Meine aktuelle Miete

  • Mit Planung haben die es in Stuttgart24 wirklich nicht so. Immerhin hat mir RSA Träger für die nächste Miete ein Upgrade zugesichert. Ich hab nur nicht vor, in nächster Zeit nochmal von Stuttgart aus zu fahren :D

  • Falsche Küste, ganz falsche Küste ;-)

  • Och ne, nicht noch son' GTI...!


    Habe Freitag bei EC DD-City meine kostenlose Wochenendmiete eingelöst, und für 30€ draufzahlen einen Golf 8 GTI Clubsport Edition 45 mitgenommen. Geht morgen früh wieder zurück. Schockt!



    Einmal editiert, zuletzt von Mvn9 ()

  • Also für einen GTI sieht der von außen leider richtig langweilig aus. Früher war zumindest das besser.

  • Für gebuchtes LWAR ergab es nach vorheriger Absprache die Auswahl zwischen Audi A7 50TDI und BMW 630d GT.


    Wir haben uns für den Audi A7 entschieden.


    Dieser kommt mit folgenden Highlights daher:


    - HD Matrix

    - Sline innen

    - HUD

    - 20“ Allseasons


    Bilder folgen die Tage.


    Danke an :203: H-Nord


  • Dieses Wochenende war ein Kostenloses Wochenende mit Diesel-Option gebucht. Da die Strecke doch kürzer wurde hoffte ich bereits auf Benziner und Erstattung der Diesel-Gebühr. In der Station wurde dies auch direkt angekündigt und ein Golf-Schlüssel rausgeholt. Der GTI wurde dabei in keiner Weise angepriesen und ich sah dies erst, als ich den Vertrag unterschrieb.

    Wollte ich immer mal fahren und ist ganz witzig, für das sparsame Fahren aber eher ungeeignet. Gerade bei dem aktuellen Wetter sind die PS meiner Meinung nach etwas verschenkt, da er sie eh nicht auf den Boden kriegt und auf der Autobahn hätte ich mehr erwartet, gerade über 200 km/h geht doch sehr die Luft aus.

    Ansonsten ist das Fahrwerk selbst im Komfortmodus doch recht hart und er wäre mir auf Dauer wohl zu laut, aber mit so einer Meinung bin ich wohl in der Minderheit. Für das Wochenende hat es allerdings Spaß gemacht.


    Ausstattung hat er, was man braucht:

    -ACC

    -Travel Assist

    -Standard-LED,

    -Großes Navi

    -3-Zonen-Klima

    und zusätzlich noch:

    -Harman/Kardon


    Vielen Dank an Europcar

  • Am Samstag gab es bei Europcar Stuttgart-Vaihingen für gebuchten PDAR einen Audi A6 Avant 40 tdi mit knapp 20tkm, EZ 5/21 und 2 kleineren Kratzer. Vernünftig ausgestattet mit Leder, Sitzheizung und memory, Spurassistent, adaptivem Tempomat, Parkpiepser und Rückfahrkamera. Auto war innen ausserordentlich gut gesäubert und die Tür mit Aufkleber "versiegelt". Dazu ein sehr freundlicher und zuvorkommender RSA. Wagen geht am 29.12. am Stuttgarter Flughafen zurück.

    Herzlichen Dank an :202:

  • Europcar Stuttgart-Vaihingen

    Ich mache weiter mit EC Vaihingen und PDAR. Letzte Woche wurde von mir für 8 Tage DCAR gebucht. Am Samstag um 11 war die Abholung und es war tatsächlich DC** vor Ort. Ein Golf Variant aus DWAR sollte es werden mit dem 150PS Diesel. War für mich optimal also MV unterschrieben und raus zum Fahrzeug zum Schäden prüfen.

    Alle waren eingetragen, bis auf die komplett gerissene Windschutzscheibe :D


    Also wieder rein. Dort wurde ein Karoq Benziner oder ein Passat Benziner angeboten. Auf die Frage nach etwas anderen kam ein Mercedes Schlüssel auf den Tisch. Dieser wurde mir als E300 verkauft. Beim Up wurden 15€ pro Tag aufgerufen. Da es auf Nachfrage ein E300d war, hab dich die Diesel Option als Up vorgeschlagen und dann gab es den E300d dafür auch mit. Irgendjemand hat auch noch „4matic“ aufs Heck geklebt. :D



    Also bin ich für 8 Tage einen E300d 4M gefahren. Frisch zugelassen am 29.11.21 mit 1200km auf der Uhr aus HH-QR. Die Edition würde ich als „Halbleiterkrise“ beschreiben.


    Es gibt:

    -Night Paket

    -Elektrische Halbledersitze mit Lordose

    -SZ und Navi

    -Kleines Schiebedach

    -Ambientenbeleuchtung

    -CarPlay

    -Parkpaket mit Kamera


    und dann wird’s auch schon dünn.


    -kein ACC

    -kein vernünftiges Soundsystem

    -keine großen Displays


    Hier gibts die ganze Ausstattung:

    Aber der Motor hat für viel entschädigt. Sparsam ging es durch die Schweiz und Deutschland. Die Sitze waren auch nach längerem fahren noch wirklich bequem. Danke für die nette Bedienung :202:


    Einmal editiert, zuletzt von Kyran ()

  • Für mich gab es am Wochenende bei Sixt Bad Homburg für gebuchtes FDMR ein kostenfreies Upgrade auf PWAR in Form eines Audi A6 Avant 40 TDI:



    Die Buchung bestand schon seit Mitte August und war daher sehr günstig. Die Anmietung selbst war gänzlich unkompliziert und wie gewohnt freundlich.


    Der A6 kam mit guter, aber irgendwie interessanter Ausstattung daher. So hatte er z.B. HUD und mehrfarbiges Ambientelicht, aber dafür keine RFK. Schönere Leuchten hätten der Optik gut getan, aber auch so stand er ganz solide da.

    Der 40 TDI hätte sich zwar vor allem auf der Langstrecke geeignet, aber so oder so ist ein Diesel immer gut. Auch wenn nur wenige Kilometer anstehen.


    Interessant waren noch die Sticker an der WSS und der Heckscheibe von LeasePlan. Laut SL geht das Auto jetzt an die. Gibt es da einen besonderen Hintergrund oder mieten die ganz normal bei Sixt?


    Vielen Dank an :203: Bad Homburg!

  • Dann weiß ich jetzt, wer den lieber haben wollte als ich :61:
    Den 6er hatte ich 2x und kann ich auch empfehlen.
    Für mich gab es dann aber einen 740xd für LDAR - organisiert vom HAJ.

    :60:

  • Nachtrag von meiner letzten Wochenendmiete:
    Reserviert war IWMR an einer Luxury Station. Schon 24 Stunden (!) vorher sah ich in der App den Block:

    OK, klassengerecht ist es, führt aber nicht wirklich zu Freudensprüngen. Kurz in der Station angerufen, dort wurde aber nur bestätigt, dass das die einzige Möglichkeit wäre und sie das Auto zur Sicherheit schon mal geblockt hätten. Wir könnten aber mal schauen, was über Nacht zurückkommt - das ganze gepaart mit der Frage, ob es unbedingt ein Kombi sein müsse. Da habe ich kurz durchblicken lassen, dass ich je nach Auto durchaus flexibel sei. Am Tag der Abholung dann noch mal kurz angerufen, ob sich was ergeben hätte, und da hieß es, dass ein X2 20d zurückgekommen sei, den ich haben könnte. Also habe ich mich schon etwas freudiger auf den Weg zur Station gemacht, um dann kurz vor Ankunft den neuen Block zu sehen:


    So gab es für gebuchtes IWMR einen M135i aus CCAN :203:

    Erstaunlicherweise kam der Kleine bei knapp 11k Kilometern komplett ohne Vorschäden daher. Bei einem BLP von 59540 € kann man durchaus von einer stabilen Ausstattung sprechen. Spontan fallen mir HUD, komplett elektrisch verstellbare Ledersitze, Lenkradheizung, Gurte in M-Farben ein. Aber was interessiert das eigentlich, wenn 306 Pferdchen nach Auslauf schreien? Gefehlt hat von dem, was man sonst so gewohnt ist, ACC, RFK und elektr. Heckklappe (also Meckern auf hohem Niveau). Und der eigentlich obligatorische Agrarhaken :(

    Größter Wermutstropfen waren die WR, die nur 210 zuließen.



    Letztendlich ist über diesen Wagen hier schon genug geschrieben worden. Deshalb werde ich mich zur Performance kurz halten. Außerdem konnte ich auf Grund der Witterung den Wagen nicht so genießen, wie man es bei strahlendem Sonnenschein machen würde ;)

    Ob es nun ein echter BMW ist, darüber kann man sicher lange ohne Ergebnis philosophieren. Die Leistung reicht in allen Situationen und das Fahrwerk ist BMW-typisch angenehm straff. Spaß macht der Kleine also auf jeden Fall, das muss man sagen. Die Preise bei einer Direktbuchung von CCAN sind sicher überzogen - erst recht, wenn man den geringen Abstand zum M340i betrachtet, der deutlich mehr Krawall macht. Jedenfalls ist das, wenn man sich seelisch auf einen Mondeo mit 150 PS eingestellt hat, eine mehr als zufrieden stellende Bedienung :101:


    Der Verbrauch lag bei 13,2 Litern / 100 km. Zu 75 % wurde BAB gefahren, leider selten freie Fahrt. Der Rest war überwiegend Landstr, wenig Stadt. Ich fürchte, bei freier Fahrt wäre der Verbrauch noch in ganz andere Dimensionen geschossen.


    Großer Dank geht an Sixt und all die tollen Mitarbeiter, die auch beim aktuellen Fuhrpark sich große Mühe geben, die Kunden mit schönen Autos zu versorgen!

  • Für mich gab es dann aber einen 740xd für LDAR - organisiert vom HAJ.

    :60:

    Ein echtes Upgrade, ohne gezonkt zu werden? Und das am HAJ? Vielleicht hätte ich denen doch nochmal eine Chance geben sollen :P




    Auf jeden Fall eine schöne Auswahl. Habe mir sagen lassen, dass der 6er GT doch vom Platzangebot v.a. im Fond sehr großzügig sein soll.


    Hannover-Nord kann ich aber auch nur in den höchsten Tönen loben. Dort wurde immer versucht, möglichst auf Wünsche einzugehen bzw. proaktiv eine gute Lösung zu finden. Sowohl bei den RSAs, aber auch ganz besonders beim (stellv.) SL, der die entsprechende Haltung auch vorlebt. Die Friss-oder-Stirb-Mentalität habe ich dort bis zuletzt nie erlebt.


    Ich erinnere mich an eine LWAR-Resi Anfang 2020, bei der ich leider unbedingt einen Kombi gebraucht habe, mir die RSA aber eigentlich lieber die V8-Biturbo S-Klasse mitgeben wollte, weil die frisch gewaschen war. Und das für 100€/WE ;(.