Meine aktuelle Miete

  • Gebucht STMR bei sixt. Bekommen ein A5 Cabrio, Quattro, 190Ps, Diesel.

    Platinum sei dank :-)


    Wagen ist neu mit 14km. Leder, Klima, Navi, Automatik und Massagesitze ?

    Ein paar Fahrassistenten wären mir lieber gewesen.


    War das einzige große Cabrio am Hbf Düsseldorf heute. Viele Mx5 waren noch da.

  • für einen tag als ostervorfreude gab es von sixt Rostock Lütten klein ein c180 Cabrio als amg line in weiss! Klasse sieht er aus nur leider das falsche Herz implantiert! Und dann steht es hinten auch noch gross drauf! Tempomat nackenfön dab kein auspuffsound hatta! Ganz nett is das integrierte windschott hinter der Rückbank in Verbindung mit dem windabweiser an der a Säule damit man zu viert offen fahren kann! Sieht doof aus bringt aber was!

  • Aktuell für ITMR von :203: Stuttgart Zentrum: Audi A5 Cabrio 40TDI. Als Upgrade für den Preis okay. Aber wie schon angesprochen Diesel Cabrio... Die Station war leider leer und seit Freitag Abend auf stoppsell. Alternativ hätte man mir einen Vito aus der Luxury Flotte anbieten können.


    Ausstattung ist ja bereits weiter oben erwähnt worden. Was dort fehlt ist das keine LED Scheinwerfer vorhanden sind. Lediglich Xenon etwas schade für ein Auto mit knapp 70k€ BLP. Gefehlt hat mir an Ausstattung jedoch nichts Assistenten sind schön aber in Langstreckenbombern wohl doch besser aufgehoben so das ich im Cabrio drauf verzichten kann :)

  • Ich brauchte am Freitag spontan eine Zweckmiete dank DB.... Schnell via der App am BRE CDMR reserviert und mal hoffen ob es klappt. Dort angekommen gab es ein Opel Grandland oder VW Touran... Hat innerlich schon an der Opel gedacht, wann die RSA meinte, sie hatte noch ein M1 (jaja...) oder E-klasse dort. Dann mal gefragt nach der Preis für der M1 (war mir ja klar das es ein M140 war). Da hat sie dann eine Preis genannt welche ich nicht ablehnen könnte...


    So jetzt habe ich der kleine Spaßkanone über das WE. Der hat schon einige Vorschaden/fehlende Emblemen. Wie Mann vielleicht sieht, misst eine Niere etwas... Keine Ahnung wie das passiert ist... Ausstattung reicht für mich mehr dann aus, habe auch noch nicht richtig geguckt aber:

    - adaptive LED

    - Tempomat

    - Lederen Sitzen (nicht Elektrisch)

    - Großes Navi

    - Automatische abblendende innen und außen Spiegel


    Weiter muss ich nochmal gucken, habe noch nicht richtig zeit gehabt.

    Ich kann bisher nur bestätigen was hier schon mal gesagt ist. Macht richtig Spaß, ist aber nicht sehr komfortabel... Der bleibt noch bis morgen.

  • Bei mir gab es am Donnerstag bis einschließlich Montag für LSAR ein 440i GC in schwarz aus Kennzeichenkreis M-RC mit jetzt über 10k km gelaufen. Geblockt hatte man mir zuerst ein C180 Cabrio (was ich an und für sich eine Frechheit finde, so ein Fahrzeug da einzugruppieren, obwohl es ja nach Tarifstruktur ein Upgrade ist)


    Da ich die Abholung sowieso nach hinten verschieben musste, hat man mir den BMW organisiert - Danke an Sixt Berlin dafür ;-)


    Fahrzeug hat das große BMW Navi, Sportautomatik, Tempomat, Spurverlassenwarnung, HUD, braunes Leder und den tollen Reihensechser, der diesmal nur die Hinterachse antreiben darf. (BL 67160 Euro)

    Er steht auf WR mit max. Tempo 210 - für Ausfahrten auf der Landstraße aber völlig ausreichend. Für die Autobahn gibts den Tempomaten.


    Für das Osterfest spaßbringend und eine gute Reisebegleitung.

  • Bei mir gabs über Ostern klassengerecht für LWAR am DUS einen Audi A6 C88 50tdi.

    Tolles Auto, war mein 3er C8. Das Turboloch ist und bleibt uncool, aber sobald er wach ist, geht er gut.

    Danke SIXT - schade, hattet ihr kein Upgrade/sell dort - aber wie überall wart ihr über Ostern leer.

    :)

  • Als ich genau diesen M140i hatte, stand er noch in Berlin ohne Nierenschaden. Die Radnabenabdeckungen vermisste ich aber auch schon.

  • So, einmal random Eindrücke zum Fiesta ST.



    Einfach frei raus, von Technik hab ich wenig Ahnung 8o



    Als erstes Schlagwort nach 350km fällt mir nur eines ein:


    Fahrspaß.



    Die ganzen Berichte auf Youtube usw stimmen.

    Der Kleine ist einfach genial.


    Sound, Beschleunigung, die manuelle Schaltung. Einfach ein Traum auf 4 (bzw 3 :106:) Rädern.



    Das Fahrwerk ist jedoch wirklich recht hart. Meine Begleitung konnte den Kaffee aufm Beifahrersitz nicht wirklich genießen - und das auf der Autobahn (Sportmodus). Und auf normalen Straßen in der Stadt wird man ordentlich durchgerüttelt.



    Am meisten Spaß macht das "Kurvenfressen". Ich hab mich noch nicht wirklich viel getraut, aber das Potential scheint riesig. Ein paar Mal hab ich "was riskiert" und es treibt einem gleich das breite Grinsen ins Gesicht.


    Als "daily driver" bräuchte ich andere Sitze, da ich mit meinen 1,85m/100kg eindeutig die Maße sprenge. Für schmalere Gesellen scheinen sie aber sehr gut zu sein. Geben guten Seitenhalt.



    War der 5-Türer und hinten sind 2 Personen kurz mitgefahren, war alles in Ordnung.


    Langstrecke kann man natürlich mit mehr als 2 Personen knicken und dann muss man noch gucken, ob einem das nicht zu sehr ruckelt. Mir gefällts. Ist eben auch ein Kompaktwagen.



    Preis-Leistung ist super, habe natürlich keine Langzeiterfahrungen.



    Als Vergleich in der *ungefähren* Größe bin ich schon den Golf GTD und BMW 230i gefahren und bei der Wertigkeit liegt er, meiner Meinung nach, auf einem geteilten zweiten Platz.




    Als Wochenend-Wagen jederzeit wieder 8)




    Abschließend noch ein Dankeschön an die Station. Wagen war frühzeitig geblockt - Vorfreude ist ja die schönste Freude :107:




    mietwagen-talk.de/attachment/93211/mietwagen-talk.de/attachment/93214/mietwagen-talk.de/attachment/93217/


    :203: