Meine aktuelle Miete
-
-
Ich habe ja gar nichts mehr zum Corsa von CICAR geschrieben, dabei ist das doch das Wichtigste in diesem Forum.
Müsste von den Fahrleistungen her der alte 1.2 Saugbenziner mit 70PS sein. 5-Gang Handschaltung, Rückfahrkamera, Tempomat und Limiter, PDC vorne, Halogenscheinwerfer mit LED-Tagfahrlicht, Klimaanlage, Licht- und Regensensor.
Mehr ist mir bis eben nicht aufgefallen, reicht aber für die Insel vollkommen. Eine Straße weiter parkt ein Corsa E GSI von CICAR, der wäre natürlich der Jackpot gewesen. 150PS aus dem 1.4 mit Turbo - läuft.
Übergabe des Fahrzeugs war mit 1/2 Tank und ist natürlich so auch abzugeben. Davon wollten viele Reisende vor mir nichts wissen und pochten auf ihre Check24 Voll/Voll-Tankregelung, fand am Counter aber irgendwie keiner spannend und so wurde einfach sinnlos diskutiert.
Highlight war eine Dame, die an der ganzen Schlange vorbei ging und vorne am Counter dann auf deutsch fragte, ob sie sich wirklich auch anstellen müsse, immerhin hätte sie alle Unterlagen schon ausgedruckt und vorbereitet zur Hand. Der Kunde vor mir hat erstmal gelacht und dann gesagt, dass wir alle spontan ein Auto mieten und hier nur zum Spaß stehen, damit Leute wie sie möglichst lange auf das Auto warten müssen. Grandios.
Ein Foto vom Auto habe ich nicht mehr, nur eins vom Sonnenaufgang vorhin. Sorry
Falsche Küste, ganz falsche Küste
-
-
-
Och ne, nicht noch son' GTI...!
Habe Freitag bei EC DD-City meine kostenlose Wochenendmiete eingelöst, und für 30€ draufzahlen einen Golf 8 GTI Clubsport Edition 45 mitgenommen. Geht morgen früh wieder zurück. Schockt!
Also für einen GTI sieht der von außen leider richtig langweilig aus. Früher war zumindest das besser.
-
-
Also für einen GTI sieht der von außen leider richtig langweilig aus. Früher war zumindest das besser.
Das liegt wohl eher daran, dass mittlerweile jeder 1.0 TSI aussehen muss wie 400 PS
-
-
Dieses Wochenende war ein Kostenloses Wochenende mit Diesel-Option gebucht. Da die Strecke doch kürzer wurde hoffte ich bereits auf Benziner und Erstattung der Diesel-Gebühr. In der Station wurde dies auch direkt angekündigt und ein Golf-Schlüssel rausgeholt. Der GTI wurde dabei in keiner Weise angepriesen und ich sah dies erst, als ich den Vertrag unterschrieb.
Wollte ich immer mal fahren und ist ganz witzig, für das sparsame Fahren aber eher ungeeignet. Gerade bei dem aktuellen Wetter sind die PS meiner Meinung nach etwas verschenkt, da er sie eh nicht auf den Boden kriegt und auf der Autobahn hätte ich mehr erwartet, gerade über 200 km/h geht doch sehr die Luft aus.
Ansonsten ist das Fahrwerk selbst im Komfortmodus doch recht hart und er wäre mir auf Dauer wohl zu laut, aber mit so einer Meinung bin ich wohl in der Minderheit. Für das Wochenende hat es allerdings Spaß gemacht.
Ausstattung hat er, was man braucht:
-ACC
-Travel Assist
-Standard-LED,
-Großes Navi
-3-Zonen-Klima
und zusätzlich noch:
-Harman/Kardon
Vielen Dank an Europcar
-
Am Samstag gab es bei Europcar Stuttgart-Vaihingen für gebuchten PDAR einen Audi A6 Avant 40 tdi mit knapp 20tkm, EZ 5/21 und 2 kleineren Kratzer. Vernünftig ausgestattet mit Leder, Sitzheizung und memory, Spurassistent, adaptivem Tempomat, Parkpiepser und Rückfahrkamera. Auto war innen ausserordentlich gut gesäubert und die Tür mit Aufkleber "versiegelt". Dazu ein sehr freundlicher und zuvorkommender RSA. Wagen geht am 29.12. am Stuttgarter Flughafen zurück.
Herzlichen Dank an
-
Als einziges Dieselfahrzeug wurde für meine Enterprise-Miete ab Bonn/Süd statt CLMR ein Golf VII aus CWMR bereitgestellt.
Der Wagen hat kurz drübergeschaut alles, was man braucht. Ein 6. Gang wäre schön, aber zum Pendeln zwischen Bonn und Köln wirds wohl reichen.
-
-
Weiß gar nicht, ob ich das hier noch posten darf, weil eigentlich ist die Miete schon seit 12 Uhr vorbei....
Jedenfalls gab es wie angekündigt gestern spontan gebucht von heute 8:00 bis letztlich 12:00 Uhr einen ziemlich frischen VW ID.3 von ÖBB Rail&Drive.
Interessante Felgen ?
-
Europcar Stuttgart-Vaihingen
Ich mache weiter mit EC Vaihingen und PDAR. Letzte Woche wurde von mir für 8 Tage DCAR gebucht. Am Samstag um 11 war die Abholung und es war tatsächlich DC** vor Ort. Ein Golf Variant aus DWAR sollte es werden mit dem 150PS Diesel. War für mich optimal also MV unterschrieben und raus zum Fahrzeug zum Schäden prüfen.
Alle waren eingetragen, bis auf die komplett gerissene Windschutzscheibe
Also wieder rein. Dort wurde ein Karoq Benziner oder ein Passat Benziner angeboten. Auf die Frage nach etwas anderen kam ein Mercedes Schlüssel auf den Tisch. Dieser wurde mir als E300 verkauft. Beim Up wurden 15€ pro Tag aufgerufen. Da es auf Nachfrage ein E300d war, hab dich die Diesel Option als Up vorgeschlagen und dann gab es den E300d dafür auch mit. Irgendjemand hat auch noch „4matic“ aufs Heck geklebt.
Also bin ich für 8 Tage einen E300d 4M gefahren. Frisch zugelassen am 29.11.21 mit 1200km auf der Uhr aus HH-QR. Die Edition würde ich als „Halbleiterkrise“ beschreiben.
Es gibt:-Night Paket
-Elektrische Halbledersitze mit Lordose
-SZ und Navi
-Kleines Schiebedach
-Ambientenbeleuchtung
-CarPlay
-Parkpaket mit Kamera
und dann wird’s auch schon dünn.
-kein ACC-kein vernünftiges Soundsystem
-keine großen Displays
Hier gibts die ganze Ausstattung:01U MB Connect services for navigation 02B Operator's manual + service booklet-German 0A1 0B3 Vehicle production location Sindelfingen 110 Fuel quantity for self-pickups 14U Smartphone integration 16U Apple Carplay smartphone integration 17U Android Auto smartphone integration 197U Obsidian black - metallic finish 19A 1B3 Communication module ECE version 20U Keyless rental 218 Rear view camera 229L Germany 234 Blind Spot Assist 235 Active Parking Assist 249 Automatic dimming inside rearview mirror and outside mirrors 255B MB-Mobilo with DSB and GGD 258 Collision warning system with active brake application FCW-Stop 270 GPS aerial 287 Folding seat backrests in rear passenger compartment 294 Kneebag 299 PRE-SAFE® 2A0 2U1 AIRPANEL 2U8 Alternative refrigerant 2XXL Federal Republic of Germany 300A Fabric 301A FABRIC - BLACK / ANTHRACITE 309 Double cup holder 30P Stowage facility package 332B Language of instrument cluster/HU - German 33U Mercedes me connect - extended connectivity 351 eCall emergency call system 355 Extended MBUX functions 362 HERMES communications module LTE 365 Hard drive navigation 367 Live Traffic capability 3A2 3U6 HU country set for ECE/RoW 414 Electric sunroof, glass version 421 9-speed automatic transmission 431 Steering wheel gearshift buttons/steering wheel gearshift paddles - electroplated 446 Touchpad 475 Tire pressure monitor (TPM) 4B8 4R7 Winter wheel and tire assembly - light-alloy 5-spoke design 18" 500 Electrically folding exterior mirrors 502 Free map data updates for 3 years 50A 513 Traffic Sign Assist 51B Rating, country group EURO-NCAP 537 DAB digital radio standard (Digital Audio Broadcast) 548 Connect 20 MID (NTG6) 580 Air-conditioning system 5A1 608 Automatic high beam control (IHC) 632 LED high-performance headlamps 651 Winter tyres fitted 677 AVANTGARDE/standard suspension 6A2 6P5 Sales control code for code 475 request 6S8 6U7 BlueTEC SCR diesel exhaust gas cleaning, generation 4 70B Safety vest - driver 736 black ash wood trim 737 Center console in black open-grained ash (2A70) 79B Pre-installation for DAB digital radio standard 7B4 WIPPS countries WEU+COC 7U0 Hood - powerdome 802 YoM 21/1 840 Glas dunkel getönt 873 Left and right driver's seat heating 875 Heated windscreen washer system 876 Interior Light package 88U Headliner, gray fabric 891 Premium ambiance illumination 897 Front wireless telephone charging 8U6 Assistance system steering wheel control changeover 8U7 Rear passenger compartment seat belt with belt force limiter and Softst. 8U8 i-Size marking (ISOFIX successor) 916 Fuel tank with large capacity - Volume 1 927 Exhaust treatment, Euro 6 technology 969 COC document for Euro6 tech. with reg. cert. Part 2 972 Exhaust system with DPF, generation 2.0 998 Steuercode Umstellung WLTP mit RDE 9U8 Control code - Major assembly technical further development A160 A176 AA6 POWER VARIANT UPRATED 1 B01 EQ Boost Startergenerator B59 Drive program selection switch (AGILITY SELECT) DM4 DM9 DN2 DSV DSX F213 Model series 213 FW Sedan G071 GA Automatic transmission GI HA Rear axle K11 Adaptive brake light, flashing K13 Control code for service interval 25000 km K27 Software control for unpowered in position "D" K37 Deactivation of locking feedback via horn L L2B Leather luxury steering wheel LS1 Body-in-white load stage 1/1.5 M005 Vehicles with 4MATIC/all-wheel drive M014 Engine uprated M20 Displacement 2.0 liter M654 Inline diesel engine OM654 N5A Plant control code N5C Plant control code N9A Plant control code P14 Interior AVANTGARDE package P15 Exterior Avantgarde package P44 Parking package P49 MIRROR PACKAGE P55 Night package P65 Ergonomics package PBF Connectivity Package Mid PZB Control code for Sales R01 Summer tyres R10 Light-alloy wheel 5-double-spoke design star 18" all-round R66 run-flat tyres U01 Rear belt status indicator U10 Automatic seat occupancy recognition and child seat recognition U12 Velour floor mats U22 Lumbar support adjustment U60 Pedestrian protection - Active hood U85 Large SCR tank V69 Speed/load index 100Y Xl VL Left front axle half VR Right front axle half Aber der Motor hat für viel entschädigt. Sparsam ging es durch die Schweiz und Deutschland. Die Sitze waren auch nach längerem fahren noch wirklich bequem. Danke für die nette Bedienung
-
Für mich gab es am Wochenende bei Sixt Bad Homburg für gebuchtes FDMR ein kostenfreies Upgrade auf PWAR in Form eines Audi A6 Avant 40 TDI:
Die Buchung bestand schon seit Mitte August und war daher sehr günstig. Die Anmietung selbst war gänzlich unkompliziert und wie gewohnt freundlich.
Der A6 kam mit guter, aber irgendwie interessanter Ausstattung daher. So hatte er z.B. HUD und mehrfarbiges Ambientelicht, aber dafür keine RFK. Schönere Leuchten hätten der Optik gut getan, aber auch so stand er ganz solide da.
Der 40 TDI hätte sich zwar vor allem auf der Langstrecke geeignet, aber so oder so ist ein Diesel immer gut. Auch wenn nur wenige Kilometer anstehen.
Interessant waren noch die Sticker an der WSS und der Heckscheibe von LeasePlan. Laut SL geht das Auto jetzt an die. Gibt es da einen besonderen Hintergrund oder mieten die ganz normal bei Sixt?
Vielen Dank an Bad Homburg!
-
-
-
Kyran ist das zufällig die BP in Hohenems?
Ja, ist sie.
-
Kyran ist das zufällig die BP in Hohenems?
100 Punkte
-
-
Für gebuchtes LWAR ergab es nach vorheriger Absprache die Auswahl zwischen Audi A7 50TDI und BMW 630d GT.
Wir haben uns für den Audi A7 entschieden.
Dieser kommt mit folgenden Highlights daher:
- HD Matrix- Sline innen
- HUD
- 20“ Allseasons
Bilder folgen die Tage.
Danke an H-NordDann weiß ich jetzt, wer den lieber haben wollte als ich
Den 6er hatte ich 2x und kann ich auch empfehlen.
Für mich gab es dann aber einen 740xd für LDAR - organisiert vom HAJ. -
-
Nachtrag von meiner letzten Wochenendmiete:
Reserviert war IWMR an einer Luxury Station. Schon 24 Stunden (!) vorher sah ich in der App den Block:OK, klassengerecht ist es, führt aber nicht wirklich zu Freudensprüngen. Kurz in der Station angerufen, dort wurde aber nur bestätigt, dass das die einzige Möglichkeit wäre und sie das Auto zur Sicherheit schon mal geblockt hätten. Wir könnten aber mal schauen, was über Nacht zurückkommt - das ganze gepaart mit der Frage, ob es unbedingt ein Kombi sein müsse. Da habe ich kurz durchblicken lassen, dass ich je nach Auto durchaus flexibel sei. Am Tag der Abholung dann noch mal kurz angerufen, ob sich was ergeben hätte, und da hieß es, dass ein X2 20d zurückgekommen sei, den ich haben könnte. Also habe ich mich schon etwas freudiger auf den Weg zur Station gemacht, um dann kurz vor Ankunft den neuen Block zu sehen:
So gab es für gebuchtes IWMR einen M135i aus CCAN
Erstaunlicherweise kam der Kleine bei knapp 11k Kilometern komplett ohne Vorschäden daher. Bei einem BLP von 59540 € kann man durchaus von einer stabilen Ausstattung sprechen. Spontan fallen mir HUD, komplett elektrisch verstellbare Ledersitze, Lenkradheizung, Gurte in M-Farben ein. Aber was interessiert das eigentlich, wenn 306 Pferdchen nach Auslauf schreien? Gefehlt hat von dem, was man sonst so gewohnt ist, ACC, RFK und elektr. Heckklappe (also Meckern auf hohem Niveau). Und der eigentlich obligatorische Agrarhaken
Größter Wermutstropfen waren die WR, die nur 210 zuließen.
Letztendlich ist über diesen Wagen hier schon genug geschrieben worden. Deshalb werde ich mich zur Performance kurz halten. Außerdem konnte ich auf Grund der Witterung den Wagen nicht so genießen, wie man es bei strahlendem Sonnenschein machen würde
Ob es nun ein echter BMW ist, darüber kann man sicher lange ohne Ergebnis philosophieren. Die Leistung reicht in allen Situationen und das Fahrwerk ist BMW-typisch angenehm straff. Spaß macht der Kleine also auf jeden Fall, das muss man sagen. Die Preise bei einer Direktbuchung von CCAN sind sicher überzogen - erst recht, wenn man den geringen Abstand zum M340i betrachtet, der deutlich mehr Krawall macht. Jedenfalls ist das, wenn man sich seelisch auf einen Mondeo mit 150 PS eingestellt hat, eine mehr als zufrieden stellende Bedienung
Der Verbrauch lag bei 13,2 Litern / 100 km. Zu 75 % wurde BAB gefahren, leider selten freie Fahrt. Der Rest war überwiegend Landstr, wenig Stadt. Ich fürchte, bei freier Fahrt wäre der Verbrauch noch in ganz andere Dimensionen geschossen.
Großer Dank geht an Sixt und all die tollen Mitarbeiter, die auch beim aktuellen Fuhrpark sich große Mühe geben, die Kunden mit schönen Autos zu versorgen!
-
-
-
Ein echtes Upgrade, ohne gezonkt zu werden? Und das am HAJ? Vielleicht hätte ich denen doch nochmal eine Chance geben sollen
Auf jeden Fall eine schöne Auswahl. Habe mir sagen lassen, dass der 6er GT doch vom Platzangebot v.a. im Fond sehr großzügig sein soll.
Hannover-Nord kann ich aber auch nur in den höchsten Tönen loben. Dort wurde immer versucht, möglichst auf Wünsche einzugehen bzw. proaktiv eine gute Lösung zu finden. Sowohl bei den RSAs, aber auch ganz besonders beim (stellv.) SL, der die entsprechende Haltung auch vorlebt. Die Friss-oder-Stirb-Mentalität habe ich dort bis zuletzt nie erlebt.
Ich erinnere mich an eine LWAR-Resi Anfang 2020, bei der ich leider unbedingt einen Kombi gebraucht habe, mir die RSA aber eigentlich lieber die V8-Biturbo S-Klasse mitgeben wollte, weil die frisch gewaschen war. Und das für 100€/WE .