Meine aktuelle Miete

  • Seit langem mal wieder ein Passat wurde mir heute früh von den Kolleginnen von Europcar überreicht. Gebucht war IDMR und eben jenes wurde es dann auch. Nach meinem Upgrade frage ich schon gar nicht mehr, aber abgesehen davon ist mir der Passat lieber als der C180 der unter anderem noch herum stand.




    Da ich 1.4 TSI Wochen habe, ist der Passat genauso wie der Superb von letzter Woche mit diesem 150 PS Benziner bestückt,



    ansonsten herrscht im Innenraum nüchterne Dienstwagenatmosphäre.





    Richtig toll gereinigt war er leider nicht, der Wagen kam wohl in der Nacht zurück und so als wäre er im Dunkeln sauber gemacht worden sieht er auch an der einen oder anderen Stelle aus.



    das hat selbst die Fliege fertig gemacht..



    Außerdem ist hinten links eine seltsame klebrige Schicht, keine Ahnung was da passiert ist.



    Ach ja und typisch Passat:



    Tanknadel nicht ganz oben. In diesem Fall habe ich zwar tatsächlich noch drei Liter reinbekommen, aber das ist schon ein wenig peinlich, dass das bei dem Passat immer so falsch angezeigt wird. Auf den ersten Metern regelt sich das meistens (selbst nach knackevoll tanken durch mich gerade war die Nadel nicht ganz oben) und die Anzeige steigt, aber das könnte man auch sinnvoller lösen.


    Ansonsten reicht das vollkommen für unsere Zwecke aus, wir müssen nur ein wenig Sachen hin und her transportieren und größere Einkäufe erledigen, von daher Plan schon fast übererfüllt.


    Weiß jemand, warum die Stationsleitung der Station Dresden City abgelöst wurde? Bin mit der immer ganz gut klar gekommen. War vielleicht ihr Fehler. :whistling:


    PS.: passt zwar thematisch nicht 100 %, aber mal ein Auszug aus meiner Liste von letztem Jahr und diesem Jahr (erste 11 Mieten):


    2017


    2018


    3 der 4 Diesel dieses Jahr waren von Sixt und man beachte, welche Autos vergangenes Jahr die Benziner waren!

  • Weiß jemand, warum die Stationsleitung der Station Dresden City abgelöst wurde? Bin mit der immer ganz gut klar gekommen. War vielleicht ihr Fehler. :whistling:


    Das wüsste ich auch gerne. Seitdem sie weg ist, hat sich aber gefühlt die Stimmung dort zum Schlechten gewandt. Upgrades oder Dieselfahrzeuge meistens nur noch auf Nachfrage, Upsell wurde mir das letzte Mal vor über einem Jahr angeboten. Ansonsten meistens nur noch alternativlose Mieten. Erlebe ich so an keiner anderen Station.


    Wurde heute auch wieder von meiner Lieblings-RSA bedient. Das jemand so wortkarg in einem Dienstleistungssektor arbeiten kann ist mir schleierhaft. Da werden bloß noch 2 Worte gewechselt. Hallo und Tschüß. Mietvertrag soll unterschrieben werden, ohne eine einzige Bemerkung was es für ein Fahrzeug ist und ob es eventuell noch Alternativen gibt. Bei Nachfrage werden bloß die Augen gerollt und man kann sich auf eine Diskussion einlassen. Mal sehen wie es sich so entwickelt. Es gibt ja auch noch ein paar RSA die wirklich Top sind, aber ich treffe sie leider nur noch selten an =D


    Damit es nicht ganz Off-Topic wird:
    Es gab für gebuchtes JWMR einen Ford Mondeo BE MAN mit 118kw ohne nennenswerte Ausstattungsmerkmale und 15.000 KM.
    Hat aber im Fond Sitzheizung und die klassische Frontscheibenheizung. Schade, dass ich den im Winter noch nicht fahren konnte. Dass er als Elitefahrzeug läuft verstehe ich aber auch nicht wirklich. VIele Fahrzeuge aus IXXX sind da besser ausgestattet. Aber gut, in die Heimat und zurück wird er mich schon gut bringen.

  • Gebuchtes CDMR ergab heute bei :202: Worms fürs Wochenende einen Seat Leon FR 1.4 TSI MAN mit 92 kW/125PS in Pirineos-Grau.
    EZ 5/18, 5000 km, schadenfrei, Business-Paket Infotain,
    Der Blick auf den Bordcomputer zeigte "ab Tanken 109km"
    Gleich wieder rein. Checker fuhr zur Tanke, 9l haben gefehlt. Hab mal einige Sätze dazu gesagt. Betretenes Schweigen!


    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, trotz der 125 PS ist er agil und spritzig.



    Worms ist halt einen kleine Station und verwehrt Upgrades. Muss dann als Elite doch mal wieder nach Ludwigshafen oder Mannheim gehen.

  • Meine aktuelle Miete ist klassengerecht ein weißer AUDI A6 DI LIM 2.0. Die Anmietung in Würzburg war wie immer sehr nett und freundlich. Alternativ hätte ich auch einen ungecheckten BMW 520d mitnehmen können (der verlangte aber nach Wischwasser und die Wartezeit für die Reinigung war mir dann doch zu lang).


    Der A6 ist mittlerweile technologisch doch in die Jahre gekommen - Display, Navi, HUD - alles beim 5er BMW etwas frischer (was aber auch kein Wunder und Vorwurf ist). Von der Innenausstattung an sich sieht der Audi aber weiter schick aus. Mein Exemplar ist dazu sehr schön ausgestattet - u.a. mit HUD (ohne Verkehrszeichenerkennung :cursing: ), ACC, RFK, Nightvision, Bose, MMi+, "Spurwechselwarner" etc. Der Wagen hat knapp über 5k km gelaufen und steht auf 210 M+S Reifen.


    Vielen Dank an Sixt Würzburg für das schöne Langstreckenfahrzeug! :203:

  • Heute zeigte sich mal wieder, wie schnell man sich doch an "Luxus" gewöhnt ;(


    Von :204: am CGN gab es gestern Abend klassengerecht für D einen Ford KUGA 1.5 BE MAN. Meines Erachtens der absolute, wie ihr es nennt "ZONK" :109:
    Die nicht vorhandene Leistung wird gekonnt durch übermäßigen Verbrauch ersetzt. Knapp 9l stehen nach den ersten 300km AB auf der Anzeige, bei entspannter Fahrweise bis max. 150-160 versteht sich. Fairer halber muss man aber sagen, dass er ausstattungstechnisch er gut da steht ! ST-Line , Teilleder, Rückfahrkamera usw.


    Alternativen gab es bis auf einen C3 keine, was meines Erachtens aber daran lag, dass die mir bis dahin unbekannte RSA keine Lust hatte kurz vor Feierabend noch etwas anderes zu suchen.


    Allen eine gute und unfallfreie Fahrt !! :209:

  • 1. Miete von :203: diesjahr :D


    Gebucht wurde für dies Wochenende ITMR von FR - MO jeweils Nachmittag.


    Gewurden ist es STAR in Form eines A3 Di AUT Cabrio mit 150 Pferdchen.


    Gletscherweiß Metallic
    Alcantara/Leder Sitze
    Virtual Cockpit
    Drive Select
    Sommerreifen mit 300er Index


    und vielleicht noch einige andere Dinge die für mich aktuell noch nicht so relevant waren.



  • Seit heute Nachmittag bis morgen früh den Audi A3 Limousine Diesel
    Übergabe: Köln Braunsfeld :203:


    Rückgabe: Köln Bonn Airport




  • Für 10 Tage LWAR bei SiXT gab's heute einen 540i AT xDrive Kombi.
    EZ 04/2018 mit aktuell 16 TSD km auf der Uhr. Nettes Spielzeug mit nur wenigen kleinem Vorschaden.
    HUD, VC, grosses Navi und allerlei Schnickschnack on Bord.
    Kam auf fetten 19 Zoll Sommerschlappen von Goodyear.
    Bruttoliste 86320 EUR