Meine aktuelle Miete

  • Was haben wir hier alle (mich eingeschlossen, ich wollte den A6 auch nicht nochmal, obwohl es gerade für die Autobahn ein tolles Fahrzeug ist!) für ein Anspruchsdenken: SSMR buchen und mit LDAR mit einem fast fabrikneuen A6 50 TDI (3 Liter und knapp 300 PS) bedient werden und dennoch enttäuscht sein :)

  • Was haben wir hier alle (mich eingeschlossen, ich wollte den A6 auch nicht nochmal, obwohl es gerade für die Autobahn ein tolles Fahrzeug ist!) für ein Anspruchsdenken: SSMR buchen und mit LDAR mit einem fast fabrikneuen A6 50 TDI (3 Liter und knapp 300 PS) bedient werden und dennoch enttäuscht sein :)

    hm... wenn man ein kleines Auto bucht, dass 2Türen hat und sportlich sein soll, kann ich schon verstehen, wenn man enttäuscht ist, eine Limo zu bekommen, die bei jedem Mal Gasgeben die ersten 3Sekunden gefühlt 90PS hat.


    wenn man allerdings davon ausgeht, dass man sonst ein 218i Coupé bekommt, ist der A6 natürlich um Welten besser.


    aber die Idee von SSMR ist halt auch ein Audi TT oder ähnliches. Aber das ist halt wieder die nervige Sixtlogik, mit irgendwas zu werben, was es gar nicht gibt bzw. in nicht realistischer Größenordnung.

  • Rocco GTI... hachja... (hieß nicht so, aber war quasi einer)


    ich lass übrigens den Vorwurf nicht gelten, dass es solche Autos nicht mehr gibt, und dass Sixt gar nichts dafür könne.


    ganz einfache Lösung. SSMR streichen.
    genauso wie CPMR, CTMR.


    Aber nee, erhöht man die Preise einfach so krass, dass sie den Klassen entsprechen, die man dann als Upgrade bekommt.

    Da ist natürlich dann Niederknien vorm RSA vor lauter Dankbarkeit angesagt. Da der sein eigenes Preissystem nicht kennt, versteht der natürlich nicht, warum ihn der Kunde einfach nur kopfschüttelnd anguckt.

  • [...] eine Limo zu bekommen, die bei jedem Mal Gasgeben die ersten 3Sekunden gefühlt 90PS hat.

    Na jetzt übertreib mal nicht...

    Es wäre schön, wenn man beim anfänglichen Gasgeben das Gefühl von 90PS hätte.

    Im Auto Modus überspielt mein aktueller das RELATIV gut für einen A6 50TDI, werde mal versuchen den dementsprechend weiter einzufahren. Hat jetzt über 300km drauf, bisher unter 200km/h geblieben, warmgefahren, wechselnde Last, keine langen Tempomatabschnitte mit gleicher Geschwindigkeit und kein Vollgas.

    Da scheiden sich ja sowieso die Geister, ist nur meine Herangehensweisen.

    Andere schonen total oder geben direkt erstmal Dauervollgas.
    Bei mir hat’s auch heute vom Verkehr gut so gepasst, ging Richtung Schloss Neuschwanstein, hab leider kein Foto vom Auto gemacht.


    Randnotiz: schon bei 50km (Übernahme) hatte er keinen vollen Ölstand mehr, sondern knapp drunter. Wie der wohl überführt wurde...

  • Für heute Mittag LDAR an der Station HH Reeperbahn gebucht. Nachdem nichts klassengerechtes vorhanden war, wurde ein X4 30 angeboten. Nach kurzes Diskussion und Upsell wurde es dann der BMW M550D der mich bis Montag begleitet.


    Mit 740 Nm und 400 PS auf jeden Fall ein Wahnsinns Auto!

    :203:

  • 730ld von der Reeperbahn. Die Geschichte dazu erzähl ich irgendwann mal nach der Hochzeit. Ich genieß jetzt meine 3 Stunden Schlaf und mach mich dann direkt wieder auf den Weg.

  • Gebucht war LSAR mit RQ kein 30i und falls möglich Sommerreifen bei Sixt DD West.

    In Anbetracht der letzten Berichte hatte ich kaum Hoffnung dass der Hof etwas tolles hergibt. Und er war wie erwartet leer. 530d Touring hätte es ohne Aufpreis gegeben. Geworden ist es gegen die Dieselgebühr (ich weiß nicht ob man hier auch solange hätte diskutieren können bis man ihn mir ohne Aufpreis anbietet) ein X4M40d auf WR. Das einzige Coupe mit etwas Sportlichkeit. Ansonsten nur noch ein Touareg und Kompott unter L.

    Obwohl der RSA erst absurde Preise von 38€/d nannte, kam er mit dann mit der Dieselgebühr entgegen. Ich bin dennoch hin und her gerissen. Wieso wird in der Situation nicht einfach das entsprechende Coupe ohne UP herausgegeben, andererseits versucht man ja trotzdem das Beste daraus zu machen.

    Nun denn. Die BMW Wochenenden gehen also weiter. Mittlerweile der 5. in Folge. Diesmal ohne DAB, Soundsystem, Sitzkühlung, Sommerreifen, Sicht nach Hinten und schicker Farbe, dafür aber mit HUD, Pano, den üblichen Assistenten und Diesel mit genug Leistung.


    Schönes Wochenende und ein großer oder kleiner Dank an :203: DD-West. Einfach haben sie es zur Zeit definitiv nicht. Wir ja aber irgendwie auch nicht :D

  • Für mich gibt es in Kiel für 56,98 knapp 42,00 Euro wegen der unerwünschten Sonderausstattung die letzte Folge aus "Willkommen zurück" in einem BMW 320d


    Mit:

    -Insektenpaket

    -Bremsstaub-Paket

    -Getränkerest-Paket

    -M-Paket

    -Innovationspaket

    -dem dummen Tempomaten

    -10" (Umfang, nicht Breite) Winterreifen


    Der Wagen steht da in einem eleganten Schwarz Uni mit Polsterfarbe schwarz und Dachhimmel schwarz. Dafür mit rentnerblonden Zierleisten... ?


    Die 530er waren Ausflotter und ein reingekommener hatte einen unsichtbaren, aber markierten Kratzer. Da auch ich diverse Schäden am 320d eingetragen vorfand, die ich nicht einmal sehen kann, wenn ich von ihnen weiß, bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass ich mit der Station so wenig wie möglich rede und nicht noch einmal rein gehe.


    Die RSA war zwar sehr freundlich, aber bei den Checkern bin ich ob des sehr wechselhaften Arbeitseinsatzes zwischen Stift und Lappen gar nicht angetan.

    6 Mal editiert, zuletzt von SOffiKI ()

  • irgendwas hab ich nicht verstanden. Bei einer LSAR Buchung hätte es LWAR ohne Aufpreis gegeben?


    ist doch logisch, LSAR ist ja auch teurer als LWAR.

    Sagen wir Mal so: Es war das Auto was man mir für meine Buchung hätte mitgeben können. Wollte ich aber nicht, auch aus den von dir genannten Gründen :)

    Aber dann für den X4 zu zahlen war eigentlich auch grenzwertig, auch wenn es am Ende nur die Dieselgebühr war.

  • Sorry, habe ich ganz vergessen. War ein bisschen enttäuscht. Habe ich bis Dienstag ja noch Zeit.

    Das kommt davon, wenn man schon mehrfach S-Klasse gefahren ist. Das Coupé ist aber auch nicht „sportlicher“, soll es ja auch gar nicht sein. Ich hätte lieber eines der M-Modelle vom Hof gehabt, aber war nix zu machen. War ja schon ein x-faches Upgrade, was sonst 3mal so viel kostet. O-Ton.

    Da hat wohl keiner von Sixt die Umweltplakette angebracht.

    ACC hat er

    Aktiven Spurwechsel hat er

    360 Grad Kamera hat er

    Belüftete Sitze vorn und scheinbar auch hinten hat er

    Massage hat er nicht

    Glasdach ohne Windgeräusche hat er, weil nicht zu öffnen

    In Sport+ kriegt man einen ordentlichen Schlag ins Kreuz, also lieber wieder Comfort.





    Einmal editiert, zuletzt von chm80 ()

  • Anstatt des SQ2 gibt es heute die rote Rakete 2.0 in Form eines Audi A1 35 TFSI Edition One!



    Hat er:

    -Edition One Misanorot/Mythosschwarz

    -Interieur S-Line

    -PDC vo/hi

    -ACC

    -Privacy

    -B&O :love:

    -MMI+

    -Virtual Cockpit

    -Phonebox

    -DAB+

    -Ablagepaket

    -2-Zonen-Klima

    -Außenspiegel el. einstell-, beheiz- und anklappbar

    -Innenspiegel abblendend

    -abgeflachtes Lenkrad

    -Kontur-Ambiente-Licht

    -Dynamikpaket

    -Sportsitze Stoff/Kunstleder

    -LED-SW

    -Fernlichtassistent

    -Mittelarmlehne

    -Sitzheizung

    -Sportfahrwerk mit verstellbaren Dämpfern (you what?)


    Und:

    -manuelle Handbremse


    Hat er nicht:
    -RFK

    -Smartphone Interface


    Das ganze summiert sich auf eine BLP von 40.820€.

    Audi-Code: https://www.audi.de/AHEFP50Y

  • Das erste Mal Enterprise!


    Wann wenn nicht jetzt kann ich den Schritt mal wagen, wenn ich nur einen kleinen Wagen für Besorgungen in der Stadt brauche. Dank der 15 % Aktion nicht überragend günstig, aber tatsächlich als günstigste Variante in Dresden MBMR gebucht, alle anderen waren in der günstigsten Klasse deutlich teurer, Sixt nur ein wenig, aber da ich dort zuletzt mit Corsa, Crossland X und verrauchtem 320i bedient wurde und die auch ausnahmslos alle dreckig waren konnte eigentlich nicht viel schief gehen.


    Also auf zur Enterprisestation und beim Eintreffen wusste ich auch schon was es geben wird:



    Mal wieder seit langem die kleine Knutschkugel aus Italien! Und das in einer super Farbe. Verbaut ist der ganz kleine 69 PS Motor, der theoretisch in der Spitze so viel schafft wie ich auf der Autobahn normalerweise im Tempomat einstelle (160 km/h).


    Ist sogar recht gut ausgestattet. DAB, Klimaautomatik (hatten Corsa und Crossland X von Sixt nicht), Tempomat, die Lizenz für jede Parklücke und einen schön platzierten Schaltknauf mit knackig kurzen Wegen.



    Mir macht es einfach Spaß den Fiat 500 zu fahren, der hat einfach Charme wie ich finde. Und so knallig rot sowieso. Am Ende kriegt man sogar ordentlich was in das Loch im Heck welches wohl der Kofferraum sein soll:



    Die Bedienung bei Enterprise war super freundlich. Richtig entspannt, man wurde freundlich angesprochen, alles erklärt. Wenn Enterprise die Normalzeitenflotte von Sixt hätte, wäre ich dort wohl öfter. Gut diesen Tankblödsinn sollten sie ändern. Das ist einfach etwas nervig, aber die Atmosphäre macht das wieder wett.


    Ich werde mir jetzt wohl noch Ausreden überlegen, warum ich noch irgendwo hinfahren muss. Ein schönes Wochenende!


    Einmal editiert, zuletzt von Dresdner ()