Meine aktuelle Miete

  • Gebucht war über das Mietwochsspecial FDMR.

    Ohne Up hätte es einen BMW 318i Kombi geben sollen.

    Am Ende wurde es dann ein A5 Coupe mit dem bekannten 2.0 TDI mit 190PS.

    Das Up liegt über der Differenz des Direktbuchungspreises, bin aber trotzdem zufrieden, zumal der Audi das mit Abstand beste Fahrzeug auf dem Hof war und ich trotzdem deutlich unter dem Direktbuchungspreis liege.


    Es war noch ein 320d vorhanden, der konnte aber laut RSA nicht rausgegeben werden, da er noch Sommerreifen hat und auf Werkstatt steht was sie wohl nicht ändern konnte.

  • Über dieses Mietwoch-Wochenende:

    Gebucht FWMR

    Erhalten LWAR

    Station Berlin Mitte/Wedding

    Genauer:

    Nachdem ich gestern Abend über den Hof wanderte, verließ mich meine Vorfreude auf ein Up mithilfe des Platinkratzers. Da stand ab FWMR ein A4 Avant und nen X5. Okay dann wird’s nen A4, immerhin Klassengerecht.

    Heute früh (09:30) ohne auf dem Hof vorbei zu schauen direkt in die Filiale.

    Ich: „Guten Morgen, hab gestern Abend einen A4 auf dem Hof gesehen. Den nehm ich.“

    RSA unterbrach mich beim Kartenroulette welches ich direkt anfing:

    „Guten Morgen Herr XXX, einen A4 haben wir nicht auf dem Hof. Aber der SIXT‘sche Prophet hat heute morgen einen 530i mit Automatik aus Tempelhof vorbei gebracht.“

    Meine Gesichtsausdruck verwandelte sich schlagartig von neutral auf „GEILOMATICO“.

    Nach dem Kartenroulette ging’s dann schnell auf den Parkplatz um mir das gute Stück anzuschauen.

    Kommt aus M-EW hat 1120km und keinen Vorschaden.

    Ausstattung ist Medium Rare. Wenn ich mich da durch gefummelt habe gibt es die Ausstattungsliste ;)

    Auf ein schönes Wochenende ?

  • Danke für den Hinweis, ist berichtigt. Stimmt ja die größeren Motoren sind dann ja P.

    nicht ganz ;)


    FW -> PW -> LW


    lt. Wiki:


    PWAR:

    Audi A6 Avant 2.0 TDI ultra (190 PS, sehr selten auch als quattro)

    BMW 520d Touring (auch mit xDrive)

    Mercedes E200 T-Modell (auch mit 4matic) (2018 )

    Mercedes E200d T-Modell

    Mercedes E220d T-Modell (auch mit 4matic) (2017)

    Volvo V90 (auch als T8 Twin Engine)


    LWAR:

    Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro [272 PS]

    Audi A6 Avant 3.0 TDI quattro Competition [326 PS]

    BMW 530i Touring 2.0 ( auch xDrive) (2018 )

    BMW 540i Touring

    BMW 525d Touring (xDrive)

    BMW 530d Touring (xDrive)

    BMW 540d Touring xDrive

    Mercedes E250 T-Modell (2018 )

    Mercedes E350 T-Modell

    Mercedes E400 T-Modell (4Matic)

    Jaguar XF Sportbrake

    Jaguar XF Sportbrake S [300 PS]

  • Mein Mietwoch Upgrade für FWAR ist PFAR in Form eines 5000 km jungen BMX X3 20d.

    Der Motor macht mich zwar leistungstechnisch nicht glücklich, aber zumindest ein Diesel für die Langstrecke. Die Ausstattung ist üppig, u. a. HUD und ACC sind an Bord, sodass sich trotz kleinem Motor ein Listenpreis von rund 67k € summiert.


    Was anderes war ohnehin nicht da, 740i und E250 T-Modell waren schon verplant, wobei mir zweiteres auch kein UP wert gewesen wäre.

    Insofern nicht jammern, sondern :60: Sixt Witten sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gelegenheizsmieter () aus folgendem Grund: My bad, PFMR war natürlich falsche.

  • Nicht mehr ganz aktuell aber mich begleitete bis Anfang letzter Woche ein Buick Regal durch das sonnige Arizona. Buick ist der Opel für die USA und der Regal wäre dann der Insignia.

    Gemietet wurde bei Sixt am Flughafen in Phoenix. Anmietung verlief wie es sein sollte, keine Wartezeit und kurzes, nettes Gespräch mit der RSA (vielleicht für den ein oder anderen interessant, es wurden 200 USD Kaution geblockt). Auf dem Weg in die Garage hatte ich einige wütende Blicke im Nacken, da vor den US-Riesen doch längere Schlangen standen. Aber das ist ja nicht meine Schuld..:P

    Unten in der Garage wurde ich mit einer eiskalten Flasche Wasser begrüßt und direkt zum Auto geführt.:118:

    Gemietet war ursprünglich für 26 Tage, musste aber wegen eines Notfalls 5 Tage früher wieder nach Deutschland. Habe das Auto dann einfach ohne vorher Bescheid zu geben zurück gebracht, war überhaupt kein Problem und Rechnung hat auch nur 21 Tage abgerechnet.


    Der Regal (:107:) hatte 4.500 Meilen bei Abholung und war ganz vernünftig ausgestattet mit OnStar Navigation, Sirius Satellitenradio, WLAN Hotspot, Tempomat, Keyless Entry-and-Go und Schiebedach. Das Navigationssystem empfinde ich als sehr nervig, da man anrufen und das Reiseziel nennen muss (an der anderen Seite ist entweder ein Roboter oder Callcenter Mitarbeiter). Dannach wird die Route ans Auto geschickt und es kann losgehen. Auch störend ist, dass auf dem Display nur Pfeile und keine Karten zu sehen sind. Aber zum Glück gibt es ja Google Maps.


    Der Buick fährt sich wie man es erwartet, obwohl mir die Lenkung etwas zu locker war. Die 254 Pferdchen schieben gut voran und man sitzt auch auf längeren Strecken komfortabel.

    Der Benzinpreis liegt übrigens bei umgerechnet 85 Eurocent/Liter in der Gegend. 8)







    Handy am Steuer ist grundsätzlich in Arizona erlaubt, was nicht erlaubt ist ist rücksichtsloses Fahren8o