Meine aktuelle Miete

  • Derzeit ein Mercedes A200


    Ein Klasse Fahrzeug, dennoch leider keine Ambientebeleuchtung on board.


    Das Fahrzeug hat bereits 350 km hinter sich und hat natürlich keine Vorschäden. Neuwagengeruch inklusive.:D




    Die Scheinwerfer sind 1A Sahne.

  • Übers Wochenende gab es von Sixt Laim einen Mazda MX-5 1.5 Skyactiv-G 131 Handschalter in schönen dunkelgrau mit schwarzen Felgen und schwarzem Stoffverdeck und rund 1100 km auf der Uhr.



    Zulassungskreis ist M-CH und es ist KEIN Sakura. Ausststtungslinie muss ich im Konfiguration nochmal nachschauen, sollte aber ziemlich Basis sein. Navi ist drin.


    Hat er NICHT:
    Ledersitze, Sitzheizung, PDC, Fahrassistenz, DAB

  • Gestern gab es nach langer Wartezeit dann doch noch einen A8 für XDAR. Danke dafür an Sixt, da ich das Auto unbedingt fahren wollte. Nach ca. 500 km stellte sich jedoch eine gewisse Ernüchterung ein. Das Navi wollte auf meinen viel genutzten Strecke permanent eine Umkehr und enttäuschte zudem immer wieder mit falschen Stauinformationen. Dem 50 TDI ging ab ca. 160 km/h ein wenig die Luft aus. Die autoaffinen Mitfahrer zeigten sich vom Gesamtpaket etwas enttäuscht. Das auf der Rückbank nicht mal Sitzheizung vorhanden ist, geschenkt, aber das ich weder Totwinkelwarner noch abtönende Spiegel als Serie habe, das erschrickt mich bei einem Fahrzeug der Preisklasse sehr. Dazu vermisste ich schmerzlich die Verlängerung der Beinauflage. Das Raumgefühl ist Klasse, wiegt aber die angeführten Punkte für mich nicht auf. Derzeitiges Fazit: Schön Mal zu fahren, in Zukunft aber ggf doch lieber wieder Mercedes oder BMW.

  • Dauerpendler: Die Sitze sehen echt schrecklich aus. Ich durfte mich mal in einen ganz frischen reinsetzen, und die Sitze sahen nicht nur scheiße aus, sondern ich saß auch echt noch beschissen. Da fand ich die S-Line Sitze im A6 schon deutlich bequemer. Und für ein Auto dieser Preisklasse geht das gar nicht.
    Dazu macht mich das Touch-Display auch einfach gar nicht an, da ich lieber Knöpfe habe, bei denen ich dann auch weiß, dass ich den richtigen drücke und nicht immer nach unten schauen muss. Alles in Allem eine herbe Enttäuschung. Liegt aber vielleicht auch an der Ausstattung, sicherlich wird es auch andere A8 geben, die dann den Anspruch an Oberklasse erfüllen. Aber so sieht es mir fast danach aus, als ob für die ach so tolle "Digitalisierung" halt ein wenig das, was die Oberklasse bisher ausmachte, zu leiden hatte.
    So bleibe ich lieber bei der S-Klasse, oder wenn diese nicht verfügbar ist, nehme ich noch den 7er, bevor ich mich in so einen gefühlten FKK-XDAR setze.

  • Der A8 hat Serie aut. abblendende Spiegel (beidseitig, bei BMW nur noch Fahrerseitig). Schon komisch.


    Dass das Touch Konzept auf wenig Gegenliebe stoßen wird war abzusehen. Ich bin noch auf meinen Erstkontakt gespannt.
    Ich halte es immer noch für eine absolute Fehlentscheidung, auch wenn es auf den ersten Blick futuristisch wirkt... Touchscreen ist einfach keine vernünftige Lösung für Autos, so lange man sich noch auf die Straße konzentrieren muss. Haptisches Feedback hin oder her.
    Die Lösung von BMW wird hier weiterhin absolutes Benchmark bleiben, die Kombination aus Controller, Touchfeld für Schrifteingabe UND den Touchscreen als voll-redundante Eingabemöglichkeit ist extrem nahe an der Perfektion.


    Dass die Komfortsitze unbequem sind finde ich merkwürdig, aber ich warte mal auch hier ab. Ich habe ja von den super Komfort Massagesitzen im Mondeo Vignale damals auch Rückenschmerzen bekommen (erstes Auto überhaupt, bin da sonst sehr unempfindlich).


    Dass Sixt die A8 dazu noch viel leerer bekommt als Europcar zb hilft da freilich auch nicht.



    Aber mal ehrlich, Dauerpendler:, schau mal was du beim 7er oder der S-Klasse an Assistenzsystemen Serie bekommst... Audi ist da schon SEHR weit vorne!


    MB S-Klasse: Tempomat, Bremsassistent, Seitenwindassistent, Müdigkeitswarner.


    Nicht mal den Spurverlassenswarner bekommt man Serie, den neue Modelle seriemäßig brauchen, um volle Punkte im NCAP Test zu bekommen hat sie. PDC bekommst du auch nicht Serie.


    BMW 7er schon deutlich besser: Tempomat, Bremsassistent, Auffahr/Personenwarnung, Spurverlassenswarner, Querverkehrswarner, PDC mit RFK, Adaptive LED mit Fernlichtassi, Parkassistent.


    Der A8: Fahrassistent: (ACC, Spurhalteassistent/Teilautonom, Stauassistent), Ausweichassistent, Abbiegeassistent, Spurverlassenswarnung, Auffahr/Personenwarnung mit Vollverzögerung, PDC Plus, HD-Matrix LED.
    Warum man jetzt bei fast vollem Assistenzaufgebot und teilautonomen Funktionen ausgerechnet den Totwinkelassistenten nicht mit Serie gemacht hat, verstehe ich zwar auch nicht, aber über einen geringe Serienumfang kann man Audi nun wirklich keinen Vorwurf machen.

  • Es ist beileibe nicht alles schlecht an dem Auto, ich bin nur etwas ernüchtert. Und wenn bei BMW und Mercedes ebenso wenig Serie ist macht es das für mich nicht besser. Gerade ein Totwinkelwarner sollte in der Preisklasse nicht zur Diskussion stehen. Bei den Spiegeln achte ich nochmals darauf. Das Touchdisplay fand ich überraschend gar nicht so schlecht, ich muss mich nur das an das "simulierte" Druckgefühl gewöhnen. Die Sitze sind leider echt mau, wie gesagt, die Verlängerung fehlt mir deutlich. Ebenso geben mir die Sitzwangen zu wenig Seitenhalt. Die Sitzbelüftung kann ich nicht so beschreiben, das muss ein Mittelding sein, da das Leder nicht offenporig ist? Der BC zeigte dann gestern ca 8 Liter an, was ich nicht schlecht finde. An der Tankstelle passten aber ca 9 Liter pro 100 km rein. Da achte ich auch nochmal darauf.

  • Nur noch zu 50% aktuell, aber ich denke das geht klar.
    Von Sixt Norderstedt gabs den roten TT BE AUT Q und von Sixt Heide den handgerührten Bruder ohne Quattro. Beide mit 230 PS und durchaus beeindruckendem Sound. Wir waren uns einig, dass der Handschalter vorzuziehen ist, selbst in der Konstelation ohne S-Line und Quattro.


    Achja, und da hier immer so gerne über Preise geredet wird. Den roten gabs am letzten Tag einer 4 tägigen LDAR Miete umsonst reingetauscht und für den schwarzen mussten wir IDMR + gute 25€ in Form von Spanngurten löhnen. Eigentlich noch ein bisschen teurer, aber weil der von außen ungewaschen war gabs noch nen 10er Rabatt.
    Im Vergleich zu den 99€ die ich an der Stresemannstraße für n TT Cabrio auf ne PDMR Miete draufzahlen sollte ein echtes Schnäppchen.

  • Nun etliche Bilder meiner derzeitgen Miete.


    Sixt CGN
    3000 km hat das Fahrzeug derzeit hinter sich.


    Die Soundanlage und die Auspuffanlage lässt grüßen. :D




    Der Gurtbringer auf der Fahrerseite ist leider defekt.

  • Gestern am SFO gelandet und ab zu Hertz. Als President‘s Circle-Member auf den Parkplatz gerannt und mir diese Schönheit geschnappt.



    Ford Mustang Convertible.
    Gelaufen ist er vorher genau sieben Meilen (also neu). Leider kein Navi und PDC vorne, aber dafür CarPlay und Cabrio.

  • Gestern am SFO gelandet und ab zu Hertz. Als President‘s Circle-Member auf den Parkplatz gerannt und mir diese Schönheit geschnappt.



    Ford Mustang Convertible.
    Gelaufen ist er vorher genau sieben Meilen (also neu). Leider kein Navi und PDC vorne, aber dafür CarPlay und Cabrio.

    Sieht krass aus mit der Hutze, dem Frontspoiler/Splitter usw. ist aber ein Ecoboost?
    Bin immer wieder erstaunt, wie oft der 4 Zylinder in den USA abgenommen wird.

  • Mich begleitet seit Freitag bis morgen ein Suzuki Swift aus Gruppe c von STARCAR. Ich muss sagen das dieses Fahrzeug nach dem Wochenende mein absoluter Favorit in dieser Klasse geworden ist. Ich hätte nicht gedacht das ich damit so viel Spaß haben werde :106: Bilder kann ich leider nicht anhängen funktioniert nicht so richtig mit dem Handy.

  • Als monatelanger, stiller Mitleser dieses Forums dachte ich mir, wird es nun Zeit auch einen Beitrag zu verfassen. Beste Gelegenheit bietet mir dabei meine aktuelle Wochenendmiete, ein 150 PS starker Audi A3 2.0 TDI Sportback mit S-tronic von Europcar Heilbronn. Nichts besonderes denkt man sich wohl, aber der Kleine weiß doch gerade mit seiner Ausstattung und Leistung zu überzeugen. Meiner Meinung nach vermutlich das beste, was man aus DCAR bekommen kann. Da Fahrten nach Hamburg und München anstanden, war der Diesel die ideale Begleitung.


    Übernommen wurde er am Freitag mit gerade einmal 4.815 km und kommt leider mit Winterreifen daher. Zu den Ausstattungen kommt folgendes dazu:


    S-tronic
    S-Line außen
    LED Scheinwerfer
    LED Rückleuchten mit dynamischen Blinkern
    Alcantara/Leder Sportsitze
    Virtual Cockpit
    MMI+ online mit DAB+
    ACC mit Spurhalteassi und Toter Winkelwarner
    Bang&Olufsen :love:


    Mit einem BLP von rund 54.000 Euro zählt er deutlich zu der obersten Liga in DC*R, obwohl mir noch Panoramadach und ein abgeflachtes Lenkrad ebenfalls gut gefallen hätten. Wären noch zwei Auspuffendrohre auf der rechten Seite, sähe er 1:1 nach einem Audi S3 aus. Jedenfalls seh ich den in dieser Optik zum ersten Mal. Die Bang&Olufsen Soundanlage hat es mir aber besonders angetan, obwol ich kein großer HiFi-Kenner bin. Habe erst gestern beim Aussteigen erstaunt festgestellt, dass die verbaut waren.


    Nach genau 2.261 km pendelt sich der Verbrauch knapp über 6 Liter auf 100km ein. Zurück geht das schöne Ding heute Abend oder morgen früh.




    Herzlichen Dank geht an die Europcar Station in Heilbronn für die tolle Bedienung und hoffe mein erster Beitrag findet positiven Einklang!

  • Sieht krass aus mit der Hutze, dem Frontspoiler/Splitter usw. ist aber ein Ecoboost?
    Bin immer wieder erstaunt, wie oft der 4 Zylinder in den USA abgenommen wird.


    Habe auch das GT vermisst. Aber war das einzige Cabrio, was der PC Parkplatz hergab. Angesichts der Blicke anderer Parkplatzbesucher hätte sich auch gerne der ein oder andere das Auto geschnappt.


    Läuft aber in Gruppe U und hätte mich bei Direktbuchung etwas mehr als den doppelten Preis gekostet. Daher sehr zufrieden. :-)