Meine aktuelle Miete

  • machen wir es kurz: der touareg hat mit der Ausstattung und dem motor in X nichts zu suchen.

    Für LFAR gerade so noch akzeptabel, ist es einfach kein upgrade, sondern sollte eine normale LFAR Bedienung sein. Und deshalb hat es dann ja letzten Endes einigermaßen gepasst.

    Danke! Das fasst es sehr gut zusammen :thumbup:

  • Ich habe vor kurzem für LWAR ebenfalls einen Touareg mit gleichem Motor wie Fred erhalten. Fahrzeug ging erst vor ein paar Tagen wieder zurück. Am Schalter erst versucht was anderes zu bekommen, es war aber schlicht nichts da und ich wollte los. Meiner war allerdings deutlich besser ausgestattet. HUD alle Assistenzen sSitze belüftet, Panoramadach. BLP über 100k. Und ich muss sagen ich war begeistert. Das Fahrzeug ist ja wirklich als die absolute Niete hier verschrien. Aber ich finde Beispielsweise den Bildschirm im Vergleich zum BMW deutlich besser. Verbrauch ist völlig in Ordnung. Bei 160 - 180 knapp unter 8l. Fahren lässt er sich wunderbar angenehm. Platz hat man genug.

    Ich würde den direkt so wieder nehmen.


  • Wie bereits angekündigt begleitet mich bis Dienstag Abend ein Nio ET7 als verlängerte Probefahrt.


    Kommt in Southern Star Blue und auf den 21“ Vortex-Kohlefaser-Leichtmetallfelgen.


    Innen kommt er in Edelweiß Hvit Haptex mit passenden Mikrofaserhimmel.


    Akkumäßig sind hier 100kWh dabei.



    Und Nomi natürlich auch :D

  • Bei Krüll in Hamburg-Altona stand auch ein neuer Einflotter von SIXT mit dem 64 Kw/h Akku.

    Vielleicht meiner, denn er wurde am Vortag der Abholung neu zugelassen und hatte bei Übergabe erst einen zweistelligen Kilometerstand.



    Es scheint so als wurden irgendwo noch günstige Restbestände gefunden....

    ..., um sie an Abo-Kunden weiterzureichen.


    Ich habe seit November 2021 nicht mehr bei Sixt gemietet (Damals hatte ich eine LZM, bei der sich Sixt geweigert hat, sie weiterhin zu den "günstigen" Konditionen zu verlängern). Weil ich nun etwas Zeit zum nächsten Auto-Abo (nicht von Sixt, sondern von ASS) überbrücken muss, dachte ich mir, dass ich einfach mal die Elektromobilität ausprobieren könnte und spielte eine SDAE-Reservierung ein. Gehofft habe ich natürlich auf ein Model 3, gerechnet habe ich auch damit, dass mich die Station mit einem PHEV oder irgendwas aus S*** wie z.B. einem BMW X2 abspeist.


    Naja, geladen wird jedenfalls bei Tesla :)


    Ich habe mir die Mitgliedschaft hinzugebucht (12,99 EUR/ Monat) und kann nun zu den Preisen, die auch Tesla-Fahrer bezahlen laden (max. 5 Ladevorgänge pro Tag). In der Nebenzeit zahle ich fürs DC-Laden in meiner Region monentan Preise zwischen 0,34 EUR und 0,41 EUR für die kWh (Preise variabel).


    Der Durchschnittsverbrauch sieht aktuell so aus:


    Ich bin E-Auto-Neuling und muss mich an diese Technik erst herantasten.


    Im Fahrzeug lag auch nur ein Ladekabel (Typ 2, noch ovp), aber kein Schuko-Adapter. Ich war schon vorbereitet und habe dem RSA gleich mal einen Ausdruck aus den FAQ unter die Nase gehalten:

    https://www.sixt.de/help-center/articles/ladekabel/#/

    Eigentlich vermeide ich es, den RSA irgendwelche "technische" Fragen zu stellen, da ich die Antworten schon im Voraus kenne und auf das Schulterzucken verzichten kann. :D

  • Deiner war es nicht :). Die Farbe ist unterschiedlich. Habe ganz viel Spaß und Freude mit dem Polestar:):thumbup:

  • vorhin meine Eltern besucht. Stand dort ein Mietwagen von Europcar. Dann sah ich den passenden Schlüssel dazu in der Wohnung meiner Eltern.


    Jedenfalls ist der Skoda meines Vaters wegen eines Unfalls in der Werkstatt und er hat jetzt einen Kia Proceed Gt Line als Erstz. 160 PS, Benziner, Automatik. Er ist recht positiv angetan von dem Auto

  • Deiner war es nicht :).

    Dann lag ich mit meinem Tipp wohl daneben. :) Ärgerlich ist, dass mein Polestar 2 null Komma nichts an Sonderausstattung verbaut hat. Zuerst dachte ich, dass er noch nicht mal einen Regensensor hat, aber ich war nur zu blöd, um ihn zu aktivieren. Hierzu muss man auf die Vorderseite(!) des Lenkstockhebels drücken.

    Positiv ist, dass sich der Ladeanschluss genauso wie bei Tesla-Modellen an der Fahrerseite -hinten befindet. Das Kabel an den Superchargern ist schon recht kurz. Beim Bau war vielleicht auch nicht geplant, sie für Fremdmarken freizugeben (in Deutschland sukzessive seit Juni 2022).

    https://teslamag.de/news/tesla…fremde-elektroautos-57418


    Aber es scheint sich wohl zu lohnen, Strom auch an Fremdkunden zu verkaufen.

  • Ich habe vor kurzem für LWAR ebenfalls einen Touareg mit gleichem Motor wie Fred erhalten. Fahrzeug ging erst vor ein paar Tagen wieder zurück. Am Schalter erst versucht was anderes zu bekommen, es war aber schlicht nichts da und ich wollte los. Meiner war allerdings deutlich besser ausgestattet. HUD alle Assistenzen sSitze belüftet, Panoramadach. BLP über 100k. Und ich muss sagen ich war begeistert. Das Fahrzeug ist ja wirklich als die absolute Niete hier verschrien. Aber ich finde Beispielsweise den Bildschirm im Vergleich zum BMW deutlich besser. Verbrauch ist völlig in Ordnung. Bei 160 - 180 knapp unter 8l. Fahren lässt er sich wunderbar angenehm. Platz hat man genug.

    Ich würde den direkt so wieder nehmen.


    Ich denke, dass die Ausstattung hier auch ein wenig die Musik spielt.. mit 20.000€ mehr Ausstattung ist es vermutlich vom Luxus her einfach "ein anderes Auto"..

  • Nicht mehr ganz „aktuell“, aber bis vor 2 Stunden begleitete uns für JDAR mangels Fahrzeugalternativen ein Volvo XC90 B5 Diesel von Europcar.


    Für eine Woche Südtirol wandern genau das richtige Auto.

    Der Volvo hatte bei Abholung knappe 17000km gelaufen und war schadenfrei. Ausstattung war sehr üppig. Mir fehlte nur das HUD und SR. Ansonsten war der 7. Sitzer mit vollelektrischen Sitzen, Luftfahrwerk, H/K Soundanlage, Panorama-Dach und Nappa-Komfortledersitzen inkl. Kristallgangwahlhebel und vielen weiteren ausgestattet.


    Der Motor macht was er soll, wird aber ab 160km/h durstig. Ende ist bei 185.


    Für die Strecke ein passendes Gefährt.


    Danke an EC für das super Upgrade.:)

  • Wie bereits berichtet gab es am Wochenende für mich bei gebuchtem CDMR ein DIA-Upgrade auf IFAR in Form eines VW Tiguan:




    Inzwischen jetzt schon der sechste Tiguan für mich und der dritte alleine in diesem Jahr. Highlight waren natürlich mal wieder ACC + 2.0 TDI. Mehr braucht es nicht um sparsam und angenehm Kilometer zu reißen. Die Sitze sind ausreichend gemütlich, Optik ist gefällig und Verarbeitung solide. Viel mehr braucht es auch nicht an Worten, da wahrscheinlich eh die meisten schon mal in einem Tiguan saßen oder fuhren.


    Es bleibt dabei:

    Tiguan ist solide, mag ich gern und mit dem Motor werde ich wieder bei deutlich unter 5l/100km landen.



    Vielen Dank an:203: FFM Ost!

  • Noch ein kleiner Rückblick auf zwei :204: Mieten im Juni.

    Die erste Gruppe K wurde mit dieser Kiste bedient:


    ein MG HS. Schreckliches Auto. Ich bin nur knapp 100km damit gefahren. Trotzdem mit weitem Abstand das schlimmste was ich seit langem gefahren bin. Verbrauch bei maximal 120 km/h über 10 Liter. Ständig meldete das Fahrzeug dass man zu schnell fährt, weil die Verkehrszeichenerkennung offensichtlich nicht so gut klappt. Da wird auf der Bundesstraße gerne mal 30 angezeigt. Eine Karre zum vergessen.


    2 Tage später war in der App wieder die gleiche Möhre geblockt. Ich habe am Schalter mit verweis auf die letzte Miete nach einem anderen Fahrzeug verlangt. Bedient wurde ich dann mit diesem Schmuckstück:


    Ein elektischer Mini Cooper S. Grundsätzlich ein schickes Auto. Echtes Go-Cart Feeling. Einzig den Pauschalbetrag von 19,80 für eine Ladung von bis zu 75% bei Rückgabe finde ich sehr überzogen, wenn man bedenkt, dass man mit einer Akkuladung nicht einmal 200km schafft. Aber immer noch günstiger als der MG.

    Die Bedienung war sehr freundlich. Der Tausch des geblockten Fahrzeugs problemlos. Abschreckend fand ich, dass extrem viele MGs auf dem Avis Parkplatz rumstanden.

  • Fürs kleine :205: Abo gab es bis vor 10 Minuten einen brandneuen am Donnerstag zugelassenen Ford Focus 1.0 in der kleinen Version mit 110PS Diesel


    Der Facelift Focus mit seinem großen Touchscreen und den neuen Scheinwerfern und Rückleuchten gefällt mir nochmal eine Schippe besser als den Vorgänger. Der kleinste Motor macht in der Automatikversion schon ziemlich gut für lediglich 110 PS und auch die Ausstattung kann sich sehen lassen:


    - LED Scheinwerfer

    - HUD

    - ACC

    - Totwinkelassistent

    - Verkehrszeichenerkennung

    - SHZ und LHZ

    - Klimaautomatik

    - Navi




    Was ich vorher so noch nie gesehen habe sind "Stoßdämpfer" für die Türen die automatisch ausfahren wenn man die jeweilige Tür öffnet.



    Insgesamt alles wieder top wie immer! Hertz muss einen ganzen Schwung neuer Focus eingeflottet haben denn im Return standen noch 2 fast identische.


    Danke an :205: am FRA!