Meine aktuelle Miete

  • Für gebuchtes LSAR gab es (im Voraus abgesprochenes) LDAR. Der erhoffte 440i ist nicht mehr da.


    Bei dem jetzigen Fahrzeug bin ich darüber aber alles andere als enttäuscht. Entgegen der aktuellen Flut von A6 mit weniger oder noch weniger Ausstattung begleitet mich übers Wochenende ein gut ausgestatteter 530d xDrive als Sport Line auf schicken SOMMERreifen aus M-AE.



    Die Highlights der Ausstattung sind:

    • Leder Dakota Cognac
    • elektrische! Komfortsitze
    • Sitzbelüftung
    • HUD
    • Driving Assistant Plus
    • Glasschiebedach
    • Edelholz 'Fineline'
    • HiFi-Lautsprechersystem
    • Sport-Automatik mit Schaltpedalen


    Drei Zwei Eine Sachen die ich vermisse sind ist CarPlay, das Adaptive Fahrwerk und das H&K Soundsystem - das HiFi ist aber auch echt in Ordnung. Für ein Standardfahrwerk bin ich wieder positiv überrascht. Bei einer der letzten Mieten gab es einen 540i, ebenfalls nur mit Standardfahrwerk, aber auch da fand ich es im Vergleich zum Adaptiven Fahrwerk, bei der Miete davor, echt gut.


    Die Kombi schwarz-cognac gefällt mir ausgesprochen gut, insbesondere mit Privacy Verglasung und schwarzen Zierelementen.



    Der BLP liegt laut Sixt Webseite bei erstaunlichen 81.499€, die ich gerade im Vergleich zu den letzten C8 A6 hier und im BLP-Thread mit Richtung 90.000 die trotzdem teilweise sehr Austattungsbefreit daher kamen, wirklich angemessen.

  • Auf besonderen Wunsch von Mr_T0astbr0t anbei noch ein paar Fotos und Worte zum Audi A6 Avant 40TDI.


    Reserviert war, wie gesagt, FDAR, bekommen habe ich diesen Audi aus PWAR. Die Stadion muss davon kurz vorher eine ganz Fuhre bekommen haben. Bei der Abgabe sah ich noch 3 andere davon auf dem Hof stehen und das ist eine relativ kleine Station, normalerweise ist dort was aus F das höchste der Gefühle.


    So war das Fahrzeug auch noch relativ neu (gut 700km) und hatte noch keine Vorschäden.


    Geplant waren zweimal ca. 450km Autobahn, so dass das Upgrade und zudem noch der Dieselmotor natürlich sehr willkommen waren.


    Das ist insgesamt der 3. Audi A6 C8, den ich gefahren bin, die davor waren der 50 und der 45 TDI. Den schwächeren Motor merkt man natürlich im Vergleich schon deutlich, wenn man durchdrückt geht er nicht so nach vorne wie seine Kollegen und ab 200 km/h wird es auch ein wenig mühevoll.


    Trotzdem m.E. ein gutes Auto für die Langstrecke, man fühlt sich nicht untermotorisiert, kann locker auf der linken Spur mitfahren und im Gegensatz zu manchen anderen gefällt mir das komplett digitale Bedienelemente in der Mittelleiste und insbesondere die Möglichkeit das Navi im Display hinterm Lenkrad zu maximieren macht die Fahrt sehr angenehm.


    Gefahren bin ich 90 % Autobahn, hier zwischen 180 km/h und 210 km/h wo es ging, sie meiste Zeit jedoch langsamer. Hierfür finde ich den angegebenen Verbrauch von mehr 7l schon recht viel. Das können andere Fahrzeuge (z.B. MB E 220d) deutlich besser. Aber wahrscheinlich war der Motor noch zu neu.


    Ausgestattet war er nicht so gut. Aufgefallen sind mir nur die 4-Zonen Klima, elektronische Sitze, Tempomat, RFK und Sitzheizung. Vermisst habe ich HUD, ACC und Lenkradheizung.


    Aber Bilder sagen mehr als tausend Worte:








    Einmal editiert, zuletzt von T203004 ()

  • Pedale am Lenkrad? Das scheint mir anatomisch etwas umständlich ?

  • Jaguar F-Type Cabrio (250kW) von Europcar Köln-Deutz.


    Bis gestern Abend um 20 Uhr noch in französicher Sprache unterwegs (das sowas überhaupt eingestellt werden kann) :) Daher war das Fahrzeug um 7 Uhr heute Morgen dann auch nicht fertig. Ich habe immerhin einen Kaffee bekommen und konnte um 7.45 Uhr dann das Fahrzeug übernehmen.


    Ich habe dann auch mal angedeutet, dass man sich überlegen müsse, ob man mich als Kunde noch haben wolle. Bei der letzten Mietung (MB S-Klasse Coupe) musste auch getankt und gereinigt werden, der KM-Stand stimmte nicht und war dann auf der Rechnung auch nicht richtig. Also durfte ich meinem Geld nachlaufen, was die Zentrale (nach dem meine Mail an die Station nicht beantwortet wurde) dann auch schnell korrigierte.


    Ich bin ja sonst nicht der Nörgler sondern ganz Rheinländer (leben und leben lassen). Aber wenn das zweimal hintereinander nicht klappt, musste ich das mal ansprechen. Man war auch ganz zerknirscht, aber wer Premium anbietet muss auch Premium liefern.


    Aber genug davon! Der F-Type (mit 250kW-Motor) ist eines meiner absoluten Lieblingsfahrzeuge. Er könnte aber gerne mal weiß oder rot sein. Schwarz steht ihm irgendwie nicht so richtig. Das macht aber nicht wirklich etwas aus. Der F-Type ist einfach eine großartige Variante, Sprit in Geräusche zu verwandeln.





  • Wie bereits gestern vermutet gibt es fürs Wochenende für gebuchtes LDAR mit RQ:

    gerne Diesel und keinen Kombi

    einen 540i LIM in weiß mit luxury line und Standardsitzen.. :210:

    Es wurde sich auch dafür entschuldigt, dass es leider kein Diesel geworden ist.

    Also wie immer alles super :203:

  • Meine kurzfristige LDAR Miete wurde heute in Oberhausen mit einem BMW X5 bedient.

    BLP liegt bei knapp 89.000 Euro. Hat einiges an Board.

    Da ich einen Diesel wollte, die Station mir aber ab L aufwärts nur Benziner anbieten konnte, boten sie mir den X5 als Up an oder einen 5er als Benziner. Da ich eine ziemliche Langstrecke vor mir habe, habe ich den X5 dann für den Kauf des SB 0€ Pakets als Up quasi kostenlos bekommen.


  • estern Abend um 20 Uhr noch in französicher Sprache unterwegs (das sowas überhaupt eingestellt werden kann) :) Daher war das Fahrzeug um 7 Uhr heute Morgen dann auch nicht fertig. Ich habe immerhin einen Kaffee bekommen und konnte um 7.45 Uhr dann das Fahrzeug übernehmen.

    Kann ich nachvollziehen, besonders wenn man unter Zeitdruck steht.

    Allerdings würde ich persönlich lieber 45 Minuten warten, wenn ich dafür ein so sauberes Fahrzeug bekäme. Da könnten sich andere Stationen mal eine Scheibe von abschneiden.... *hust*

  • GTI gebucht, GTI bekommen. Ganz normal VWFS eben...


    mietwagen-talk.de/gallery/image/88068/


    Sogar als Performance mit 245ps. Ansonsten hat er: Voll LED mit adaptivem Fernlicht, großes Soundsystem ohne Drehregler und ohne Klang, ACC mit Lane Assist und Sitzheizung. Im vergleich zum 18er Performance finde ich hat der Sound echt sehr gelitten :114: ist da WLTP Schuld oder kann/will VAG es einfach nicht mehr? Siehe auch TT...