel Stadtverkehr.

  • Bereits schon gestern gab es klassengerecht die kleine japanische Krawallbüchse aus Japan, den MX-5 in weiss mit braunem Leder. Die Verkaufsversuche waren leider sehr penetrant. Sofort wurden Alternativen angeboten, z.B. A5 Cabrio für 45€/Tag Aufpreis, was ich dankend ablehnte. Auch der mehrmalige Hinweis auf die VK der CC wurde wiederholt ignoriert und gestaltete den Prozess dieses Mal etwas anstrengender.


    Das Auto macht Spaß und wurde heut schon durch die Gegend gejagt. Es ging z.B. durchs Siebenmühlental und zur Wurmlinger Kapelle :) Nervig finde ich nach wie vor den permanenten Ladeprozess bei den Radiosendern. Das kann man doch besser lösen.


    Danke an Sixt für das passende Fahrzeug zum derzeitigen Wetter.