Meine aktuelle Miete

  • Ich glaube, auch der letzte hat jetzt verstanden, dass du unzufrieden mit Europcar bist. Das heißt aber nicht, dass du deswegen jede aktuelle EC-Miete im Bezug darauf kommentieren musst...

    Nunja, ich gebe zu das ich evtl. etwas inflationär dazu kommentierte, ich gebe mich jedoch der Hoffnung hin, dass hier Verantwortliche der EC sich auch hin und wieder informieren und so über diese Situation im Bilde sind. Das Kundenzufriedenheitsfeedbackforumular oder auch die Hotline halfen m.W. der Mehrheit der User leider nur sehr wenig.


    Sorry fürs offtopic @ admins!

  • Meine EMMR-Miete bei :202:am Flughafen Catania ergab einen Seat Arona 1.6 TDI (95 PS), der hier in CZMR eingruppiert ist. Ich habe zwar mehrere Runden um das Fahrzeug gedreht, aber es ist auch nach mehr als 8.000 km auf Sizilien tatsächlich noch komplett frei von Schäden - nicht mal kleine Kratzer oder Steinschläge sind vorhanden.


    Ursprünglich vorgesehen war ein Citroen (entweder C1 oder C3) als Benziner. Nach meinem Hinweis, ich hätte explizit ein Dieselfahrzeug reserviert und Rücksprache mit dem SL gab es dann eben den Arona.


    Der Seat ist sogar recht gut ausgestattet, u. a. mit der Xcellence-Linie, Keyless Entry, Rückfahrkamera, Parkassistent, LED-Scheinwerfern, Tempomat etc. Es fehlt lediglich ein Navi, Apple Carplay ist aber zum Glück mit dabei. Bei der Fahrt den Ätna rauf hätte ich mir zwar etwas mehr Leistung und vor allem ein anderes Getriebe gewünscht, insgesamt schlägt der Arona sich auf Sizilien angesichts enger Sträßchen und Schlaglochpisten aber sehr gut.


    Aufgrund einer Rückrufaktion von VW bzw. Seat musste ich zusagen, den Platz hinten in der Mitte nicht zu benutzen. Ein bisschen witzig finde ich, dass der Anschnallgurt dieses Platzes noch mit rot-weißem Absperrband abgeklebt wurde :107:

  • Meine LDAR Miete bei Sixt Erfurt ergab einen LWAR 530D BMW.

    Er scheint sogar echt gut ausgestattet zu sein. Werde den Beitrag editieren sobald ich etwas mehr mit dem Auto gefahren bin.


    Edit:
    Das Fahrzeug hatte wahrscheinlich einen Unfall beim Einparken oder Ausparken. Er hat extrem viele Schäden laut App.

    Einmal editiert, zuletzt von KingBarni ()

  • Am FCO gab es für 10 Tage und gebuchtes CCCC einen 500 km gelaufenen Alfa Romeo Guiletta aus IDAR (BLP 32100 €).

    Die Anmietung am Flughafen war zügig und freundlich. Allerdings versuchte die Dame am Schalter mir eine 400 € VK aufzudrücken, obwohl ich dies ausdrücklich verneinte. Nachdem Sie den Mietvertrag ausgedruckt hatte, bemängelte ich die Zusatzoption sofort und dann nahm sie sie auch anstandslos raus. (Probieren kann man das ja :/) Zugleich flog ebenso der Zuschlag für den Kindersitz raus. Sie meinte, dieser sei inkludiert. So what, dann nicht lang fragen...


    Im Parkhaus checkten Sie den Mietvertrag nochmals, als ich den Kindersitz holte. Alles super, meinten die Mitarbeiter. Na dann.


    Gefahren bin ich den Alfa rund 800 km bei 6,6 l / 100 km Diesel.

    Vorhanden war: Navi, Allwetterräder, GRA und Alfa Spielerei uconnect (live Daten der Sensoren)




    :203:

  • Heute mal die erste Miete meiner "Mietwoch-Mietorgie" eingelöst.

    Es sollte 'nen IDMR werden für 40 Schleifen das WE. In der App bekam ich einen Mondeo angezeigt. Dachte, da kann man sicher was machen, da ich auch einen Automatikwunsch angegeben habe.

    Nach kurzer "Verhandlung" wurde es dann ein NAGELNEUER Opel Insignia Sports Tourer mit Automatik. Nicht viele Extras. (Fußgesteuerte Heckklappe, beheizbares Lenkrad, Rückfahrassistent, IntelliLux LED, integriertes mobiles Internet, Kleinigkeiten halt...)

    Es ist ein Diesel. Welcher jetzt genau, kann ich nicht sagen. Wenn's aber interessiert, schaue ich nachher mal richtig.

    Mit 10KM auf der Uhr von der SIXT Station in Duisburg mit 10 Euro Aufpreis fürs WE genommen

  • So hab nun auch meine erste Mietwochmiete abgeholt und für CCCC gab es heute:

    Einen Golf 1,6 TDI. Für den bezahlten Preis mehr als in Ordnung. Sollte erst einen Astra Benziner geben dieser war aber überhäuft mit Vorschäden und sehr schmutzig von außen.

  • Für meine erste Mietwochsmiete CCCC gab es heute von SIXT Wien Westbahnhof einen Jeep Compass 4x4 Limited MAN mit 140 PS Diesel. BLP bei ca. 43.000 EUR.

    So in etwa sieht er aus: JEEP_compass_limited_8FF92694.pdf


    Bilder gibts später.

    Müffelt ziemlich nach Plastik drin.

    Kommentar zum Preis.....so billig und dann nichts dazu nehmen? Ja, ging, aber immer alles freundlich :-)

    Danke wieder an den Westbahnhof.

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()