Meine aktuelle Miete

  • wuerde mich ueber hintergrundinfo zu deinem gebuchtem tariof freuen.


    Ehrlich gesagt hab ich wenig recherchiert. Bei den Preisen in BG bin ich recht unsensibel. Eine Woche ECMR geht über die Broker bei 80€ los.
    Ich wollte aber bei etwas "Bekanntem" mieten so habe ich einfach über den ADAC für 113€ prepaid gebucht.

  • Und gestern schreib ich noch was von der Angst mit dem Trennungsschmerz.


    Nachdem ich ja nun gestern in München mir für einen Monat eine 750d abholen konnte und eine bequem- / "schonmal-schauen-was-der-Wagen-kann" -fahrt hatte. So war doch der Schreck schon schlimm als ich heute Morgen in Wien beim starten des Fahrzeuges den Gong hörte und sofort, Meldung über defekte Lenkung lesen konnte.


    Toll dacht ich, bist in Wien und verlierst einen Topausgestatteten deutschen 7er gegen einen normalerweise minimalausgestatteten österreichischen "weiss-nicht-was"


    Konnte den Wagen noch nach Rücksprache bis zur City-Station bringen und sah dann schon bei der Einfahrt außer einen deutschen ML350 dort alles nur noch unter LDAR. Hoffte schon das mir der Wagen wenigstens noch den Trennungsschmerz versüsst.
    Aber nein.... Die nette RSA konnte mich auch nur trösten und den Wagen mit Hinweis "Richtung Schweiz vermietet"


    Statt dessen meinte sie ich kann schon in die Garage gehen und den Wagen einchecken lassen und mir wird dann ein Wagen gebracht der mich evtl tröstet. Sie sagte aber auch gleich, er wird Platzmäßig kleiner.


    "Schnief"


    Und dann steh ich unten und dann kommt es um die Ecke:


    MB CLS 350


    mal sehen ob's mich auch begeistern kann.


    Aber ansonsten von der Wiener Citystation Top gelöst.

  • Ja ich das habe ich versucht, aber da hier in Wien in der BMW-Niederlassung ein eigener Sixt-Schalter für BMW-Kunden ist, werden sie den, von dort aus, gleich weiter nach Deutschland vermieten.
    Bzw. werde ich den Wagen nicht mehr zurückerhalten.


    Ansonsten ist das eher bei mir "Highendgejammere ".
    Zumindest glaub ich, das XDAR damit wieder bedient ist.

  • Eine kurzfristige Wochenmiete MCMR bei :205: in Cottbus ergab einen Alfa Romeo Giulietta, damit ich wieder ins Krankenhaus fahren kann, um den Rest der Familie zubesuchen.


    Folgendes hatta...


    170 PS, DNA (Fahrerlebnisschalter von Alfa Romeo), Tempomat, Sitzheizung, Multifunktionslenkrad, Sportsitze mit Halbleder...


    Hat knapp über 20.000km runter aber läuft ordentlich und nur paar Kratzer an den Felgen :(




    Ein paar mehr Fotos und eventuell ein Bericht folgt noch :)

  • Ich habe ausnahmsweise mal Glück gehabt und nen Brandneuen VF Series Holden Commodore SV6 bekommen. Ich hab zwar darauf gehofft, aber eigendlich gedacht, dass das noch ne Weile dauert bis die neuen Modelle eingeflottet werden.
    Also hier, mal nen Exot? 2013 VF Holden Commodore SV6. Engineered and made in Australia.


    https://dl.dropboxusercontent.com/u/307242/bilder/vfsv6.jpg


    Das ganze von Avis am Perth Airport. Bisher 2000km gelaufen, also warscheinlich nur ein Vormieter, hier kommen Kilometer schnell zusammen :D Vor allem wenn man davon unendlich viele Frei hat.


    Ich hab in dem Vormodell (VE) über 20.000km Zurückgelegt und muss sagen, alles was ich zu beanstanden hatte wurde im neuen Modell behoben, und sogar unterwartet verbessert.


    Das Auto kommt Standard mit Parksensoren, Rückfahrkamera, Automatic Parking, Toterwinkel Assi, Auffahr Assi, Ledersitze mit Alcantara? Einlagen, Elektrische Handbremse, 8" Touchscreen (Navi Funktion per Aufpreis), LED Tagfahrlicht, 18" Alus, 3.6l V6 mit 280ps/350nm und optionale 6 Gang Auto (6 Gang Manuell wäre Standard) - natürlich Heckantrieb
    Das Vormodell sah relativ.. Matchboxartig aus, wenn auch nicht schlecht. Aber die neue GenF sieht deutlich Erwachsener aus. Die Frittentheke ist löblicher weise nem Lippenspoiler gewichen, die Hyd. Lenkung wurde gegen eine Elektrische ersetzt. So skeptisch ich auch war, das Lenkgefühl ist wirklich sehr gut, und deutlich besser als in jedem BMW den ich bis jetzt gefahren bin (neue 3/5/6/M6), Aussnahme E92 M3, aber der ist ja auch noch Hydraulisch. Mein größter Kritikpunkt war immer die Musikanlage, welche Grotesk schlecht war im VE. Da ist jeder Koreaner besser gewesen. Die neue ist dafür umso besser und lässt keine Wünsche offen. Ausserdem aufgefallen ist die verbesserte Dämmung, und besserer Verbrauch - bei meiner Fahrweise im Stadtverkehr 11,5l. Mit nem 1.8l Toyota Corolla hab ich 9,4l gehabt. Kann man mit leben. Mitm alten hatte ich mind 1L mehr. Immernoch negativ ist die massive A Säule, aber der VF ist Karosserie Technisch auch identisch mit dem alten VE. Der Innenraum ist die größte Veränderung und die Qualität wurde generell extrem verbessert. Alles wirkt wesentlich wertiger wie beim VE. Das Fahrwerk ist sehr Komfortabel, allerdings auch eher auf Komfort Ausgelegt - "Fahrelebnis" Schalter gibts hier nicht ;) Das 6 gang Wandler Getriebe macht seinen Job auch extrem Komfortabel, im Sportmodus auch ein wenig schneller, aber ne ZF 8 Gangs ists bei weitem nicht.


    Ich hab leider nur nen Handy Bild vom Innenraum:


    https://dl.dropboxusercontent.…07242/bilder/IMAG0466.jpg


    Ich könnte noch ewig weiterschreiben aber generell kann ich sagen: Das Auto ist unfassbar gut für den Preis den es Kostet, umgerechnet gerade mal 26t€, und macht mir meine Kaufentscheidung für den nächsten Privatwagen sehr einfach, auch wenn ich mir nen Calais V mit Sachen wie HUD, Radar Tempomat etc kaufen werde. Vielleicht sogar mit dem 6,0L V8 - weil warum nicht?


    http://www.holden.com.au/cars/commodore/sedan-range/sv6



    KEINE EXTERNEN HOSTER!
    Denkt bitte mal an die Ladezeiten bei mobilen Geräten.

  • Der hat ja sogar einen Kennzeichenhalter, oder? Was steht dort geschrieben?


    Finde ich fast interessanter als den Audi. ;)


    BMW-Felske.de aus Braunschweig :120:

  • Verlängert bis 14.10.2013, das eingesparte Geld kann man ja noch gewinnbringend anlegen. Bei dem Verlängerungsvorgang über die Hotline wäre ich fast durchs Telefon gesprungen..
    Zitat:
    "Bitte warten sie einen Augenblick, ihr Mietwagen ist ja ein Upgrade, da muss ich erst die Station anrufen..." - kurzzeitig schossen mir diverse Sprüche bezüglich des Fuhrparks / Sipp Codes durch den Kopf, habe es dann sein gelassen...