Meine aktuelle Miete
-
-
CX-5 AWD skyactive 194ps
Bose sound, 2 Zonen Klima, Hud, ACC, spurhalte assistant, RFK, LHZ, SHZ, Fahrerseite memory Sitz, elektr. Heckklappe, Volleder, Spurverlassenswarner, Fernlichtassistent, Glasdach, keyless entry, keyless go, touch Navi
Also für knapp 43000 Euro so gut wie alles angekreuzt...
Innenraum sehr hochwertig verarbeitet. Aber der Motor ist im Beschleunigen recht verzögert und wenn das Navi mit einem redet, hört man sie kaum, da die Lautstärke vom Radio kaum gedämmt wird. Rechts unverändert Musik, links die "Uschi". Hilft nur radio generell leise drehen oder Uschi den Mund verbieten.
Würde ihn aber jedem cpmr vorziehen.
-
Ich bin wirklich kein SUV Fan, aber der CX 5 ist schon ein gelungenes Auto. Ich hatte den in wahrscheinlich gleicher Ausstattung mal vergangenes Jahr und wir sind sehr bequem bei teilweise unschönem Wetter damit gereist. Evtl. dürfte der sogar Sitzheizung hinten haben? Die Knöpfe dafür sind in der herausklappbaren Mittelkonsole hinten.
Bzgl. der Naviansage müsstest du verschiedene Einstellungsmöglichkeiten haben wenn ich mich richtig erinnere. Da kannst du dann einstellen wie die Naviansage kommt. Ich hatte bisher keine Probleme bei Mazdas mit der Verständlichkeit.
-
-
Von Freitag mittags bis heute früh gab es einen Ford Mondeo Turnier mit Automatikschaltung und Benziner unter der Haube von .
Somit wurde immerhin die Hälfte des Kommentarfeldes erfüllt. (Kein SUV, Gerne Diesel)
Ich hatte bei der Anmietung noch nach einem Diesel gefragt, wurde recht unsanft abgeblockt, es schien aber wirklich keiner da zu sein.
Jetzt noch paar Facts zum Wagen: Mit 19Tkm übernommen, mit 20Tkm abgegeben.
Das war drin:
- 1.5 EcoBoost Motor mit 6-Gang-Automatik
- Sportsitze
- LED-Tagfahrlicht
- großes Navi (inkl. DAB)
- Sicht Paket (Fernlichtautomatik, Regen- und Lichtsensor)
- Winter Paket (beheizbare Frontscheibe plus Sitzheizung vorne)
- Fahrspur-Assistent
- Rückfahrkamera und Park-Piepser vorn und hinten
Das habe ich vermisst:
- Totwinkel-Warner
- Dieselmotor
-
-
Also... naja... ich sag besser nix. Toll ist anders.
-
-
-
Für gebuchtes DCAR gab es übers Wochenende bis Morgen früh bei Europcar Darmstadt CWMR in Form eines Golf Variant 1.6 MAN Diesel mit recht guter Ausstattung (Navi, Klimaautomatik, Sitzheizung, elektr. Außenspiegel, LED Scheinwerfer.) Tolles Auto insgesamt, Motor soweit ausreichend und guter Verbrauch.
Zunächst wollte man mir einen Toyota C-HR andrehen, den ich dankend abgelehnt habe und der auch überhaupt nicht der gebuchten Klasse entsprach. Aber gut, der Golf war in den Augen der RSA ja auch ein Upgrade, da Kombi.
Die Upsellangebote waren mir deutlich zu teuer also entschied ich mich für den Golf Diesel. Was mich allerdings ärgert ist, dass der Dieselzuschlag jetzt doch berechnet wurde, obwohl mir dieser bei der Reservierung vor 3 Wochen kommentarlos rausgenommen wurde.
-
Hatte deiner auch kein Tempomat?
-
-
Da haben sie dir aber ein ordentliches Downgrade untergejubelt. Von D* auf C* und dann noch von Automatik auf Schalter.
-
Hatte deiner auch kein Tempomat?
Stimmt, hatte er tatsächlich nicht.
Klar ist das ein ordentliches Downgrade, das hätte sie alleine schon merken können, da das System den Preis nach unten angepasst hat. Die Alternative auf die ich mit Automatik hätte bestehen können war allerdings ein Grandland X BEN und den wollte ich alleine schon nicht, weil er mir bei 1600km deutlich mehr Sprit gefressen hätte.
Die Upgradeaussage habe ich dahingehend beantwortet, dass sie wohl selber weiß, dass das völliger Quatsch ist und es dabei belassen, mit dem Golf Diesel an sich war ich ja soweit zufrieden.
-
-
-
-
Privilege Executive. Was hat das für einen Einfluss in dem Zusammenhang?
Werde auf den Status btw. aber auch fast ausschließlich durch Mails dran erinnert, die Upgradepolitik ist einfach ein Witz bzw. praktisch einfach nicht vorhanden.
-
Der Neue Jeep Wrangler JL
Sehr überwachenden gut, hatten den alten vor ein paar Monaten und diese Fahrzeuge fühlt sich wie ein neues Modell an. Benzin verbraucht 10.6L pro 100km 30/60/10 Stadt/Autobahn(120km/h)/off-road mit dem alten Jeek Wrangler hatte ich fast die gleiche Strecke mit 17L pro 100km. Major down side ist die handeling auf der Autobahn muss man wirklich mit dem Lenkrad arbeiten, es ist schwierig das Auto gerade zu halten wegen der off-road federung.
Off-road macht er immer Spaß
-
-
Chemnitz hatte für gebuchtes IWAR + DI einen A4 Avant aus FWAR von Samstag bis heute Morgen für mich bereit gehalten.
Über das großzügige Upgrade habe ich mich natürlich gefreut, habe aber noch gefragt, ob vielleicht einer der vielen Superb noch verfügbar wäre in der 190 PS Version. Ein Superb wäre auch noch verfügbar gewesen, allerdings nur gegen 5€ Up/Tag. Ich wunderte mich schon, weil der Superb ja in SWAR läuft und ich freiwillig eine Klasse niedriger nehme als mir angeboten wird, aber das hängt laut der RSA mit der Zuordnung der Fahrzeuge zusammen und da müsste die Fahrzeugplanung nochmal umgestellt werden und …
Nunja, mir lief die Zeit davon also mit dem upsellfreien A4 los.
Die Ausstattung an Bord dürfte bekannt sein, neu war hingegen für mich:
- die Individuallackierung blau
- Anfahrassistent (für ganze 80€ laut Konfigurator)
Nach der Fahrt nach Rostock, Itzehoe und Hamburg standen 1.400km mehr auf dem Tacho bei einem Verbrauch von 5,4l und meist voller Besetzung dank blablacar.
-
-
-
-
ECMR via SIXT als Wochenmiete mit U5 und PLA ergab ohne UP mangels Verfügbarkeit...Mini S mit 4 Türen...? Nicht ganz so spritzig wie der 2 Türer
Sieht stark nach Countryman aus. Den gibt es auch nur als 5-Türer
Ein paar Gramm wiegt der bestimmt auch mehr als sein kleiner, nicht-geländegängiger Bruder.
-