Meine aktuelle Miete

  • Für mich gabs spontan für eine Woche am Samstag eine Wochenmiete da bei meinem A6 die Vorspur eingestellt werden muss.


    Europcar Aalen/Oberkochen war super freundlich und gab mir nahezu alle Fahrzeuge die vor Ort waren zur Auswahl.


    Samstag auf Sonntag wurde es dann (ich war neugierig) ein Hyundai I30 N-line mit 140 PS Benziner.

    Da ich dann aber doch ca. 2500 km diese Woche fahren werden haben wir am Sonntag (Station hat von 9 bis 10 geöffnet) in eine Mercedes A-Klasse 220 Benziner getauscht. Somit hab ich ein anständiges Navi und vorallem Automatikgetriebe. Steht ganz schick da mit AMG Paket und 19 Zoll Alufelgen :)

    Keine unnötigen Gespräche über Versicherungen oder ähnliches.


    Als Dank gabs dann auch ne Kleinigkeit für die Trinkgeldkasse.


    Vielen Dank an Europcar Aalen/Oberkochen

  • So nun noch eine kleine Nachlese für alle Interessierten:


    Über dieses Wochenende hat mich mit einem Lexus UX 250h ein ziemlicher Exot begleitet. Da er als Vollhybrid läuft, wird er von einem 109 PS starken Elektro- und einem 184 PS Benzinmotor mit stufenlosem Automatikgetriebe angeschoben.


    Die Ausstattung war eigentlich ganz in Ordnung, lediglich der Parkassistent hat mir doch gefehlt.


    Dabei waren:

    Kunstledersitze, die aber recht edel anmuteten

    ACC

    Automatische Sitzheizung

    Spurhalteassistent

    kleines Infotainment mit einer recht gut funktionierenden Touchsteuerung

    3-Zonen-Klimaautomatik

    Virtual Cockpit

    und ein CD-Laufwerk


    Zum Fahrgefühl:

    Man kann geteiltermeinung darüber sein, aber ich finde das Anfahren ohne Sound einfach nur herrlich. Bei Mitfahrern löst es regelmäßig staunen aus und ein "Was heute alles geht". Ging glaube ich auch schon vor 15 Jahren. Das fahren an sich ist sehr angenehm. Beide Motoren sind gut aufeinander abestimmt, wenn der Benziner dazuspringt, ist das kaum merklich. Das einzige Manko ist das stufenlose Getriebe. Selbst wenn man von 30 auf 50 beschleunigen will und das Gas etwas zu fest drückt, heult der Motor gleich mit 4000rpm auf und die Leute schauen einen böse an, als wollte man zu einem Rennen ansetzen. Ich weiß von einem Bekannten, der privat einen Kia Niro fährt, dass der Benziner im dortigen Hybrid mit einem Doppelkupplungsgetriebe läuft, was ich viel angenehmer finde.

    Der Verbauch pendelte sich bei 5,9 Litern laut BC ein (berechnet 6,2). Für einen 180 PS Benziner Mini-SUV in Ordnung. Mit DK-Getriebe wäre es wahrscheinlich noch weniger gewesen.


    Zum Design:

    Designtechnisch erinnert er mich an eine etwas abgeschwächte Version des Honda CR-H. Viele fanden den furchtbar, ich interessant, da mal was anderes. Die Lackierung war einen Sunsetorange-Metallic, das im Sonnenlicht wirklich sehr schön gefunket hat. Als kleines Gadget war neben dem Infotainment eine kleine analoge Uhr eingelassen, was ich wirklich sehr schön fand. Das Interieur finde ich auf sehr gelungen und wertig.


    Zum BLP:

    Ich habe ihn nicht 1:1 nachkonfigueriert, aber ich denke, dass er auf 40 - 43k € kommt. In Anbetracht der recht wertigen Verarbeitung und des Hybridantriebs finde ich das aber einen guten Preis.


    Fazit:

    Ein schöner Exote. Lexus hat bei mir definitiv ein Stein im Brett. Gerne wieder!


    Vielen Dank an Europcar Wiesbaden :thumbup:


    PS: Bilder folgen, sobald bearbeitet.

  • Ich find den Lexus auch spannend. Wie schaut es denn mit Platz auf den Rücksitzen bzw. dem Kofferraum aus?

    Kofferraum lächerlich klein im Hybrid, da wegen der Batterie der doppelte Boden wegfällt. Ich würde nicht drauf wetten dass eine handelsübliche Wasserkiste reinpasst, mit verbauter Gepäckraumabdeckung. Gut dass die nur so labberiger Stoff in nem Plasterahmen ist. :109:

    Ladekante es ebenso entsprechend hoch.


    Rücksitzbank ist auch eher auf unterdurchschnittlichem Kompaktniveau. Ohne Panodach könnte da schon der ein oder andere Klaustrophobiker Schnappatmung bekommen.


    Ist denke ich wie der C-HR eher als Zweitwagen gedacht.


    PS: nahezu lächerlich ist ja der Halogen-Blinker vorne. ^^

  • Ich find den Lexus auch spannend. Wie schaut es denn mit Platz auf den Rücksitzen bzw. dem Kofferraum aus?

    Also ich hatte zwei Mitfahrer auf der Rückbank, die haben sich nicht beschwert.


    Kofferraum ist tatsächlich sehr klein, eine IKEA Kommode hat trotzdem reingepasst, aber reicht wohl eher an Golf ran...

  • Total deiner Meinung. Ich würde jeden Tag der Woche den C7 Vorziehen :thumbup:

  • eine etwas abgeschwächte Version des Honda CR-H.

    C-HR heißt der, den du sicherlich meinst ;)

    Toyota C-HR. Seltsamer Name. Aufgeschlüsselt bedeutet das Coupé High Rider.


    Sehr schöner Kurzbericht :)

    Wie ist die Materialanmutung und die Hübschheit des Infotainments?

    Beim C-HR fand ich es etwas altmodisch. Kann Lexus das besser?



    Also ich hatte zwei Mitfahrer auf der Rückbank, die haben sich nicht beschwert.

    Die konnten bestimmt einfach nicht atmen... :/

  • Ich bin aktuell mit einem wenige Tage alten Audi A6 C8 Lim Di Aut in Form eines schwarzen 50 TDI unterwegs. Leider mein erster "FKK" A6 von bisher 7 gemieteten (c7 und c8) . Es fehlen unter anderem: Ein Soundsystem ( nur Audi Soundsystem verbaut), HUD und Matrix LED ( die Standard Scheinwerfer mit Halogen Blinker sehen besch****n aus). Zugleich ist es aber mein erster C8 mit dem Telemetrie Zeichen auf der Scheibe und Sommerreifen ( mit sogar schicken Felgen).