Meine aktuelle Miete

  • Für die Weiterführung des "My Hertz Weekend" gabs für "Klein" einen Ford Kuga mit reichlich Ausstattung.



    Ab ST-Line ist jeder Ford gleich ein paar Stufen schöner - das gilt auch hier.



    Folgendes ist dabei:



    - ACC

    - Aufklappbares HUD (Nein, Danke)

    - Assistenz-Armada (aut. Einparken, Spurwechsel., Querverkehr, etc, pp.)

    - Lenkrad- und Sitzheizung.

    - 'VC' (kein großer Fort(d)schritt)

    - 2-Zonen Klima

    - Panoramadach

    - 'privacy' Verglasung

    - Android Auto, Apple CarPlay

    - RFK

    - LED

    - Ambiente-Beleuchtung

    - frisch verschweißtes Ladekabel/leerer Akku



    Ist nämlich ein Hybrid der Gute. Leider ohne E im Kennzeichen... Darf ich trotzdem Laden bzw eben Parken, wenn dort steht "Parken für E-Autos während...". Ich meine, ich würde ja Laden. Wird sich hoffentlich niemand dran stören...


    (Doppelflutige Auspuffanlage: check)



    Motoröl muss gewechselt werden. Auf die Meldung wurde ich aber hingewiesen. Leider neigt sich auch das Wischwasser dem Ende zu.



    Bin auf jeden Fall froh, nicht den Crossland bekommen zu haben.



    Weiterhin war die Station für Hertz'sche Verhältnisse ganz gut bestückt:


    508 sw GT Line

    5008 GT line

    Opel Astra

    Lynk & Co 01





    Peace

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Ich frag mich ja wirklich nach deinen unendlich vielen 1er Buchungen wieso du dir nicht selbst einen anschaffst oder was anderes ausprobierst. Was gabs sonst noch im Portfolio?

    Nichts, war das einzige Auto, das sie für mich hatten. Extra gefragt, keine Alternativen.

  • Dave_2nd

    Zitat

    Ist nämlich ein Hybrid der Gute. Leider ohne E im Kennzeichen... Darf ich trotzdem Laden bzw eben Parken, wenn dort steht "Parken für E-Autos während...". Ich meine, ich würde ja Laden. Wird sich hoffentlich niemand dran stören...

    Offiziell eigentlich nicht. Aber ich sag mal so, kommt auch etwas darauf an, wo du wohnst. In Kleinstädten sollte es zu weniger Problemen kommen als in Großstädten. Ich lade hier seit fast zwei Jahren ohne E und hab keine Probleme gehabt damit.

  • Ich sehe das wie Pieeet. Laden ja, parken nein. Was sollen denn die ganzen Ausländer machen, die kein E Kennzeichen haben? Dürfen die dann nicht laden? Das E auf dem Kennzeichen dient ja nur für Sonderregelungen wie ÖPNV Spur in bestimmten Orten nutzen, gratis Parken in bestimmten Orten usw.

  • Nach langer Zeit ohne Mietwagen gab es für mich gleich mal die Premiere bei :222: Nürnberg.
    Reserviert war das Tesla Model Y inkl. Strom zu einem halbwegs akzeptablem Preis.
    Bei Abholung lag der Mietpreis aber plötzlich 70€ über der reservierten Summe. Der RSA meinte dass aktuell die SB 600€ und die Ladeoption drin ist. Ich hab ihn dann die Reservierungsbestätigung gezeigt und er konnte den Preis aus der Reservierung wieder herstellen. Ich weiß nicht ob das aus Versehen oder absichtlich passiert ist. Der Checker hat dann gemeinsam mit mir das Auto nach Schäden überprüft und fotografiert, fand ich ganz gut im Gegensatz zu Sixt etwa.
    Das Model Y gefällt mir ganz gut bis jetzt, ist auf jeden Fall ein Kandidat für den Privaten, wenn die Mietpreise weiterhin auf dem hohen Niveau bleiben.



  • Das Wetter im Süden heute sonnig, regnerisch und windig - Naja was will man vom April auch erwarten. Ebenso wechselhaft wie das Wetter ist auch der Fuhrpark dieses Wochenende. Zu meiner 530i LZM von Sixt gesellt sich bis Montag ein EQS450+ von der Mercedes NL. Gerne kann ich in den kommenden Tagen etwas ausführlicher berichten, sollte Interesse bestehen :).



    Einmal editiert, zuletzt von BaLu ()

  • Das Wetter im Süden heute sonnig, regnerisch und windig - Naja was will man vom April auch erwarten. Ebenso wechselhaft wie das Wetter ist auch der Fuhrpark dieses Wochenende. Zu meiner 530i LZM von Sixt gesellt sich bis Montag ein EQS450+ von der Mercedes NL.

    Erster Beitrag zum EQS im MWT und kein Foto vom Innenraum dabei?? Bitte her damit!

  • Nach dem das interne Memo, keinen Audi mehr 8) immer wieder im Kopf aufploppt, versuchte ich dem mit etwas Diversität aus dem Hause BMW zu begegnen und so gab es die letzten Tage:


    - 530ix

    - X5 30d

    - i4 40








    Zusammenfassung:


    - 530ix machte auf Langstrecke seine Sache erstaunlich gut, verbrauch lag bei 6,8 Litern.

    - X5 30d in X Line und "Mangelausstattung" - Motor war wie immer ok

    - i4 40 hat mich leider nicht so richtig "abgeholt/mitgenommen", da hätte ich mir diesen Gewissen "WOW/AHA" Effekt gewünscht. Aber evtl. ist es gerade DAS was ihn auszeichnet, ein typischer BMW, setzt Dich rein und fährst einfach... (für mich ist der Wagen mehr am Dreier, als am Fünfer)

    Einmal editiert, zuletzt von Bierteufel ()

  • Nebenbei ist der i4 40 im Vergleich zu einer 330i Lim. um 10k teurer. :/ 30i hat etwas weniger Leistung als der i4, beim Drehmoment sind die beiden fast gleich (30i: 400 Nm, i4 430Nm). i4 mieten ja, kaufen definitiv nein.

  • Moin, mich begleitete 2Tage ein Golf 8 GTI Clubsport 45 von :204: am DUS


    an sich ein sehr schönes Fahrzeug und es fährt sich echt unfassbar gut, ist und bleibt aber ein Golf 8...



    hatta:


    -HUD

    -Pano

    -Perf. Paket

    -IQ Light

    -Privacy

    -großes Infotainment gedöns



    anbei noch ein paar Bilder und ein Soundcheck :S


    https://youtube.com/shorts/DqehXdCu2Is?feature=share