Meine aktuelle Miete

  • Ich habe bei meiner LDAR Resi dankend den Upgrade auf den Touareg abgelehnt und einen freiwilligen Downgrade auf PFAR - X3 20d mitgenommen. Preis wird angepasst. Der Touareg war aus M-UL mit viel KM drauf und die WR sahen ganz am Ende aus, mit 231 PS. Der X3 dagegen mit 40 KM drauf, ganz neue WR und Adaptive Drive, beim Sport-Einstellungen ist die Lage in der Kurven gar nicht so schlecht. Mit den 190 PS ist er nicht viel langsamer als die 231 vom Touareg, daher bereue ich es nicht. Man hat es am Schalter aus Interesse gefragt wieso ich einen X3 20d lieber als Touareg 3.0 hab, sogar nach der Argumentation meinte man der Touareg wäre vielleicht besser, aber ist halt auch Geschmacksache.


    Jetzt kommt die Frage ob jemand weiß wo es Schnee zur Zeit gibt - D und Österreich - sollte für einen Tagesausflug reichen :)


    2 Mal editiert, zuletzt von AutoBuddy ()

  • :203: in Wien am Westbahnhof hat nun auch noch einige neue 520d xDrive LIM LCI bekommen. Einige schöne wie die Kombis und einige nicht so schöne. Einen der letzteren hab ich heute für FDMR bekommen, gestern zugelassen, 26km bei Abholung.

    Soweit in Ordnung. Dank Preis aus der Happy-Hour-Aktion erst recht.


    Die Ausstattung gibt aber nur bedingt Anlass zur Freude (ja, Mann ist verwöhnt....):

    - keine Line und kein Paket

    - Live Cockpit Professional (das mittlere Display ist jetzt echt riesig)

    - Sportsitze mit Sensatec perforiert (gar nicht schlecht) und SHZ, teilelektrisch ohne Lordosenstütze

    - HUD

    - ACC, aber kein Driving Assistant

    - wireless charging, DAB, Apple CarPlay

    - adaptiver LED-Scheinwerfer mit FLA

    - HiFi......wofür man da gut 500 EUR Aufpreis zahlt, hab ich nicht rausgefunden, kann die Basis noch schlechter sein?


    Aber:

    - kein Ambientelicht, nicht mal einfarbig

    - kein Komfortzugang

    - keine LHZ

    - kein Spurwechselwarner

    - richtig billig wirkende Interieurleisten aus Plastik


    BLP lt. Sixt: 65.149 EUR, nachkonfiguriert in AT 67.575 EUR


    Die gesamte Ausstattungsliste gibts hier: WBA51BL090WW97592.pdf


    Fährt trotzdem nicht schlecht, eigentlich sogar ziemlich gut. Dieses Mäusekino-Display mag ich trotzdem nicht besonders, wenigstens gibts ein HUD. Der Innenraum macht ohne Extra-Kreuze bei der Ausstattung nicht wirklich was her (Leisten, Armaturenbrett, Lenkrad). Optisch außen trotz nicht schwarzer Niere und fehlendem Paket trotzdem nett.

    Also bin grundsätzlich zufrieden für den Preis, auch wenn es nicht einer der schön ausgestatteten geworden ist.


    Und hier noch paar Bilder inkl. Bonuspic (wenn in Wien mal wieder den ganzen Tag dicke Nebelsuppe ist, hilft es meist, einfach 30km rauszufahren, da scheint dann schon mal die Sonne):



    Danke an das Team vom Westbahnhof :118:

    6 Mal editiert, zuletzt von Viennaandy ()

  • ich weiß ja nicht wie freundlich ich da geblieben wäre bei der Nachfrage warum lieber x3 20d als touareg.


    das zeigt, dass der RSA überhaupt kein Verständnis für Fahrzeuge und Kategorisierung und Mindestausstattung der jeweiligen Klasse hat.


    am freundlichsten wäre vielleicht noch gewesen: der touareg ist ja nun nicht vermietet. Gehen Sie doch einfach mal hin und sehen sich die Ausstattung an. Da kommen Sie ganz alleine drauf, warum niemand dieses Auto will und für L schonmal gar nicht.

  • Nachdem ich ja nun bereits seit 5 Tagen (!!!) fahrzeuglos war, gab es heute für eine kostenlose WE-Miete bei Europcar das folgende Sahnestück:



    Nissan Juke. Benzin. Handgeschaltet. Knapp 40.000 km auf dem Tacho. Schadensliste passt kaum noch ins entsprechende Feld (hatte noch nie so viele Schäden bei einem Europcar-Fahrzeug). Wahrscheinlich auch so ein Ding, dass bisher im Ausland unterwegs war?


    Einen zu hohen Aufpreis für einen "Diesel-Golf" habe ich dankend abgelehnt, andere, spaßigere Alternativen waren angeblich nicht verfügbar.


    Naja, es ist nur bis Montag und es stehen auch insg. nichtmal 150 km an ... Das überlebe ich... :210:

    Einmal editiert, zuletzt von Xelebrate ()

  • - HiFi......wofür man da gut 500 EUR Aufpreis zahlt, hab ich nicht rausgefunden, kann die Basis noch schlechter sein?

    Eindeutig: JA! Die Basis ist eine Frechheit. Jeder Polo ist stärker (kein Scherz da VAG meist tatsächlich ganz ok abstimmt). Für mich auch eine große Hürde auf dem Gebrauchtwagenmarkt weil viele BMW's so rausfliegen wenn man nicht selbst nochmal ran will.


    HiFi hat soweit ich weiß die gleichen Lautsprecher aber einen "besseren" Verstärker. Erst ab H/K finde ich BMW akzeptabel.

  • ich komme auf 41.770 EUR. Aber hast recht, da fehlt doch viel.....

    Erstmal Merci fürs auslesen.

    Da hat mich mein Gefühl dann doch nicht enttäuscht. Sieht halt einfach nackt aus.


    Edit: Die 210er M+S sind halt auch kein Genuss auf der Straße, aber selbst die beiden M1 in der Niederlassung stehen auf 210er M+S.

    Aber nun, back to topic.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyran ()

  • Erstmal Merci fürs auslesen.

    Da hat mich mein Gefühl dann doch nicht enttäuscht. Sieht halt einfach nackt aus.


    Edit: Die 210er M+S sind halt auch kein Genuss auf der Straße, aber selbst die beiden M1 in der Niederlassung stehen auf 210er M+S.

    Aber nun, back to topic.

    M1? Bist Du sicher?

  • Nach 3500km ein kurzes Zwischenfazit zum Ford Galaxy 1.5 EcoBoost:


    + Platz ohne Ende -> da gucken selbst Sharan-Fahrer nur erstaunt

    + Ausstattung -> adaptive LED-Scheinwerfer, Komfortzugang, beheizbare Frontscheibe, Spurhalteassistent, etc.

    + Geräuschdämmung -> bei 130km/h sind es eher gefühlte 80km/h, da kaum Windgeräusche
    + schnelles Infotainment ohne Abstürze und Verlust der Naviroute -> Hallo, Audi!

    + angenehm komfortables Fahrwerk -> sehr ausgeglichen, nicht holpernd, absolut tauglich für die Langstrecke

    + Scheinwerfer -> gute Ausleuchtung und nicht fleckig


    - Verbrauch -> bei 130km/h stehen schon 8,5l im BC, im Alltag sind die angegebenen 7,5l vollkommen unrealistisch

    - schwere Heckklappe und klobige Türen -> Gewalt hilft Wunder

    - Fernlichtassistent -> blendet zu spät ab und erkennt zu 90% keine Ortschaften

    - Licht- und Regensensor -> trotz nur 50m Sichtweite kein Interesse das Abblendlicht einzuschalten

    - Halogen-Blinker hinten -> S-Max und Mondeo wurde auch ein LED-Streifen spendiert


    Bleibt bis 12.12 und noch weitere 2000km bei mir, den Platz kann man meine Freundin bestimmt noch für Ikea und Co gebrauchen...


    Einmal editiert, zuletzt von Chili ()

  • Für spontanes CDMR hat mich der RSA vor die Wahl gestellt:


    C-Klasse T, Puma oder Tiguan.



    Nach den Motoren habe ich nicht gefragt, sondern einen Audi Q3 SB ins Rennen geworfen.




    War nicht sauber, ging aber von beiden Seiten klar. Müsste in SFAR laufen!?




    Leider nix s-line, dafür 45 TFSI und quattro.




    Hatter:


    PDC

    ACC

    VC, MMI+

    Assistenten der Fahrt

    SHZ

    Klimaautomatik

    Elektr Sitze mit Lordi

    Schlechte Rundumsicht




    Wäre schön:


    Panoramadach

    Weniger Plastik

    RFK




    Als Test in Ordnung, SUV machen weiterhin wenig Sinn für mich und im Alltag brauchts in dem Gefährt auch keine 230PS - lieber 150 und 2 Liter auf 100km gespart.








    Der Schalter für die Fenster vorne ist schon lose bzw ausgeleiert - Premium und so ;)





    Danke an den RSA!

    3 Mal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()