Meine aktuelle Miete

  • nicht aktuelle Miete

    letzt Wochenende am FRA SSMR gebucht
    STAR:218i Cabrio automatik mit SR erhalten

    3090 km auf der Uhr, M-EM im August zugelassen. Das Auto wurde im März gefertigt (laut Service Zeitraum bis 03.2022). Vielleicht ist die Verzörgung der Zulassung oder Lieferung wegen Corona


    Danke SIXT FRA....

  • Laut App begleitet mich ab morgen ein A6 Avant aus M-LA in braun über das Wochenende also 50TDI

    ich warte auch sehnsüchtig das irgendwas geblockt wird in LDAR aber bis jetzt hat sich noch nix getan ! Abwarten und Tee trinken . Weiß einer zufällig wie es am Frankfurter Ring momentan ausschaut im Parkhaus ?

  • LWAR bei EC Alexanderplatz hätte nen A6 werden sollen, gab dann aber auf Wunsch einen E400dT. Ausstattung so lala, immerhin Distronic.


    Weiß nicht ob ich das hier im Thread fragen darf, aber hat jemand ne Info wie man bei Mercedes die Automatik zurücksetzt? Ich hab zwar den Link zum Lexikon gefunden, dort steht es aber für Autos mit Schlüssel beschrieben was ja bei der Start/Stop Knopf vermutlich nicht so funktioniert?

  • ...ojeh, wie sag' ich das dem Forum, und wie sag' ich es JP3 ?


    Am Besten man macht es kurz, dann schmerzt es nicht ganz so.
    Nach einer hervorragenden Bedienung am Sixt Schalter in FRA, wo man sich wirklich rührend viel Mühe gegeben hatte, eine ALternative zum geblockten PTMR-SLC zu finden, die kein Dach und vier Sitze aufweist, bin ich für CTMR ohne UpSell erneut beim M4 Cabrio gelandet.
    Jenes ist dieses Mal in Graumetalic lackiert und hat bereits 18tsd km auf dem Buckel.
    Es fühlt sich nicht so stramm an, wie der relativ neue M4 vom letzten Mal, bestimmt wurde das Auto mehrfach Opfer unsachgemässer Behandlung.


    Das ist ein unglaublich gutes Upgrade - gar keine Frage - für dass man dankbar sein kann und auch muss.

    Leider trifft es meine Vorliebe für's Unauffällige nicht.


    Mit Krawall und Karacho geht es jetzt ins WE....

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelFFM ()

  • Aufgrund eines Umzugs habe ich eben die vorerst letzte Miete in der Stammstation abgeholt. Gebucht war eigentlich FWAR, Angeboten wurde zunächst eine E300d, oder gegen ein sehr kleines UP eine Limo. Habe die Limo genommen, um mich zum nächsten Wochenende, mit 30 PS mehr, auf den STT-Ost vorzubereiten :106:


    Vielen Dank für die vielen tollen Mieten und den super Service in den letzten Jahren! Wäre die Flotte etwas runder und attraktiver würde ich wohl noch öfter kommen... Hm? Achso? Dresden-City ist jetzt offiziell Selection Station?

    #thestruggleisreal

  • Gerade meine Wochenendmiete bei Sixt Darmstadt Nord abgeholt. Seit Langem bin ich mal nicht wirklich zufrieden.


    Gebucht war ECMR. Geblockt wurde ein Mini Cooper. Nicht mein Geschmack, vorallem weil ich die kurzen Sitze gar nicht mag und eigentlich doch ordentlich Kilometer dieses Wochende anstehen. Auch der Dreizylinder-Benziner mit 102PS lässt keine Laune aufkommen.


    Alle Alternativen wurden am Schalter verneint. Die Lieblings-RSAs alle nicht da.


    Ich hätte sehr gerne den klassengerechten Polo mitgenommen, dieser sei aber ein Verkäufer. Die ganzen neuen Golfs seien alle für Langzeitmieten geblockt. Auch die mindestens 20 anderen Fahrzeuge seien alle geblockt (inkl. A4 50tdi an dem ich Interesse bekundete), genau ein Auto könne ich gegen Aufpreis mitnehmen. Einen Z4 40i, vom einzigen VIP-Parkplatz. Aber da einige Kilometer anstehen, für mich total uninteressant.


    Also blieb nur der geblockte Mini, der immerhin in sehr schönem Blau dasteht und dem ich dann doch eine Chance geben möchte. Allerdings handelt es sich hier nicht um einen "normalen" Sixt-Vermiet-Mini.

    • 29 eingetragene Vorschäden
    • fast 42.000 Kilometer
    • und zugelassen 05/2019

    So begrüßt mich dieses Sahnestück. :103:


    Das man formal ein Upgrade erhält (das gefühlt natürlich keins ist) und ein Fahrezug zugeteilt bekommt, das den persönlichen Präferenzen vielleicht nicht ganz so entspricht - okay, das ist das Risiko beim Mieten.


    Aber das Auto entspricht nicht meinen Anforderungen an einen Premiumvermieter.Immerhin war die RSA freundlich.


    Nun gut, ich werde mal gucken ob der Mini und ich doch Freunde werden. Die Farbe ist schon mal ein Trost, Bilder poste ich vermutlich nach Abgabe.

  • Statt dem vorgeschlagenen Golf für LWAR wurde am Schalter natürlich ein großzügiges Upgrade angeboten - Audi Q7!


    Geworden ist es dann nach einer etwas längeren Diskussion ein Z4. Ich bin zufrieden, bin den BMW noch nie gefahren und er macht bisher wirklich Spaß!


    Müsste ich mich entscheiden würde allerdings immer der Mazda MX 5 gewinnen!


    Einmal editiert, zuletzt von Pixelfehler ()

  • *Rechtschreibung und Formatierung angepasst* MFG, Pieeet.


    Es stand kein Auto mehr für die Kategorie FWMR zur Verfügung und man würde mir für den gleichen Preis einen Audi A6 gegeben... War wohl nichts, da ich noch keinen PIN für die eben beantragte Kreditkarte habe. Mir wurde dann ein AUDI a3 35 TFSI mitgegeben - der hat nicht mal eine Armlehne. Alternativ wäre noch ein VW Tiguan drin gewesen.