Meine aktuelle Miete

  • Die Limos haben BOSE ?? Die Kombis nämlich nur das Audi Sound System, das logischerweise nur sehr mäßig ist :|

  • Heute gab es für mich einen BMW 530d Touring von Sixt. Das Auto kommt in meiner präferierten Exterieurkombination:
    Keine Line, Hochglanz Schwarze Dachreling und Zierleisten (kein Chrom am Auto), Sapphirschwarz Metallic, keine Privacy Verglasung und passenden Felgen. Von außen macht der Wagen eine sehr gute Figur, von der Ausstattung vermisse ich bis auf das HUD noch ein höherwertiges Soundsystem wie z. B. von H/K.

    Es sind Komfortsitze und Adaptive Drive vorhanden, die für mich wichtigsten Ausstattungsmerkmale eines 5ers, zur weiteren Ausstattung zählen:
    Standheizung
    LED Scheinwerfer
    Driving Assistant
    Komfortzugang + Soft Close
    Panoramadachfenster


    Ich habe das Gefühl das sich bei dem Wagen jemand ernsthaft Gedanken gemacht hat, am ende aber diese nicht fortgeführt hat. Die Zierleisten mit der Dachreling außen sind sehr stimmig, das belederte Armaturenbrett ist hochwertig in Kombination mit dem Standardlenkrad passt da aber was nicht zusammen. Das Geld hätte man meiner Meinung nach, für HUD und Sport Lenkrad investieren können.


    Ich bin zufrieden mit dem Auto, die Aufkleber an der Außenseite stören mich nicht, aber

    Wer kommt auf die Idee diesen Aufkleber genau da hin zu kleben? Wenn das nicht so eine Arbeit wäre, würde ich den Aufkleber entfernen. An der Außenseite die Webasto, Hotspot und Diesel Aufkleber sehen zwar unschön aus, stören mich aber nicht. Alles was ich aber während der Fahrt sehe stört mich doch sehr.

  • Gebuchtes FDMR ergab einen XFAR Mercedes Benz ML 350 Bluetec von :203: in Heilbronn
    Es war absolut nichts da in FDMR und somit musste der Benz ran :D
    Komisch finde ich nur:
    -Der Benz Hupt kurz beim abschließen
    -Ich habe nur 150€ Kaution Zahlen müssen trotz XFAR
    -Die PDC Piept nicht.. Vorne leuchten nur so kleine Balken auf.. wie kann ich das umändern? Ist mein erster Mercedes


    Mehr Berichte gibt es nach dem Wochenende und bei meine Erfahrung mit Sixt


    Gruß KamiX


  • Das Hupen haben die neuen Benz alle kann man aber irgendwo abstellen (akustisches Schliessen glaub ich).
    Kaution kann bei X auch Variabel sein wie das geht keine Ahnung.
    Soweit ich weiss piept das PDC erst wenn du dem kritischen Bereich näher kommst.

  • Meine LDAR-Reservierung wurde klassengerecht mit einer Audi A6 Comp. Limo bedient. Hatta:


    Motor :love: , Rest fast egal, wobei bis auf HUD eigtl. alles wichtige dabei ist, LED und ACC sowie BOSE Soundsystem sind auch an Bord.
    Sch*** auf die Felgen, ich sitze ja im Auto, da sehe ich die Felgen nicht :107:


    Anmietung total unkompliziert, war vielleicht 2 Minuten in der Station. Vorher einen Blick ins Parkhaus geworfen, aus LDAR waren 2 A6 Comp. und 1 E350 BT da, sonst noch 1 E250 und A6 TDI quattro aus LWAR. Die nette RSA gefragt, ob ich den grauen A6 haben kann und sie sagte sofort "na klar, alternativ hätte ich einen A8 für geringen..." "nein danke, den A6 nehm ich" :) "SB soll bei 800 bleiben, oder wollen Sie reduzieren?" "Danke, bin extern abgesichert" "Schönes Wochenende und viel Spaß mit den 326 PS" "Vielen Dank, Ihnen auch schönes Wochenende und bis Montag"


    Fahrzeug hatte bei Übernahme exakt 994 km runter und ist am 24.02. zugelassen, hat aber bereits einen dicken Kratzer an der Hintertür Fahrerseite. Riecht aber traumhaft nach frischem Leder, und der Motor... :love:








  • Sehr geiler Wagen, hatte den selber mal von PZ für eine Tag und der hat sehr viel Spaß gemacht. Bitte wenn möglich einen kleinen Bericht mit Bildern

  • Von :203: BRE seit gestern Abend für das WE bei gebuchtem FDMR und RQ: 3er DI+AUT:


    BMW 320 d Touring in schniekem braun auf Winterschuhen. Neben dem Ledergestühl, Xenon und Panoramadach konnte ich auf die schnelle nix spektakuläres erkennen. Mein erster BMW mit Nav Business. :( Anmietung verlief nach Maß:


    "Bei Ihrem Wunsch haben wir das Auto für Sie beblockt, ist seit gestern zugelassen, hat aber schon 34 km auf der Uhr ;) . Keine Vollkasko, ist das korrekt?"
    "Jap, vielen Dank."
    "Na das ging doch fix, hier die Schlüssel, schönes Wochenende!"


    Sehr sehr nette RSA, schade, dass ich blöderweise den BRE nicht früher für mich entdeckt habe ;(


    Das Parkhaus war sehr gut gefüllt, für jeden Spaß etwas dabei. BMW 220, 430d GC und 530dT hätten mich zwar gereizt, aber für meine Zwecke sollte der 320 ausreichen.


    2 x Audi A3 in knalligem Rot mit ACC und LED warten auch noch auf Mieter, wenn doch nur diese Radzierblenden nicht wären :cursing:

  • FÜr mich gab es wie abgesprochen den A3 2.0 TDI Quattro S-Line mit S-Tronic
    Motor kommt nicht an einen 30d ran macht aber sau Spaß für die Größe.
    Danke an meine Stammstation Sixt Siegen!


    Was stört sind diese Radkappen (Sixt WTF? Warum?) und kein Rückspiegel der aut. abblendet? Naja wird auch so gehen.







  • Was stört sind diese Radkappen (Sixt WTF? Warum?) und kein Rückspiegel der aut. abblendet? Naja wird auch so gehen.


    @OutOfSync:


    Das liegt nicht an Sixt sondern an Audi. Die sind da wohl sehr pragmatisch und wissen, dass fast jeder Wagen im Laufe seines Mietwagendaseins mindestens einen Mieter abbekommt, der entweder zu dumm, zu unfähig oder dem es einfach egal ist, ob die Felgen beim Einparken am Bordstein zerkratzt werden.


    Ist nur meine Vermutung, aber ich glaube Audi denkt sich: Warum sollten wir für die paar Monate, pro Fahrzeug einen Satz verdammt teure S-Line Felgen durchjagen, wenn wir die eh danach wegschmeißen könne, da der erste Käufer ja tadellose Felgen will.
    Also werden die einbehalten und WR mit der kleinstmöglichen Radkombination draufgezogen. Ich glaube wenn es gehen würde, würden die sogar die A6 competition auf Stahlrädern fahren lassen.
    Es gibt da natürlich auch Ausnahmen, und im Sommer kommen dann auch öfter Audi mit S-line Felgen.

  • Für gebuchtes CPMR gab es heute bei :203: Hamburg Altona eine A3 1.4 TFSI. Gelaufen hat der kleine rund 22000 km und hat nur einige Vorschäden. Die Ausstattung ist etwas komisch konfiguriert, aber alles wichtige ist dabei: MMi+, Xenon, Klimaautomatik, MuFu, GRA. Was "fehlt" sind die Spiegel die automatisch abblenden und der Licht und Regenssensor.


    EDIT: Steht auf 240er all seasons!

  • Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.
    Wollte eigentlich einem Mit-MWTler einen Gefallen tun.
    Im Ende ging das leider daneben und ich fahre jetzt bis Montag einen BMW X5 40d. Jetzt muss ich mich für den Gefallen bedanken.
    :206:

  • Für gebuchtes HCMR gab es heute bei meiner Europcar Premiere einen Kia cee'd 1,4 aus CCMR. Von außen ist er echt ganz schick, aber innen wirkt er dann schon recht billig. Außerdem ist das 6-Gang Schaltgetriebe recht kurz übersetzt, sodass bei Tempo 110 im 6. Gang schon 3000 u/min anliegen. Demzufolge ist er auch nicht der sparsamste: Der BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 9,2l auf den bisher gelaufenen ca. 6tkm... für den günstigen Preis will ich mich aber nicht beschweren.