Meine aktuelle Miete

  • Nur mal als Tipp, zoobaer : bitte wenn schon trollen, dann wenigstens die einzelnen Handlungsstränge nicht vergessen und zumindest rudimentär einen Zusammenhang herstellen. Sollte nicht der 530e die ganze Woche bleiben?
    Und übrigens: wenn du hier schon den drölften Account hast, solltest du zumindest bei Facebook entweder von einem anderen Account an die Pinnwand der Sixt-Seite posten oder es dann ganz lassen.


    Über das vermeintliche Kind, dass von "umweltbewusst" faselt, breiten wir mal den Mantel des Schweigens.


    Happy trolling!

  • Wenn man bedenkt, dass man mir als PLA für CCCC erst (trotz vielzähliger anderer Alternativen) einen LKZ-MINI andrehen wollte (und nach Protest wurde daraus mehr oder weniger widerwillig ein 116i/118i), habe ich es noch ganz gut erwischt. Der Hinweis, dass das "Glücksauto" bis einschließlich FDMR gilt, hat wohl gefruchtet. So fahre ich seit Freitag für MIETwoch 46 €/1500 Frei-km (3 Tage) einen 318d touring mit Automatik aus Juni 2018 (M-EZ) mit 12.500 km auf der Uhr. Im Stockdunkeln durfte ich dann in aller Hektik (ich wäre sonst nicht mehr vom Grundstück gekommen) nach Schäden kontrollieren, letztlich 4 Schäden nachtragen lassen und finde am nächsten Tag trotzdem noch zwei kleine Schäden. :thumbdown:Mal sehen, wann dann wieder die Schadensmail kommt...



    Der 318d ist ganz lustig ausgestattet mit Panoramaglasdach, Anhängerkupplung, Trennetz, Hifi System und durchaus formschöner 18"-Winterbereifung bis 240 km/h (die er auch im Gefälle deutlich verfehlt). Dafür sind dann eben nur die starren LED-Scheinwerfer mit An/Aus-Fernlichtassistent verbaut, nur das recht kleine und weniger funktionale Navi Business ist drin, das HUD fehlt natürlich genauso wie die Rückfahrkamera und man sitzt auf den flachen Seriensitzen (liebevoll "Gartenstühle" genannt) in Stoff-Leder-Kombination. Ein CD-Player (kostet 100 € extra) hat man sich bei der Bestellung auch gespart.

    Der Motor macht einen recht müden Eindruck - erst ab 2000 U/min zieht er halbwegs, von Durchzug ist trotzdem nicht die Rede. Im hügeligen Gelände vermisst man den 320d schnell. Und dafür stehen 53.990 € Listenpreis auf der Rechnung... :|



    Man muss halt nur seine Lehren ziehen. Für mich war es der letzte Versuch am BMW-Implant, da denen die "BMW-Kunden" immer wichtiger sind als der profane SIXT-Kunde. Höherwertige Fahrzeuge (natürlich gegen Aufpreis) wurden mir trotz gewisser Hinweise gar nicht erst angeboten. Der Service hat beim letzten Mal noch gepasst, jetzt passe ich. Das passiert, wenn man die falsche Buchungsklasse an der falschen Station wählt...

  • Ich hatte über das Wochenende einen BMW 530d Touring von Enterprise. Ausgestattet ganz ordentlich, vermutlich nicht so gut wie bei Sixt o.ä., aber für den Preis von 85€ Freitag - Montag inkl. KM frei bin ich mit der Motorisierung sehr zufrieden.


    Im SUV Bereich hat die Station auch wieder ganz gut eingekauft. Als Oberklasse SUV stehen Volvo XC60 und BMW X3 bereit :)

  • Nur mal als Tipp, zoobaer : bitte wenn schon trollen, dann wenigstens die einzelnen Handlungsstränge nicht vergessen und zumindest rudimentär einen Zusammenhang herstellen. Sollte nicht der 530e die ganze Woche bleiben?
    Und übrigens: wenn du hier schon den drölften Account hast, solltest du zumindest bei Facebook entweder von einem anderen Account an die Pinnwand der Sixt-Seite posten oder es dann ganz lassen.


    Über das vermeintliche Kind, dass von "umweltbewusst" faselt, breiten wir mal den Mantel des Schweigens.


    Happy trolling!

    Immerhin bleibt er unverkennbar. Seine Bilder sind immer noch beschissen.

  • Mich begleitet zur Zeit dieser Mercedes-Benz Marco Polo V250d von :222:.




    Das Fahrzeug begleitet mich insgesamt 1 Woche lang, um für mich persönlich zu testen, ob ein solches Fahrzeug in meine Familie passt oder nicht.


    Natürlich wurde auch der "Camping" Charakter sofort getestet mit dem Fazit: Genial!


    Sollten mehr Bilder gewünscht sein, kann ich dies gerne nachholen. :)

  • Dank Sixt Mietwoch bin ich dieses vergangene WE mit einer CCCC-Miete durch Deutschland gefahren. Die Kollegin hat mir verschiedene Optionen genannt, unter Anderem einen CLA oder einen Ford Kuga. Ich habe mich dann aber aufgrund des weiterhin wunderschönen Wetters für ein Cabrio entschieden, und bin mit einem BMW 220i Cabrio aus dem Parkhaus gefahren. Ausstattung ganz sauber, Luxury Line, Sitz- und Lenkradheizung, Tempomat, Navi Business usw. Insgesamt ein sehr schönes Wochenende. :) (Auch gut - der Kommentar der Mitarbeiterin bei Abholung: "Wo haben Sie denn gebucht? Ich bin seit 8 Jahren dabei, und habe noch nie einen so günstigen Tarif gesehen!" ^^)



  • Ldar bestellt und bekommen in Form eines A6 50 Lim...


    Danke an:203: Neu-Ulm


    Nachkonfiguriert kam ich auf ca 102k Listenpreis... so ein fast voll ausgestattetes Model hatte ich noch nie...


    HUD

    360 Kamera

    Assistenzpakete Stadt und Tour

    Nightvision

    6k € B&O Advanced 3D (super geiler Klang)

    Rollos hinten und Heckscheibe

    DAB

    Servoschließung Türen

    Spiegel und Sitze Memory

    Ambiente Lichtpaket

    S-Line Sportpaket

    Optikpaket schwarz

    HD Matrix Licht

    Adaptive air suspension

    Quattro mit Sportdifferential

    Dynamik Allradlenkung


    Farbe firmamentblau...schöne Farbe...


    Steht auf WR bis 240km/h und gute 18300 km bereits runter... M-XV xxxx ... 13 Schäden aber alles nur kleine Delikte.


    Zum Motor ist nix zu sagen, die bekannten Macken...


    Aber alles im allem schönes Auto für 2 Wochen zum pendeln Neu-Ulm - Hannover und zurück...

  • So, gerade meine Miete für leider nur einen Tag abgeholt.

    Gebucht war JWAR, geworden ist es PFBR als nagelneuer X3 30d mit beachtlicher Ausstattung.


    Auf den ersten Blick konnte ich erkennen:

    - HUD

    - M Paket außen & innen

    - Adaptive LED Scheinwerfer

    - Navi Professional mit Connected Drive + Gestensteuerung

    - Abstandshalter

    - Spurhalteassi

    - Sitzheizung vorne + hinten

    - elektrische Vollledersitze

    - WLAN Hotspot

    - Segelfunktion

    - Volldigitales Cockpit

    - HiFi-Lautsprechersystem

    - Adaptives Fahrwerk


    Schön ist auch, dass ich Erstmieter dieses Autos bin. Er ist mit 18km auf der Uhr aus Station gerollt.


    Auf die schnelle Nachkonfiguriert komme ich auf eine GPL von ~76.000€ wovon ca. 20.000 reine Sonderausstatung ist.


    Ein riesen Dank an meine Stammstation :202: Nürnberg Nord! Wie immer top Service.


    Kleine Anektode zum Abschluss:

    Der Wagen wurde mir Übergeben als X3 20d mit 190PS Diesel. Am Fahrzeug angekommen stelle sich heraus, dass es sich um ein X3 30d mit 190kw handelt. Da hat wohl jemand beim abtippen ins System geschlafen :)


    Bilder folgen.


    Grüße,

    Hawkeye

  • Die letzten beiden Wochenenden gab es zwei WE-Mieten:


    Zuerst bei Europcar ECMR:

    • Neuwagen Toyota Yaris Hybrid - den bin ich nur 80 km gefahren. Den Toyota übernahm ich mit 9 km auf der Uhr.
    • Der Hybrid mit 74 kW wird serienmäßig mit Automatikgetriebe ausgeliefert.
    • Der Schalthebel ist in meinen Augen nicht gelungen...:thumbdown:
    • Gewöhnungsbedürftig ist auch, dass es zwar eine Rückfahrkamera gibt, allerdings keine Sensoren, die akustisch warnen:huh:

    Am zweiten Wochenende gab es von Sixt FRA LWAR einen BMW 540i XDrive mit 340 PS:

    • BLP 92t € und damit fast max
    • Was hatte er nicht: TV/Namenhaftes Soundsystem/NightVision/automatische Einparkfunktion
    • Ansonsten volle Kapelle - besonders gefallen hat mir dabei im HUD die Ankündigung der folgenden Geschwindigkeitsbegrenzung.
    • Gefahren bin ich den BMW mit 12 l / 100 km bei 570 km (70% BAB; 25 % Landstraße; 5 % Stadt)
    • Tachostand ist jetzt bei 8500 km


    Gruß