Meine aktuelle Miete

  • So, alle guten Dinge sind drei? LWAR gebucht und es gab.... PWAR:D


    War ein Tag vorher an der Station und nach deren Planung ist nur der A6 safe zurück. Um 16:30 spätestens sollte noch eine E-Klasse als E300d zurück kommen, da hieß es nur hoffen, dass der/die Kunde/in den früher zurück gibt. Fehlanzeige.


    Naja so begleitet mich bis Montag nachmittag ein dunkelblauer Audi A6 Avant 40 TDI quattro aus M-LA mit knapp 13.000km. Bei der Übergabe musste ich noch drei kleine Schäden nachtragen lassen. Ein sehr entspanntes Auto bisher! :) Allerdings fehlt dem 204PS starken Dieselmotor in manchen Situationen die Leistung und das Anfahren fühlt sich sehr „ermüdet“ an.


    Ach verbaut sind tatsächlich Sommerreifen mit 19-Zoll Felgen :love:


  • Heute wird es sehr kurz.

    Der Verfasser dieser Nachricht hat 'I'/FDAR bei Hertz am Flughafen FRA gebucht.

    Bekommen hat er den 'heiss geliebten' Grand Cherokee 3.0 D Overland.

    Alternativ wurde ein DS7 angeboten, das hat es nicht besser gemacht.

    Gut, dass die Tankanzeige zwar 15/16tel anzeigt, aber dann doch ganze nachgetankte 11 Liter Diesel im Tank fehlten.


    Da kann es ja das nächste Mal nur besser werden...

  • Hallo,


    für gebuchtes LWAR sollte es am SXF einen Audi A6 Avant 55TFSIe geben. Gab sogar zwei Stück zur Auswahl.


    Zum Glück fand sich dann aber durch die wirklich sehr nette und freundliche RSA noch ein BMW 540d xDrive Limousine an. Da verzichte ich doch gerne auf den Platz.


    der 540d (EZ 18.09.2020 Kennzeichenkreis: M-EW ) kommt als Luxury Line daher. Hat etliche zusätzliche Extras wie HUD, Laserlicht, Schiebedach, 4 Zonen-Klima, Comfortzugang, elektrische Heckklappe, digitales Cockpit.

    Genaue Ausstattung über die Sixtseite leider aktuell nicht abrufbar.


    Bilder folgen nach dem Wochenende.


    :206::203:

  • MB E 53 AMG von Europcar Köln-Deutz


    11.000 km gelaufen mit einem (von mir gefunden) Schaden. Farbkombination wirklich schön, vor allem im Innenraum (siehe offenporiges dunkles Holz). Ausstattung so mittelmäßig, es fehlt HUD, vollständig elektrisch verstellbare Sitze und Komfortöffnung. Multibeam und Panoramadach gibt es.


    Für den STT Eifel vielleicht nicht ganz das perfekte Fahrzeug, weil etwas zu massig. Eigentlich war für mich auch ein BMW M4 geplant, der aber über das Wochenende verlängert wurde. Die Station hat mich ein paar Tage vorher kontaktiert und mir entweder einen MB C 43 (von mir bevorzugt) oder alternativ den E 53 angeboten. Andere, im weitesten Sinne als sportlich zu bezeichnende Fahrzeuge, hat Europcar im Moment nicht in der Flotte. Am Montag tausche ich dann gegen den M4.


    Station war sehr lösungsorientiert und sehr darum bemüht, mich zufrieden zu stellen. Es ist wohl aufgefallen, dass ich nicht mehr so viel bei Europcar miete. Was an der langweiligen Selection-Flotte liegt und auch daran, dass der Service - zumindest teilweise - nachgelassen hat.


    Ich bin insgesamt zufrieden und der Benz ist zumindest nicht total ungeeignet für die Kurven in der Eifel. Freue mich auf morgen!





  • Immer wenn Ich in die Station komme bringe ich wohl eine junge, dynamische Atmosphäre mit mir, die den RSA verzaubert und mir für LDAR ein LSAR Audi A5 blocken lässt. Anders kann Ich mir das nicht erklären, denn das ist nun das vierte mal in Folge, dass mir versucht wird ein A5 (gebucht LDAR) aufzudrücken. Konnte mich mit etwas Kampfgeist aber auch das vierte mal dagegen zur Wehr setzen.

    Die ersten beiden Mieten konnte ich noch zwei identische A6 50TDI klassengerecht erhalten, so zahlte Ich beim dritten mal ein kleines Up für einen A7 50TDI der genauso ausgestattet war wie die A6er die man so kennt. Ein Erlebnis wars wert, Wiederholungsbedarf eher weniger.


    Nun die vierte Anmietung sollte wie erwähnt wieder der A5 werden, aber da Ich knapp 2000km fahren darf und es teilweise in die Alpen geht wollte Ich den A5 mit Sommerreifen noch weniger fahren als sonst überhaupt.

    Nach einer kleinen Diskussion wurde mir für etwas später ein Touareg angeboten aber da hab Ich hier ja eher negatives gehört. Daher musste eine andere Lösung gefunden werden. Darauf telefonierte die nette RSA etwas und darauf wurde ein BMW 530dT LCI gefunden. Ich bin dann mit dem A5 zur Tauschstation gefahren, da Ich genug Zeit hatte und konnte den BMW mit einem Listenpreis von ~86k laut alter Webseite entgegen nehmen.

    Sehr gut ausgestattet mit allem was mir persönlich lieb ist, darunter:

    -HUD

    -Totwinkelwarner

    -Volle Assis

    -Laserlicht

    -Panorama Dach uvm.

    (Positiv, Umweltplakette auf der rechten Seite und nicht im Sichtfeld)


    Das einzige was fehlt ist eine teurere Hifi Option und noch Sitzbelüftung.

    Der neue 5er bleibt bis Montag.

  • Moin,


    mich begleitet seit heute morgen bis Montag früh ein BMW M760Li aus M-LA vom FRA. Ging raus für gebuchtes XDAR und ein meiner Meinung nach vertretbares Up. Ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk von mir an mich - wer weiß, wann ich nochmal dazu komme, einen V12 bewegen zu dürfen...


    Er hatte bei Übernahme 12.200 km runter und kleinere Kratzer und Steinschläge als Vorschäden. Ich konnte auch nichts mehr finden.


    Der erste Eindruck überzeugt jedenfalls! Der Wagen macht Spaß und ist für mich top ausgestattet. Alleine das HK-Soundsystem ist meiner Meinung nach nicht so der Bringer. Aber das Wichtigste bei dem Fahrzeug ist ja der Motor und der ist Hammer! Freue mich jedenfalls auf jeden Kilometer, der dieses Wochenende gefahren wird :107: Nur der Verbrauch ist jenseits von gut und böse - aber was solls


    Ein paar Bilder habe ich angefügt - evtl. kommen am Montag noch welche dazu.


    Bester Dank geht an Sixt FRA und den geduldigen und stets freundlichen RSA, der mich bedient hat.


    :203:

  • Direkt gebucht und (unerwartet) erhalten ergibt einen Audi e-tron S-Line 50 quattro via Audi on Demand!


    In wundervollem Baby-Blau aka. Antiguablau metallic kommt er mit der S-Line Paket daher, optisch in natürlichem Licht der absolute Hammer!


    Auch Kreuzen wurde nicht gespart, deswegen liste ich mal auf was er nicht hat (am ehesten aufgefallen):

    -B&O

    -Smartphone Interface

    -Akustikverglasung

    -55er Motor


    Die andere Seite der Liste ist dafür umso länger:
    -Assistenzpaket Tour

    -Spurwechselwarnung mit pre sense rear, Ausstiegswarnung und Querverkehrsassistent

    -Nachtsichtassistent

    -Head-Up Display

    -Umgebungskameras

    -Panorama-Glasdach

    -Privacy-Verglasung

    -ausziehbare Sonnenblenden

    -adaptive Scheibenwischer

    -Optikpaket schwarz

    -DAB

    -Phone Box

    -Virtual Cockpit plus

    -Interieur S-Line

    -Dekoreinlagen Aluminium

    -Schalttafeloberseite und Interieurelemente unten in Leder

    -Anhängevorrichtung

    -Ablagepaket

    -4-Zonen-Klima

    -Komfort-Standklima

    -Komfortschlüssel

    -virtuelle Außenspiegel

    -Leder Valcona/Milano

    -21" Audi-Sport Sommerräder

    -20" Winterräder

    -Bordwerkzeug und Wagenheber

    -Reserverfaltrad

    -Matrix-LED-Scheinwerfer

    -Individualkontursitze vorne mit Memory-Funktion auf beiden Seiten

    -Sitzbelüftung und Massagefunktion vorne

    -Sitzheizung vorne

    -variable Kopfstützen vorne

    -adaptiven air suspension

    -zweiter Ladezugang


    summiert sich auf ~103175€ (19%)


    Mal gucken, wie gut ich damit beim Eifel-STT mithalten kann. :D Nachdem ich den e-tron 55 anfang 2019 einmal in München fahren konnte, ist das für mich das erste mal mit einem Elektro-Auto. Ich bin mal gespannt, wie meine Meinung dazu nach dem Wochenende aussieht und ob den Sinn oder Unsinn dieses Auto aufklären kann. ;D


    2 Mal editiert, zuletzt von Mr_T0astbr0t ()

  • Für dieses Wochenende gab es bei Sixt Bad Homburg für gebuchtes LDAR klassengerecht einen A6 50 TDI Limo aus M-UL.


    Ausstattung recht typisch. Er hat alle wichtigen Assistenten (ACC), vollelektrische Stoffsitze, Kameras usw.


    Was wäre noch schön: HUD, Pano, bessere Anlage. ?


    Passt zum Kilometer reißen.

    Danke an :203: Bad Homburg.

  • Für mich gab es heute bei SIXT am TXL nach einem sehr netten Gespräch für gebuchtes LDAR + Up einen M4 Competition aus LZAR auf Sommerräder ??.

    Kommt aus 06/20 und hat bei 11 Tkm nur 5 kleinere Vorschäden.


    Der RSA hatte sichtlich Spaß und stellte mir noch folgende Fahrzeuge zur Wahl:


    - Audi S7 und S8

    - BMW M235 GranCoupe, X4M und M850

    - Mercedes GLC 63, E53


    Da der M4 schon länger auf meiner Liste stand und der M850 ein utopisches Up erfordert hätte, ist es dann der M4 geworden.

    Bilder reiche ich gerne nach dem Wochenende nach ?


    Vielen Dank an SIXT am TXL

    Einmal editiert, zuletzt von Chris1104 ()

  • Bei EC Köln-Deutz war für die nächsten 9 Tage FDAR reserviert. Gestern Nachmittag kam dann der Anruf, ob ich den gern auf eine S-Klasse upgraden möchte. Da sage ich natürlich grds. nicht "nein" und so wurde es nach (sehr) kurzer Upsellverhandlung auch entsprechend eingetütet. Ergebnis:



    Ein S350dL 4Matic mit jungfräulichen 1.800km.


    Und damit meine erste Diesel-S-Klasse. Fazit bisher: Leistungsmäßig am unteren Rand von dem, was ich für das Auto angemessen halte, dafür aber astrein gedämmt. Man hört ihn fast garnicht.


    "Volle Hütte" wirft man ja immer schnell um sich, aber der hat - soweit ich gesehen habe - so ziemlich alles, inkl. Distronic, Lenk-Assi, Panodach, Rear Sear Entertainment und 4x Sitzheizung/-belüftung. Das einzige was fehlt, ist das große Burmester. Details gibt es später, jetzt geht es erstmal an den Bodensee.



    Noch interessant: in Deutz ist jetzt auch eine Station von Buchbinder, dort standen im Parkhaus noch 2 Boxster, falls jemand Interesse hat.






    Ansonsten wie immer Topp Service in Deutz.:202:

    Einmal editiert, zuletzt von DJS4000 ()