Meine aktuelle Miete

  • 1 Tag CLMR gab am Wiener Flughafen einen roten Alfa Romeo Stelvio PET mit (angeblich) 281 sixtschen PS.

    Ich vermute bei der Kiste dass Sixt bei der PS-Angabe eher 100 als 1 PS zu viel angibt.

    Kein Sound, kein Durchzug und wankt wie eine kleine Jolle im Pazifik.

    Heute war am VIE scheinbar kostenloses Upgrade Tag.

    Sämtliche Kunden vor und neben mir wurden mit dem kostenlosen Upgrade losgeschickt.

    Die App hatte auch kein einziges Auto aus C ausgespuckt.


  • also ich liebe den Stelvio. Und mit 280 PS erst recht.

  • Durfte den Stelvio auch schon fahren - auf dem Papier super, allerdings ab 150 km/h schiebt der nicht mehr so schön geradeaus. Ausstattung (liegt ja an Europcar) ist auch nicht so gut. Ein riesen SUV ohne Rückfahrkamera ist für Leute wie mich, die nie ein Auto besessen haben echt schwierig ;)

  • Für meine erste Sixt-Miete seit Januar und meine erste private Sixt-Miete seit August 2017 wurde für gebuchtes IDMR mit Automatikwunsch zuerst ein Audi A3 Cabrio DI AUT angeboten. Gegen Aufpreis von 38€ sollte es einen X1 xDrive18dA geben. Nach einem kurzen Hinweis dass ich 4 Türen brauche wurde es nach einigem Klicken im Computer dann der X1 ohne Aufpreis. Ich hätte das sicher noch soweit eskalieren können bis ich mit dem 5er vom Hof gefahren wäre aber ich musste dann auch los und der X1 ist mit Panoramadach, großem Navi, Sportsitzen, e-Heckklappe ganz gut ausgestattet. Nur ACC und DAB wird mir fehlen aber gut.


    Bleibt bis Montag

  • Ich wollte mir heute eigentlich einen 440i holen, wurde dann aber staubedingt alles zu spät. Gibt dann wohl morgen wenns glatt läuft n 440er aus Kiel.


    Ontopic: wenn die Märkte so in Bewegung sind, dann kann man doch eigentlich nur Geld verdienen?

  • Premiummarke interessiert mich gar nicht, habe mir sogar explizit einen Mazda gewünscht. Und einen aufgebockten 1er für ne Mittelklasse Miete rauszugeben ist nur aus Sixt-Sicht ein Upgrade. Die Argumentationskette wäre die gleiche wie beim Touareg für LDAR. Abgesehen davon dass ich weder SUVs noch BMW sonderlich mag hat der X1 sich auf den ersten 400km ganz gut geschlagen. Der Kofferraum ist aber arg klein

  • Mich begleitet seit heute für FWAR am Mietwoch und bis Montag ein C180 Ben mit den normalen LEDs und dem wirklich schlimmsten FLA (bei 55 in der Innenstadt bei Gegenverkehr: erstmal anmachen). Außerdem hat er Command, 210er WR, ein Loch im Tank und offenbar einige Bleiplatten im Dach.

    Die Mistbude hat weder ACC noch Cupholder und die Reifen haben entweder 5000bar oder die Dämpfer wurden durch durchgehende Stahlrohre ersetzt. Er klingt sehr ungesund, etwas sprotzig, aber nicht wie ein Mini, sondern wie ein 1985er Passat, den man kalt eine Passstrasse hochprügelt. In etwa so agil ist er dann, auch bei 9 Litern Verbrauch.

    Das Ambiente bis auf die Jutesäcke über den Sitzen deutlich hochwertiger als in der konkurrienden Hartplastikhütte aus München, aber Letztere kann wenigstens fahren.


    Fazit: Verglichen mit meinem eigenen 1.4 Liter Octavia mit 150 PS und Sportfahrwerk weiß man direkt, wofür man die 20.000 Euro mehr in den Skoda stecken sollte... Moment Mal...