Meine aktuelle Miete

  • Gebuchtes LDAR bei Sixt am STR ergab Storno, nachdem davon rein garnichts vorhanden war und morgens die Klasse auch endlich mal auf Stop Sell stand...


    Ersatzbuchung ECMR - da ich ein Auto brauchte - ergab mal wieder: Audi Q3 35Tdi mit wenig Kilometern und ohne Vorschäden in Schwarz.

  • Europcar oh Europcar. Das war ja mal nix. Gebucht war LDAR OneWay nach Dresden. Mir war bereits klar, dass ich in der Klasse bei den Grünen derzeit nix großartiges erwarten kann. Aber selbst der schlechtestmöglich ausgestattete A6 45 TDI ist immer noch bequem auf der Langstrecke wenn er erst mal rollt. Im Vergleich zu Sixt war es einfach viel günstiger, weil ich bei den Orangenen aus dem Wochenendtarif rausgeflogen wäre, womit Europcar deutlich günstiger war. Insofern bin ich mit recht niedrigen Erwartungen heute zum FRA um das Auto abzuholen. Aber dass das alles so schief geht...


    Zunächst wurden wir sehr freundlich begrüßt mit den Worten, dass ich ein Upgrade auf einen CLS300d bekäme. Ok, soweit so gut, da wir nur zu zweit wären und mit wenig Gepäck und CLS bin ich noch nicht gefahren. 300d ist keine Wucht, aber mein Gott - alles ok. Alles fix abgewickelt und ab ins Parkhaus. Dort angekommen war mir recht schnell klar warum die mir den so bereitwillig mitgeben.




    Am 28.11.! Bei ner Außentemperatur von 3°. Am Montag soll es schneien. Ich dachte es hackt.


    Schade um den schicken CLS, aber ne. Mir ohne Kommentar eiskalt nen Wagen auf Sommerreifen raus zu geben - das kann ja wohl nicht sein. Das Parkhaus: quasi leer, ein silbener A6 45 TDI in genau der schlechten Ausführung wie ich es erwartet hatte stand noch da und ansonsten drei vier Kleinkram. Also direkt zurück, der RSA sehr freundlich, fast demütig, (angeblich) überrascht ob der Sommerreifen.


    "Dann gebe ich ihnen einen A6 45 TDI mit, wäre aber ein Kombi"



    Also schnell gewechselt und zurück. Zwei Schäden waren eingetragen, u.a. einmal Felge. Die Realität: nur eine Felge noch ganz, ansonsten v.a. an einer weiteren Felge mehrere so fette Kratzer, dass ich mich frage wie die nicht drin stehen können.



    Aber es kam noch besser. Auto auf und der Rauchgeruch kam einem geradezu entgegen. Aber so richtig heftig, so extrem hatte ich das noch nie. Noch mal ungeschaut, aber kein einziges wirklich akzeptables Langstreckenauto da. Trotzdem noch mal zum Schalter um alles eintragen zu lassen, der RSA entschuldigte sich immer wieder, es war ihm sichtlich unangenehm.


    Beim Anlassen dann die Kirsche auf der Torte - Reifendruck überprüfen. Schließlich entdeckte ich noch, dass sogar noch Asche in der Falte bei der Beinauflage war.



    Morgen fahren wir etwas länger mit dem Auto, dann muss ich mal schauen, ob das Geruchsentfernungsspray etwas gebracht hat. Die Fahrt nach DD geht erst am Montag Abend. Kann mir ggf. jemand von den Frankfurtern hier sagen wo ich am ehesten die Bahnhofskneipe auf Rädern tauschen könnte?


    Also insgesamt die bisher katastrophalste Anmietung des Jahres.

    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()


  • Ich glaub da wäre mir endgültig der Geduldsfaden gerissen (evtl. auch ein Grund warum ich seit Jahren nur bei den Orangenen Miete, hier kann (konnte) man solche Sachen halbwegs fix eskalieren.) Warum hat der RSA sich nicht ans Telefon gehangen und Dir für den nächsten Morgen ne Tauschstation etc. raussuchen lassen. Ich drück die Daumen, dass die Geschichte sich nur noch verbessern kann....

    Einmal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • gestern gab es als KLM von Starcar Kiel nach Berlin-Tiergarten:


    Mercedes E 220 d Limousine





    gut ausgestattet mit:

    • Navi mit augmented Reality
    • 2 zonen Klima mit Sitzheizung vorne
    • Panoramaglasdach
    • Tempomat/Limiter
    • Ambientlight
    • Burmester Soundsystem
    • Induktive Ladeschale
    • Teilelektrische Sitze
    • Led Scheinwerfer



    das Fahrzeug stand auf 18 Zoll Winterreifen. Die 20-Zoll Sommerreifen im Format: 275/30 R20.


    :206::222:

    Einmal editiert, zuletzt von stephan0409 ()

  • stephan0409 ist das weißes Holz? Echt schick. Und ein beledertes Armaturenbrett? Noch schicker. Was hast es mit augmented reality auf sich? dachte dazu braucht es ein HUD, wo dann Infos sozusagen "auf die Straße" gelegt werden?

    Ich find die E-Klasse im Innenraum übrigens extrem viel wertiger und wohnlicher als den aktuellen 5er, da hilft auch das riesige Plastikrahmendisplay nichts. In der E-Klasse fühl ich mich zumindest wesentlich wohler, relaxter und komm sogar entspannter an.

    Aufpassen mit der Feststellbremse, das Knie ist bedenklich nahe :210:

    3 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • ich weiß ja nicht wie freundlich ich da geblieben wäre bei der Nachfrage warum lieber x3 20d als touareg.

    Ja, ich hatte auch Freitagabend bei Sixt in FRA kurz die Tendenz, die Stimmung zum Kippen zu bringen.

    Gebucht war LDAR - die Erwartungshaltung war entweder ein Auto aus 'X' mitzunehmen, oder evtl. wieder einen e-tron.

    Natürlich ohne Aufpreis, da ja auch ein Status vorhanden ist. (t'schuldigung, wenn ich das betone, aber für das folgende kurze Hörspiel ist die Information von Belang)


    MichaelFFM: N'abend, FFM ist mein Name, ich habe für 21:00 Uhr reserviert, bin aber etwas früher ( es war 18:15)
    ( Lege Führerschein und KK auf den Tresen und trete einen Schrit zurück, wie man das so macht)

    (Agentin tippt im Rechner herum, es dauert einen Moment, dann findet sie die Buchung,)


    Agentin: Da hätte ich einen Audi A6 für Sie. Quattro.


    MichaelFFM: Aha, könnten Sie bitte nachsehen, ob Sie noch etwas aus 'X' zur Verfügung haben ?

    (Agentin tippt, es dauert etwas)

    Agentin: Oh ja, ich habe einen BMW X3!

    (Gut, dass ich Maske trug, sonst hätte sie gesehen, wie mein Kiefer heruntergefallen ist)

    MichaelFMM: Oh, ich meinte ein Fahrzeug aus der Klasse 'X', so etwas wie XDAR zum Beispiel, also S-Klasse oder 7er..

    Agentin: Fahrzeuge in dieser Klasse haben wir nicht mehr. Die Flotte ist ja verkleinert worden.

    MichaelFFM: Dann muss ich mich getäuscht haben, als ich gerade zwei schöne S350d auf 201 habe stehen sehen
    (Anmerkung: Selten gehe ich zum Window-Shopping ins Parkhaus, diese Mal habe ich auf 405 ein Auto zu Hertz zurück gebracht, da war der Umweg über die Sixt Stellplätze kurz)

    Agentin: (tippt im Computer, jetzt ist auch der Groschen gefallen, warum ich so bestimmt nach dem Upgrade gefragt habe )

    ....aha den S350d könnte ich Ihnen geben, da ist auch noch ein 730d, der gerade aus der Aufbereitung kommt.


    Um es kurz zu machen, ich nehme den BMW ( mag die S-Klasse lieber, aber meine Bessere Hälfte mag den 7er mehr), bedanke mich, nehme den Schlüssel und gehe. Am Rande: Schönes Auto mit schwarzem Alcantara Himmel und 2 x Massagesitzen.


    Es ist beruhigend, auch während der Corona Zeit als Kunde von Sixt ein gleichbleibendes Serviceniveau erleben zu dürfen.

    Danke an Sixt FRA für das Auto und das Hörspiel!

  • Geplanter Kurztrip wurde zwar abgesagt, die Miete zu stornieren hab ich aber irgendwie nicht übers Herz gebracht.

    Deshalb begleitet mich dieses Wochenende ein CLA45s Shooting Brake als Traum in schwarzweiß.



    Wollte es mit dem Motor nochmal versuchen, nachdem das Wochenende mit A45s im September leider zeitlich wieder etwas eng gestrickt war.

    (Danke nochmal Dauerpendler für den Hinweis im Sommer :106: )


    Bisher macht er richtig Spaß, die Ausstattung gefällt mir besser als im A45s, obwohl der ein paar Sachen mehr mitbrachte (ACC, 360° Kamera).


    MB Rent hat hier in den letzten Monaten auch massiv aufgestockt, von quasi nix interessantes im Mai / Juni hin zu A35 und A45s im Sommer und mittlerweile gibt es noch CLA35, CLA45s, E300de, GLE450, GLS400d und seit kurzem sogar einen CLS53.

  • Verrauchte Autos gehen für mich als absoluten Nichtraucher auch gar nicht. Das dauert bei mir dann keine zwei Stunden und ich bekomme Kopfschmerzen. :wacko:


    Am CGN waren sogar öfter Checker zu beobachten die qualmend zum Tanken/Waschen gefahren sind :63:

  • Für reserviertes LDAR gab's für mich dieses Wochenende von Sixt einen dunkelgrauen BMW 530d Lci ohne xdrive, dafür mit M Paket.

    Ausgestattet war der Wagen sehr üppig, unter anderem mit

    Assisted Driving inkl. Acc, Spurhalteassistent und Totwinkelwarner

    Leder Dakota in schwarz

    Digitalem Cockpit und HUD

    Elektrischen Sitzen mit Memory

    Adaptives Fahrwerk

    360 Grad Kamera

    Keyless Go

    und wohl noch einiges mehr. Vermisst habe ich eigentlich nur ein besseres Soundsystem und die Sitzbelüftung.

    Als 30d fuhr sich der Wagen wie erwartet sehr souverän, die 20 PS Mehrleistung im Vergleich zum Vorgänger sind zumindest bei höheren Geschwindigkeiten auf der Autobahn durchaus zu spüren. Immer wieder ein Genuss bei BMW ist die perfekte Abstimmung der Automatik und die im Vergleich zum A6 viel spontanere Gasannahme.

    Gestört hat mich eigentlich nur, dass sich die Start/Stop Automatik nicht mehr abschalten lässt, jedenfalls ist der vorher dafür vorgesehene Knopf nicht mehr vorhanden ( Zumindest bei Automatikautos geht mir Start/Stop mehr auf die Nerven als dass es mir der dadurch gesparte Sprit wert wäre). Aber das ist ja auch nur Meckern auf sehr hohem Niveau, deshalb danke @Sixt für den schönen Wagen!

  • Warum genau stört dich das fehlende Start-Stopp? Bei dem neuen Mildhybridsystem ist das doch völlig in Ordnung so, da gibts ja auch kein Anlassschütteln mehr und die Leistung ist sofort da. Also kein Bedarf.