Meine aktuelle Miete

  • Warum genau stört dich das fehlende Start-Stopp? Bei dem neuen Mildhybridsystem ist das doch völlig in Ordnung so, da gibts ja auch kein Anlassschütteln mehr und die Leistung ist sofort da. Also kein Bedarf.

    Als wirklich störend empfand ich es tatsächlich nicht, bloß war ich bisher immer gewohnt es ausschalten zu können. Ist letztendlich natürlich auch Geschmackssache ...

  • Während sich bei meinem alten Megane III damals die Klima abschaltete an der Ampel (?!), konnte ich sogar bei deutschen Premiumherstellern beobachten dass die Rückleuchten beim Starten bei aktivierter Start/Stopp kurz flackerten. Für mich hatte das System bisher nur ästhetische bis gravierende Nachteile - und erstrecht keine Spritersparnis...

  • stephan0409 ist das weißes Holz? Echt schick. Und ein beledertes Armaturenbrett? Noch schicker. Was hast es mit augmented reality auf sich? dachte dazu braucht es ein HUD, wo dann Infos sozusagen "auf die Straße" gelegt werden?

    Ich find die E-Klasse im Innenraum übrigens extrem viel wertiger und wohnlicher als den aktuellen 5er, da hilft auch das riesige Plastikrahmendisplay nichts. In der E-Klasse fühl ich mich zumindest wesentlich wohler, relaxter und komm sogar entspannter an.

    Aufpassen mit der Feststellbremse, das Knie ist bedenklich nahe :210:

    • ist das weißes Holz? -> nein das sind Aluleisten
    • Und ein beledertes Armaturenbrett? --> würde ich mal so sagen. tendenziell eher Kunstleder
    • Was hast es mit augmented reality auf sich? dachte dazu braucht es ein
      HUD, wo dann Infos sozusagen "auf die Straße" gelegt werden? --> nein das taucht da auf wo sonst das Navi ist. wird dann sozusagen ein Splittscreen.
    • Ich find die E-Klasse im Innenraum übrigens extrem viel wertiger und wohnlicher als den aktuellen 5er --> bin ja vor kurzem ein 540d von Sixt gefahren. Fuhr sich auch gut. wenn sicherlich auch eine andere Leistungsklasse. Finde aber die E-Klasse hat sich deutlich gebessert seit dem Facelift. Wirkt hochwertiger und eleganter. Gut die letzte ist auch schon 2-3 Jahre her. Was gewöhnungsbedürftig ist, ist das neue Lenkrad mit dem ganzen Touch.

    :206::222:

  • Das Armaturenbrett der E-Klasse würde ich nicht soo qualitativ nennen. Das Ding knarzt doch bei jeder kleinen Berührung.


    aber stephan0409, nutzt Android Auto mittlerweile den kompletten Screen bei der E-Klasse?

    Also ich hatte noch nie ein knarzendes Armaturenbrett in einem Mercedes. Wenn man so kurz nacheinander eine E-Klasse und dann einen 5er hat, dann merkt man erst richtig, wieviel besser der Innenraum der E-Klasse ist. Und das aktuelle Bediensystem im 5er ist doch um einiges schlechter als die früheren, was Logik und Einfachheit betrifft. Ich fahre ja wirklich oft BMW und hab das Navi Professionell früher immer gelobt. Beim neuen weiß ich nicht mehr auf Anhieb, wo ich so manche Funktion finden würde, zum Glück hilft dann die Spracheingabe weiter. Früher konnte ich das fast blind bedienen.

  • Mich begleitet dieses Wochenende eine ganz neue 520xd LCI LIM in Black Sapphire Metallic:



    Optisch macht er schon was her. Die Ausstattung ist sehr angenehm, mit unter Anderem:

    • SAG
    • HUD
    • Komfortzugang
    • Glasdach
    • Individual Lights Shadow Line, High-Gloss Shadow Line mit erw. Umfängen
    • Elektrische Alcantara Sportsitze mit Memory und Lordosenstütze
    • Adaptive LED mit FLA
    • ACC mit Stop&Go
    • PA mit Rückfahrcam
    • DAB
    • HiFi
    • Live Cockpit Pro
    • M-Paket mit M-Fahrwerk, Lenkrad, Aerodynamikpaket und Spoiler

    Das ganze summiert sich in Österreich auf 77.654€. Außen hat sich definitiv mehr verändert als innen - hier fällt das sehr große Navidisplay auf. Innen wurde auch ein atypisches Design gewählt, Interieur trim Aluminium Rhombicle Rauchgrau Akzentleiste Perlglanz Chrom:



    Auch ins Auge stechend sind die neuen Heckleuchten - extrem auffällig sind sie allemal:



    Ein sehr angenehmer Begleiter dieses Wochenende, und mit 5.8L/100km auch noch sehr sparsam. Ich freue mich auf weitere Anmietungen. Danke an Sixt Wien Westbahnhof :60:.

    Einmal editiert, zuletzt von Crashkiller ()

  • Also ich hatte noch nie ein knarzendes Armaturenbrett in einem Mercedes. Wenn man so kurz nacheinander eine E-Klasse und dann einen 5er hat, dann merkt man erst richtig, wieviel besser der Innenraum der E-Klasse ist. Und das aktuelle Bediensystem im 5er ist doch um einiges schlechter als die früheren, was Logik und Einfachheit betrifft. Ich fahre ja wirklich oft BMW und hab das Navi Professionell früher immer gelobt. Beim neuen weiß ich nicht mehr auf Anhieb, wo ich so manche Funktion finden würde, zum Glück hilft dann die Spracheingabe weiter. Früher konnte ich das fast blind bedienen.

    Mir ist noch *nie* ein Mercedes untergekommen, der nicht knarzt. Jede A-Klasse bei Share Now, n bissl herumfuchtenl beim Klimabedienteil und es knarzt so billig und laut, bis hoch zur S-Klasse. Ich bin sicher schon 10 verschiedene E-Klasse gefahren und alle hatten das gleiche Problem, hauptsächlich aber mit dem Piano Black siehe:



    Es kann natürlich sein, dass der Mopf besser ist, aber glaube kaum.

    2 Mal editiert, zuletzt von dom ()

  • also so von der Infotaiment-Bedienung ist BMW schon intuitiver. aber Mercedes hat mit dem MBUX ein tolles Sprachsystem erfunden.


    Wenn ich bei Sixt die Wahl hätte zwischen E-Klasse und 5er BMW dann immer den BMW weil besser ausgestattet. vom Komfort bin ich da eher bei der E-Klasse. Fährt sich eleganter find ich. der BMW ist deutlich sportlicher.


    :206:

  • Also was die Sportlichkeit betrifft, nehmen sich E220d 4matic und 520d xDrive nicht viel. Auch bei der Ausstattung gibts bei uns nicht wirklich viel zu meckern bei den E-Klassen, Burmester, E-Sitze, Widescreen, Ambiente Licht, Multibeam passt schon. ACC und Komfortzugang dazu und es wäre ausreichend.

  • Mir ist noch *nie* ein Mercedes untergekommen, der nicht knarzt. Jede A-Klasse bei Share Now, n bissl herumfuchtenl beim Klimabedienteil und es knarzt so billig und laut, bis hoch zur S-Klasse. Ich bin sicher schon 10 verschiedene E-Klasse gefahren und alle hatten das gleiche Problem, hauptsächlich aber mit dem Piano Black siehe:


    Es kann natürlich sein, dass der Mopf besser ist, aber glaube kaum.

    Interessant, wäre mir noch nie aufgefallen. Weiß auch nicht, was ich da rumdrücken soll außerhalb der Knöpfe (außer beim Sixt-Aufkleber entfernen, aber glaube den Blödsinn haben sie jetzt auch aufgegeben).

    Einmal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • Wenn die E-Klassen bei Sixt auch so ähnlich ausgestattet wären, könnten Sie locker das Highlight in P und L sein.

    ^^


    in diesem sinne war ich EC seit langer zeit mal wieder untreu und bekam von erich für gebuchtes FDAR ein upgrade in form einer


    E220d Limousine mit knapp 7.000km auf der uhr



    dank geht an die station in leverkusen, die trotz rund anderthalbjähriger abstinenz meinerseits freundlich war wie eh und je.


    ausstattung wie gehabt:


    -MBUX mit AR

    -WR auf 18-zoll LM-felgen

    -selenitgrau metallic

    -wärmedämmend dunkel getöntes glas

    -spiegel-paket

    -ambientebeleuchtung

    -zierelemente holz esche grau offenporig

    -totwinkel-assi

    -RFK mit park-assistent

    -wireless charging vorn


    dafür ohne multibeam, pano-dach und fast komplett ohne die "richtigen" assistenten. BLP nachkonfiguriert sind um die 55k€. überraschend wenig und tatsächlich nicht weit weg von meiner derzeitigen privat-c-klasse (im hintergrund, daher auch kein geschwärztes kennzeichen).


    für den verwöhnten MWTler in der tat ein ziemlich dürftiges auto, insbesondere das multibeam wurde vermisst. entspannt reisen kann man damit aber dennoch ausgezeichnet. bei richtgeschwindigkeit auf der BAB sind verbräuche im niedrigen 5L-bereich problemlos drin, die knapp 200 diesel-ps reichen auch aus. alles in allem für eine preislich attraktive zweckmiete schon in ordnung :203:

    Einmal editiert, zuletzt von DJS4000 ()

  • Willkommen, Bienvenue...Welcome!


    ...lasst es uns endlich mal durchziehen. Nehmen wir Europcars Vermietbedingungen beim Wort und zelebrieren wir den 8.5. Einer muss es ja mal probieren.


    Am FRA angekommen schon das erste skeptische Gesicht beim Checker als ich "Change over" sagte. Am Counter minutenlanges tippen mit dem Ergebnis: nix da, das höchste der Gefühle ein Jeep Compass, erst heute 19 Uhr ist ein adäquates Fahrzeug da. Heute früh wie gesagt noch alles buchbar und der Change over von der Hotline bestätigt. Ich überlege also kurz und denke mir - jetzt mache ich es. Egal wie lange ich den hinterher rennen muss. Ich mache es jetzt.


    "Bestätigen Sie mir bitte, dass Sie kein passendes Fahrzeug haben."


    Wird auf Mietvertrag vermerkt.


    Ich zu Sixt und jetzt fahre ich:



    Mit dem D5 Diesel zwar in PWAR, aber 10x besser als die ganzen verranzten Räucherbuden von Europcar. Der Preis? Für den i8 habe ich weniger gezahlt. Aber das ziehe ich jetzt durch. Ich habe es so gestrichen voll. Sollen sie ihre Kommunikation verbessern, es kann nicht sein, dass ich früh noch buchen kann und die Hotline mir die Verfügbarkeit bestätigt, aber am Nachmittag dann stehen sie mit leeren Händen da. Nein das akzpetiere ich nicht. Basta. Die Miete zahlt mir Europcar und zwar auf den letzten Cent, inkl. der 6 Euro für das vergeblich eingesetzte Raumspray.


    Ich halte euch auf dem Laufenden.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()