Meine aktuelle Miete

  • Für meine FWAE-Einwegmiete gab es von :202: klassengerecht einen Polestar 2 in der Farbe "Space" (oder einfach schwarz), leider in der Standard-Range-Variante. Er hat aber immerhin die Ausstattungspakete "Pilot lite" und "Plus" und ist damit nah an der Vollausstattung für die Variante mit dem kleinen Akku. EZ ist 03/2022, bisher ist er gut 5000 km gelaufen.


     


    Das ist meine erste Polestar-Erfahrung, der erste Eindruck ist erstmal sehr gut. Das Fahrzeug wirkt sehr wertig. Vor allem im Vergleich mit dem Tesla Model 3 wirkt der Innenraum doch ein ganzes Stück hochwertiger. Ich fühle mich auf dem Fahrersitz aber ziemlich eingebaut und hätte mir da etwas mehr Platz gewünscht. Die massive Mittelkonsole schränkt die Beinfreiheit ziemlich ein, Front- und Heckscheibe könnten etwas größer sein für bessere Sicht.


       


    Bin sehr gespannt auf den Verbrauch, da liest man ja leider im Vergleich mit dem Model 3 nicht so viel gutes.

  • So ich habe bei :208:Eigentlich die Gruppe Fwar gemietet & bekommen habe ich die Gruppe Pwar..in Form von einem Audi A6. Ich war sehr zufrieden was er leider nicht hatte ein Head up Display:( aber sonst war alles an Board was an Board sein muss.


    Er hatte die ganzen Erkennungs Programme drin also das er die Schilder erkennt den Abstand hält usw...und die knappen 1200 Kilometer haben Spaß gemacht:).


    Der Preis war auch sehr Fair und sonst kann ich Über nichts Meckern:).


    Anbei sende ich noch ein paar Bilder von dem guten Audi:)


    Und wünsche Euch einen schönen Start in die neue Woche:)

  • Für 14 Tage gab es von der Roadfans-Station in Dresden dieses kleine Schlachtschiff, mit dem wir die dänische Küste umsegeln wollen.






    Macht bisher einen soliden Eindruck, aber das wird sich dann alles während des Trips noch zeigen. Bisher war auch Seitens Roadfans alles in Ordnung und die digitale Übernahme ganz ohne RSA hat besser geklappt als so manche Reservierung bei Sixt 😅

    3 Mal editiert, zuletzt von _silencefox_ ()

  • Wenn es einmal zu gut läuft, kann es beim nächsten Mal wohl nicht genauso gut laufen.


    Gebucht war LSAR. Am Vortag wurde mir versichert, dass mehrere LZAR Fahrzeuge zum Zeitpunkt der anstehenden Abholung noch frei wären. Ich könnte einen als Statusupgrade mitnehmen, wäre kein Problem.


    Nach der letzten Erfahrung ging ich überaus gut gelaunt in die Station und wurde freundlich begrüßt.


    "Wie wärs denn mit einem M8 oder M850i Cabrio?" Strahlende Augen. Scheinbar wird es noch besser als beim letzten Mal! Ja da sag ich doch nicht nein. Nach kurzem getippe hieß es:


    "Ich kann dir einen 530 Kombi anbieten:)."

    "Und was ist mit dem garantierten Upgrade?"

    "Ja das ist ein Upgrade."

    "Der läuft aber ebenfalls in L, das ist also kein Upgrade"

    "Doch! Der läuft nämlich in einer anderen Gruppe."


    Dankend ablehnend fragte ich nach dem zugesprochenen M4 vom Vortag. Es wären aktuell 2 frei. Das klingt doch gut.


    "Das macht dann aber 150€ am Tag mehr." Als ich das großzügige Angebot ablehnte hieß es: "Ich kann dir von 90€ auf 55€ entgegenkommen. Drunter lässt es das System nicht zu." Eben hieß es noch 150€, woher kommen nun die 90€? Ich habe mich dankend verabschiedet und wartete darauf, dass der andere, mir von vorherigen Mieten bekannte RSA, den Kunden fertig bediente, in der Hoffnung dort eher auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Ich bin natürlich immer bereit ein Upsell zu zahlen, selbst wenn mir vorher zugesagt wurde, dass der auch als garantiertes Upgrade durchginge. Bisher waren die meisten Erfahrungen am Ku'Damm gut. Daher komme ich da auch gerne etwas entgegen.


    Am zweiten Schalter wurde sich beim 1. RSA erkundigt, was das System denn meldete. "Unter 55€ ginge da nichts.", vermutlich um dem 1. RSA nicht in den Rücken zu fallen. Ich fragte nach, was man mir als Upgrade anbieten könnte. Neben dem 530 Kombi, tauchte nun ein X3 M40i aus der Luxury und Sports Kategorie auf. Der würde noch gehen.

    Nach ein bisschen hin und her, gab ich nach und sagte den 55€ zu, mit Rückblick auf das großzügige Upgrade bei der letzten Miete. Da immer noch die Kaution des 7ers geblockt war, bat ich darum, die Kaution bei den 500€ von der LSAR Buchung zu behalten. Das würde laut RSA jedoch nicht gehen, weil es ein Upsell ist.

    Warum ging das dann bei der 7er Miete? Das ging natürlich nur, weil das ein kostenloses Upgrade war. Mein Vorschlag war, dass man den M4 als kostenloses Upgrade reinzieht und mir dann das CU separat in Rechnung stellt, hat bisher auch geklappt. Nein, das gehe auch nicht, weil der M4 ja Luxury und Sports ist und der nicht als kostenloses Upgrade durchgeht. Ahja. Aber ein X3 M40i und der 740Ld (beide aus Luxury und Sports) gehen. Mittlerweile war eine Stunde vergangen. Da ich zu meinem Termin musste, nahm ich Widerwillen den X3 mit und rief noch beim Einstieg in den X3 die Diamond Hotline an.


    Motiviert mein Anliegen zu lösen, kontaktierte man sofort den BER und bat um Tausch, da ich übers Wochenende zu zweit Spaß haben und nicht mit einem Pampersbomber gemeinsam mit den Großeltern zum Bingoabend fahren wollte. Ein Tausch wäre kein Problem. Also machte ich mir auf direktem Weg zum BER. Proaktiv schickte mir der Mitarbeiter aus der Hotline noch eine Mail mit der Telefonnummer der Station, falls ich noch Rückfragen hätte. Am BER angekommen, empfingen mich dann 2 Damen und ein Herr. Ich habe denen die Situation geschildert. Mit großem Fragezeichen im Gesicht, wie man mir einen 530 als Upgrade für meine LSAR Reservierung andrehen und mir den M4 für 150€ am Tag "unverschämt" andrehen wollte, zeigte man volles Verständnis für meinen Frust. Ohne Diskussion gab es dann einen ca. einen Monat alten M4 für ca. den Preis eines BigMac McMenü pro Tag. Alternativ hätte es noch kostenfrei einen M440i Cabrio gegeben.


    So begleitete mich übers Wochenende ein relativ frischer M4 Competition "All-Black". Kennzeichenkreis M-DV, ca. 4000 km aufm Tacho. Ausstattung wie immer alles dabei. HUD, Sitzheizung, Memoryfunktion für die elektrischen Sitze, 360° Kamera, Comfort Zugang, H&K Soundsystem. Leider wurde bei der Konfiguration das "All-Black" sehr ernst genommen, sodass die Carbonoptik im Innenraum wegfiel und durch Pianolack ersetzt wurde. Die 240er WR waren leider auch etwas fehl am Platz, aber sei es drum. Aktuell werden Fahrzeuge für die Wintersaison eingeflottet, find ich in Ordnung.


    Ein herzliches Danke geht an die engagierten RSA vom BER. Ich komme gerne wieder! :203:


    Anbei noch ein Paar Schnappschüsse aus dem Return.


  • Macht weiter bis nach Schweden - schon 200km nach Malmö gibt es das pure Feeling. Seen und Ruhe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Dave_2nd ()

  • Am Flughafen Fort Lauderdale gab es gestern am Sonntagnachmittag klassengerecht für Fullsize (FDAR) von Alamo einen Toyota Camry SE. Neben diversen Camrys konnte man aus einem Dutzend Nissan Altimas, Chevrolet Malibus oder einen Kia K5 auswählen. Leider war der Kia ziemlich zerschrammt, und auf die CVT der Nissans hatte ich keinen Lust.

    Der Camry verrichtet seinen Dienst etwas lustlos aber solide. Der adaptive Tempomat in Verbindung mit dem Spurhalteassistent funktionierte sehr gut und wenn der 2.5l 4-Zylinder den Wagen in Verbindung mit der 8-gang Automatik mal aufs Tempo gebracht hatte, glänzte er mit Laufruhe und guter Federung. Ideale Zweckmiete um damit zum Flughafen Fort Myers (RSW) zu kommen.

    Herzlichen Dank an Alamo!