Meine aktuelle Miete

  • Wochenmiete am Muc.Flugh.ergab für PDAR nen X5-4,0L X-Drive M-Paket,4 Helferlein an Board,H/K Anlage und mit AHK !!!!! ohne Upsell ;Dank HON Status.....


    Wollten mir 750 Li geben-NEIN DANKE nächste Woche Mo.ja-brauch di ANHÄNGERKUPPLUNG....!!!

  • Gestern einen Golf Variant 110kw TSI (CWAR) bei Europcar Leipzig Mitte abgeholt.

    Gebucht war eigentlich DCAR - der Golf war aber das einzige Automatikfahrzeug im Parkhaus.

    Trotzdem okay.

    Hat: 110kw, DSG, LED-Licht, Ambiente-Beleuchtung,Klimaautomatik, Ergo-Sitze mit "Massage"-funktion, ACC, PDC , Lack in blau, großes(?!) Navi und sogar einen Aschenbecher für die Getränkehalter in der Mittelkonsole.

    Wäre noch schön gewesen: ActiveInfoDisplay, BlindSpot und LaneAssist


    Für meine erste Miete bei Europcar jetzt nicht überragend bedient aber auch nicht enttäuscht.

  • Um 12 Uhr habe ich gerade in München am Flughafen meine SSMR Prepaid Miete abgeholt. Diamond Status vorhanden und auch ein einfacher Upgrade Voucher. Es handelt sich um eine 1 Wochenanmietung. Geworden ist es mit 10 Euro Netto Up pro Tag dann Papas Liebling: BMW 530d als Limousine. Mir sind zwar die 10 Euro UP etwas schwerer gefallen, doch ich fand es gerade noch vertretbar, da ich ja von ‚Sxxx’ komme. Ein BMW 750 Benziner als Langversion wurde mir für 20 Euro Netto pro Tag noch schmackhaft gemacht. Da ich aber 1850 km in der Woche fahren werde und der 530er 4/5 Assis hat und somit über 90k BLP hat, habe ich gerne zu meinem Liebling gegriffen. Der 530d dürfte ja hinreichend bekannt sein, daher habe ich bis jetzt auf Fotos verzichtet. Für 1 Tag in Mallorca gab es gestern noch eine E- Klasse als Cabrio und die Einladung in die Diamond Lounge aus der ich mir ein Cola gefischt hatte. Buchungskategorie in Palma war Fdar, somit gutes Diamond Up ohne Upsell.

    War SSMR besonders günstig oder warum hast du das gebucht? Du weißt schon, dass das eine Special-Car-Gruppe ist, bei der das Diamond-Upgrade nicht gilt?


    Normalerwwise ist SSMR als Special-Car-Gruppe teurer als andere S***-Kategorien, da bekommt man oft schon fast FDMR für und für FDMR bekommt man als DIA zumeist einen 530d auch ohne Choice-Upgrade.

  • War SSMR besonders günstig oder warum hast du das gebucht? Du weißt schon, dass das eine Special-Car-Gruppe ist, bei der das Diamond-Upgrade nicht gilt?


    Normalerwwise ist SSMR als Special-Car-Gruppe teurer als andere S***-Kategorien, da bekommt man oft schon fast FDMR für und für FDMR bekommt man als DIA zumeist einen 530d auch ohne Choice-Upgrade.

    Dem ist absolut nichts hinzuzufügen.

  • Seit 15.07. begleitet mich ein C 43 für 17 Tage. Gebucht war ursprünglich DCMR, für einen Aufpreis der nochmal soviel war wie der Ursprungspreis konnte ich ihn mitnehmen, es blieb noch dreistellig. Es ist das alte Modell und die Assistentenleiste ist sehr mager, aber das tut dem ganzen keinen Abbruch. Mir wurden auch F-Types angeboten aber nur die 4 Zylinder, das ganze wurde ermöglicht von :202:Düsseldorf.

  • Für ich gab es von Hertz für 4 Wochen einen Dodge RAM 1500 in der LARAMIE Luxusline. Am Flughafen Detroit stehen die Fahrzeuge alle aufgeschlossen auf verschiedenen Parkplätzen (Premium, Economy etc.), nach kurzer unkomplizierter Anmietung durfte ich nach draußen und für mein gebuchtes PCAR ein beliebiges Auto der Premiumkategorie auf dem Presidents Parkplatz aussuchen.

    Allerdings wirkten alle Fahrzeuge kleiner als mein PCAR, weshalb ich wieder in die Station ging und nachfrage. Dort sagte man mir ich dürfte mir jegliche Fahrzeuge des Parkplatzes aussuchen. Kaum war ich wieder draußen parkte der RAM ein. Für den Beginn meines USA Aufenthalts konnte es einfach kein besseres Gefährt geben und nach wenigen Augenblicken fuhr ich auch schon vom Parkplatz (ohne Upgrade Fee).


    Der RAM ist leider schon sehr in die Jahre gekommen und deshalb außer Tempomat und Fernlichtassistent auch keine anderen mitgeliefert. Durch die LARAMIE Austattung bringt der Wagen eine vollständige Belederung und ein belerdertes Armaturenbrett mit, weshalb dieser für ein US-Fahrzeug einen ordentlichen Eindruck macht. Allerdings weist die Produktionsqualität sehr zu wünschen übrig. Dauerhaft brennt eine Warnleuchte, dass der Tankdeckel nicht drauf ist. Vielleicht liegt es ja an der nicht ganz eingeschraubten Schraube, ist aber ein bekanntes Problem von Dodge. Ebenso erweist sich die Ladefläche als nahezu nutzlos, da vieles schnell verrutscht und auch keine Abdeckung vorhanden ist. Dank der üppigen Rankbank findet das Gepäck aber trotzdem Platz im Auto. Auch die Halogenscheinwerfer zeigen große Schwächen. Nachts ist die Sicht sehr eingeschränkt und Fußgänger nur schwer zu erkennen. Ein Glück gibt es davon hier nur eine Handvoll.

    Der 3,6l-V6-Benziner zeigt sich in Verbindung mit der allseits bekannten ZF8HP als ein sehr angenehmer und ruhiger Antriebsstrang. Für 305 PS fährt er sich natürlich sehr träge. Dafür weist der Motor eine sehr gute Drehfreude auf und lässt sich somit trotzdem spaßig beschleunigen. Weniger überzeugt dagegen der Verbrauch. Nach 2 Wochen und gut 1500 Meilen steht der Wagen bei 17 l/100km (E85 FlexFuel / 85% Ethanol). Mit normalen "regular" Benzin lag der Verbrauch bei etwa 12 l/100km.


    Ich freue mich auf die nächsten zwei Wochen :)

  • Heute stand die Porsche Miete an.


    Pünktlich um 10 wurde ich mit den Worten "haben sie noch eine andere Kreditkarte? Zwei Karten der selben Bank gehen nicht!"


    Etwas verdutzt war ich, da ich doch genau so schon letztes Jahr einen Porsche bei Avis gemietet habe. Die RSA ging noch zum Stationsleiter der aber auch sagte zwei Karten von unterschiedlichen Instituten.


    Ich habe dann auf der Avis Website geschaut und dort wird davon nichts erwähnt. Das hat die RSA in der Zwischenzeit auch gelesen. Der Stationsleiter war aber dann zwischenzeitlich in einer Telefonkonferenz. Nach 20min warten gab er dann doch das ok aus "Kulanz". Ich könne es ja anhand des Textes auf der Website nicht wissen.


    Noch ein paar Schäden nacheingetragen und dann gings los.


    Auto ist wie eigentlich viele Porsche bei Avis gut ausgestattet.


    Sport chrono, Rückfahrkamera, alcantara Lenkrad, etc. Und kein Allrad. 8)

  • Mich begleitete für eine Woche im Urlaub von :203: Tel Aviv ein Nissan Almera SV. Mit ca. 86.000 km schon gut rumgekommen und dementsprechend auch schon mit einigen Kampfspuren gezeichnet. Aber das hat hier so gut wie jedes Auto. Als Motor müsste ein 1,6l Benziner Sauger mit ca. 100 PS verbaut gewesen sein, genaue Verifizierung war mir leider nicht möglich. Gekoppelt war das ganze an eine grauenhafte CVT-Automatik. Es kam jedenfalls nicht viel Leistung rüber... Die wichtigsten Extras waren Rückfahrkamera und Klimaanlage (bei bis zu 42 Grad essentiell). Sonst war nicht viel vorhanden, aber hat uns zuverlässig von A nach B gebracht.



  • Standortszuschlag greift nicht auf den CU, also nur die MwSt.

    fsfikke: Korrekt. Es wurde kein Standortzuschlag auf den UPsell berechnet.

    Allerdings hatte ich heute einen erstmal unschönen Tausch: Der BMW 530d hatte sich - nicht im Sichtfeld des Beifahrers - einen heftigen Steinschlag eingefangen, welcher ja auch schon im Übergabeprotokoll vermerkt war. Nach einer längeren Autobahnfahrt mit 240 km/h ist plötzlich die Scheibe

    etwas tiefer eingerissen. Somit ab zum Flughafen nach Nürnberg und einen Tausch in die Wege geleitet. Als Tausch gab es "nur" den Spritvernichter BMW 530i im nahezu unfahrbaren weiß. Allerdings wird der UPsell auf Basis einer Kulanzentscheidung des SL in München bei der Rechnungsstellung dann ge-x-t.

    Somit alles gut. Der BLP des 530i ist nun aber nur noch 79k :-(. Er schaut aber mit den Felgen für meine persönliche Meinung recht spektakulär aus. Als line wurde "sport" verbaut.

    @Eurowoman: Ich buche sehr gerne mal SSMR wenn ich bereit bin einen UPgrade-Voucher + UP einzusetzen, denn diese eh schon recht teuere Klasse berücksichtigt der RSA immer im UPpreis und ich habe in den letzten 6 Jahren sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Dadurch bekam ich schon kostenschonend BMW M5, M6, S560, 760il usw. Daher auch die etwas exotische Kategoriewahl, da deren Dispo eh schon sehr schwierig ist und auch oftmals gar nichts Klassengerechtes da ist, was sich dann natürlich auch auf die UP-Verhandlung positiv (!) niederschlägt. Jeder muss halt seinen idividuellen Weg zu seinem Traumauto aus seiner Traumkategorie finden!

  • Kann da leider nicht ganz mithalten.


    LWAR + Diesel Garantie am DUS ergab XTAR BE auf SR.

    Bevor die Schimpftiraden los gehen, möchte ich hinzufügen: auf eigenen Wunsch.


    Jetzt kommt die Frage: der nimmt freiwillig nen E200? Ist der Krank? Naja, fast - bei dem Verbrauch kann man wirklich an meinem Verstand zweifeln. :D


    An Bord sind LED Scheinwerfer, Navi und natürlich das haltbare Dach. Auf den ersten blick ziemlich wenig für einen BLP von 130.110€ - hab da wohl was übersehen... :/


    Jetzt folgt natürlich der Gedankengang: was?! 130k für einen E200!? Joa fast - Es gab ein BMW 650i Cabrio. Upsellfrei. Unfassbar. Unglaublich laut. Mehr kann ich gerade nicht mehr sagen.

    Muss mich jetzt zwingen schlafen zu gehen - würde am liebsten die ganze Nacht das Auto fahren. :)


    Zum Abschluss noch ein Bild - wünsche euch gute Träume :117: