Meine aktuelle Miete

  • so ich habe dann heute mittag meine LTAR-Miete in Hannover Zentrum abgeholt, leider war der Schlüssel vom einzigsten C200 4Matic Cabrio nicht auffindbar, so musste ich dann wie befürchtet mit dem C180 aussem Parkhaus rollen.


    Leder /Alcantara Sitze , kleine Navi, analoge Kombi , Standart LED , AMG Aussen , SR und das zum Glück obligatorische Cabrio Comfort Paket mit Airscarf , Aircap und dem Windschott hinter den Hinteresitzen


    dann hörte es auch schon auf.

  • Für das aktuelle Wochenende war vor einiger Zeit CCCC in Pullach gebucht. Gestern wurde ich telefonisch dann auf den Hauptbahnhof umgebucht, da Pullach derzeit Corona-bedingt noch geschlossen ist.

    Gebucht war für 16 Uhr ich konnte aber schon um kurz vor 15 Uhr ohne Probleme abholen. Geblockt war ein BMW 320d als Limousine aus FDAR. Zugelassen im Januar 2020 mit ca. 15.500 km übernommen. BLP von 62820 EUR.

    Zur Wahl gegen Aufpreis wären noch ein 430i Cabrio und ein 640i GT gewesen. Aufgrund des aufgerufenen Preises ist es letztendlich der 3er geworden.

    Auto war leider nur sehr sporadisch gewaschen und steht auf Winterreifen. Ansonsten finde ich die Ausstattung gut (unter anderem: Laserlicht, HUD, RFK, Leder, elektrische Sitze).

    Da der 3er hier im Forum ja bekannt ist habe ich mal auf Bilder verzichtet, kann diese aber bei Bedarf gerne nachreichen.

    Auto bleibt bis Sonntagnacht.

  • Für gebuchtes LDAR gabs bei Sixt in Osnabrück ein Upgrade auf XSAR in Form eines 630d.


    Folgende Ausstattung konnte ich feststellen:

    - Luxury Line

    - HUD

    - Adaptive LED Scheinwerfer

    - Driving Assist Plus

    - Parking Assist

    - H&K Soundsystem ?

    - AHK

    - M Paket

    - M Sportbremse

    - Panoramadach

    - Umgebungskameras

    - LiveCockpit Professional

    - großes Navi

    - Dekotaleder

    - Sitzheizung & Kühlung


    Bin von der Form des Wagens noch nicht so angetan, aber die Ausstattung macht es wieder gut ;-)


    Macht eine BLP von 98919.97. War selber etwas verwundert :-D

  • Für LDAR bei EC Berlin Alex sollte es eigentlich eine E400d geben. Das Fahrzeug war nur noch nicht zurück. Die zunächst angebotenen Alternativen RR Evoque, C-Klasse Cab und GLC waren nicht so überzeugend. Nach einem Telefonat mit dem HBF konnte ich dann den bereits für einen anderen Kunden vorgesehenen A8 aus HH-CF mitnehmen. Vom HBF kam wohl ein entsprechender Ersatz.

  • Luxury Line oder M-Paket?

    Sonst ist er ja schön ausgestattet. Kannst du ein paar Bilder machen?

  • Heute ergab die gebuchte CLMR eine S350d Lang aus XCAN mit Up, sonst war einen Passat Kombi Benziner vorgesehen. Vermietbereit standen die S350dL, M5, C63, X4M, M4 Cabrio. Die S350dL aus M-KT mit 2400 km drauf ist hervorragend. Mehrere Bilder und Bericht kommen in den nächsten Tagen.





    P.S. Anscheinend muss ich mir einen anderen TG Stellplatz aussuchen, da die S350dL nicht in die Parklücke reinkommt. ^^


  • Bei mir gibt es an diesem Wochenende für gebuchtes „Kompaktklasse Kombi“ bei Enterprise Halle (Saale) einen Ford S-Max DI MAN mit EZ 06/19 und ca 36000 km. Ausstattung ist ganz ordentlich (allerdings inklusive großem Schlüsselkratzer auf der Fahrerseite) und die 150 PS reichen einigermaßen aus, auch wenn er auf der Autobahn doch recht schnell unruhig wird. Die Anmietung verlief außerordentlich positiv, beide Mitarbeiter an der (eigentlich geschlossenen) Station waren sehr freundlich. Der RSA kam sogar mit raus und schaute sich das Auto gründlich mit mir an. Kaution wurden diesmal 300€ geblockt. Für knapp 60€ für Fr-Mo mMn eine gute Bedienung, auch wenn ich so viel Platz eigentlich nicht brauche.


  • Für XSAR gab es nagelneuen gestern zugelassenen schwarzen Audi A7 50TDI mit Ganzjahresreifen. 17 Kilometer drauf. Braucht bisher laut Bordcomputer 6,8 Liter. Zulassung ist aus WI-SX XXXX

    Es war auch noch ein gleicher 3 Monate alter A7 da. Anfahrschwäche deutlich geringer als bei meinen letzten 45/50 TDI.


    Bleibt bis Sonntag.:210:

    Einmal editiert, zuletzt von podexe ()

  • Für XSAR gab es nagelneuen gestern zugelassenen schwarzen Audi A7 50TDI mit Ganzjahresreifen. 17 Kilometer drauf. Braucht bisher laut Bordcomputer 6,8 Liter. Zulassung ist aus WI-SX XXX

    Es war auch noch ein gleicher 3 Monate alter A7 da. Anfahrschwäche deutlich geringer als bei meinen letzten 45/50 TDI.


    Bleibt bis Sonntag.:210:

    Sicher nur dreistellige Zahlenkombi?

  • Nachdem ich selbst ja dieses Wochenende spare und deshalb mal nix habe: ein Freund von mir hat vom 05.-24.06. CDMR gebucht über check24 (Argus oder Buchbinder?) und zahlt dafür 380 EUR plus 36 EUR Ausreise nach D (!). Hab gefragt, warum??? Weil bei Sixt hätte es für meinen Tarif um 393 EUR prepaid auch CDMR ohne VK etc. gegeben. Aber: er sagt, bei ihm ist der Zusatzfahrer inklusive, bei Sixt kommt der auf die Zeit richtig teuer. OK.

    Und was hat er nun davon? Einen Suzuki Vitara Benziner mit ungarischem Kennzeichen! Gute 60.000km runter, offenbar mind. 2 Jahre alt, 120 PS und Allrad. Im Hintergrund sieht man auch das aktuelle Modell. Wäre für mich der absolute Alptraum, erst recht für die anstehende Strecke (Wien-Sachsen-Salzburg-Innsbruck-Wien)....Für ihn ist es okay obwohl das Ding auch 8 Liter Super auf der AB schluckt.

    Ich freu mich auf mindestens FDMR am Donnerstag bei Sixt. Statt gebucht 188 EUR für 4 Tage (mit RC-Gutschein dann noch etwas weniger) würde das bei Buchung heute 677 EUR kosten! Dürfte also eng werden. Vielleicht mal S-Klasse wenn sonst nichts da ist?

    4 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Nachdem ich selbst ja dieses Wochenende spare und deshalb mal nix habe: ein Freund von mir hat vom 05.-24.06. CDMR gebucht über check24 (Argus oder Buchbinder?) und zahlt dafür 380 EUR plus 36 EUR Ausreise nach D (!). Hab gefragt, warum??? Weil bei Sixt hätte es für meinen Tarif um 393 EUR prepaid auch CDMR ohne VK etc. gegeben. Aber: er sagt, bei ihm ist der Zusatzfahrer inklusive, bei Sixt kommt der auf die Zeit richtig teuer. OK.

    Und was hat er nun davon? Einen Suzuki Vitara Benziner mit ungarischem Kennzeichen! Im Hintergrund sieht man auch das aktuelle Modell. Wäre für mich der absolute Alptraum, erst recht für die anstehende Strecke (Wien-Sachsen-Salzburg-Innsbruck-Wien)....

    Ich freu mich auf mindestens FDMR am Donnerstag bei Sixt. Statt gebucht 188 EUR für 4 Tage (mit RC-Gutschein dann noch etwas weniger) würde das bei Buchung heute 677 EUR kosten! Dürfte also eng werden. Vielleicht mal S-Klasse wenn sonst nichts da ist?

    Luxusprobleme. Bei Sixt kannst du auch ne Menge Schrott mit CDMR Buchung bekommen. Ebenso mit FDMR Buchung. Insofern sehe ich das Problem nicht. Aber ich bin auch jahrelang Berlin - Frankfurt im Golf 3 mit 75 PS gefahren. Evtl. bin ich einfach zu abgehärtet.

  • Bei gebuchtem CPMR bei :203: Leipzig Nord/Messe war zunächst ein komplett klassengerechter, manueller 118i vorgesehen. Da sich die Pläne relativ kurzfristig geändert haben und deutlich mehr Strecke absolviert werden soll, habe ich nach einem Diesel gefragt. 320d sowie beide A4 45 TDI waren bereits verplant bzw. nicht verfügbar, jedoch war noch ein A5 40 TDI Cabrio frei. Dieses habe ich, nach kurzer Verhandlung, für ein vertretbares Up mitgenommen.


    Der Wagen ist ganz frisch, hatte bei Abholung 19 km auf der Uhr und kommt aus dem WI-SX Kreis.


    Hinsichtlich der Ausstattung wirkt es auf den ersten Blick recht bunt gewürfelt, wirklich viel scheint allerdings nicht verbaut zu sein. Hier kann wahrscheinlich Mr_T0astbr0t weiter helfen. Das Windschott ist auf jeden Fall dabei :thumbup:


    Leider sind über die Sixt Seite die Fahrzeugdaten nicht mehr abrufbar (Klasse, BLP etc.). Läuft das A5 Cabrio schon in LTAR?

  • Diese Woche gab es eine kurzfristige Planänderung und ich konnte die ursprünglich gebuchte sixt lwar Miete leider nicht nutzen. Als Ersatz gab es ein fwmr – Audi A4 190ps Diesel mit durchschnittlicher Ausstattung.
    Eigentlich mag ich den 190ps Diesel weil er nicht diese Trägheit, anfahrtsschwäche wie der 3.0 im a6 hat. Eine Sache war allerdings neu für mich.

    Das Fahrzeug hatte Winterreifen welche bis 210 zugelassen waren. Bei 210 lief das Fahrzeug auch wie in einen Begrenzer. Nach einem Blick in den Schein stellte ich fest das dort tatsächlich nur 210 vmax eingetragen waren. Laut Audi sollten es aber 231 sein. Lässt sich Sixt aufgrund der Winterreifen hier einen software limiter mit der dazugehörigen Anpassung im Schein „konfigurieren“?

  • . Bei 210 lief das Fahrzeug auch wie in einen Begrenzer. Nach einem Blick in den Schein stellte ich fest das dort tatsächlich nur 210 vmax eingetragen waren.

    Man kann zwar je nach Ausstattung auch einen Begrenzer konfigurieren, aber der ist dann natürlich abschaltbar. Was Du wahrscheinlich hast, ist ein Ultra Modell. Längeres Getriebe und Begrenzung ab Werk, jedenfalls früher.


    Edith sagt: Hab's auch gerade im Konfigurator gesehen, das was ein letzten Modell Ultra war, ist nun der Normalfall - danke für nichts, Audi.

    Einmal editiert, zuletzt von SOffiKI ()