Meine aktuelle Miete

  • In welcher Gruppe läuft der bei Avis?

    Gruppe K ? Weißt du zufällig ob die am DUS mehrere in der Flotte haben ?

  • Für mich gab es am Freitag morgen für gebuchtes Oneway CLMR eben genau dieses in Form eines VW Golf DI MAN.


    Knapp über 28k Kilometer gelaufen, aber scheinbar wurde auch dieser verlängert, laut RSA läuft der tatsächlich noch relativ lange und auch der Kilometertod ist noch nicht in greifbarer Nähe.

    Verbaut ist der kleine Diesel mit 115 PS und 6 Gang Schaltgetriebe. Fährt gut, der kleine Diesel zieht souveräner als ich gedacht hätte.


    Hat seinen Zweck 100% erfüllt und mich gut nach Hünfeld gebracht wo ich dann auf ein ähnlichen Golf gewechselt habe.


    Hier hat sich allerdings ein 2.0 TFSI reimgemogelt, ansonsten sieht er von außen gar nicht viel anders aus (der Sixt Golf hat die Basis LED, der GTI immerhin die "mittleren" LED aber nicht das IQ-Light (erkennbar daran, dass der rote Streifen sich nicht über die Scheinwerfer erstreckt).



    Als nicht Clubsport macht der GTI von außen tatsächlich nicht wirklich was her und fährt unter dem Radar. Aber er ist einfach ein Alleskönner, super für den Alltag, wenn man will auch sparsam, aber man kann auf der Landstraße auch wirklich Spaß haben.

    Und auf der Autobahn kann man eben auch fliegen lassen und relativ gut mit einem X5M Competition dran bleiben, dazu eventuell dann später mehr vom entsprechenden Mieter :)



    Ich mag den GTI - ein Kompromiss, der eigentlich keiner ist. Der Clubsport und R sehen natürlich wirklich geil aus für einen Golf, wenn man das "offensive" mag.


    Danke wie immer an BeMine für den gewohnt einzigartig guten Service :118::)

  • Mit dem Golf zum Golf, just MWT things :118:


    Und auf der Autobahn kann man eben auch fliegen lassen und relativ gut mit einem X5M Competition dran bleiben, dazu eventuell dann später mehr vom entsprechenden Mieter :)


    Der X5M Competition lief dann auf 3 Zylindern? 8o


    Wer auch immer der Mieter ist: Bericht ist erwünscht :107:

  • Gibt’s zwischen Basis LED und LED Plus Scheinwerfern nen wirklichen Unterschied? Also lohnt sich der Aufpreis?


    Mit dem Golf zum Golf :120:

    Die Basis ist ein stinknormaler Reflektionsscheinwerfer mit H7 LED‘s, Lichtausbeute eher so semi geil. Blinker sind noch normale Birnchen.


    Die LED Plus, also quasi die „mittleren“ Scheinwerfer sind definitiv um einiges besser. Voll LED Projektionsscheinwerfer mit Linse. Blinker auch LED, aber nicht Dynamisch.


    Rückleuchten sind bei den Serien und bei den Mittleren die gleichen.


    Lohnt sich alleine schon für die Optik.

  • Gibt’s zwischen Basis LED und LED Plus Scheinwerfern nen wirklichen Unterschied? Also lohnt sich der Aufpreis?


    Mit dem Golf zum Golf :120:

    Ich hatte tatsächlich noch 2 andere Termine in der Gegend - da ließ sich die Abholung gut verbinden. Zeitmäßig war ich etwas begrenzt, sonst wäre es wahrscheinlich auch die Bahn geworden. Dank Freitag Nachmittag/Abend und ICE Strecke mit hoher Auslastung wäre das aber wahrscheinlich nicht viel günstiger gewesen. :)


    Der X5M zieht bei der Beschleunigung und Vmax natürlich weg wie sonst was, aber die Autobahn ist ja kein Prüfstand :107: Und als hinterher fahrender ist die Spur dann schön frei ohne andauerndes abbremsen, da kann man den Schwung mitnehmen ^^


    Was ich allerdings sagen muss: Es ist erstaunlich wie schnell der X5M Kurven fahren kann. Merkte man beim GTI in den Kasseler Bergen bei Geschwindigkeiten von 200+ das leicht werdende Heck (und fuhr dadurch etwas langsamer), konnte der X5M ohne Anstrengung innen vorbeifahren. :209:


    Zu den Scheinwerfern hat Pfalzdude ja schon alles technische gesagt, danke für die Details.:118:

    Ich kann nur sagen, nachts auf der dunklen Autobahn sind auch die mittleren Scheinwerfer nicht angenehm. Da hat man dauerhaft den Drang mit Fernlicht zu fahren, damit man Mal mehr als 20/30m weit sehen kann. Oder man lässt wie im meinem Fall die Autos mit Matrix voraus fahren ;)


    Ich würde wohl immer das IQ Light beim Golf wählen. Aber auch bei anderen Herstellern ist das bessere Licht eigentlich immer gesetzt, ist für mich einfach ein sicherheitsrelevantes Bauteil an dem man nicht sparen sollte.

    Einmal editiert, zuletzt von Emare212 ()

  • Für mich gab es am WE bei Sixt in FFM Ost für gebuchtes LDAR ein kostenfreies Upgrade auf XDAR in Form eines BMW 730d:



    Nach FRA und Zeil war ich jetzt also an der Station in Ost und habe meine "Test-Mieten" mit jeweils LDAR erfolgreich abgeschlossen. (FRA = M4 mit UP, Zeil = M850i mit UP, Ost = 730d ohne Up)

    FRA hat natürlich die größte Auswahl an Luxury-Fahrzeugen, aber ist auch am teuersten und sicherlich auch nach mehreren Mieten ist man den RSAs nicht so bekannt und hat dadurch keinen Bonus bei Upsells. Zeil ist für mich am besten mit dem ÖPNV zu erreichen und war die deutlich angenehmere Anmietung als am FRA. Und die Fahrzeugauswahl ist solide.


    Insgesamt am besten war jetzt aber tatsächlich Ost für mich. Aber alles der Reihe nach.


    Bereits einige Stunden vor der Abholung war der 730d in der App geblockt. Das sorgte natürlich für Freude und ließ mich gespannt der Abholung entgegenfiebern. Nachdem S-Bahn und Straßenbahn beide Verspätung hatten war ich trotzdem kurz vor der offiziellen Abholzeit da. In der Station erwartete mich dann ein mir aus Bad Homburg bekannter RSA.

    Klassengerecht war kein Fahrzeug verfügbar und der freundliche RSA offenbarte mir das ich frei wählen könne zwischen den folgenden Fahrzeugen: BMW 730d, BMW X5 M50i und BMW M4.

    Am Freitag sagte die Wettervorhersage für das Wochenende (leider) viel Regen und für Sonntag Morgen im Harz Schnee vorher, sodass ich mich vernünftigerweise für den 730d entscheiden wollte. Zumal ich bisher auch erst ein Mal die Gelegenheit hatte den 7er zu bewegen.

    Auf meine (aus reinem Interesse) gestellte Frage was der M4 den an UP kosten würde kam als Antwort: "Den könnten Sie auch ohne Aufpreis bekommen." Das brachte mich dann kurz aus der Fassung und nochmal zum starken Überlegen, ob ich nicht doch besser den M4 nehmen sollte. Aber letztendlich siegte die Vernunft und es wurde der 730d. Der X5 M50i war auf Grund des zu erwartenden unnötig hohen Verbrauchs im Prinzip direkt raus gewesen.

    Im Nachhinein war das Wetter dann doch deutlich besser als die Vorhersage ;( und ich hätte mir mehrmals in den A*** beißen können. Aber gut dann sollte es vielleicht einfach nicht sein.


    Zum 730d habe ich letztes Jahr schon einen Bericht geschrieben, sodass ich mich jetzt kurz halte. (Bericht 730d) Er macht seine Sache wie zu erwarten sehr gut und in Comfort Plus schwebt man königlich über die Autobahn und es werde sämtliche Unebenheiten weggebügelt.

    Die Ausstattung war recht gut mit u.a. Massagesitzen, allen wichtigen Assistenten, Laser-Licht, verstellbaren Fond-Sitzen usw.

    Leider hatte er kein harman/kardon oder Bower&Wilkins, sondern nur das normale Hifi-System. Für einen audiophilen MW-Fahrer wie mich ist das in der Klasse schon traurig und auch da weinte ich ein paar Mal dem M4 eine Träne nach. :)



    Fazit: Der 7er hat mir gut gefallen und war auf jeden Fall keine falsche Wahl für das WE und die vielen Kilometer auf der BAB. Aber bei einem Mietpreis von knapp unter 150€ und dem am Ende ganz guten Wetter wäre der M4 geiler/schöner/unvernünftig vernünftig gewesen. Naja dann halt beim nächsten Mal. :106:


    Vielen Dank an Herrn F. und :203: FFM Ost!



    PS.: Fast auf den Tag genau 1 Jahr zuvor war ich auf einer identischen Tour im Harz mit einem S350d. ^^ Gleicher Spot; beides XDAR:


                       

  • Von Avis am BCN für zwei Tage in der Stadt und Umgebung herumfahren gibt es derzeit eine Renault Zoé. Gebucht war „Kleinwagen Elektro“. Am Schalter wurde erst ein „Siebensitzer“ als einzig verfügbares Elektroauto (was soll das für ein Modell sein?) angeboten, nach Rücksprache mit „Management“ dann aber doch noch eine Zoé gefunden. Mietpreis 78€ ca über eine Firmenrate. Praktisch ist, dass das Auto ungeladen zurückgegeben werden kann und dafür auch nichts berechnet wird.

    Für 12.000 km kommt die Gute schon ganz schön lädiert daher:



    Für eine Stadt wie Barcelona aber ein ideales Fahrzeug finde ich.


    Beim Hilton Diagonal Mira durfte sie dann als vmtl eher ungewöhnliche Vertreterin auf dem Diamond-Parkplatz kostenlos nächtigen:



    Noch zwei mäßige Bilder zu Dokuzwecken:




  • Als verlängertes We von Sixt am Airport Nürnberg gab es für mich mal wieder einen bekannten 540i mit Ausstattung die absolut für mich kaum bis garkeine Lücken offen lies.

    Was fehlte (was mir aufgefallen ist) war diesmal:

    -360 grad Kamera

    -Soundsystem Harmann Kardon

    -Lenkradheizung

    -Sitzbelüftung


    Wieder dabei war:

    -M-Paket

    -Softclose

    -HUD

    -Comfort Sitze (Schwarz)

    - +++


    Das Auto hat trotz des doch schon etwas höheren Kilometerstand von 22.000km kaum Schäden (insgesamt 3) Einen kleinen musste ich an der Ladekante nachtragen lassen. Ich habe das Auto gleich ungereinigt mitgenommen wegen Termindrucks.. aber das Auto war wirklich nicht schlimm verschmutzt & außerdem bin ich da auch nicht so penibel :116:. Angeboten wurde es mir allerdings trotzdem das Auto schnellstmöglich reinigen zu lassen. ;)

    Ansonsten gibt es im Großen und Ganzen nicht viel dazu zu erzählen. Motor wie gewohnt Zuverlässig. Spritverbrauch (naja kommt auf die Fahrweise an :120:) . Reise Comfort Langstrecke für mich 90% die restlichen -10% Spritverbauch ^^ aber nicht so wild, ich will das ja sooooo.


    Zur Station selber: die Station am Airport in Nürnberg entwickelt sich für mich immer mehr zu meiner Favorit Station. Junges kompetentes Personal mit dem man über Wünsche, Anliegen oder Änderungen immer reden kann. Vorallem von Herr W. lasse ich mich gerne bedienen. Ich habe in 3 Jahren Sixt, echt auch schon ganz andere Sachen erlebt. Ich hoffe ihr bleibt wie ihr seit.

    Für mich wenn Nürnberg und Sixt, dann zu 100000% Flughafen! :203: bis bald. ;)



    Hier habe ich noch einpaar Bilder gemacht.



    Wortwörtlich: Schnee Chaos am Schneeberg im Fichtelgebirge :D


    Da kam ordentlich was runter ||

    Kurz dazu: Mit dem XDrive kam ich problemlos bald schon zu cool an einigen am Berg gescheiterten Rückwärts bergab rollenden Autos vorbei. Etwas schmunzeln musste ich als ich an einem Tesla Model 3 mit Kennzeichen (WUG) vorbeikam der mit Heckantrieb den Berg nicht mehr weiter hoch kam und auf den letzten Akkuzügen Richtung Tesla Ladestation an der A9 unterwegs war. Ich half ihm beim drehen auf der engen Straße im Wald bergauf. Ich hoffe er kam heil und noch überhaupt am Rasthof an.


    Am LIEBLINGSPLATZ :102:


    :love:


    So das war’s.
    Ein tolles Auto für jemanden der auf Comfort, Platz & ein bisschen Leistung zählt. :210: